LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.07 14:27
zuletzt geändert: 15.09.07 14:32 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
Gibt es hier jemanden mit Erfahrung zu dieser Kombi?
Also schätzungsweise sollten ein Bier und eine Zolpi noch in Ordnung sein... wollte trotzdem mal nachfragen. (pro Tab. 10mg Zolpidemtartrat (entspr. 8,03mg Zolpidem)) Wie fallen mögliche Halluzinationen aus? Und wird man eher richtig müde wie bei dph oder eher chillig wie bei irgendwelchen Benzo-Tranquilizern?

(btw hab' die Tabletten vor dem Mülleimer gerettet... von daher shice ich ausnahmsweise auf die Lactose ;) )

schonmal thx für Antworten


€: Wie ist es mit einer Kombination mit Koffein?
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.07 18:46
zuletzt geändert: 15.09.07 19:05 durch raindrop (insgesamt 2 mal geändert)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das alles etwas allgemeiner fragen wollte... ^^
also neu formuliert:

Zolpidem + Drogen-Substanz XY = ???

Welcher Mischkonsum mit Zolpidem eignet sich - und für was eignet er sich und in welchen Dosierungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann ich mit einer Tablette intus noch auf 'n Konzert abgehen?
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.09.07 19:24
Zolpidem ist ein Benzo-ähnlicher Stoff. Ob du mit ner 10mg Tab noch tanzen oder so kannst, kommt auf deine Toleranz an. Ohne Toleranz wird dich die Substanz wohl oder übel in die Knie zwingen...
Von Mischkonsum ist eigentlich abzuraten, es ist aber wie jedes benzo ein sehr guter Alk-Pusher, ich habs immer ganz gern mit Opioiden gemischt, da sich die Wirkung beider Substanzen gegenseitig verstärkt.
Was noch erwähnenswert ist, die Tatsache, dass sich sehr schnell eine recht hohe Toleranz entwickelt. Schneller als bei "richtigen" Benzos...
Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.07 19:44
Und diesem post ist nichts weiter hinzuzufügen ^^

habt ein schönes Rest-WE

love Silee
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.07 20:03
Okay, danke, danke :) V1rus dann kann 's ya jetzt losgehen^^

und Silea dir wünsch ich auch ein wunderschönes Restwochenende :)

ich bin erstmal weg ;D
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 15.09.07 21:02
schon eine einzige 10 mg tablette zolpidem führt bei mir zu einem alkohol-ähnlichen rauschzustand, wenn ich nach der einnahme nicht gleich schlafen gehe. schon in dieser dosis ist das erinnerungsvermögen verringert, ist die dosis höher oder kombiniere ich mit alkohol (was schon bei wenig alkohol zu einer starken gegenseitigen wirkungsverstärkung führt), kommt es sehr schnell zu idiotischem verhalten und black-outs. also vorsicht!

in kombination mit cannabis habe ich einmal ganz interessante halluzinationen und traumähnliche bewusstseinszustände erreicht, an die ich mich jedoch leider am nächsten tag kaum erinnern konnte.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.07 00:19
So... also kurzer Bericht von gestern:
Eine Tablette "Stilnox" ließ mich noch partytauglich sein, keinerlei Müdigkeit; ein Bier und ein bissl Whisky gingen auch noch ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Allem in allem, nicht so wunderbar angenehm wie Benzos, aber dennoch interessant da inspirierend; aufgrund von so manchem Gedankengang und wegen der wunderlichen Träume - leider kann ich mich nur noch neblig an sie erinnern.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.07 21:37
zuletzt geändert: 25.11.07 21:37 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hatte bis vor kurzem 20 zolpidem 10mg tabletten hier..

anfangs mal ne halbe so getestet.. nicht wirklich müde geworden, einfach entspannt und der körper wurde schwer. leichte übelkeit.. hatte so ein druck auf dem magen, kann aber auch vom hunger gewesen sein. hungergefühl hatte ich jedoch keins. augen wurden auch schwer und ein leichtes dröhnen im kopf.

