LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 84) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.05 12:24
ein halbwegs kluger soziologe (uargh...ich hasse soziologen...sie brauchen ein ganzes buch um eine seite kernaussage zu beschreiben) hat dazu eine theorie entwickelt, und ich glaube einige bücher dazu geschrieben...
eines davon heisst "wir alle spielen theater", ach ja, der typ heisst goffmann...
wen`s interessiert, vielleicht gibts das ja irgendwo als e-book

ich selbst denke, wenn man diese masken aufsetzt, ist man nicht echt seinen gefühlen gegenüber...ich habe selbst schon so viele masken getragen, und bin damit einfach nicht glücklich geworden...es ist einfach zuviel stress, für jeden jemand anders zu sein, dabei ist es eigentlich gar nicht nötig...denn wenn die anderen menschen für die man sich verstellt eh nur eine maske von einem lieben, dann sollte man sich fragen warum man denn ausgerechnet von diesen menschen gemocht werden will...okay, ausnahmen sind masken gegenüber chefs, behörden, den grün weissen etc...das sind ausnahmen...
aber in gegenwart von freunden und familie, menschen die man kennen lernt etc. werde ich echt glücklicher wenn ich mich nicht verstelle und so bin wie mein herz mich fühlen lässt...ansonsten würde ich gegen mein inneres handeln, würde eine art "kontrollierter schizophrenie" (jaja, auch ein soziologischer begriff) auslösen, nur um die aufmerksamkeit von jemandem zu bekommen aus angst er würde sie mir nicht geben wenn ich nicht ich selbst bin...liebe ich mich selbst?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.05 20:23
man spielt doch immer irgendwelche rollen....das heisst ja nich, dass man nich mehr man selbst ist und sich nich mehr selbst treu ist, solange man nicht seinen eigenen glauben, werte, maßstäbe, etc. ....aufgibt/vergisst ....sondern nur eine andere seite von sich zeigt....man kann nich immer so sein wie man will/ist....das is eben so....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.05 20:48
Grüß euch,
ich bin der nobody, bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Meine Hobbies sind ... eigentlich eh alles... .

:lol:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.05 18:24

trommler schrieb:
ein halbwegs kluger soziologe (uargh...ich hasse soziologen...sie brauchen ein ganzes buch um eine seite kernaussage zu beschreiben) hat dazu eine theorie entwickelt, und ich glaube einige bücher dazu geschrieben...
eines davon heisst "wir alle spielen theater", ach ja, der typ heisst goffmann...



Ach ja, der gute Goffman ... :lol:
Ich mag ihn nicht, er ist mir nicht soziologisch genug. :twisted:
(Das Gefühl, beim Schreiben einen Krampf zu bekommen, ist geil - und erst mal die gequälten Gesichter der Leser danach, das kickt erst mal ...! :schädel2: )
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.05 21:13
wer ich bin... haha finde das doch selber herraus... haha wie in allen foren verdammte scheiße

schau mich an... udn dann siehst du ich bin nciht viel anders als du auch.
hab ne nase und zwei augen, nen mund habe ich auch... glaube ich
Lets take the sun and make it shine for everyone!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.05 00:20
ich glaube du verstehst den tieferen sinn in dieser frage nicht ganz roll
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.05 13:24
traurig................
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.05 13:28

jedimeister schrieb:
weniger denken mehr fühlen



is auf jeden fall das richtige
Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn....
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.05 22:32
naja einige leuten schien ja die mögliche richtige antwort zu wissen bewusst oder unbewusst? aber tief unbewusst weis sie wohl jeder.

aber ich nehme mir jetzt dochmal die frechheit und poste hier ein zitat:

Zitat:

Ich bin Ich
Du bist Du
Du bist Ich
Ich bin Du
Ihr seid Ich
Wir sind Du
Ich bin Gott
Du bist Gott
Ihr seid Gott
Wir sind Gott
Ich bin Wir



aber wenn man sich ein paar gedanken pber die frage gemacht hat, sieht man früher oder später auch auf eine andere frage, eine frage die nicht zu beantworten scheint: woher kommt das ich? was war vor dem sog. urknall?

