LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.05 23:16
wo soll ich anfangen....*überleg*

migräne/kopfschmerzen hab ich schon seit ich denken kann! im letztem jahr haben sich die schmerzen so krass erweitert das ich im monat 20-25 tage nur migräne/kopfschmerzen hatte! also bin ich zum arzt wie fast jede woche....!
diesmal hielt er mir ne kleine braune flasche mit der aufschritt Tilidin unter die nase! Ich habe vorher keine erfahrung mit stärkeren schmerzmitteln gehabt!
Am Abend hab ich mir dann 20 tropfen runtergewürgt. Nach ca. 20 min hat sich folgendes abgspielt, :( :) :D die wirkung war berauschend ein 6 stündiger flash war die folge......
...Zeitsprung 1 halbes Jahr später!
die tagesdosis war jetzt 4x 80 tropfen! Ein tag ohne Tilidin war kaum noch zu denken. So ging es natürlich (leider) nicht weiter ich hab mich also auf eine kur schicken lassen (mehr oder weniger freiwillig) meine eltern haben mich dazu bewegt den schritt zu machen!
Dort angekommen haben die Ärtzte mir das zeug natürlich sofort wegenommen! So begann der entzug..... 3 schlaflose nächte später waren die entzugserscheinung fast abgeklungen. Die migräne/kopfschmerzen war auch rapide zurückgegegangen. Was ich glaube mehr den "normalen" tagesrythmus dort zu verdanken habe (zu Hause habe ich tagsüber gepennt)! Nach 3 wochen bin ich dann wieder nachhhause mit einem berricht das mir keine schmerzmittel mehr verschrieben werden darf! :?

kaum nach hause gekommen habe ich dann meine letzten vorräte tilidin vernichtet. nach 1-2 wochen war ich also wieder voll drauf es folgte ein weiterer entzug (von den aber keiner was wusste)

nach 2 weiteren wochen kam ich auf die idee (ich war inzwischen wieder runter vom tilidin (Physich)) in die Apotheke zu gehen. Der Apothker kannte mich schon. Es war ein mittwoch da hatte mein hausarzt zu. Dies sagte ich auch dem Apothker weil ich ja kein rezept hatte!
Er hat mir also ohne ein rezept mir das tilidin gegeben und sagte ich solle die nächsten tage eins vorbeibringen. Am nächsten tag bin ich also zum Arzt. Die Sprechstdhilfe wusste nicht das sie mir eigentlich kein rezept mehr fürs tilidin geben darf. Der Arzt hatte frei an dem tag. Es war nur eine Arztgehilfen (oder sowas in der art) da. Sie unterschrieb auch das rezept! (ich hofffe ich hab die aktion so einiger massen verständlich beschrieben)
Ich hab also Arzt und Apothker gegeneinander ausgespielt. das hat natürlich nur einemal geklappt! aber ich hatte wieder genug tilidin um wieder abhängig zu werden..... es folgte ein 3. entzug....!!!

und jetzt.... tja ich sitzt jetzt wieder aufm trockenem. ohne eine möglichkeit ans tilidin ran zukommen. (man kanns natürlich auch aufm schwarzmarkt kaufen is mir aber zu teuer)

Die frage die ihr euch jetzt sicherlich stellt ist: Warum ist der so blöd und fällt immer wieder im seine sucht zurück???

Seit dem ersten tag an dem ich das medikament verschrieben bekommen habe ist mein lebensgefühl um das 2 fache gestiegen. Der Hauptgrund aber ist "Ich sehe verdammt nochmal kein nachteil drin"




Ich bin sehr gespannt auf eure meinungen und vor allem ähnlichen erfahrungen!!!
Danke für euer interesse!

PS: DIES IST KEINE ANFRAGE WIE MAN AN VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE MEDIKAMENTE KOMMT!!!! DIES IST EIN REINER ERFAHRUNGSBERRICHT!!!!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.05 23:40
krass! lass die finger von dem scheiss. sucht ist immer schlimm. :shock:
ich wünsch dir was :wink:
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.05 10:35
Hab gestern mal ne kurze Begegnung mit dem Zeug gehabt. Als ich im Bad meiner Oma war, war ich doch recht überrascht, als ich eine Packung mit der Aufschrift „Tilidin“ dort aufm Schrank liegen sah. Ich wusste, worum es sich bei dem Zeug handelte, aber ich bin dann doch erst mal wieder ausm Bad gegangen und hab n bissl hin & her überlegt, was ich denn machen könnte? Da ich mir die Schachtel erst nicht allzu genau angeschaut habe, dachte ich die ganze Zeit, da wären Tabs/Kapseln drin, was ja eigentlich ganz praktisch wär... Ich war mir bei dem Gedanken ja so sicher, dass das Tabs wären! Bin dann später wieder ins Bad gelaufen, um zu schauen, was es denn mit dem Zeug nun wirklich auf sich hat und stellte fest – Packung leer – hmm und es handelte sich auch nicht um Tabs, sondern um Saft. Das einzige, was ich noch tat, war, die Packungsbeilage rauszunehmen, um sie mal in Ruhe zu lesen – hört sich viell. bissl komisch an, aber hatte halt Bock, mir diese Infos reinzuziehen – so nach dem Motto: Mal gucken, was die so zu sagen haben...
Mit dem Zettel in der Tasche ging ich dann in die Küche und was sah ich? Diese verdächtig aussehende und gar nicht mal so kleine Flasche. Ja ja, das war der Saft also & es war sogar noch richtig viel drin. Toller Anblick, dachte ich, aber dabei blieb’s dann auch.

