LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 181) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.21 08:38
Hey, ich bin seit ca. 1.5 Jahren in Substitution und nehme zurzeit 16mg Buprenorphin täglich, habe Take Home und muss ca. alle 3 Wochen eine UK abgeben. Hatte bisher noch nie etwas zusätzlich genommen, ich war jahrelang nur auf Tramadol und Tilidin daher hatte ich keinen relevanten Beikonsum außer sporadisch mal Benzos.

Da ich gerade unter enormem Stress stehe und das Subutex nicht mehr wirklich eine Wirkung erzeugt, wollte ich mir am Wochenende einfach mal Erleichterung verschaffen und habe 20mg Diazepam genommen, habe vorher Urin eingefroren und den bei der UK verwendet, hat funktioniert. Da ich aber nicht dran gedacht habe, dass Dias ja teilweise noch nach 4 Wochen nachweisbar sind, hab ich nur eine Urinprobe eingefroren. Wisst ihr ob die UKs mit Schnelltest auch auf Buprenorphin testen, oder kann ich Urin von meiner Freundin nehmen (sie nimmt gar keine Drogen)? Und falls die Schnelltests auf Bupre testen wäre es möglich einfach 0.2mg im Fremdurin aufzulösen um den Test positiv ausfallen zu lassen?


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.21 22:25
Das könnte schief gehen, da oft nicht die Substanz selbst, sondern Abbauprodukte der Substanz getestet werden. Also das was rauskommt, wenn die Substanz durch den Körper gewandert ist.
Wie es bei dieser Substanz ist, welche Stoffe genau der Test erfasst, weiß ich nicht.
Auch nicht ob überhaupt nach der Substanz gesucht wird.
Alles gute dir.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.21 09:34
Ja nach Bupre / Pola / eppd wird mit 100%iger Sicherheit geschaut. Nein du gibst ihr kein Subu für deine Zwecke. Mit dem Einfrieren hast du wohl Glück. Normalerweise wird die UK Temperatur getestet. Oh 65grad Urin, wird coronafieber sein xD

Da hast du einfach nicht weitsichtig gehandelt. Das th ist sicher nicht sofort komplett weg. Aber genau so kommst du weg vom tili trama zu shore fenta. So fängts bei jedem an. Das schema ist immer das selbe : x y wirkt nicht mehr. Also nehme ich was stärkeres
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.21 12:35
zuletzt geändert: 20.04.21 13:37 durch lolseinsohn (insgesamt 1 mal geändert)
Hey, danke erstmal für die Antworten! Ich hab die Urinprobe mit einem Taschenwärmer auf Körpertemperatur gebracht, aber die wird eh nicht überprüft, es wird immer mit einem Schnelltest getestet und der hat soweit ich weiß 3 oder 4 Streifen. Ich dachte immer dass Buprenorphin bei diesen Multitests nicht mit drauf ist. Und ja, ich werde meiner Freundin keinesfalls Subutex geben, auf diese Idee bin ich nicht mal gekommen :D

Ja war nicht so schlau Diaz zu nehmen, konnte leider an nix anderes rankommen und bin einfach schwach geworden. Ich frag einfach mal andere Substi Patienten am Dienstag ob die wissen was bei den Schnelltests alles getestet wird.

LG


 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.21 23:51
lolseinsohn schrieb:

Edit: Ich habe gerade einen wissenschaftlichen Artikel gefunden, welcher sich mit Manipulation von Buprenorphin Screenings befasst und scheinbar ist durch Zugabe von Buprenorphin Tabletten, bzw. Pulver in Fremdurin das Urin-Screening immer positiv.

Zitat: "Nur die quantitative Messung von BU und Metaboliten stellt sicher, dass
die Zugabe einer Buprenorphin-Tablette zur Urinprobe erkannt wird (jeder
BU-Screeningtest ist bei Tablettenzugabe positiv d.h. “ok“, auch wenn das
Medikament nicht eingenommen wurde!)."

Hätte ich nicht gedacht, scheinbar ist Buprenorphin, sowie Nor-Buprenorphin pharmakologisch wirksam und somit auch nachweisbar.



Lösche das mal lieber zwecks Werbung for illegale Aktivitäten. Da bekommt das Forun eine besseres Image.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.21 14:38
Warum löschen? Das sind wertvolle Infos!
Jeder kann mal in die Situation kommen der Substituiert wird. Warum unnötig Schwer machen? Ist doch schon ätzend genug das ganze Prozedere.
Und dort steht ja nicht, dass es sicher ist das Pulver nachträglich zuzufügen. (Und wenn, wäre es auch ok)
Dort steht, dass es sehr wohl erkannt werden könnte, wenn die Menge der Metaboliten und BU erfasst wuerde.

