LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8731 bis 8745 von 10045) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.21 09:01
Der Bollo schrieb:
Andy I schrieb:

Ich finde nonkonformistisches Verhalten im Einfamilienhausviertel
kann erst richtig Spaß machen im Kontrast.
Immer freundlich sein, öfter das Gespräch suchen, trotzdem weiter
machen wie bisher und die geistigen Kleingärtnerinnen beim
Explodieren beobachten.

Klar, manchmal nervt das alles, aber warum sollte es Dich nerven?
Du lebst doch einfach nur und willst niemandem etwas…



So sieht es aus ...
freundlich sein und weitermachen wie bisher ....

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.21 12:02
Und noch eine KinderGartenErkenntnis:
Unser Garten ist voller Jungvögel.
Allenthalben zwitschert man um Futter, die Eltern sind ständig unterwegs, Nahrung zu besorgen.
Da wären zwei Amselpaare mit insgesamt 7 (oder 8 ?) Ästlingen, einmal Türkentauben, die auch zwei Ästlinge haben, und das Nest bereits für die nächste Brut vorbereiten (Doppelbelastung lol); dann wären da deren Nachbarn, die Ringeltauben, die brüten aber nur einmal und kümmern sich aktuell um ihre beiden aktuellen Nachwuchstauben; die Rotschwänzchen sind auch unterwegs wie aufgezogen (deren Junge habe ich aber noch nicht gesehen); tja und da wären dann noch die Spatzen, ungezählte - da wird sowohl noch im Nest als auch ausserhalb fleissigst gefüttert und ein paar Junge sind auch schon auf den ersten zum Teil noch etwas holprigen Erkundungsflügen.
Über dem Ganzen in einem Wipfel sitzt ein Falkenjunges, das einen Radau der Sonderklasse macht, wenn ein Elternteil endlich daherkommt und Futter bringt.
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.21 13:22
zuletzt geändert: 25.05.21 13:36 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Interessant
Mein "Garten" hat keinen Zaun
er beginnt hinter dem Haus und endet im Wald ( letztes Haus )

bei uns haben die wilden Tauben und die Grünspechte Nachwuchs
in den Nistkästen die ich überall verteilt habe war gestern noch nichts zu hören
vermutlich wird noch gebrütet oder der Marder hat zugeschlagen.
Wobei die Kästen noch angeflogen werden, nicht aber in der Frequenz
wenn dort hungrige Schnäbel warten würden.
Aber bei uns ist auch seit 1 Woche ein Sturm, dass ich alles festbinden mußte.
Diese Jahr ist bei uns alles gut 3 Wochen zurück im Vergleich zu den Vorjahren.

Heute Nacht 8 Grad und das Ende Mai !!!

In der alten Eiche hat wieder ein oder das Uhu Paar gebrütet.
(Sie kommen eigentlich nur zum brüten in den Baum)
Leider ist der Baum gut 500m weit weg.

Ich kann nur mit einem sehr starken Zielfernrohr (80 ziger Vergrößerung)
die Ein und Ausflugsöffnung sehen.
War mal in unserem Waffengeschäft im Angebot und ist viel besser als jedes Fernglas !
( Ist für Sportschützen quatsch, so etwas nimmt man für Ziele ab 300m )
Aber aus 30m kann man sehen was jemand aus einer Zeitung liest !

Man sieht die beiden auch nur in der Dämmerung oder wenn morgens die Sonne gerade aufgeht
und auch nicht sehr oft ! Und hören tut man gar nichts
Im vergleich zu den Käuzchen die auch in der nähe sein müssen. Sie sind nicht zu überhören !

Die Uhus sind wohl auch nur eins von 8 Paaren im Umkreis von 70km

In den Büschen hinter dem Haus sind in diesem Jahr auch Nachtigallen die
auch tagsüber trällern... ob es am Corona liegt ? lol

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.21 18:37
ich bin nich geistig behindert, ich streite mich nur gerne darüber welcher werner-film der beste is
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.21 18:47
Zitat:
welcher werner-film der beste is

Sehr gut, bin ich dabei!
Keiner: Das ist kein Humor!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.21 20:33
Duo schrieb:
ich streite mich nur gerne darüber welcher werner-film der beste is


Vernünftig. Bin auch dabei... lol
Ich denke der erste ist der Beste.

Mit ein wenig Bölkstoff lässt sich vielleicht besser streiten...!

@Andi
das ist ja schön! Viel Spaß beim beobachten!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.21 00:01
Der Bollo schrieb:
Sehr gut, bin ich dabei!
Keiner: Das ist kein Humor!