Hab die Flasche unberührt stehen gelassen, weil:
Viel zu umständlich + auffällig, sich an den Saft zu machen, wenn nebenan alle bequem im Wohnzimmer sitzen, dabei auch noch die Tür sperrangelweit offen steht & die ganze Familie unmittelbar mitkriegt, wie ich mich an der Flasche zu schaffen mache.
Nee, das muss echt nicht sein. Also war’s das (obwohl es schon eine kleine Erfahrung wert gewesen wär..)

Soviel zu meiner Tilidin-„Fernerfahrung“.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.05.05 11:53
hi Newmana

wegen Migräne Tilidin? ich will ja nicht das Leiden dieser unzählbaren Migränepatienten runterspielen aber Migräne kann man doch auch ohne Opis bekämpfen. Das Problem hast du im Prinzip schon angesprochen: "Ich sehe verdammt nochmal kein nachteil drin" Tilidin ist sehr alltagstauglich was aber nicht heisst, dass es keine Probleme mit sich zieht. Du siehst schon Nachteile in dem Dauerkonsum "So ging es natürlich (leider) nicht weiter ich hab mich also auf eine kur schicken lassen (mehr oder weniger freiwillig) meine eltern haben mich dazu bewegt den schritt zu machen!" aber die positiven Wirkungen tun mehr als sie nur wieder zu kompensieren. Ausserdem stellt eine Sucht, egal von was, immer ein Problem dar. Du wirst immer stückweit kontrolliert, funktionierst nur noch bedingt Selbstständing.

Mal ne andere Frage, wie siehts denn eigentlich mit deinen Kopfschmerzen aus?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.05 12:02
wenn du sagst, dass du zu hause am tag immer geschlafen hast und in der n8 auf warst, könnte die ursache deiner migräne darin liegen...
...denn diese tag/nacht umkehr ist hormonell gesehen der tod für den körper...
ein normaler körper hat für jeden schritt im tagesrythmus bestimmte hormone parat, und wenn du diesen rythmus umstellst ist das sehr ungesund...
gruß!
ps: nicht jede legale droge is nur weil sie legal ist auch gut ;)
Puto nace y puto se muere...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.05.05 12:08
hm und mal angenommen jmd stellt seinen rhytmus sehr konsequent um, geht morgens um 10 ins Bett und steht Abends um 8 wieder auf, würde der Körper seinen Hormonhaushalt dann nicht mit der Zeit automatisch anpassen? Gibt doch Menschen die Leben in Gebieten wo der Tag/Nachtrhytmus ganz anders ist als hier :roll:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.05 12:14
naja, das is klar dass der tag/n8-rythmus überall anders is (zeitzonen), aber es hat auch etwas damit zu tun ob es jetz gerade wirklich tag oder nacht ist...
...zum beispiel kriegst du serotonin dadurch, dass du dich in der sonne aufhällst---> wenn du nun also nie in der sonne bist, kriegst du auch dieses glückshormon nicht und du bist anfälliger für depressionen usw...
inwiefern die einhaltung dieses rythmusses jetz wichtig is (also, ob es egal is ob man in der n8 schläft oder am tag), weiß ich nit genau, aber am besten is noch immer der normale rythmus für den körper...
Puto nace y puto se muere...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.05 12:26
is egtl egal ob tag oder nacht... es hat mal ein experiment dazu gegeben...

nur sonne ist wichtig! ohne sonne werden viele menschen depressiv....
die skandinavischen länder haben total hohe selbstmordraten -> ein grund dafür ist wenig sonne
Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.05 04:53
die täglichen "flash's" waren eine perfekte pause vom alltag und den kopfschmerzen.
der entzug ist zwar nervig aber die 3-6 tage dauer zittern nehm ich gern in kauf. es müsste schon was krasses passieren damit ich endgültig davon weg komme... naja in moment bin ich ja davon weg. mein arzt verschreibt es mir ja nicht mehr.

die kopfschmerzen sind nich mehr so oft da. dafür aber umso schlimmer ohne schmerzmittel. hab auch wieder den alten schlaf/wach-rythmus. (nachts wach am tag schlafen) ist halt schwer morgens aufzustehen und man hat nichts zutun (bin zwar noch an einer schule angemeldet aber auf grund der fehltage ist die sache auch gelaufen).
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.05 17:50
Was machst du denn die ganze Nacht was du am Tag nicht machen kannst? :roll:


Edit: Warum hast du denn kein Tilidin mit Naloxon gekriegt? Das ist ja extra "Rausch-Hemmend" soweit ich weiß!
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.05 16:25
Das thema Tilidin und Naloxon wurde auch schon oft durchgekaut!
Naloxon ist in deutschland in jeder tilidin lösung drinne! aber das naloxon kommt erst bei sehr hoher dosierung oder bei i.v. verabreichung ins spiel!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 17:12
nicht in allen. Rezeptpflichtig als Kombinationspräparat mit 8% Naloxon, ansonsten BtmG, Anlage III (Verkehrs- und Verschreibungsfähig)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)