LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.05 22:30
Ein Freund der Familie, genauer gesagt einer der besten Freunde meines Vaters, leidet evtl. unter Leukämie, Blutkrebs. Die Ärtzte wissen es erst am Donnerstag genau...
Denkt ihr ich sollte ihm den Vorschlag machen Cannabis zu nehmen(oral), gemäß dem Fall sie diagnostizieren ihm wirklich Krebs?
Damit wir uns richtig verstehen, ich möchte ihm den Vorschlag nicht machen um den Krebs zu heilen, sondern gegen die Übelkeit bei der Chemo und um den Appetit anzuregen, außerdem könnte er sicher was stimmungsaufhellends gebrauchen.

Was haltet ihr davon?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ja, ich bin verrückt; das heißt, aber nicht, dass ich automatisch falsch liege. Ich bin verrückt, nicht krank.-RAW-

Moment...was...was rauche ich eigentlich gerade?


Abwesender Träumer



dabei seit 2004
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.05 23:34
Ich denke nicht dass DU ihm den Vorschlag unterbreiten sollteste. Das löst eher Verwirrung und/oder Ablehnung gegen dich hervor! Frag eher die Tochter, ob sie nicht mit ihrem Vater über eine "enentuelle" Einnahme von Cannabis spricht. Kommt, denke ich, besser an, als wenn du da selber was versuchst.
Geht mit Gott!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
202 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.05 02:04
Woher weisst du das er ne Tochter hat ???
Also ich würde es auch komisch finden wenn jemand zu mir kommen würde und sagen soll ich soll kiffen, das hilft.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.05 15:24
Kommt meiner meinung natürlich ganz drauf an, wie du die Meinung der Person zu Cannabis einschätzt. Wie steht dein vater zu Cannabis?
Auch würde ich auf keinen Fall "epfehlen", sondern eher sagen, das du z.B. gelesen hast, das Cannabis die Nebenwirkungen einer CT lindern kann, und er doch mal seinen Arzt darauf ansprechen soll, was er von einer medikation mit Cannabis hält.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.05 16:04
Hab mal irgendwo gehört das Cannabis gut gegen Krebs ist und die Weitervermehrung stoppt oder so. Wenn dann sollte er aber mit dem Arzt darüber reden oder so nich das da irgendwas falsch läuft bei der Chemotherapie!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.05 18:34

IxuS schrieb:
Hab mal irgendwo gehört das Cannabis gut gegen Krebs ist


korrekt dann smoke ich mal ein gegen den lungenkrebs :lol:
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.05 19:03

Don_Bilbo schrieb:

IxuS schrieb:
Hab mal irgendwo gehört das Cannabis gut gegen Krebs ist


korrekt dann smoke ich mal ein gegen den lungenkrebs :lol:


also manche leute sind sehr lustig ^^

man musses ja net rauchen...
ich weiss, dass mein einer bruder das seinen großvater glaub ich auch gegeben hat, auch wegen schmerzlinderung ;) weil krebs und ne chemo können sehr weh tun...
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.05 21:42
hab auch schon von vielen leuten gehört, dass es gegen übelkeit etc.. gut hilft und viel mehr verträglicher ist, als chemische bomben gegen eben diese symptome, die eben bei einer chemo auftreten !

Du kannst ihm den Vorschlag schon bringen! Ich halte es für gut! Aber du solltest es natürlich nicht so lachhaft rüber bringen wie " kiff doch, des hilft" sondern ihm genau erklären, was das THC in seinem Körper bewirkt, wie es wirkt und vorallem welche "nebenwirkungen" es hat sowie einen vergleich zu "Legalen" chemischen mitteln aufstellen! DU solltest ihm also auf jedenfall richtig beraten!

Cannabis ist eine der ältesten Heilpflanzen und jedermann weis, dass sie gegen vieles hilft! Sie kam nur in Verruf, den dein Bekannter sicher auch weis.

Davon musst du ihn einfach überzeugen und testen ist ja nicht schlimm..

Ich wünsche euch viel Glück und ihm eine gute besserung :)

greez

riDDi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.05 11:01
behandelt dieses thema mal weiter, da ich es sehr interessant finde!

greez

riDDi

:D :D :D :D :D :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 30.07.13 19:44
Ehrlich gesagt würde ich auch gerne wissen, wie das so mit Drogenkonsum während einer Chemotherapie aussieht. Ich habe da keine Ahnung von. Wie sind die Relationen mit dem Konsum von Cannabis?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2011
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.13 21:03
Hallo,

ich stelle mir gerade generell die Frage, wieso du überlegst jemanden von Cannabis zu überzeugen bevor überhaupt noch feststeht, ob er krank ist und wie er behandelt wird. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber erstmal bleibt nichts anderes als abwarten. Meine persönliche Meinung ist, dass man jemanden der gerade von einer Krankheit erfahren hat nicht noch zusätzlich mit guten Ratschlägen verwirren sollte. Wenn eine Behandlung durchgeführt wird und man mitbekommt, dass Symptome mit den anfänglichen Medikamenten nicht gelindert werden können, dann ja, aber erst sollte man die Ärzte mal machen lassen und Einmischungen vermeiden.

Generell kann Cannabis gegen Appetitlosigkeit, Schmerzen und Übelkeit helfen und dadurch auch Nebenwirkungen einer Behandlung mit Zytostatika abschwächen. Thc wird zB in solchen Fällen auch von Ärzten verschrieben. Allerdings ist Thc oder auch Cannabis genauso wenig ein Allheilmittel wie jedes andere Medikament und wirkt auch nicht bei jedem gleich (gut).

Grüß Dea
[Die_Unkrot] 23:18: dich sollte man im grinder fein machen und mit lösungsmitteln waschen ... da hat man einen lebensvorrat aller wichtigen substanzklassen
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.13 21:36
...und ich stell mir die frage, ob der to das überhaupt noch liest(man achte auf das datum!)?!


greetz
graham
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)