LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.05 17:16
Wie gesagt, Mischkonsum ist zuviel des Guten... bringt die Hirnchemie zu sehr durcheinander.
Kenn nichst billigeres.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.05 14:14
Kann es sein, das durch Tyrosin der Blutdruck høher wird ?
Mir kommt es vor (jetzt seit 4 Tagen), das wenn ich Tyrosin nehme, mein Herz nach ca 1 stunde nach der Einnahme kråftiger Pumpt. Und das Spürbar.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.05 03:21
Ja.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
39 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 16:03
also ich will euch nich zu nahme tretten, aber man kann sich auch ne Menge einbilden.

L-Tyrosin ist eine ganz normale Aminosäure, die jeder von uns mit der täglichen Nahrung zu sich nimmt(in größeren Mengen wie 1g). Sicherlich hat es auch eine gewisse Funktion/Wirkungsweise im Körper, nur die dürfte man kaum merken.

Könnt euch ja mal schlau machen google ect.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 16:13

vsag schrieb:
also ich will euch nich zu nahme tretten, aber man kann sich auch ne Menge einbilden.

L-Tyrosin ist eine ganz normale Aminosäure, die jeder von uns mit der täglichen Nahrung zu sich nimmt(in größeren Mengen wie 1g). Sicherlich hat es auch eine gewisse Funktion/Wirkungsweise im Körper, nur die dürfte man kaum merken.

Könnt euch ja mal schlau machen google ect.


das weiß ich, es geht ja um zusåtzliche Narungsergånzung.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2005
39 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 17:07
aber wenn du bedenkst das du über die Nahrung schon L-Tyrosin aufnimmst, kannste dir ja sicher selbst denken das bei 1g "Ergänzung" nicht viel passieren würd, wenn überhaupt etwas passiert
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.05 17:48

vsag schrieb:
also ich will euch nich zu nahme tretten, aber man kann sich auch ne Menge einbilden.

L-Tyrosin ist eine ganz normale Aminosäure, die jeder von uns mit der täglichen Nahrung zu sich nimmt(in größeren Mengen wie 1g). Sicherlich hat es auch eine gewisse Funktion/Wirkungsweise im Körper, nur die dürfte man kaum merken.

Könnt euch ja mal schlau machen google ect.



googeln kann ich :wink: :


Lexikon der Nährstoffe schrieb:
Phenylalanin/
Tyrosin
Sojabohnen 1970 mg
Emmentaler Käse 1800 mg
Erdnüsse 1540 mg
Weizenkeime 1200 mg
Mandeln 1400 mg
Thunfisch 1050 mg
Rindfleisch, Filet 930 mg
Forelle, blau 920 mg
Hüttenkäse 635 mg
1 mittleres Ei 400 mg



die werte sind pro 100g. tagesbedarf: 14mg/kg körpergewicht
ich bräuchte also knapp 800mg=0,8g normalerweise werde ich das schon mit der nahrung aufnehmen, da hast du recht. allerdings 1. nicht wenn ich mal nen gemüsetag einlege und 2. werde ich normaler weise vielleicht ein drittel, die hälfte mehr zu mir nehmen als mein bedarf ist -> das ist nicht sonderlich viel.
ich hab natülich keine ahnung, wies mit deinem chemie-wissen so bestellt ist, aber normalerweise ist die geschwindigkeit einer chem. reaktion (def. als menge des umgesetzten stoffes/zeit) proportional abhängig von der konzentration der ausgangsstoffe. bei stoffwechselreaktionen wird diese abhängigkeit zwar mit sicherheit dadurch geschwächt, dass die umsetztenden enzyme nicht in unendlichhohe konzentration vorhanden sind, aber einen zusammenhang ziwschen tyrosinzufuhr und mehr aktivität (dopamin, adrenalin, noradrnalin) von vornerein zu verleugnen ist nicht gerade sehr fundiert....
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
39 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 19:56

Zitat:
...von vornerein zu verleugnen ist nicht gerade sehr fundiert....



habe ich ja auch nicht, ich habe lediglich angezweifelt das man es bei den Dosen über die hier so gesprochen wird wahrnimmt.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)