your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der grüne Daumen » Griffonia simplicifolia -Anbau


Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.04.05 20:30
Hey,
wie bekannt ist, wird ja das allseitsbeliebte 5htp aus Samen der Griffonia simplicifolia, einem afrikanischen rankengewächs, gewonnen.
da ich 5htp irgendwie ins herz geschlossen habe, die kapseln aber doch verdammt teuer sind auf dauer, habe ich mir überlegt eben dieses gewächs hier selbst zu kultivieren.
nun meine frage, ist es aufgrund der klimaunterschiede überhaupt möglich Griffonia simplicifolia hier in deutschland anzubauen, oder kann ich das gleich wieder vergessen.
also wäre für tipps dankbar. :D
Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.05.05 22:42
ich hatte es mal versucht, welche anzupflanzen, ist aber trotz meines sonst grünen daumens nichts geworden :(
ich habe auch nie vernünftige infos zu dieser pflanze gefunden! ob sie zb in unseren breiten überhaupt vernünftig blüht und samen produziert.
werde aber sicher bei zeit und lust einen neuen versuch starten, dann geb ich hier bescheid, was es geworden ist!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der grüne Daumen » Griffonia simplicifolia -Anbau











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen