LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9556 bis 9570 von 10211) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
1.222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.22 15:49
Erkenntnis: Zeit für einen Rückzug aus dem LdT. Zumindest bis auf Weiteres.
Hier ist entweder gar nichts los oder es werden Tiraden losgelassen, die jeder Kritik spotten; unglaublich brutale, entmenschlichte Diktatoren werden hochgelobt - einer zumindest. Ergibt keine oder angeheizte Atmosphäre. Wann fand die letzte, ernstzunehmende Diskussion mit mehr als 3-4 vernünftigen Beiträgen statt ? Weiss wohl keiner so recht ...

Mögen alle Wesen im inneren Gleichgewicht weilen, von Anhaftung wie von Abneigung frei, nicht nah den Einen und fern den Anderen.

In diesem Sinne ...
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.596 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.22 10:39
Ja in Hamburg sagt man tschühüss...
K I du kannst natürlich auch einfach die politische. Diskussionen sein lassen.
Ne zeitlang hatte ich meinen Spaß dabei, irgendwann wurds nervig.
Seitdem ignoriere ich diese Diskussionen so gut es geht, bin meist nur stiller Mitleser oder nicht Mal das.

Dann kann man auch wieder Freude am ldt haben.





"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
1.222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.22 11:26
20fox schrieb:
Ja in Hamburg sagt man tschühüss...


Auch mit ü wie in Ö ? Da sagt man "Tschüss mit Ü"
Machs gut 20fox.

Erkenntnis: Aus alter Gewohnheit bin ich reingestolpert doh
... auf das völkerverbindende Tschüss musste ich einfach reagieren ... lol



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.22 00:10
Lieber KI,

Als ich heute morgen deinen Beitrag las, hat es mich sehr traurig gemacht.

Ich finde schon, dass im ldt wichtige und interessante Diskussionen und Beiträge entstehen.

Und du hast bisher immer Anteil daran gehabt und hast mir mit deinen Beiträgen hier sowohl geholfen, als auch mein Interesse geweckt und mir die Möglichkeit gegeben auch wieder etwas dazuzulernen. smile

Du würdest mir hier echt fehlen. cry

Ich habe es nicht gesehen, dass ein Diktator hier gelobt wurde, wenn ja, kann man immer auch einem Moderator bescheid geben, denn das würde denke ich gegen die Regeln hier verstoßen. Zumal Rassismus und Diskriminierung hier keinen Platz haben sollen.
Was ich voll und ganz richtig finde.

Mich nervt es ehrlich gesagt, ich hatte es hier auch geschrieben, dass der Erkenntnis Thread für ein Thema, nämlich der Krieg in der Ukraine, gekapert wurde, und das Thema hier soviel Raum einnimmt.
Es sollte in einen eigenen thread.
Ich lese die Beiträge dazu nicht. Da ich einige Beiträge dazu zu polemisch finde.

Ich würde mir wünschen, dass du bleibst und weiterhin aktiv im ldt bist .

Wenn es dir jedoch nicht gut damit geht, und dich das so runterzieht, verstehe ich, dass du Abstand brauchst.
Und vielleicht kannst du es auch so umgehen wie 20fox es beschreibt.
In den Selbsthilfegruppen für Süchtige wird Politik komplett ausgeklammert, da es die Gruppe stören und spalten würde, da der Fokus auf das Hauptproblem Drogensucht gerichtet ist.
Und die Identifikation miteinander sehr wichtig dabei ist .
Sobald aber politische Themen diskutiert würden, wäre der Zusammenhalt dahin.

Ich hoffe doch, dass du falls du Abstand nimmst, es nicht für immer ist, sondern nur für eine kurze Weile wäre.

Dir alles Liebe und gute!
Lass dich nicht runterziehen!
Besonders nicht von irgendwelchen Idiot*innen, die meinen, dass Diktatoren ( gibt oder gab es auch schon weibliche Diktator*innen? Wüsste jetzt keine) so toll sind.

<3 ein Herz für Dich! :)

Und alles Liebe!



 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.04.22 14:01
K I schrieb:
Erkenntnis: Zeit für einen Rückzug aus dem LdT. Zumindest bis auf Weiteres.
Hier ist entweder gar nichts los oder es werden Tiraden losgelassen, die jeder Kritik spotten; unglaublich brutale, entmenschlichte Diktatoren werden hochgelobt - einer zumindest. Ergibt keine oder angeheizte Atmosphäre. Wann fand die letzte, ernstzunehmende Diskussion mit mehr als 3-4 vernünftigen Beiträgen statt ? Weiss wohl keiner so recht ...

