LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 251) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.03 17:03
hm...also entweder aufhören...oder soviel kiffen das man meint keiner mekrt was...hm...ich bin noch nicht an dem punkt das ich meine das ich zuviel kiffe...vielleicht muss erst etwas passieren damit ich anders denke
ich weis das ich etwas illegales tue
das ich mich eventuell zerstöre
aber ich finde es nicht schlimm
ich kann mich einschränken
und ich kann auch nein sagen


weil dauernd das thema kommt das cannabis eine einstiegsdroge ist:
das isse nicht
eindeutig nicht
es is nur das:
sie ist illegal
das heist um sie zu beschaffen muss man in ein gewisses "milieu"(schreibt man des so?) "eintauchen"
und dort werden auch andere illegale drogen verkauft
also:
wer cannabis kauft dem wird auch zb.: heroin angeboten
wäre cannabis legal würde die chance als cannabis konsument mit heroin etc in verbindung zu kommen seeeeeeeeeeehr gering

wollt ich nur mal loswerden
...wer keine ängste hat, hat keine phantasie...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 17:13

Patti schrieb:


kannst du auch, hat keiner was dagegen :)




Dankeschön :)


Patti schrieb:

werd ich doch gleich mal draufhinweisen, dass ich nicht möchte, das user angegriffen oder beleidigt werden :)


Ich hab ein ziemlich dickes Fell. Mir war vollkommen klar, dass ich mit meinem Bericht bei einigen eine Abwehrhaltung hervorgerufen habe.Aber bisher lief es eigentlich ziemlich gesittet ab.Es liegt vielleicht daran dass ich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger der Doppelmoral propagandiere :"Alle Drogen sind Scheisse".Ich weiss ganz genau wovon ich hier rede und bin auch kein Fake irgendeiner Drogenberatungsstelle.Für mich ist es ein Versuch durch ein Gespräch von meiner eigenen Cannabissucht loszukommen und zumindestens einigen hier das selbe Schiksal zu ersparen.Das bin ich denen schuldig die ich mit reingeritten habe und das bin ich auch meinem Spiegelbild schuldig.Für mich war der Tag an dem das Gras den Abfluß runterging Zahltag.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 17:31

iksmo schrieb:
hm...also entweder aufhören...oder soviel kiffen das man meint keiner mekrt was...hm...ich bin noch nicht an dem punkt das ich meine das ich zuviel kiffe...vielleicht muss erst etwas passieren damit ich anders denke
ich weis das ich etwas illegales tue
das ich mich eventuell zerstöre
aber ich finde es nicht schlimm
ich kann mich einschränken
und ich kann auch nein sagen



Jeder muß selbst Wissen was er tut.Jeder sollte aber auch drüber nachdenken warum er gewisse Dinge tut und was dabei rauskommen kann.Du kannst im Bezug auf Deinen Konsum die ganze Welt bescheissen. Blos Dich selbst wirst Du niemals wirklich belügen können.

iksmo schrieb:

weil dauernd das thema kommt das cannabis eine einstiegsdroge ist:
das isse nicht
eindeutig nicht
es is nur das:
sie ist illegal
das heist um sie zu beschaffen muss man in ein gewisses "milieu"(schreibt man des so?) "eintauchen"
und dort werden auch andere illegale drogen verkauft
also:
wer cannabis kauft dem wird auch zb.: heroin angeboten.


Ich gebe Dir vollkommen Recht.Nichts anderes habe ich jemals gesagt.Mir geht es hier auch nicht um die Silbe " Einstiegs" sondern um "Droge".