Alles Gute lolseinsohn!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.21 18:19
Ja es geht ja direkt um Methoden um zu vermeiden dass Substituierte diese Tricks anwenden. Gibt ja auch solche Urin-Marker um Fremdurin auszuschließen. Ich hatte bisher noch nie eine positive UK, daher sind die Kontrollen bei mir sehr lasch, habe auch nicht vor jetzt regelmäßig Benzos zu nehmen.

Danke wünsche ich dir auch, bleibt alle gesund!
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.21 06:26
Es geht euch darum, uks auszutricksen. Das hat nichts mit Safer use zu tun. Bitte keine Tips wie ich die Instanzen über mir Betrüge.

Stell dir vor. Mutter positiv auf Heroin. Hebt Take Home auf, was sie ja hat,weil sie nicht positiv ist und das Kind geht ans Pola und stirbt.

nur ein Beispiel, was mehrfach vorkam. Bald ist eh Temperaturkontrolle und Urinmarker an der Reihe. Da wars das mit betrügen. Außerdem stellst du damit das Forum in eine Ecke mit den Betrügern. Bei der nächsten Pro7 Doku über das Forum kannst du dann erklären, warum das so ist.

Man Leute. Denkt mal vorher nach. Danke. Falls das nicht gelöscht wird, haben sich wohl meine Werte und die des Forums so weit geändert, dass es eine Unterschiedliche Form annimmt,bei der ich nicht mehr dazu stehen kann. Hätte auch was, Schluss mit rumstöbern und auf neue Substanzen treffen. Aber ernsthaft, schaltet doch mal die Vernunft ein *eyepalmingape*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 08:10
Genau deswegen wird das hier so mager! Das LdT will sich zu einer moralischen Instanz aufschwingen, aber deswegen sind wir nicht hier... Im Eve und Rave ist das auch schon thematisiert worden... Ich bin auch schon lange mit dabei, aber die letzten Jahre ist das LdT übel zu einer Plattform bestimmter User hier geworden. Und genau die vergraulen User!

Gerade die Info mit den subutex tabs in Urin zugeben, was zu bupre positiv führt, ist wichtig. Die Löschung dieser Info wäre voll daneben.


Was mir auch so bitter aufgefallen ist, dieses Cannabinoid Papier! Ich war von 06/2019 bis 12/2020 in haft. Regelvollzug in Bayern, das macht richtig Spaß! Soll ich mal a paar story's erzählen, was abgeht wegen den fehlenden Infos zu Cannabinoid Papier. Würde auch meine entlasspapiere *zensiert* hochladen, um zu zeigen, ich weiß, was ich anspreche.

Und grad im knast wo es keine Waage gibt, NEIN die briefwaage vorm dienstzimmer ist mit +/- 5000mg messfehler ungeeignet! Und ich hab gesehen, wie dort stuff gewogen wurde...

Die Thematik hätte n eigenen Faden verdient, bin gespannt, was passiert...
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.21 09:48
Jemand der sein pola mit nach Hause bekommt, muss das Medikament soundso so lagern, dass Kinder da nicht ran kommen.
Was hat das jetzt mit der uk zu tun?
Take home lagert auch zuhause.

Und ja, es ist vorgekommen dass ein Jugendlicher an das pola gegangen ist, hier in meiner Stadt, und daran gestorben ist.
Das ist sehr tragisch und traurig.
Dennoch in dem Fall wusste das Kind, bzw. Jugendliche, was es da nimmt und dass es tödlich ist.
Wahrscheinlich war es Suizidgefährdet. Denn ab einem bestimmten Alter wissen Kinder, dass sie nicht einfach an Medikamente ranzugehen haben. Die Familie hatte sogar Familien Hilfe. Sehr tragisch dieser Fall.

Insofern ist es immer auch ratsam solche Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern zu lagern.

Dennoch hinkt der Vergleich.

Ich finde auch, wie Blockmeister, dass solche Infos hier im ldt richtig sind. So kann jeder selbst entscheiden und einschätzen welches Risiko er oder sie damit eingeht.