Das stimmt aber erst, wenn die Russen wirklich da sind!

https://www.youtube.com/watch?v=oFQEvKmCaxw


 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.21 00:54
Ornithologische Erkenntnis:

Es ist eine große Freude die kleinen Kohlmeisenjungen,
welche gestern und heute den Nistkasten (Extra erfreulich, weil selbst gebaut) verlassen haben zu beobachten.
Hoffe sie trotzen dem derzeit etwas widrigen Wetter gut.

Freie Bahn mit Marzipan!

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.21 02:25
Tiefgreifende Erkenntnis einer total trivialen Sache:

Am effektivsten erwirbt man neue Fähigkeiten noch immer durch genaues Beobachten und simples Nachäffen. Langsamer Fortschritt wird so manchmal schnell zum großen Sprung voran und eine große Menge der wichtigsten Ressource wird gespart: Zeit! idee

dafuer
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.21 05:41
naymless schrieb:
Tiefgreifende Erkenntnis einer total trivialen Sache:

Am effektivsten erwirbt man neue Fähigkeiten noch immer durch genaues Beobachten und simples Nachäffen. Langsamer Fortschritt wird so manchmal schnell zum großen Sprung voran und eine große Menge der wichtigsten Ressource wird gespart: Zeit! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/idee.gif


Ja, diese einfache Erkenntnisgewinnung durch nachmachen, was Tiere drauf haben, habe ich nie umsetzen können, da ich alle Erfahrungen selbst machen wollte. Nicht immer zu meinem Vorteil.Fast nie. smile
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.21 07:29
gugu schrieb:
[quote=naymless][/quote]

Ja, diese einfache Erkenntnisgewinnung durch nachmachen, was Tiere drauf haben, habe ich nie umsetzen können, da ich alle Erfahrungen selbst machen wollte. Nicht immer zu meinem Vorteil.Fast nie. smile



... so nach dem Motto wer vögeln kann, kann auch fliegen.... ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.21 08:09
Andy I schrieb:
gugu schrieb:
[quote=naymless][/quote]

Ja, diese einfache Erkenntnisgewinnung durch nachmachen, was Tiere drauf haben, habe ich nie umsetzen können, da ich alle Erfahrungen selbst machen wollte. Nicht immer zu meinem Vorteil.Fast nie. smile



... so nach dem Motto wer vögeln kann, kann auch fliegen


lol haha...geil.

Ja, geflogen bin ich auch...und das andere klar, war wichtig.
Heute nicht mehr so.
Bin jetzt auch ruhiger geworden...hust Räusper...zur Zeit. Habe meine Midlifekrise schon hinter mir.
Hallo Leben! Kann kommen!
Oder muss ich gehen?
Bla bla bla
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.21 11:09
gugu schrieb:
Andy I schrieb:
gugu schrieb:
[quote=naymless][/quote]

Ja, diese einfache Erkenntnisgewinnung durch nachmachen, was Tiere drauf haben, habe ich nie umsetzen können, da ich alle Erfahrungen selbst machen wollte. Nicht immer zu meinem Vorteil.Fast nie. smile



... so nach dem Motto wer vögeln kann, kann auch fliegen


Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif
Ja, geflogen bin ich auch...und das andere klar, war wichtig.
Heute nicht mehr so.
Bin jetzt auch ruhiger geworden...hust Räusper...zur Zeit. Habe meine Midlifekrise schon hinter mir.
Hallo Leben! Kann kommen!
Oder muss ich gehen?


Ich glaube ich werde nie ruhig ....
fliegen auf Drogen, lange nicht mehr ...
Midlivekriese, wer ist dem .... Leben ... zu schön um wahr zu sein !

Gehen werden wir alle mal gut das keiner weiß wann !!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.21 11:49
Wer fliegen kann, kann aber nicht zwingend vögeln. spermium

Spaß beiseite:
Wer selbst fliegen lernen will, fliegt auch schnell mal auf die Fresse. ^^
Und der Boden der Tatsachen kann hart sein. Deshalb ist mir diese kleine Erkenntnis so wichtig.

Eigene Erfahrungen machen - klar, immer wieder!
Fremde Erfahrungen integrieren - warum nicht auch das?

Oftmals sieht man ja nur seine eigene begrenzte, egozentrische Perspektive. rolleyes
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.21 12:14
zuletzt geändert: 27.05.21 07:42 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:


Wer mitreden will, sollte wissen über was man redet
oder wie Goethe gesagt hat
was der Mensch nicht selbst erlebt hat hat er auch nicht verstanden !
(oder so ähnlich)
Und auf die Fresse fallen gehört dazu !

[Quote/]

.... ihr bezieht das auf das Drogen nehmen...
ich meine damit aber das gesamte Leben !

Wer nicht selbst hinfällt hat nichts verstanden ...
(aber er darf sich Theoretiker nennen)

 

« Seite (Beiträge 8731 bis 8745 von 10045) »