Zu der frage wer bin ich werden wir die antwort finden können und es nach dem tod sicher sagen können, aber bei woher kommen wir, scheint mir das nicht so einfach.

die antwort darauf würde villeicht auch allles sein vernichten.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.05 22:40
ich bin ein computer, der von der unterschiedlichen basenanreihung in der dna bestimmt wird!
mensch: 4 basen
computer: 0-1 system.... also das "selbe" im prinzip nur mit 2...
Puto nace y puto se muere...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.05 23:08

psychedelika schrieb:


aber ich nehme mir jetzt dochmal die frechheit und poste hier ein zitat

Zitat:

Ich bin Ich
Du bist Du
Du bist Ich
Ich bin Du
Ihr seid Ich
Wir sind Du
Ich bin Gott
Du bist Gott
Ihr seid Gott
Wir sind Gott
Ich bin Wir






ich bin wink D



psychedelika schrieb:

aber wenn man sich ein paar gedanken pber die frage gemacht hat, sieht man früher oder später auch auf eine andere frage, eine frage die nicht zu beantworten scheint woher kommt das ich? was war vor dem sog. urknall?

Zu der frage wer bin ich werden wir die antwort finden können und es nach dem tod sicher sagen können, aber bei woher kommen wir, scheint mir das nicht so einfach.

die antwort darauf würde villeicht auch allles sein vernichten.




richtig, die frage des woher werden wir nie beantworten können. das ist der urgrund. wie kannst du ihn hinterfragen? Dieser Urgrund ist in meinen Augen Gott. (Jedoch nicht wie ihn sich jetzt die meisten vorstellen, mit weisem bart im himmel. gott ist alles, alles ist nichts, im augenblick des nichts bemerkst du die anwesenheit gottes. gott ist ein schöpfer, also wirkst du in diesem moment ebenfalls schöpferisch.)
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
28 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.04.05 21:04
Ich bin nichts
oder fast nichts ich binn nur auf der welt um
dann irgendwie und irgendwo zu sterben.
Also was hatt dass leben für einen sinn?
Die Frage ist so alt seit menschen gedenken
wenn nicht älter.
Der Sinn des Lebens?
Glaubt ihr an den Sinn?
Hört sich ziehmlich verrückt an
ich binn kein typ aus irgendeiner sekte
Ich glaube nur an den sinn und dass alles
was man tut folgen hat.

Ist dass nich irgenwie verrückt
denkt was ihr tut und geniest dass Leben in vollen zügen
mit oder ohne Drogen dass muss glaub ich jeder selbsd
entscheiden ich gebe euch nur drei ratschläge die jeder
nehmen kann wie er will

-Leben und Leben lassen
-Tu nichts was du nich willsd

Und zu guter letzt und dass wichtigsde was
ich euch sage

-NEHMT NICH ZU VIEL ODDA GAR NIX DENN DIE MENGE MACHT DASS GIFT
UND WENN UMBEDINGD DROGEN DANN DASS KLEINERE ÜBEL HASCH UND LASSD DIE FINGER VON NACHTSCHATTENGEWÄCHSEN UND HARTEM ZEUG DENN WENN IHR EUCH UMBEDINGT DASS LEBEN VERBAUEN WOLLD DANN WENN HIER NOCH NICHT VOLLJÄHRIGE SIND LERND NIX IN DER SCHULE UND STERBT IN DER GOSSE


Hoffe ihr seid alle einigermaßen anständig
und ich will keineswegs dass ich euch in irgendeiner art
anstiften Drogen zu nehmen

bleibt am besten clean abba ich kann euch verstehen jedda will ma spaß auch wenn drogen nich gut für euch sin.
Raucher sterben früher
Nur die besten streben jung
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.05 22:47

