LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.23 15:17
@shadowssmile
Wie konsumierst du kava kava?
Und wie viel?

Traditionell wird es ja in Spucke eingelegt, glaube für einen Tag. Denke mal die Enzyme extrahieren dann das wichtigste.

Ich hab's mir in Neuseeland mal mit Wasser vermischt reingeschüttet, ohne Spucke. Das war ganz schön eklig. Und auch echt nicht wenig. Wie ein Heu-Drink. Gewirkt hat es, leicht beruhigend. Irgendwo zwischen Bier und Joint, aber milder.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.23 17:34
Hallo @fox20,
auch wenn Dir das sicherlich nicht entgehen wird, ich habe Deinen Beitrag mit überführt in den entsprechenden Thread. Der wirkte mir schon so angestaubt.
Ansonsten für diejenigen, die es interessiert.

Kava Kava

"Here at the edge of this world
Here I gaze at a pantheon of oak, a citadel of stone
If this grand panorama before me is what you call God
Then God is not dead"
Ex-Träumer



dabei seit 2023
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.23 22:41
Hi,
Ich bin selbst Alkoholiker mit einem Entzug - bis jetzt.
Wenn Du bei 2-3 Bier pro Tag bleibst, ist es wirklich unwahrscheinlich eine körperliche Abhängigkeit zu entwickeln.
Bedenke, dass auch familiäre Beziehungen eine Rolle spielen.

Als Beispiel:
Meine Patentante - väterlicherseits familiär - und ein Onkel von mir mütterlicherseits sind starke Alkoholiker, dies führt zu mich, als Neffe, dazu dass ich - ohne etwas dafür zu können - mein Trinkverhalten besonders kontrollieren muss!
Ist dies nicht der Fall bei Dir, brauchst Du Dir praktisch keine Sorgen machen.
Man merkt auch an Deinen Formulierungen, dass Du Dir über Deinen Körper Gedanken machst.
Übertreibe es einfach nicht!

Bonne nuit!
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.23 10:22
Ich hatte auch nie ein Problem mit Alkohol, eher ohne.
Sagen wir es mal so , ich kann Monate ohne, wenn ich dann
anfange zu trinken, wird erst aufgehört wenn die Flasche(n) leer ist.

Entweder gar nichts oder dann richtig, bis zum einschlafen
oder wenn einfach nichts mehr reingeht.
Einmal Alk immer Alk ....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2022
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.23 23:43
shadowssmile schrieb:
Ich habe selbst noch kein Problem mit Alkohol gehabt, Kava Kava

Glaube nicht das das jemandem helfen kann der körperlich abhängig ist von alk
Ulai
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.23 12:06
Kennt ihr das, das ihr anxiety Attacken von Alk bekommt?
Also Kater hält sich bei mir in Grenzen aber selbst wenn ich selten was trinke in Gesellschaft, nicht in Unmengen, dann hab ich erst Mal ne niedrigere Resilienz und sorgen und Ängste steigen enorm an.
Das geht dann für n paar Tage, lohnt sich null für 2-3 Bier.

Räudig.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)