LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9811 bis 9825 von 10048) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.23 16:32
Erkenntnis: Kamel müsste man sein, dann kann man sich von Kakteen ernähren lol
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
461 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.06.23 16:51
wtf

Ich kanns nicht fassen. camel vs cactus
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.23 08:39
Unglaublicher Scheiß! Die müssen ja eine dicke Hornhaut haben an ihren Lippen und im Mund .... ^^


Erkenntnis: Arbeiten am und im Haus macht zwar net unbedingt immer Freude, aber wenn man fertig ist, freut man sich trotzdem total.
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.07.23 20:34
Man kann auch unter dem Grill grillen.
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.23 21:13
Und geht das auch über dem Grill?
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.07.23 21:48
Ja klar, aber da war kein Platz mehr. Also bekam der Käse Oberhitze🤗
zu alt für den Scheiß
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.23 09:36
Ok, wieder eine information die mich völlig unerwartet erreicht hat, und mein weltbild geradezu zu tiefst erschüttert.

Es gibt viele tiere, wie frösche und schlangen, die ein deutlich sichtbares drittes auge, oben auf ihrem kopf, ungefähr zwischen den zwei normalen augen haben. Es ist fast vollständig ausgebildet, es fehlt nur eine iris. Es ist jedoch nur erkennbar wenn man davon weiß, etwa als kleiner heller fleck auf der haut oder eine hellere schuppe. Man nennt es das scheitelauge. Beim menschen hat sich dieses auge zur zirbeldrüse entwickelt, es ist aber über eine kaskade von nervenzellen mit den normalen augen verbunden und regelt tageslichtabhängig die melatoninproduktion und damit den schlafrhythmus.

Die zirbeldrüse widerum ist einer von mehreren teilen des gehirns, in dem natürliche kalkablagerungen, genannt konkremente oder genauer hirnsand, vorkommen. Da die funktion jener noch nicht bekannt ist, gibt es eine nicht unerhebliche menge an menschen die die fähigkeit ungewissheit zu akzeptieren mit wylden verschwörungstheorien kompensieren und ihre ganze lebensenergie darauf verschwenden andere menschen von manigfaltigen phantastischen aufgaben welche die zwirbeldrüse angeblich hätte zu überzeugen versuchen, welche natürlich von allem, von impfungen bis süßstoffen, zu den völlig natürlich vorkommenden kalkablagerungen führt, aber scheinbar eine willkommene medizinische möglichkeit der diagnose darstellt, die jedem trottel mal das gefühl geben kann neurowissenschaftler zu sein.

Mutmaßlich haben sich erwähnte personengruppen die zirbeldrüse als eine der wenigen regionen im gehirn mit deutscher bezeichnung zum objekt ihrer verschwörungsphsntasieen auserkoren, weil sie in ermangelung kognitiver kapazitäten umgangssprachlich formuliert einfach zu dumm im kopf sind einen nicht-deutschen lateinischen begriff einer der zig anderen hirnregionen in ihrem entgleisten esoterik weltbild zu verankern.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.23 11:17
Mann, was du alles zu wissen glaubst .... Du schreibst das mit so einer Selbstverständlichkeit, dass wohl die meisten dir sogar wirklich glauben würden (inkl. dir). Ich persönlich hab keine Ahnung, wie es wirklich ist .... Würde aber wohl kaum mehr blind irgendetwas glauben, was ich irgendwo gelesen habe. Geschweige denn es verbreiten. Für mich sind nur die eigenen Erfahrungen wirklich wertvoll ....

Naja, das musste dir wohl geschrieben werden .... ;)
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.23 12:11
also der letzte satz ist falsch. schon descartes hatte in der zirbeldrüse den sitz der seele vermutet, in dem physischer körper und immaterielle seele miteinander verbunden werden. dass ausgerechnet die zirbeldrüse heutzutage bei esoteriker*innen so beliebt ist, liegt also wohl eher daran, dass sie schon seit jahrhunderten als was besonderes angesehen wird.
aber joa, würd dem teil jetzt auch keine übernatürlichen fähigkeiten zuschreiben^^ ist halt einfach ein weiterer teil des gehirns.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.23 13:47
Also ich kann zu meiner verteidigung anführen dass ich fundierte schulische kenntnisse im bereich der biotechnologie hab, einen guten einblick in wissenschaftliches arbeiten erhalten hab, wenn auch aus gesundheitlichen gründen nicht im beruflichen umfeld, und mein ziemlich guter fachhochschulreife abschluss sagt mir auch dass ich kein volltrottel bin.

Daher halte ich wikipedia artikel über anatomie bzw histologie für absolut belastbar, die wissenschaft kann diese art von microkosmos auf unendlich viele arten sezieren, untersuchen, analysieren.

Meinen beitrag hab ich aus spaß jedoch bewusst geschrieben bevor ich den teil des wiki artikels über die geschichtlichen hintergründe der erforschung der zirbeldrüse gelesen hab, geschrieben, ich wollte schauen wie nah meine mischung aus heuristik und vorurteil mich an die sichweise bringt, die ich durch umfangreichere kenntnisse erlangen werde. Und reduziert auf die tatsache dass die zirbeldrüse schon sehr früh, vor ca 2000 jahren eine rolle gespielt hat, man aber aus völliger unkenntnis ausschliesslich frei erfundene therien heranziehen konnte, war ich doch recht nah dran.

Der überhebliche und selbstgerechte ton wiederum kommt nicht ansatzweise an das ran mit dem die ganzen spinner völlig unfundiert, eingebildet, unreflektiert, auf blosem hörensagen beruhend, unfähig grundlegende anatomische kenntnisse zu recherchieren, ahnungslose oder beeinflussbare kinder mit pseudospirituellem hokuspukos ködern.


Und nicht selten führen diese leute genau dein argument an, dass man doch auf die eigenen erfahrungen vertrauen können muss. Ein absolut schwachsinniges argument für mich als paranoid schizophrenen, der erlebt hat wie die gesammte realität in ihrer umfassenden subjektivität einfach demontiert werden kann. Wahre intelligenz liegt darin beurteilen zu können wie man mit den subjektiven realitäten anderer menschen ein model generieren kann das einer brauchbaren Objektivität möglichst nahe kommt. Die vorstellung meine eigene kombinationsgabe ist der wissenschaftlichen methodik einer ganzen gesellschaft eines ganzen jahrhunderts überlegen "weil man es ja selbst erlebt oder sich so überlegt hat" ohne die grundlegendste subjektive eigenschaft menschlicher wahrnehmung begriffen zu haben, das ist alles andere als intelligent oder selbstständig, das ist bestenfalls völlig naiv, aber eigentlich steht es den wahninhalten in meinen psychotischen episoden in nichts nach.

Subjektivität ist die bedingung, die regel, um seine realität zu verstehen, nicht die rechtfertigung um jeden schwachsinn zur realität erklären zu können.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.23 13:56
das hat nicht zwingend mit dummheit oder ignoranz zu tun. manchmal natürlich schon, oft aber auch einfach damit, dass nicht alle menschen gleich denken. du bist offenbar reiner materialist und physikalist, es gibt aber auch dualisten, die eben der meinung sind, dass sich der menschliche geist nicht rein materialistisch erklären lässt. und dann hat es nichts damit zu tun, ob man kenntnisse über die anatomie hat. auch wenn dein strenger materialismus durch deine schizophrenie natürlich nachvollziehbar ist.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.23 14:18
Es gibt auch andere weltbilder, die von dem model der realität, auf das ich mich üblicherweise beziehe, völlig unteeschiedlich sind, die ich aber innerhalb ihrer grenzen für absolut brauchbar und damit sinnvoll und berechtigt halte, wobei die grenzen nicht nur wissenschaftlicher sondern auch sozialer oder psychologischer natur sein können.

Dogmen sind jedoch keine weltbilder, sondern die verleugnung der rationalen natur des menschen, die ihn seine eigene subjektivität erkennen lässt. Mein resultat aus dieser gleichung ist die natur des bösen, wenn der mensch auf das tier reduziert wird.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.23 17:26
und warum sollte die ansicht, man müsse immer rational denken, nicht dogmatisch sein? davon abgesehen, dass die natur des menschen absolut nicht rational, sondern irrational ist, auch wenn wir uns gern was anderes einreden.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
461 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.07.23 20:03
Dogma und Dogmen

Es war einmal eine Hündin, die nur männliche Welpen bekam.
Danach war sie eine Dog-Ma und ihre Welpen waren allesamt Dog-Men.
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.23 21:06
Alma Azulina schrieb:
die Relativitätstheorie hat mich total gefläsht, echt jetzt. Man kann sie ja im alltag anwenden, um unser GPS am laufen zu halten, aber was das ganze für unsere eigene Erfahrung bedeutet bleibt irgentwie ein Rätsel. Aber wisst ihr was? Ich glaube, wir werden es erst wirklich wissen, wenn jemand offiziell eine Zeitreise mit Hilfe der Relativitätstheorie unternimmt. Die kommichen Zeitreisen auf Drogen zählen nicht . Haha!
Meine Erkenntniss des Tages ist, dass ich vielleicht doch nicht verrückt bin denn alle Menschen sehen überall Gesichter. Pareidolia. Heute schon wieder. Ich sah tatsächlich einen Dinosaurier in einer Wolke! Und wisst ihr, wie er eine Minute später aussah? Wie ein verdammter Vogel! Das hat mich zum Nachdenken gebracht . schließlich sagt man ja , dass Vögel direkte Nachfahren der Dinosaurier sind.

ich glaube, das zählt als noch eine Erkenntniss .
Klitzekleine Dinosaurier in Bäumen singen jeden Tag für uns ihre Lieder. Das ist doch einfach unglaublich, oder?
Alles Liebe


Wo du das mit den Wolken erzaehlst. Da kam vorgestern im Fernseher so eine Sendung wo unheimliche Videos oder so hiess. Da filmte ein Russe eine Wolke die wie ein perfekt symetrisches Gesicht aussah. Richtig mit Augen und Nase....und die blieb. Sah echt krass aus. Blickte so runter mit den Augen. Das war echt strange😁


Normalerweise veraendern sich die Gebilde nach kurzer Zeit, wie du schon gesagt hast.





 

« Seite (Beiträge 9811 bis 9825 von 10048) »