LdT-Forum

Umfrage: Was haltet ihr von homöopathischen Behandlungen? Pharmazeutischer Betrug oder Heilmittel?
   (Gestartet: 21.12.2009 14:14 - zeitlich unbegrenzt)

»  Großer pharmazeutischer Schwindel 84  
40.4 %
»  Annerkante sehr nützliche Behandlungstherapie27  
13 %
»  Teilweise nützliche Aspekte vorhanden.85  
40.9 %
»  weiß nicht/egal12  
 

« Seite (Beiträge 181 bis 184 von 184)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.21 12:36
Wer heilt, hat Recht. Fertig. Viele "wirksame" Pharmazeutika sind dagegen oft nahe an der Körperverletzung, siehe Statine, aber das ist ein anderes Thema. Wobei, ob man ne Diabetes entwickeln kann, wenn man zuviel Globuli futtert?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.21 12:51
Das mag ein pfiffiger und in vielerlei Hinsicht zutreffender Spruch sein Shotaro, aber dann müssten wir erst nocheinmal darüber reden ob es wirklich die Homöopathika sind die heilen. Man kann schließlich nachweisen, dass Globuli die in keinster Weise potenziert oder anderweitig homöopathisch bearbeitet wurden, haargenau dieselbe Wirkung zeigen wie echte Homöopathika. Die Homöopathika sollten keinen Bonus für eine Fähigkeit, die auch jedes andere Arzneimittel aufweist, bekommen.

Wichtiger noch: kann man gemäß der homöopathischen Prinzipien Diabetes bekommen, weil man zu wenig Globuli einnimmt? ;D
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.21 13:37
K I schrieb:
gugu, was für ein engagiertes Statement ! Bravo !

CanoninC schrieb:
... zeig mir mal ein Thema was ausging mit einem ehrlichen "stimmt, du hast mich komplett überzeugt, ich räume meinen Standpunkt ein".

Und selber ? Wurdest du schon überzeugt, oder hast du selbst nur niemanden überzeugen können ?
Grüsse


Du verstehst mich erneut falsch. Ich habe mich nicht "beschwert", dass die Gegenseite mir nicht zustimmt und endlich einräumen soll überzeugt worden zu sein, sondern dass es sinnlos ist, eine Diskussion mit "ihr werdet euch eh nicht einigen" abzuwürgen, da bei starken Meinungsverschiedenheiten so gut wie nie jemand am Ende der Diskussionen seinen Standpunkt komplett ändert. Das ist normal und ist auch nicht das Ziel der Diskussion. Vor allem in einem Forum, in dem eine solche Diskussion schön viel Input generiert, von dem andere profitieren können. Eine frühe Einigung/Resignation hätte verhindert, dass Pharmer diese mMm sehr hochwertigen und interessanten Beiträge geschrieben hätte, die jetzt von jedem gelesen werden können.

Deswegen fand ich Trins Kommentar sinnlos. Vielleicht verstehst du es ja jetzt.
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.21 21:50
ShotaroKaneda schrieb:
Wer heilt, hat Recht. Fertig. Viele "wirksame" Pharmazeutika sind dagegen oft nahe an der Körperverletzung, siehe Statine, aber das ist ein anderes Thema. Wobei, ob man ne Diabetes entwickeln kann, wenn man zuviel Globuli futtert?



Mit dem Statement müssten Opioide wie AD's und/oder Antipsychotika verschrieben werden. Ich persönlich hätte da ja nichts dagegen.... aber na ja. Mit dem Statement "wer heilt hat recht" geht halt ALLES.


Make it work, deal with it.

« Seite (Beiträge 181 bis 184 von 184)