 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 13:39
zuletzt geändert: 19.04.21 14:00 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bin schon so ziemlich einer Meinung mit stillermitleser (auch wenn ich das Beispiel mit dem Pola-TH auch nicht ganz verstanden hab). Ob dieses akute Beispiel hier jetzt schon so weit die Grenze überschreitet dass es ne Löschung verdient steht auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich hat stillermitleser unweigerlich recht damit, dass diese Thematik nix im LdT zu suchen hat. Das war auch schon immer so, ich weiß nicht wo die Idee herkommt dass das irgendwann mal anders gewesen sei.
Muss diese Beschreibung hier weg? Das muss ich mir erst nochmal überlegen und vllt mit anderen Teammitgliedern besprechen; eigentlich find ichs noch nicht so drastisch dass es weg müsste. Ein klares Argument dafür ist halt, dass es eine Einladung dazu ist die Thematik weiter zu besprechen, und das ist deshalb problematisch weil: Hat diese "Thematik einen eigenen Faden verdient"? Nein, absolut nicht, einen eigenen Thread zum Thema UK's austricksen müsste ich ganz ohne jeden Zweifel schließen. Weils ganz klar gegen unsre Forenregeln ist gabs so einen Thread hier auch noch nie (lange), auch nicht vor meiner Zeit als Mod. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, auch wenn ich das durchaus genauso sehe.
Auf der anderen Seite ists mit der Löschung vllt nicht allzu dringend, denn ganz ehrlich...das ist für euch ne bedeutende, neue Erkenntnis?^^ Ich finde auf die Idee mit der Zugabe von Substanz in den Fake-Urin hätte man mit 5 Minuten nachdenken auch selber kommen können, aber naja... letztendlich ist die einzig wesentliche Information darin, dass man auch das mit nem sorgfältigen Screening nachweisen kann.

Eigentlich ist das schon irgendwo ein dankbares Thema, weils so viele Argumente für diese Haltung gibt. Um nur mal ein paar zu nennen:

Eigenverantwortung und, ähm, "Nachhaltigkeit" - Ja lolseinsohn, dir ist gelungen dich einmal wieder den Konsequenzen deines eigenen Handelns zu entziehen. Mit welchen Folgen, frag ich mich? Obwohl du genau wusstest in welche Lage du dich damit bringen könntest, bist du dennoch schwach geworden und hast konsumiert. Das soll kein Vorwurf sein, kann passieren - aber wie denkst du wird das in Zukunft aussehen? Jetzt weißt du ja, wie einfach du das System austricksen kannst. Was wird dich das nächste mal davon abhalten wieder zu konsumieren? Nichts, fürchte ich; ein paar gute Vorsätze die schnell wieder über den Haufen geworfen sind. Haargenau so bahnt man sich wieder einen neuen Weg in den Absturz. Denn erfahrungsgemäß lindert ein Rückfall den Suchtdruck nicht, sondern verstärkt ihn langfristig gesehen - und jetzt ist ja die Bahn frei. Großartig, das muss man doch gleich mit anderen in ähnlichen Situationen teilen.
Nicht böse gemeint, aber vielleicht fällts euch so leichter unseren Standpunkt nachzuvollziehen. Auch wenn es manchmal nur schwer zu akzeptieren ist - manche der Regularien in der Substitution sind tatsächlich dazu da die Patienten vor sich selbst zu schützen und so die Erfolgswahrscheinlichkeit der Therapie zu erhöhen.

Langfristige Folgen für Substituierte - UK's waren schon immer ein Wettrüsten. Neue Untersuchungs- und Analysemethoden werden eingeführt, gewisse "Delinquenten" finden neue Wege diese zu umgehen um keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu müssen, und neue Untersuchungs- und Analysemethoden müssen eingeführt werden um das zu verhindern. Abgesehen von dem oben genannten Argument tut ihr euch selber keinen Gefallen damit, Betrugsmaschen öffentlich mit anderen zu teilen. Drogenscreenings zuverlässiger zu machen ist eine aktive Branche und der netteste Gefallen den ihr der Branche tun könnt ist öffentlich zu schreiben wie ihr die UK's auszutricksen gedenkt. Wie stillermitleser schon sagte, schwupps wird das nächste mal die Körpertemperatur, die Metabolitenkonzentration und alles mögliche weitere mit überprüft. Das ist keine Theorie oder so, ich habe schon in mehreren scientific papers zum Thema Drogenscreenings Auszüge aus Drogenforen und Chatrooms gesehen. Ist ja mit Abstand der leichteste Weg für die, an solche Informationen zu kommen. Und so wird die ganze Angelegenheit für jede arme Sau die auf Substitution angewiesen ist unangenehmer.

