LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.22 08:51
Hallo liebes ldt,

ich habe ein paar Quittungen, die ich gerne bei der KK einreichen würde, um die Kosten dafür rückerstattet zu bekommen. Allerdings sind einige unterschiedliche Ärzte dabei. Meint ihr das stört die KK oder ist das denen egal, solange es nicht absurde Ausmaße annimmt?

VG
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 28.09.22 10:04
Hi Diapsiquir

Ich würd einfach mal einschicken. Ich schick prinzipiell alles was Medikamente betrifft der KK. Entweder erstatten sie es dir oder halt nicht. Ich weiß nicht woher du bist, aber wen ich beim Arzt war(Schweiz) und Medikamente bekomme schicken sie es sowiso direkt der KK. Die stellt mir dan eine Rechnung. MEISTENS steht da den aber 0.00 CHF zu bezahlen. Wenn ich aber einfach so zur Apo gehe und mir Paracetamol oder sonst was hole, erstatten sie mir aber meistens nichts, da ich nicht beim Arzt war und keine "richtige" Krankheit besteht...

Liebe Grüsse KC
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.22 20:40
zuletzt geändert: 28.09.22 21:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
in de ist es egal. Hauptsache dein Name steht auf der Quittung. es lohnt sich nur es einzureichen,wenn es den Betrag übersteigt, der nötig ist um befreit zu werden von der Rezeptgebühr und Zuzahlungen für Krankenhausaufenthalte. alles was darüber ist bekommst du erstattet. in de sind es um die 50 Euro,den genauen Betrag habe ich nicht im Kopf.

Kommt aber bestimmt drauf an,ob Du gut verdienst und ob Du einen Anspruch drauf hast. Also obiges gilt für Menschen mit dem Minimal Betrag der einem Jeden zusteht, der nicht arbeiten kann,oder nur Minijobs macht und nicht viel verdient.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.23 14:02
Wie schaffen es die ganzen bots hier ins ldt? Kann leider Beiträge nicht melden.
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.09.23 22:56
Melden Funz ist irgendwie kaputt.
Musste hier händisch melden:
LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Problem: Ich kann keine Beiträge melden


zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.23 08:14
Man alles geht den Bach runter.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)