iksmo schrieb:

wäre cannabis legal würde die chance als cannabis konsument mit heroin etc in verbindung zu kommen seeeeeeeeeeehr gering

wollt ich nur mal loswerden



Wäre Cannabis in den letzten 30 Jahren legal gewesen
hätte es auch nichts an meinem Schiksal geändert.Ich bin , wie ich schon einmal sagte, nie erwischt worden.Ich habe in den letzten 20 Jahren mein Hirn blöd gekifft. Und daran ist nicht die illegalität und auch nicht die Diskussion ob nun Alkohol oder Cannabis gefährlicher ist dran Schuld .Ich selber bin dran Schuld. Ich habe mich immer wieder aufs neue belogen.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.03 17:39
ja eh...ich mein ja auch nicht das es dich dann davor beschützt hätte...ich meinte das wenn es legal wäre viele leute, vorallem jugendliche, die kiffen nicht so leicht/schnell/gar nicht zu drogen wie heroin gekommen wären
allerdings...viielleicht hättest du nicht soviel gekifft wenn cannabis vor 30jahren legal gewesen wäre
wie bist du denn zum kiffen gekommen??
durch freunde...weils cool war?
denn dann hätte dich die legalität vielleicht beschützt
weil die meisten nur kiffen/zum kiffen angefangen haben weils verboten, und dadurch cool ist
...wer keine ängste hat, hat keine phantasie...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.03 17:51

iksmo schrieb:
...denn dann hätte dich die legalität vielleicht beschützt...



die legalität einer droge, hat nix damit zu tun, ob man abhängig wird.


Zitat:
...weil die meisten nur kiffen/zum kiffen angefangen haben weils verboten, und dadurch cool ist...



stimmt leider.
wenn cannabis legalisiert werden würde, würde das aber genauso aussehen. imo fehlt einfach nur die richtige aufklärung.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.03 17:58
naja...legalität verhindert nicht die sucht, aber eventuell den weg zur sucht, da die legalität wahrscheinlich viele jugendliche abschrecken könnte
weil dann isses 1.)nicht mehr so cool, weil dann tuns eh alle und es is nimmer verboten
2.)gibt es alterkontrollen und der schwarzmarkt für cannabis(-produkte) wäre nicht so gross
vielleicht würden sie dann kiffen wenn sie älter sind
aber nicht als jugendlich/kinder und sich so ihre schulische laufbahn eventuell durch cannabiskonsum zerstören
...wer keine ängste hat, hat keine phantasie...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.03 18:03
guck dir die alterskontrollen bei alk und kippen an. da is doch nix. es wird zwar immer gesagt, aber im endeffekt bin ich auch mit 13 jahren in den laden gegangen und hab problemlos kippen gekriegt, obwohl ich nich annähernd so aussah, als wäre ich 16.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 18:09

iksmo schrieb:
ja eh...ich mein ja auch nicht das es dich dann davor beschützt hätte...ich meinte das wenn es legal wäre viele leute, vorallem jugendliche, die kiffen nicht so leicht/schnell/gar nicht zu drogen wie heroin gekommen wären
allerdings...viielleicht hättest du nicht soviel gekifft wenn cannabis vor 30jahren legal gewesen wäre
wie bist du denn zum kiffen gekommen??
durch freunde...weils cool war?
denn dann hätte dich die legalität vielleicht beschützt
weil die meisten nur kiffen/zum kiffen angefangen haben weils verboten, und dadurch cool ist