Die Stellung des LdT - stillermitleser hat völlig recht, das ganze hier ist eine Ecke in der das LdT nicht stehen will und auch nie stehen wollte. Es geht um Safer Use, um Aufklärung, nicht um Tipps um sich irgendwie durchs selber verkorkste Leben wieseln zu können. Blockmeister hat eingeworfen dass das LdT sich damit zur moralischen Instanz aufschwingen wolle - das hat es schon immer, du kannst es ganz klar in unserem Forenmotto lesen! Wir betrachten das Thema Drogen anders als es die Allgemeinheit tut auf Basis von moralischen Überlegungen; der einzige Unterschied hier ist dass du mit dieser Haltung einverstanden bist, und mit der über die wir gerade reden nicht. Eine Urinkontrolle zu betrügen kann (muss nicht, aber kann) eine Straftat darstellen; insgesamt stellen wir mit unsrer Haltung keine "moralische Instanz" dar, sondern wir ziehen halt irgendwo ne Grenze, weil irgendwo ne Grenze gezogen werden muss. Und die gehört halt da gezogen, wo irgendetwas mehr negative als positive Auswirkungen hat. Ich zumindest finde, dass das hier ein gutes Beispiel dafür ist.
Ganz sicher jedenfalls ist das Betrügen von UK's keine Frage des Safer Use. Ganz im Gegenteil steht das LdT eher dafür, selber Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen, überlegt zu handeln, und insbesondere dass Drogenkonsumenten nicht die pathologisch-notorischen Lügner und Betrüger sind, als die man sie immer hinstellt. Da leistet ihr uns allen schon irgendwo einen Bärendienst.
Ganz nebenbei ists auch haargenau so eine Einstellung, die uns positiv vom Eve & Rave unterschieden hat. Das ist einer der Gründe dafür, warum selbst Leute die Drogen eher ablehnend gegenüberstehen das LdT dennoch als eine gute Sache betrachten - was, wie schon oft angesprochen, auch unseren Fortbestand absichert.

Das warn jetzt nur mal ein paar Aspekte, schnell aus dem Ärmel geschüttelt, es gäb noch so viele andere Argumente gegen Anleitungen zum UK-Austricksen im LdT. Das wesentlich geht aber in meinen Augen in Richtung des ersten Arguments. Wie soll sich euer Leben denn in die richtige Richtung entwickeln, wenn ihr mit aller Mühe dagegen ankämpft? Anstatt eure Lage als etwas Positives zu sehen das euch dabei helfen kann Schritte in ein angenehmes Leben zu machen, steckt ihre eure Energie in Methoden um wieder Schritte zurück machen zu können. Denkt doch mal an eure langfristige Zukunft; wollt ihr für immer in der Situation in der ihr jetzt seid feststecken? Wollt ihr nicht irgendwann mal Verantwortung übernehmen und euer Leben so gestalten wie ihr hofft dass es mal sein könnte?
Ich selber war vor ein paar Jahren in einer ganz ähnlichen Situation, ich musste eine UK abgeben von der ich wusste dass sie positiv sein würde. Ich hätte betrügen können um mir eine Menge Ärger zu ersparen. Ich hab mich dagegen entschieden, und den erwarteten Ärger bekommen - ich hab deshalb sogar meine Unterkunft und die Fortschritte eines knappen Jahres verloren. Doch genau das war es, das mich in die großartige Lage in der ich jetzt bin gebracht hat. Nur weil ich mich den Konsequenzen meines Handelns stellen musste bin ich jetzt da wo ich mich glücklich und zufrieden fühle; ich bin mir sicher dass es einen ganz anderen und wesentlich unangenehmeren Verlauf genommen hätte, wenn ich den easy way out gewählt hätte. Und es hat viel daran geändert, wie ich heute mit Verantwortung umgehe. Es war rückblickend der Scheidepunkt, an dem sich mein Leben endlich zum Positiven hin gewendet hat.

Natürlich ist das Moralapostelei die viele jetzt garnicht gern lesen und wahrhaben werden. Aber ich sehe nicht wie jemand in dieser Situation Fortschritte machen soll, wenn er diesem Gedankengang nicht wenigstens mal ein bisschen Beachtung schenkt.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 13:57
Der eigene Faden wäre eher für die Thematik, das das LdT mittlerweile eine Plattform bestimmter User wurde. Ja klar ist das LdT eine moralische Instanz... Aber ich finde, hier ist es nichtmehr, wie es mal war. Und ich kam sicher nicht her, um mit leuten zu reden, die gegen Drogen und Konsum sind. Die habe ich in Arbeit, Familie, Freizeit, überall... Die Menschen hier, die vermissete ich im real life.

