LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.23 11:58
Hey Leute

Hab mal ne Frage ich nehm jetz seit ca 3-4 Wochen täglich so 32mg Hydromorphon. Mein Plan ist es jetz langsam das Hydromorphon runter zu dosieren und dann für die Entzugserscheinungen mit Subutex bissl entgegen zu wirken. Habe allerdings nur 2x 8mg Bupensan die ich mir dann in jeweils 2mg klein machen würde. Damals als ich noch Shore genommen habe und in die Substitution bin weiss ich noch das es mich voll umgehauen hat weil ich direkt auf Subutex umgestiegen bin von 1gramm am Tag auf anfangs nur 2mg Subutex mehr wollte die Ärztin nicht geben... Hydromorphon hat halt eine deutliche niedrigere HWZ wäre es dann möglich nach einem oder einem halben Tag schon 1-2mg Subutex zu nehmen oder lieber noch länger warten ?

Grüsse und danke schonmal :P
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.23 13:58
Es gilt eigentlich das selbe wie bei anderen Opiaten/Opioiden. Man sollte bereits erste Entzugserscheinungen haben - und nicht die eingebildeten, die einen schon Stunden zuvor irritieren.
Und dann würde ich maximal 1mg nehmen. Maximal !
Ich bin sehr sicher, dass das du die 32mg Hydromorphon recht locker mit 1mg Bupre und sogar weniger abfedern kannst. Nachlegen kannst du immer. Aber bitte vergiss es, so etwas wie Wirkung erzielen zu wollen. Das gelingt nur jenen, die direkt, also ohne jeden Kontakt zu anderen Opiaten, mit Bupre einsteigt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass SchlaumiSchlumpf dir den Tipp geben würde, mit ganz wenig zu beginnen. Und wenn nachlegen, dann auch das in geringen Mengen. So hast du bald dein Level gefunden und das erleichtert dir die Planung und dein Leben überhaupt. Du hast so quasi festen Boden unter den Füssen, obwohl du gleichzeitig noch am Kraterrand ums Entkommen kämpfst. Ein Bonus also, den du nützen solltest. Fester Boden unter den Füssen, das ist eine Einladung, die Sicherheit zu nützen und den nächsten Schritt zu planen und zu setzen. Allzuweit ists nicht, du wirst den Rest des Weges auch nocht gehen. SchlaumiSchlumpf off.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ausser einem von Herzen kommenden Alles Gute.
Grüsse

PS: Berichte bitte !

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.23 19:54
Ich bin von 4x32mg HM auf 12mg Subutex umgestiegen.
Das habe ich in der Entgiftung gemacht, wo sie mich genatzt haben.
Haben mir gesagt ich würde sofort etwas bekommen und sollte nüchtern kommen.
Gab dann aber erst einen Tag später Subutex. In 2mg alle 2h eindosiert.
Hatte dank der 24h retard Kapseln keinen Entzug.
Denke Mal die letzte HM Einnahme war ca. 24-36h her.

Bin nach dieser Zeit affig aufgewacht, schnell zum Tresen und hab n kurzen mit subutex geordert.
Ging dann schnell besser.
Ich hatte da keinen turbo Affen.
Das ist aber auch echt ne sehr relative Angelegenheit...oft wird drüber geredet, wenige bekommen ihn wirklich, selbst bei kritischem Konsum. Hab auch schon mehr Mals so konsumiert, dass der Turbo-Affe eigentlich hätte zuschlagen müssen und es ist nix passiert.

Wenn er dann aber Mal kommt, hat man lieber eine Leine parat, denn der Affe ist wild.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.23 12:51
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich werd dann versuchen die Bupensan Tablette in 8 Portionen aufzuteilen. Es ist ja eine Sublingual Tablette, aber ich mein damals in der Substitution hab ich auch Sublingual Tabletten bekommen und konnte diese klein machen und ziehen. Oder würdet ihr empfehlen sie lieber oral in einer Kapsel zu nehmen? Weil ohne zu pulver zu verarbeiten werd ich es denke nicht in 8 gleich grosse Tabletten Teile bekommen...
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.23 16:14
zuletzt geändert: 21.04.23 19:22 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Sublingual wäre für deine Zwecke wohl am sinnvollsten.
Möglichst gleichbleibender Pegel, viel höhere bv als oral
Oral lohnt nicht

Edit:
Übrigens haben die mir in der Entgiftung die Pillen auch gemörsert für den sublingualen Konsum.
Kannst also auch zu Pulver zermahlen, aufteilen/wiegen und dann sublingual konsumieren.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.23 11:44
Hey ok das mit dem klein machen geh ich dann wohl so an. Problem ist nur das ich keine Feinwaage hab die auf 0,001 geht.. die wo man bestellen kann haben alle bis zu 2 Wochen Lieferzeit... naja ich versuch es dann halt per Augenmaß auf 8 teile aufzuteilen am besten erst auf 4 dann diese nochmal durch 2.

