LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.23 04:52
Hi ihr,

habe eine Frage an euch. Hat jemand von euch schon Betelnuss konsumiert und kann etwas davon berichten, insbesondere, wie dieser Konsum vonstatten geht, und wie die Wirkung einzuschätzen ist? Soll ja mitunter berauschend und euphorisierend wirken. Hab hier Betelnuss-Extrakt rumliegen, also logischerweise Pulver, ein 10:1-Extrakt. Jemand eine Idee, wie ich diesen konsumiere? Man liest ja von gelöschtem Kalk, der notwendig sei, um eine Umwandlung von Wirkstoffen in der Betelnuss herbeizuführen, von wirklosen zu psychoaktiv wirksamen Substanzen. Gilt das in jedem Fall und auch im Falle eines Extraktes? Hab den Extrakt schon probiert, so mehr oder weniger sublingual, Mischung aus sublingual und Pulver kauen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich etwas verspüre, das über Placebo hinausgehen würde. Hab gerade etwas über 700 mg konsumiert.

Irgendwelche Ideen oder Anregungen?


 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.23 12:07
Die Nüsse, mit sehr viel Mühe in kleine Stücke gehackt, mit Kalk über längere Zeit im Mund gelutscht und geknabbert hatten für mich keinen nennenswerten Effekt.
Das hat mich ein bisschen gewundert, immerhin ist Bethelnuss ja weit verbreitet und beliebt, in vielen Regionen der Welt.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.23 13:51
Was für einen Kalk hast du denn verwendet? Vielleicht war die Menge an Betelnuss oder Kalk zu gering, kA. Soll eine sehr spürbare und angenehme Wirkung haben können... (aber auch schädlich sein).

Irgendne Idee, was ich mit dem Extrakt anfangen kann?

 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.23 14:27
Den Kalk hab ich, glaube ich, bei Gajana bestellt damals…ich hab länger mit unterschiedlichen Mengen experimentiert.
Ich war auch verwundert, dass sich so wenig getan hat.
Das Original hab ich nie probiert. (In Indien und Nepal gibts das in so kleinen bunten Tütchen fertig gemischt am Straßenrand zu kaufen oder halt als richtige Paan Bissen im Bethelblatt… da ist aber immer Tabak mit drin und das wollte ich nich)
Extrakt klingt auf jeden Fall einfacher zu benutzen, als die steinharten Nüsse…ich würde mir essbaren Kalk besorgen und mit sehr kleinen Dosen anfangen.
Kalk kann, denke ich, nur zu wenig aber nicht zu viel sein.
Ich bin gespannt, ob du damit bessere Ergebnisse erziehen kannst.
Falls ja, würde ich das dann wohl auch nochmal probieren (mit Extrakt).

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.23 16:11
Gajana sagt mir sogar was. Hast da auch die Betelnüsse her?

"Ich war auch verwundert, dass sich so wenig getan hat."
Soll in höheren Dosen wie Cocain wirken...

Calciumhydroxid hab ich bestellt, kommt leider erst nächste Woche :(
Hast du eine Idee, wie das Verhältnis sein sollte? 700 mg Betelnuss-Extrakt zu wie viel Calciumhydroxid?

Hab heute noch ein wenig herumgespielt, hab mal Zitronensäure mit rein (soll ja beim Tee helfen, Mineralstoffe herauszulösen) als Ersatz für Löschkalk.
Aber nix, was ich separieren könnte und deutlich über Placebo hinausginge.



 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.23 16:22
Also ich fand betelnuss gekaut mit rotem Zeug in der Mitte (denke Mal der Kalk) ganz nett, aber nicht sehr spannend.

Ein wenig anregend... Bissl wie Kaffee oder Kippe. Nix, was darüber hinaus ging.
Hatte meine aus Taiwan mitgebracht, wo die schon zubereitet sind.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.23 16:31
ManuelBr1985 schrieb:
Hab heute noch ein wenig herumgespielt, hab mal Zitronensäure mit rein (soll ja beim Tee helfen, Mineralstoffe herauszulösen) als Ersatz für Löschkalk.
Aber nix, was ich separieren könnte und deutlich über Placebo hinausginge.

Kein Wunder. Um von Betelnuss etwas zu spüren, muss man entweder sehr fantasievoll sein oder noch nie zuvor eine Droge genommen haben.
Ich war insgesamt Jahre in Indien und habe dort viele Europäer erlebt, die Betel probiert haben. Kein einziger hat etwas gespürt, keiner.
Selbst erging es mir ebenso, Nafta mit Nülle ... Ich hab sogar noch eine Dose voll kleiner Betelnuss-Stückerl, mit Silber umhüllt, darunter (glaube ich) etwas Kalk. Muss ich mal unter dem Mikroskop ansehen. Das Zeug wäre nicht mehr hier, hätte es irgendeinen Nutzen ausser dem aktuellen als kuioses Mitbringsel.
Extrakte kenne ich nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass die was bringen. Das 10fache dessen, was ein Inder nimmt, habe ich allemal schon probiert und Andere auch. Trotzdem, durchgefallen.
Grüsse

PS: Zitronensäure dient im Tee dazu, dass sich die Alkaloide daran binden. Als Nebeneffekt fördert sie auch das Auskochen/Weichkochen. Klugscheisser aus.
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.23 08:57
ManuelBr1985 schrieb:
Gajana sagt mir sogar was. Hast da auch die Betelnüsse her?

Hab heute noch ein wenig herumgespielt, hab mal Zitronensäure mit rein (soll ja beim Tee helfen, Mineralstoffe herauszulösen) als Ersatz für Löschkalk.


Die Nüsse hatte ich wahrscheinlich auch von Gajana, ja.
Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall Säure eher kontraproduktiv ist…der Kalk bindet ja normalerweise Säure.
Also zur Aufnahme der Wirkstoffe soll eher ein nicht saures Milieu entstehen, so wie ich das verstehe…wie bei Koka Blättern, glaube ich die werden doch auch mit Kalk gekaut, oder?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.23 09:31
Ja, Zitronensäure ist ne Säure und Calciumhydroxid ne Base. also wahrscheinlich ein Griff ins Klo von meiner Seite.

KA, wie Kokain gekaut wird.

Schade, dass mir keiner mit dem Extrakt helfen kann. Werd wohl mal die Dosis erhöhen und ggf Calciumhydroxid abwarten...



 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.01.23 20:13
Du steckst dir bitte nicht Löschkalk in die Gusche.
Asche täte es nämlich auch und schon richtig, dass Alkaloide sich in saurem Milieu besser lösen, aber erstens täten das deine Zähne gleich mit und zweitens willste die verzögerte Wirkstofffreisetzung.

Die Nüsse ausm Smartshop sind ziemlich lahm, machen aber definitiv abhängig, afair.
zu alt für den Scheiß

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)