Aber das war mal, mittlerweile bezieht selbst meine Mutter ihre Gegenargumente hier, wenn wir mal wieder über pro contra streiten....
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 14:07
zuletzt geändert: 19.04.21 14:23 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Achso, da hab ich dich missverstanden, sorry. Naja, wenn du das Problem nicht klar und unmissverständlich ausformulierst, wird sich auch nichts dran ändern können.

Ich weiß zwar nicht wer gemeint ist mit "Leuten, die gegen Drogen und Konsum sind", mir ist das bisher nicht aufgefallen. Aber selbst wenn es ein paar derartige Leute hier gäbe - die wären eine Bereichung, kein Schaden fürs Forum. Ein Forum lebt davon sich mit auseinandergehenden Ansichten und Meinungen objektiv auseinanderzusetzen. Niemandem ist damit geholfen, wenn alle Meinungen nett mit "Jaja!" abgenickt werden, mit "ja Drogen sind saugeil und man muss alles mögliche tun um zu verhindern dass man mal ne Weile nüchtern verbringen muss".
Mal ein paar andere Ansichten zu lesen kann jedem Beteiligten dabei helfen, selber eine differenziertere Meinung zu entwickeln.
Mit Sicherheit jedenfalls ist das LdT kein Anti-Drogen-Board geworden...^^ Und wenn deine Mutter ihre Gegenargumente hier bezieht, dann spricht das dafür wie hochwertig der Meinungsaustausch hier stellenweise ist.

Denn das ist ja ein ganz wesentlicher Punkt dabei - natürlich gibts sowohl pro als auch contra-Argumente für bzw. gegen Drogenkonsum. Was anderes will ja denke ich auch niemand behaupten. Ob Drogen deshalb illegalisiert sein sollten steht auf einem ganz anderen Blatt, und darüber wie eine objektive Meinung dazu aussehen müsste sind wir uns glaub ich auch alle einig.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.21 13:42
Hab den Edit jetzt entfernt, ich muss mich deiner Argumentation anschließen. In meinem Fall ist es jetzt vielleicht nicht so tragisch, da ich mich eigentlich gut im Griff habe, aber die Info könnte schon einiges an Schaden anrichten.

War jedoch auch das dritte Suchergebnis bei Google, ich denke wenn Leute tricksen wollen, werden sie es tun.

Ich hab meinem Substiarzt jetzt einfach gesagt, dass ich Prüfungsstress hab und Valium genommen habe, war zum Glück kein großes Ding.

Bleibt sauber Leute!


 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.21 14:13
Freut mich sehr zu lesen, alles davon! Natürlich hast du recht, wer sich lieber für Tricksereien entscheidet der wird auch immer irgendwie Wege dafür finden. Anleitungen dafür sind zuhauf überall zu finden, hat sich ja sogar eine kleine Branche drumherum entwickelt. Ich wollte dir jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen einreden, sondern eher einfach rüberbringen warum stillermitleser und ich so darüber denken wie wirs eben tun.

Ich finds klasse dass du dich nachträglich doch noch für Ehrlichkeit gegenüber deiner Substi entschieden hast - und man sieht daran mal wieder, dass man mit Ehrlichkeit meist weiter kommt als auf anderen Wegen. Die in der Substi wissen Ehrlichkeit bei ihren Patienten sehr zu schätzen, und sie würden sich da selber ein bisschen ins Bein schießen wenn sie dich dafür bestrafen würden. Das würde ja automatisch dazu führen dass sie in Zukunft nochmehr belogen werden; Ehrlichkeit muss sich auszahlen, sonst ist ja logisch dass viele denken sie hätten keine andere Wahl als zu tricksen.
Es ist ja kein Weltuntergang mal rückfällig zu werden, kann jedem passieren; entscheidend ist einfach wie man damit umgeht - um seiner selbst willen. Sich den Folgen und der Verantwortung zu stellen ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung, es macht so viel mehr aus als man erstmal glauben würde. Es macht was mit einem selbst, solche Entscheidungen zu treffen - vor allem wenns sich am Ende als gute Entscheidung zeigt.

Klingt vllt bisschen komisch so, aber ich bin stolz auf dich^^
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 181) »