Kiffermann schrieb:
Ich bin nichts
oder fast nichts ich binn nur auf der welt um
dann irgendwie und irgendwo zu sterben.
Also was hatt dass leben für einen sinn?
Die Frage ist so alt seit menschen gedenken
wenn nicht älter.
Der Sinn des Lebens?
Glaubt ihr an den Sinn?
Hört sich ziehmlich verrückt an
ich binn kein typ aus irgendeiner sekte
Ich glaube nur an den sinn und dass alles
was man tut folgen hat.

Ist dass nich irgenwie verrückt
denkt was ihr tut und geniest dass Leben in vollen zügen
mit oder ohne Drogen dass muss glaub ich jeder selbsd
entscheiden ich gebe euch nur drei ratschläge die jeder
nehmen kann wie er will

-Leben und Leben lassen
-Tu nichts was du nich willsd

Und zu guter letzt und dass wichtigsde was
ich euch sage

-NEHMT NICH ZU VIEL ODDA GAR NIX DENN DIE MENGE MACHT DASS GIFT
UND WENN UMBEDINGD DROGEN DANN DASS KLEINERE ÜBEL HASCH UND LASSD DIE FINGER VON NACHTSCHATTENGEWÄCHSEN UND HARTEM ZEUG DENN WENN IHR EUCH UMBEDINGT DASS LEBEN VERBAUEN WOLLD DANN WENN HIER NOCH NICHT VOLLJÄHRIGE SIND LERND NIX IN DER SCHULE UND STERBT IN DER GOSSE


Hoffe ihr seid alle einigermaßen anständig
und ich will keineswegs dass ich euch in irgendeiner art
anstiften Drogen zu nehmen

bleibt am besten clean abba ich kann euch verstehen jedda will ma spaß auch wenn drogen nich gut für euch sin.




roll wir sind doch keine kiddies. das kannste im df posten. ldt_rulez
ich glaube die meisten user hier wissen schon ziemlich genau was sie tun und was sie besser lassen sollen. dazu klärt das ldt zu gut auf !
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.05 20:44

voice-of-the-voiceless schrieb:
richtig, die frage des woher werden wir nie beantworten können. das ist der urgrund. wie kannst du ihn hinterfragen? Dieser Urgrund ist in meinen Augen Gott. (Jedoch nicht wie ihn sich jetzt die meisten vorstellen, mit weisem bart im himmel. gott ist alles, alles ist nichts, im augenblick des nichts bemerkst du die anwesenheit gottes. gott ist ein schöpfer, also wirkst du in diesem moment ebenfalls schöpferisch.)



ich glaube ich denke das selbe nur ein wenig anderst formuliert ;)

und zu der sache mit drogen nehmen ich bin froh hin und wieder mal auf reisen zu sein. und kiffen dauerhaft finde ich gefährlich als gelegentlich trips.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
28 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.04.05 21:02
:roll: wir sind doch keine kiddies. das kannste im df posten. :ldt_rulez:
ich glaube die meisten user hier wissen schon ziemlich genau was sie tun und was sie besser lassen sollen. dazu klärt das ldt zu gut auf !


ich find man kanns nich oft genug sagen
dass drogen nich gut sinn Drogen sind trozdem ein Teil meines Lebens
abba ich finds nich gut wenn sich hier noch Nicht Volljährige
''Kinder'' anmelden um sich kontakte zu Drogen zu beschaffen
Dass sollt auch in keinerlei hinsicht eine anspielung drauf sein zu sagen IHR kennt euch nich aus.Sonddan nochmalige unnsinnige wiederholung zu sagen Kinder finger weg von Drogen!Na gut ich hab auch mit 16 angefangen abba ich kenn leute die mit 12 Angefangen haben und dass is Assozial!!!
Raucher sterben früher
Nur die besten streben jung

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 84) »