LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.23 09:21
Hallo ihr lieben!

Ich war auf Pola 1,5 Jahre (10ml) und bin dann auf Subutex umgestiegen. Auf Subutex war ich neun Monate und bin in der Zeit auf 6mg runter gegangen. Von 6mg bin ich dann direkt auf Null gegangen.

Nun sind 11 Wochen rum, und mir geht es eigentlich ganz gut, außer dass ich immer noch jeden Tag niese und manchmal sogar noch heftiges Nase laufen habe. Kann das immer noch am Subutex Entzug liegen??

Gestern war ich LaserTag spielen und nach der körperlichen Anstrengung ging dann wieder das Naselaufen und Niesen los, und ist jetzt immernoch verstärkt da…

Nehme auch seit neun Wochen Pregabalin (Lyrica), aber nur abends zum einschlafen. Da hab ich abends 300mg genommen aber gehe damit auch langsam runter.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.23 10:37
6mg ist ja jetzt auch nicht gerade wenig. Ich denke das es halt etwas Zeit braucht bis du wieder fit bist. Subutex wirjt ja auch seehr lange. Kannte jemand der nahm freitags die doppelte Dosis und der meinte das er es dann erst wieder am Sonntag braucht. Das reichert sich halt auch an, wie Benzos schaetze ich mal. Bei Benzos hatte ich nach Monaten noch Symptome.


Gib deinen Koerper Zeit und tue dir was gutes. Das wird schon😉
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.23 15:33
Ja das kann schon sein… wobei ich halt extra auf Subutex umgestiegen bin, da der Entzug da nicht so lange dauern soll. Bei Pola/Metha kann das schonmal bis zu 9-12Monaten dauern und bei Benzos dauerts hat auch recht lang.
Frage mich ob’s vielleicht daran liegt, dass ich kalt entzogen haben, also von 6mg direkt auf Null.
Oder ob jetzt aufeinmal irgendeine Allergie durchkommt, die vielleicht durch die Opiate unterdrückt wurde? Ist das möglich? 😅
Man wird zumindestens nie krank, außer man hat Turkey;)
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.23 17:33
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Buprenorphin, aber Entzugssymptome nach 11 Wochen klingt für mich doch schon ein bisschen sehr lang. Zur Zeit haben ja ziemlich viele Menschen mit Allergien zu kämpfen. Du könntest ja mal testweise ein Antihistamin (z.B. Loratadin) nehmen und gucken, obs dann besser wird.
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.23 13:21
Ich habe schon so oft mit Bupre aufgehört lol... 6mg auf null sind echt nicht wenig, Respekt. Ich wurschtel mich immer auf unter 1mg runter bevor ich komplett absetze... aber ja, kann schon sein dass es noch am Bupre liegt. Oder sogar am Pola/Metha. Kann aber auch nur ne Allergie sein. Ferndiagnosen sind nicht wirklich das wahre...
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.23 17:12
Das klingt nach PAWS, Post acute withdrawal Symptoms.

Google Mal danach, oder Guck hier in der Forensuche.

@oinkoink
Wie war's absetzen von unter 1mg?
Merkt man da noch groß was? Wie lange dauert das absetzen?

Bin gerade auf 1.2 runter gegangen im Urlaub. Wandern in Griechenland hat super geklappt um die Symptome zu dämpfen. War zwar am schwitzen in den Bergen wie ein abgestochenes Schwein, aber insgesamt hat's die Natur, Bewegung, Meeres und Bergluft sowie guter Wein und gutes Essen, sowie gute Menschen sehr gut überdeckt.

Überleg auch ob ich auf kratom oder so umsteigen soll für die letzten Schritte. Das sollte vom absetzen ja eigentlich leicht und fix gehen und kratom ist kein partialantagonist. Entsprechend hat man "mehr" Rausch bzw. Wirkung die evtl. Die Symptome vom Entzug und umsteigen überdecken
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.23 17:39
Ninka94 schrieb:
Man wird zumindestens nie krank, außer man hat Turkey;)

Gut beobachtet ! Eine an sich hochinteressante Facette der Opiatsucht. Steckt im Opium doch die Substanz des Ewigen Lebens ?

Zu deinen Nach-Entzugs-Symptomen: Ich hatte ähnliche Symptomatiken. Aber nicht so lange, vier bis fünf Wochen vielleicht. Das ist lästig, aber allemal besser als das gesamte Affen-Programm.
Du hättest dir bestimmt einiges ersparen können durch abdosieren, aber du hast es geschafft, bravo !
Ich habe abdosiert bis ich nur noch kleine Brösel (einer 6er) konsumiert habe. Willkürlich, also ohne fixe Uhrzeiten. Sonst dreht sich der Tag nur um diese Zeitpunkte.
Man vergisst so auch mal längere Zeit, eine Dosis zu nehmen. Bei solchen Gelegenheiten - wenn der Turkey de facto schon da ist - kann man dann ermessen, wie stark der Affe wäre, der einen traktieren würde, nähme man nichts dagegen. Wenns nicht eh schon ein Äffchen ist, mit dem man viel Bewegung machen sollte. Dann findet es sich selbst zurecht und lässt dich in Ruhe.
Durchaus möglich, dass du dir mit dem "Schock" des Entzuges eine Art PAWS - >20fox - eingehandelt hast. Es gibt ja nicht nur ein Suchtgedächtnis. Es gibt auch ein Schmerzgedächtnis und es gibt bestimmt auch hier einen Bezug zu einem der vielen Gedächtnisse.
Was tun ? Puh - tilt - Da bin ich wieder nach dem tilt lol Bei der Frage, was zu tun wäre, hat mein Rechner kurz gehustet. Keine Antwort.
Autosuggestion in richtiger Anwendung könnte etwas bewirken. Könnte ... Das denkt mein Normalhirn.
Hut ab zu deinem Entzug.
Grüsse
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.23 15:52
20fox schrieb:

@oinkoink
Wie war's absetzen von unter 1mg?
Merkt man da noch groß was? Wie lange dauert das absetzen?

Bin gerade auf 1.2 runter gegangen im Urlaub. Wandern in Griechenland hat super geklappt um die Symptome zu dämpfen. War zwar am schwitzen in den Bergen wie ein abgestochenes Schwein, aber insgesamt hat's die Natur, Bewegung, Meeres und Bergluft sowie guter Wein und gutes Essen, sowie gute Menschen sehr gut überdeckt.

Überleg auch ob ich auf kratom oder so umsteigen soll für die letzten Schritte. Das sollte vom absetzen ja eigentlich leicht und fix gehen und kratom ist kein partialantagonist. Entsprechend hat man "mehr" Rausch bzw. Wirkung die evtl. Die Symptome vom Entzug und umsteigen überdecken


Ach, ich finde absetzen von unter einem MG Bupre eigentlich recht einfach: 'ne Woche hochdosiert Pregabalin und das Schlimmste ist durch. Allerdings wurschtel ich immer so weeeeit wie möglich runter, letztens bin ich abgesprungen von ca 0,2mg Bupre. Ich finde Arbeit lenkt mich gut genug ab dann... ich würde es aber nicht mit Kratom machen, lass die Opioide dann wirklich erst mal ne Weile sein. Wie gesagt, Prega geht super für die ersten, ein, zwei Wochen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)