LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
727 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.05 17:51
vor langer zeit hatte ich die frage schon einmal gestellt..finde das topic aber leider nicht mehr.

es ging darum das ich gelesen hatte man könne mit der im titel benannten kombination einen 'xtc ähnlichen' effekt erlangen.
erst jetzt bin ich im besitz aller 3 zutaten :wink:
nun meine erneut meine fragen:

01. wieviel coffein? (dachte an 400-600mg)
02. wieviel l-tyrosin?
03. 2 x %RDA okay?
04. besondere dinge zu beachten?

dächte das es hier schonmal jemand ausprobiert hat.

thx
I don`t want to think about anyone
But the footsteps are getting louder,
Drowning out the sound of the rain,
As it knock on the windowsill.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.05 18:04
ich denke mal leerer Magen ist wichtig...
Also heute hatte ich den ganzen tag durchgehend lachflash's ( l-Tyrosin seit 5 tagen)
Koffein ist die Menge grad ideal, wenn du nicht schon eine Tolleranz hast.
Dann fang mal an :) und viel spass
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.05 19:00
Hiervon ist auf jeden Fall abzuraten, da derartige Konsumformen den Kreislauf extrem belasten!

Ansonsten:

+ 8-12g L-Tyrosin
+ 600% RDA Vitamin B
+ 400-600mg Coffein

So habs ich immer gemacht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
727 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.05 19:54

nobody schrieb:
Hiervon ist auf jeden Fall abzuraten, da derartige Konsumformen den Kreislauf extrem belasten!

Ansonsten:

+ 8-12g L-Tyrosin
+ 600% RDA Vitamin B
+ 400-600mg Coffein

So habs ich immer gemacht.



hm...8-12g sind eine menge holz... :roll:
wenn es so sehr auf den kreislauf geht muss ich es mir noch überlegen...wie sind deine erfahrungen? hat es sich gelohnt? evtl. vergleichbar mit..?
wär über kurzen bericht sehr dankbar :headbanger:
I don`t want to think about anyone
But the footsteps are getting louder,
Drowning out the sound of the rain,
As it knock on the windowsill.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.05 17:58
also als ich mal viel l-tyrosin mit viel vita b mit 400 mg coffein genommen habe konnte ich die ganze nach nicht sclafen und war die ersten stunden sehr aufgekratzt. ähnlich dem amphe nur nciht so angenehm vie amphe.

für nen xtc ähnlichen effekt brauchsde eher 5-htp mit vitab mit coffein. weil das 5-htp wird zu serotonin umgewandelt. was für die hauptwirkung des xtc´s verantwortlich ist.

l-tyrosin wird imo zu dopamin was mehr für die wirkung von amphe/coke zuständig ist.

coffein schüttet dann die neurotransmitter aus.

ne hohe menge 5-htp mit coffein vitamin b und cannabis hat mir schon grinsen ins gesicht gezaubert die ich ncihtmehr wegbekommen habe :D
love is the fundamental nature
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.05 18:21
Psychedelika von der Theorie her ist das auch alles korrekt so, jedoch habe ich mit der Kombination ca. 8g l-Tyrosin + 600mg Coffein + Vit.B6 eine eher sehr euphorisierende + harmonisierende Wirkung gehabt, die eher dem von MDMA glich als dem von Amphe.
Eine MDMA-Druffheit war es nicht, eher "echtere" subtilere Glücksgefühle.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.05 20:13
Ich frage mich manchmal, wo ihr euer Tyrosin kauft, dass ihr mit dem Zeug solche Wirkungen erzielt (oder zu erzielen glaubt)...

Meins habe ich schon oft in Gramm-Dosierungen mit Koffein kombiniert, ganz ohne irgendwelche Trip-Pläne, und die Wirkung entsprach _exakt_ der eingenommenen Koffeinmenge.

Ich bin mir bis heute ja gar nicht sicher, ob das Tyrosin überhaupt irgendeinen signifikanten Einfluss auf die Hirnchemie hat. Ob nicht viel mehr bei den Umwandlungsschritten viel zu viel verlorengeht.

Rein subjektiv hätte ich jedenfalls nach keiner Einnahme sagen können, ob in den Kapseln Tyrosin oder Hausstaub gewesen ist. Seid ihr sicher, dass bei euch nicht auch der Placeboeffekt mithilft?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.05 20:34

Tantalos schrieb:
Ich frage mich manchmal, wo ihr euer Tyrosin kauft, dass ihr mit dem Zeug solche Wirkungen erzielt (oder zu erzielen glaubt)...

Meins habe ich schon oft in Gramm-Dosierungen mit Koffein kombiniert, ganz ohne irgendwelche Trip-Pläne, und die Wirkung entsprach _exakt_ der eingenommenen Koffeinmenge.

Ich bin mir bis heute ja gar nicht sicher, ob das Tyrosin überhaupt irgendeinen signifikanten Einfluss auf die Hirnchemie hat. Ob nicht viel mehr bei den Umwandlungsschritten viel zu viel verlorengeht.

Rein subjektiv hätte ich jedenfalls nach keiner Einnahme sagen können, ob in den Kapseln Tyrosin oder Hausstaub gewesen ist. Seid ihr sicher, dass bei euch nicht auch der Placeboeffekt mithilft?


Mir ist es bewusst, das Tyrosin keine stark spürbaren Wirkungen hat (ist ja klar). Und soweit ich weiß, geht Tyrosin nicht so stark in die Hirnchemie eine wie zB andere Aminosåuren.
Aber von mir aus gesehen, ist es 100%ig kein Placebo. Ich spüre sehr stark, wie Koffein mit Tyrosin an mein Herz/Kreislauf geht. Das hatte ich vor langer Zeit nicht mehr, dass mir 2 Tassen Kaffe reichen. Auch bekam ich eine Koffein Ephorie, wie als håtte ich 3 Wochen eine Koffein Pause gemacht ...
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.05 20:44
hab da was für dich :

Medizinresistente Depressionen wurden effektiv mit einem Zuschuss von Tyrosin behandelt. Hierbei wurden Dosierungen von bis zu 7 g täglich über mehrere Dosierungen verteilt verwendet, aber niedrigerer Zuschuss hat auch Wirkung gezeigt.

niedrigerer Zuschuss war wohl 2g am Tag, stand am Ende des Textes.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.05 15:49
hmm ka. bei mir hats einfach reingehauen und ich war aufgedreht, eigentlich zu aufgedreht. villeicht hasd du aber auch mehr genommen wie ich.

aber die 5-htp-cannabis-coffein combo war ehrlich sau geil :headbanger: :headbanger:
schwebt mir wie n gutes teil in erinnerung
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.05 16:21

psychedelika schrieb:
aber die 5-htp-cannabis-coffein combo war ehrlich sau geil :headbanger: :headbanger:


:mrgreen:
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)