Grüsse 😀
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.23 12:46
PapaSchlumpf schrieb:
... per Augenmaß auf 8 teile aufzuteilen am besten erst auf 4 dann diese nochmal durch 2.


Eine relativ sichere Methode.
Du kannst sie verfeinern, indem du das Tablettenpulver mit vergleichbarem anderem Pulver - Milchzucker eignet sich hervorragend auch für sublingualen Konsum - mischt und dann durch zwei bis die gewünschte Dosis erreicht ist.
Grüsse
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.23 16:14
Soweit ich mich erinnere wiegen die 8mg Subutex insgesamt 400mg. Also 8mg Wirkstoff, 392mg Füllstoffe.

Meiner Meinung nach solltest du aber so oder so wie vorgesehen sublingual konsumieren. Kein Ziehen, kein Ballern. Nutz' die Zeit dich dran zu gewöhnen nichts zu ziehen...
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.23 17:32
oinkoink schrieb:
... wie vorgesehen sublingual konsumieren. Kein Ziehen, kein Ballern.

Recht hat er, PapaSchlumpf.
Sublingual und in extra-mini Dosierungen um abzutesten, wo die Schmerzgrenze ist. Diese Schmerzgrenze musst du dann senken, indem du jeden (2., 3., 4.) Tag ein paar Microgramm weniger konsumierst. Immer hart an der Grenze entlang. Und diese da und dort etwas verschieben, indem man länger wartet bis zur nächsten Einnahme oder indem man die Dosis geringfügig senkt.
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.23 13:16
Sehr interessanter Thread. Denn ich habe das gkeiche vor. Miechte von diesen Oxycodon wegkommen und dacgte evenfalls an Subutex. Weil es sehr langwirksam ist und es eunen KEINEN KICK gibt, wie es andete Opioide tun. Das macht es zum reduzieren ertraeglicher.

Wie lange muss man das subutex nehmen? Moechte das aber nicht in einer substitution machen, weil mir diese null Konsum Politik, sehr aufstoesst. Gerade bei Polytoxen Menschen ist das dich von vornherein zum scheittern verurteilt
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.23 13:45
Von wieviel mg Oxycodon musst/willst du denn runter?

Und korrekt, Burpenorphin gibt keinen Kick, außer du hast ne absolute Nulltoleranz. Das macht es ja so gut für Leute die klar bleiben/werden wollen. Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen, sich total nüchtern zu fühlen... viele kommen damit gar nicht klar, weil der Kontrast zu krass ist wenn sie von sagen wir mal Heroin kommen...

Na ja, je nachdem von wieviel du runter musst kann das von 2 Wochen bis 6 Monate dauern. Du kannst es aber auch viel kürzer haben; kalt von Oxys und die Sache ist durch... ;-)
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.23 12:24
oinkoink schrieb:
Soweit ich mich erinnere wiegen die 8mg Subutex insgesamt 400mg. Also 8mg Wirkstoff, 392mg Füllstoffe...


Danke für die Info aber ist der Wirkstoff denn dann gleich verteilt wenn ich die 400mg Tabs durch 8 teile also dann je 50mg ?
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.23 15:24
Meiner Erfahrung nach, ja. Sollte also hinhauen, entweder mit acht Teilen oder halt Pulver im Verhältnis.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.23 11:49
Soo geb mal en kleines update hab die letzen tage runter dosiert und nur alle 3h ne kleine line.
Gestern abend um 22 Uhr dann die letzte und heut morgen um ca 6:30Uhr hab ich ca 1,5-1,7mg
Subutex genommen. Bis jetzt fühl ich mich echt gut keine entzugssymptome hoffe das bleibt
Dann auch so 😀 hab noch bissl lyrica für zwischendurch mal und werd morgen dann mal mit weniger subutex versuchen hab insgesamt ja 2x 8mg Bupensan. Klein machen ging ganz gut per Augenmaß durch die Bruchrille und weil sie ziemlich hart ist...
Arbeiten geht sogar bis jezz gut 👍

Machts gut ich meld mich wieder grüsse de PapaSchlumpf 😜
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.23 18:44
HÖR AUF DAS ZEUG ZU ZIEHEN!!!

Du wirst es mir danken, wenn du es bleiben lässt. Nimm' es sublingual, zur gleichen Zeit, 1x am Tag! Gewöhne dir das an! Wenn der Zeitpunkt kommt und du auf absolut null gehst, nimm' um diese "Trigger"-Zeit in den ersten ein, zwei Wochen ein, max. zwei Lyrica. So läuft es am geschmeidigsten, gerade auch in der Birne!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »