LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.23 13:36
Komischer Kandidat eigentlich, von "ballern" kann nicht im Entferntesten die Rede sein.

Ich erlebe von Paracetamol einen sehr deutlich spürbaren psychoaktiven Effekt, der schwer in Worte zu fassen ist. In den ersten Stunden nach Einnahme (500 mg) ist man deutlicher emotional distanzierter, man möchte schon fast sagen "eiskalt". Diese Phase verkürzt sich deutlich bei halber Dosis. Im weiteren Verlauf nimmt dies allmählich ab, man fühlt sich eigentlich nur gelöster, entspannter, und deutlich schwerer aus der Ruhe zu bringen.

In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass Paracetamol eine kleine Wirkkomponente von Cannabis haben könnte; das leichte, innerliche "Ziehen in der Brust" nach mehrtägiger Grünzeugkonsumpause verschwindet auch durch Paracetamol anscheinend; zu testen wäre, wie lange dieser Effekt tatsächlich anhält. Weiterhin wäre noch zu testen, ob sich Paracetamol als ein Wirkungsverstärker anbieten würde.

Da Paracetamolmetaboliten auch mit dem Endocannabinoidsystem interagieren (Wikipediaartikel: Paracetamol Kapitel: Wechselwirkungen mit dem Endocannabinoidsystem ), wäre zu überlegen, inwiefern diese ungewöhnliche Kombination gewinnbringend sein könnte.

Tl;dr: Wer hat schon mal gemerkt, dass Paracetamol mehr mit ihm macht als auf der Packungsbeilage steht?
Oder ist euch im Zusammenhang mit THC+Paracetamol mal etwas ungewöhnliches aufgefallen?
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.23 14:14
Zur Sache kann ich nichts beitragen.
Ich nahm eine zeitlang Paracetamol, ungesund viel. Wegen Zahnschmerzen. Aber Psychoaktives habe ich nicht bemerkt. Die Zahnschmerzen habe ich übigens mit Opium und H in den Griff bekommen. Ein für allemal. Dazu habe ich die Substanz in das Loch gestrichen. Damit war der Zahn natürlich hinüber. Aber die Zahnschmerzen waren weg, darum ging es mir ja.
Zur Sache: für einen 24/7-Kiffer wäre Paracetamol als Verstärker vermutlich tödlich. Auch für weniger intensive Raucher wäre die Gefahr, sich die Leber zu zerschiessen (das geht sogar mit einer einmaligen, sehr hohen Dosis Paracetamol), verdammt gross.
Ich hab jetzt keine Zeit zur Recherche. Aber vermutlich reicht die Wikipedia um zu erfahren, wie hoch die vertretbare Höchstdosis/d von Paracetamol ist.
Grüsse

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.23 21:33
Meinst du das ernst, Tannenbaum?
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.23 15:17
zuletzt geändert: 15.09.23 16:06 durch hallojosh (insgesamt 1 mal geändert)
Ganz so abwegig ist das ganze nicht. Bei Paracetamol kennt man den genauer Wirkmechanismus immer noch nicht, nach neueren Erkenntnissen könnte Paracetamol auf das Endocannabinoidsystem wirken.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17227290/
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.23 10:14
Ich kannte mal jemanden, der hatte so extreme Bandscheibenschmerzen
der hat die Tabletten am laufenden Stück eingenommen.
Mehrere starke 600 oder 800 täglich, ich hatte ihn noch gewarnt davor.
Drei Wochen später seine Frau getroffen, er ist gestorben daran !

Finger weg von den sch.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)