....


Ich weiß dass noch aber du hast recht, dieses Forum ist im Prinzip tot. Seit locker paar Jahren schon.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
298 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.22 11:42
Covid 19 die Zweite. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber und Halsschmerzen.
Ich war beim Kollegen essen und einen Tag später habe ich erfahren, dass seine
ganze Familie positiv ist. 4 Tage später ging es dann los... Die Kopfschmerzen
sind eigentlich das schlimmste.

Es ist zwar sehr ekelhaft, aber als ich vor 10 Jahren Mal eine Influenza hatte
war die Grippe immer noch wesentlich schlimmer

Ich bin froh, dass ich mich gegen diese Impfung entschieden habe.
Die ganzen Geimpften werden trotzdem krank und meistens schleppen
die Geimpften das Virus ein. Vor einen schweren Verlauf scheint die Impfung
auch nicht wirklich zu schützen. Also ich hatte gestern über 40°C Fieber, aber
dadurch sterben zumindest die Viren ab.

Jetzt hoffe ich nur dass ich meinen Vater nicht angesteckt habe.
 
Traumländer



dabei seit 2020
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.22 12:16
War auch grad positiv und hab es auch so empfunden - die Kopfschmerzen sind ja echt das heftigste und ekligste daran!

Bin selber ungeimpft und froh drüber, denn es scheint keinen wirklichen Unterschied zu machen. Kenne diese und jene, die einen haben stärkere, die anderen schwächere Symptome - Impfung scheint da kein Indikator zu sein für die Symptome.

Hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, bis ich symptomfrei war. Würde es mit einer Grippe oder einem starken grippalen Infekt vergleichen .... Cool ist was anderes, aber es gibt uncooleres ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2012
358 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.22 14:47
zuletzt geändert: 12.04.22 16:27 durch Dustdevil (insgesamt 2 mal geändert)
Das LdT muss dringend gegen die gefährlichen Fakenews der Querdenker *edit* hier vorgehen.
Deren Anti-Impf Propaganda scheint hier mittlerweile herrschende Meinung zu sein.


Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 12.04.2022 16:27

Beleidigung editiert, das gibt eine mündliche Verwarnung. Beim nächsten Mal gibts ne Verwarnung im Profil!
 
Traumländer



dabei seit 2020
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.22 16:42
@ Keksi

Bezieht sich deine Aussage auf die beiden Vorredner in diesem Thread?

Nur weil zwei ungeimpfte Menschen von ihren Erfahrung über die Covid-Infektion berichten, die sie beide subjektiv mit einer Grippe vergleichen, sind das noch lange keine Fakenews und noch lange keine Querdenker-Idioten, die Anti-Impf-Propanganda machen.

Es sind schlicht Erfahrungen, von denen berichtet wird. Viel interessanter find ich deine Reaktion auf das, was hier geschrieben wurde. Keine Ahnung, wer hier wirklich Propaganda verbreitet ....?!?!

Ich an deiner Stelle würd mich selbst mal hinterfragen, wenn ich SO auf gewisse Infos reagiere ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2006
963 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.22 17:14
Ja, bei dem ganzen Virus-Thema werden manche Leute leider ziemlich komisch, schmeißen mit Beleidigungen um sich usw.
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.22 18:14
zuletzt geändert: 12.04.22 18:39 durch oinkoink (insgesamt 2 mal geändert)
Keksi schrieb:
Das LdT muss dringend gegen die gefährlichen Fakenews der Querdenker *edit* hier vorgehen.
Deren Anti-Impf Propaganda scheint hier mittlerweile herrschende Meinung zu sein.


Andere würden dafür 'ne Verwarnung kassieren, aber du bist wohl im Cool Kids Club...

Trotzdem zu weich. "Mündliche Verwarnung" - die nicht mal im Profil zählt. Pfffffffffffffff, ich sag' ja: Cool Kids Club. Andere User wurden bereits für weniger gebannt...
 
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 12.04.2022 16:37

Beleidigung im Zitat entsprechend Originalpost editiert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
298 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.22 19:57
zuletzt geändert: 11.04.22 20:12 durch crankdre87 (insgesamt 1 mal geändert)
Was für Querdenker... Darf man nicht seine eigene Erfahrung
zu dieser Krankheit teilen?!