Ich bin zum Kiffen gekommen wie die meisten hier : Durch irgendwelche Bekannten die selbst gekifft haben .Ich schätze das läuft genauso ab wie z.B. bei Heroin.Man wird nicht von bösen Dealern angefixt.Man versucht es halt selbst aus neugier.
Und nun zu der Lüge , dass eine legalität die Lösung aller Probleme wäre:Alkohol ist legal. Wieviele Alkoholiker gibt es? Lange Jahre hab ich mir selbst mit dieser Lüge was vorgemacht. In Wirklichkeit war mir einfach der Weg in die NL zu weit.
Es gibt viele die mit Alkohol umgehen können.Es gibt sehr viele die können es nicht. Genauso ist es mit z.B. Cannabiskonsumenten:Jeder meint er könnte damit umgehen. Ich schätze aber die meisten können es nicht.
Man kann einer Gesellschaft den Konsum von Substanzen nicht verbieten.Egal ob Nikotin,Alkohol, Thc oder Heroin.Man kann nur aufklären was diese Substanzen anrichten können.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.03 18:27
ich sage ja nicht das legalität die lösung aller probleme wäre
ich sage das es ein schritt in die richtige richtung wäre
es könnte eine kleine besserung bringen
ok...alkohol is legal...und es gibt viele alkoholiker
aber dadurch das es legal ist...und man den alkoholmarkt ziemlich gut überwachen kann isses net so schlimm
wäre alk illegal
und das gabs auch socn in einigen ländern
dann wäre das unüberschaubar
es würde keine kontrollen geben was alles im alk drinn ist
stell dir vor wieviel fusel dann im alk wäre
und der kann blind, taub machen
und das schlimmste er kann wahnsinnig machen------------------>absinth (früher war sauviel fusel drinn, das macht einen "verrückt", aggressiv)
und seitdem es verschärfte gesetze zur kontrolle gibt passiert sowas nit so oft
genauso wäre es mim cannabis
man könnte wenn es legal wäre gesetze zur kontrolle einführen
zb. das man eben was kaufen darf aber nur gweisse mengen
oder bestimmte thcwerte net überschritten werden dürfen
oder es müsste net mal ganz legalisiert werden
wie wärs wenn cannabiskonsum/besitz nur als ordnungswidrigkeit gilt, das heist man muss geldstrafen zahlen wenn man was bsitzt/zuviel besitzt
oder sowas in der art
...wer keine ängste hat, hat keine phantasie...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 18:33
iksmo du hirn. man sieht dir nicht an, dass du gestern gekifft hast. das regelmäßige kiffen verändert dich und dein aussehen. nach einer gewissen zeit ist dir das egal, dann dies, dann jenes. dann juckts dich kein bischen, ob du dreckig bist, deine löcher in den kleidern nähste nicht zu, weil du lieber chillig auf der couch liegen bleibst. scheiss drauf
irgendwann juckts dich auch nicht, was fremde leute von dir denken. du hast deinen freundeskreis und der rest ist dir egal.
diese einstellung verändert dein aussehen halt. (muss nicht auf jeden zutreffen, aber bei den meisten is es so)
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 18:39
@ iksmo
Wie ich schon sagte : Es geht mir nicht um legal oder illegal.Es geht mir auch nicht um die Substanz und welche Droge jetzt gefährlicher ist.
Mir geht es darum zur Sprache zu bringen dass man sehr wohl auch durch Cannabis sehr tief abstürzen kann .
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 18:47

voice-of-the-voiceless schrieb:
du hast deinen freundeskreis und der rest ist dir egal.


Wobei ich hinzufügen möchte dass mein Freundeskreis zu 90% aus Kiffern bestand.(egal jetzt ob Dauer oder Gelegenheitskonsumenten)Der Rest hat sich (zu Recht) von mir abgewandt.Und glaube mir : Einsamkeit ist ein verdammt mieses Gefühl.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.03 19:01
meiner besteht auch zum gröösten teil aus kiffern
kommt halt so mit der zeit
irgendwie versteh ich mich bessa mit denen :)
bis jetzt ham sich noch keine freunde abgewandt...also net wirklich...nur sie sind etwas seltsam zu mir
ich verstehe was du meinst oldjunkie
da fühlt man sich doch ein wenih einsam auch wenn man eh noch andere freunde hat
aber trotzdem
wenn man ne person 4jahre oder länger kennt und auf einmal is die person ziemlich abweisend
oder wendet sich ganz ab
und das "nur" weil man kifft
für einen selbst isses net schlimm
aber für andere
...wer keine ängste hat, hat keine phantasie...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 19:30

iksmo schrieb:

für einen selbst isses net schlimm
aber für andere



Glaub mir. Wenn Du 20 Jahre in der Szene drin gewesen bist, dann aufwachst und einsiehst wie wenig nichtkiffende Freunde Du noch hast , dann bist Du verdammt einsam . Und das ist echt schlimm . Ein Segen für mich , dass ich noch ein paar von diesen echten Freunden habe, die mich in meiner jetzigen Situation unterstützen. Aber wer hat die schon noch ...?
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 19:34
Ich schalt jetzt meinen Computer aus und kümmere mich um meinen Unterhalt. Selbstverständlich werde ich auf alle nachkommenden Postings antworten .


Bis bald :arrow:
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 251) »