Gefährliche Fakenews waren z.B. von einer Herdenimmunität
zu sprechen, sobald 2/3 der Bevölkerung geimpft sind.

Ich will jetzt nicht aufzählen, worin sich die Bundesregierung
alles getäuscht haben. Dafür sind die Kopfschmerzen
zu sick. Ich hatte als Kind, eine spezielle Art von Migräne
(Cluster- Kopfschmerzen oder so) und es ist schon vergleichbar.

Naja aber da man die Meinung nicht teilt, zu sagen:" Das LDT
MUSS..." ist ja nur ein Symptom der Cancel Culture.
Das LDT muss gar nichts. Wir leben in der Demokratie
und da muss man die Meinung anderer aushalten auch wenn
man sie nicht teilt. Das meistens die Geimpften die Krankheit
ins Haus tragen war nur meine persönliche Wahrnehmung.

Auch bei meinem Kumpel hat ursprünglich die Mutter die
Krankheit ins Haus geschleppt. (Türkische Großfamilie)

Sie war die einzige Geimpfte und hatte auch den schwersten Verlauf.
Dort habe ich mich dann auch angesteckt. Das ist natürlich
nur meine eigene Beobachtung und hat keine allgemeine Gültigkeit.

Was für Idioten?! Du forderst das LDT
auf etwas zu unternehmen, obwohl nur eine
andere Meinung vertreten wird und nimmst dir
selbst das Recht raus andere als Querdenker zu diffamieren und als Idioten zu beleidigen?
Wenn das LDT was unternehmen muss, dann gegen Beleidigungen: Aber keine Sorge, ich vergebe dir!😉













 
Traumländer

dabei seit 2019
1.440 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.22 07:20
zuletzt geändert: 12.04.22 16:37 durch Dustdevil (insgesamt 1 mal geändert)
Keksi schrieb:
Das LdT muss dringend gegen die gefährlichen Fakenews der Querdenker *edit* hier vorgehen.




Das LdT sollte dringend gegen User vorgehen die andere wegen ihrer Meinung
beleidigen ....
Waren wir mal eine Demokratie oder haben hier einige aufgehört selbst zu denken
das fängt mit Covid an und geht weiter über den Krieg in Europa !
Noch sind wir ein freies Land und hier besonderst hier sind Beleidigungen fehl am Platz !

Ich beziehe hier zu nichts Stellung nur wenn es jetzt anfängt, dass User wegen ihrer
Einstellung Idioten genannt werden wird es wirklich Zeit hier die Zelte abzubrechen !
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 12.04.2022 16:37

Beleidigung im Zitat entsprechend Originalpost editiert.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.329 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.22 08:01
Leute, könntet ihr bitte Coronadiskussionen im entsprechenden Thread führen?! Das gilt für alle, Erkenntnisse, die im Zusammenhang mit Corona stehen, dürfen natürlich gepostet werden, wenn es eher um allgemeine Stellungnahmen geht, dann sind die in diesem Thread hier einfach offtopic, zumal es ja bereits einen passenden Thread gibt.
Zum "Querdenker- Thema": So lange damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, sind Aussagen, auch wenn man sie als noch so unvernünftig oder dumm bewertet, für Privatpersonen von der Meinungsfreiheit gedeckt. (für Mediziner*innen gibts glaub ich noch mal ne eigene Einordnung).
Ich kann nur jedem raten, sich bei Gesundheitsentscheidungen am aktuellen Stand der medizinischen Forschung zu orientieren, wenn sich jemand dagegen entscheidet, hätte ich trotzdem Bauchweh dabei, der Person alleine deshalb einen Maulkorb zu verpassen.
Gerne kann auch ein Tread eröffnet werden, der sich kritisch mit der Entwicklung in dem Bereich befasst.
Bloß dieser Thread hier ist halt nicht der richtige für über eine Tageserkenntnis hinausgehende Stellungnahme. Danke für euer Verständnis!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.22 08:50
zuletzt geändert: 12.04.22 09:41 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Was die leere hier angeht. Es ist ja nicht nur das ldt. Irgendwie scheinen allgemein foren auszusterben. Entweder haben die menschen kein interesse mehr daran gedanken und Erfahrungen auszutauschen oder weil die disskusionskultur in den letzten jahren immer beschissener wurde.
Ich tippe auf das 2.

Irgendwie wurde das internet in den letzten 10 jahren kaputt gemacht. Ist halt immer so wenn der mainstream einzieht.
 

« Seite (Beiträge 9556 bis 9570 von 10211) »