dann ein paar mal 10mg zolpidem + 2l bier + halbe coffein tablette(100mg); allein zu hause:
entspannt und körper wieder ziemlich schwer, insgesamt aber nicht so angenehmes körpergefühl wie von alk alleine. ziemliche euphorie aber auch ziemlich matschiges gefühl im kopf.. alles ziemlich langsam und dumm.
dazu kommt extremes schielen! hab alles doppelt gesehen und konnt einfach nicht normal gerade ausschauen, dazu so kopfschmerzen wie wenn man ne brille anzieht die nicht in der eigenen sehstärke ist..
dazu ne menge blackouts, weiß garnet was ich so gemacht hab und bin dann morgens mit klamotten an bei laufendem tv aufgewacht.
alles in allem fürn arsch.. das schielen und die dadurch entstehenden kopfschmerzen haben extrem gestört.. körpergefühl war nicht so gut wie von alk alleine und die euphorie war nicht so tiefgreifen wie von z.b. mdma sondern einfach so ne verstärkte dämliche alk euphorie die einen nur auf dumme gedanken bringt

..die restlichen zolpidem sind im müll gelandet
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.11.07 20:12
zuletzt geändert: 26.11.07 20:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)

jiggidiggi schrieb:
hatte bis vor kurzem 20 zolpidem 10mg tabletten hier..

anfangs mal ne halbe so getestet.. nicht wirklich müde geworden, einfach entspannt und der körper wurde schwer. leichte übelkeit.. hatte so ein druck auf dem magen, kann aber auch vom hunger gewesen sein. hungergefühl hatte ich jedoch keins. augen wurden auch schwer und ein leichtes dröhnen im kopf.

dann ein paar mal 10mg zolpidem + 2l bier + halbe coffein tablette(100mg); allein zu hause:
entspannt und körper wieder ziemlich schwer, insgesamt aber nicht so angenehmes körpergefühl wie von alk alleine. ziemliche euphorie aber auch ziemlich matschiges gefühl im kopf.. alles ziemlich langsam und dumm.
dazu kommt extremes schielen! hab alles doppelt gesehen und konnt einfach nicht normal gerade ausschauen, dazu so kopfschmerzen wie wenn man ne brille anzieht die nicht in der eigenen sehstärke ist..
dazu ne menge blackouts, weiß garnet was ich so gemacht hab und bin dann morgens mit klamotten an bei laufendem tv aufgewacht.
alles in allem fürn arsch.. das schielen und die dadurch entstehenden kopfschmerzen haben extrem gestört.. körpergefühl war nicht so gut wie von alk alleine und die euphorie war nicht so tiefgreifen wie von z.b. mdma sondern einfach so ne verstärkte dämliche alk euphorie die einen nur auf dumme gedanken bringt

..die restlichen zolpidem sind im müll gelandet


Was hast du denn erwartet? Schade, dass Leute solche wirksamen Medikamente total dämlich konsumieren und sich dann noch wundern.
Als Schlafmittel ist Zolpidem momentan so ziemlich das wirksamste und 'mächtigste' Hypnotikum auf dem Markt neben Flunitrazepam.

Zum Thema: Zolpidem (aber auch Zopiclon) hat kein so Missbrauchspotential (sprich Rauschpotential) wie oft gerne behauptet wird. Wer entzügig ist und schlafen will, kann sich damit den Schlaf erzwingen. Wer an Schlafprobleme leidet, wird in dem Mittel seine Heilung (und seinen Untergang) finden. Ich hab das lange Zeit bekommen und war damit gnadenlos zufrieden.. keinerlei Hangover, keine lästigen Nebenwirkungen (außer dem metallischen Mundgeschmack) wie ich es von Benzodiazepinen gewohnt war. Aber da ist es nur natürlich, dass es abhängig macht. Die hypnotische Wirkung ist fast mit ner bewussten Überdosis Butyrolacton zu vergleichen.. Man merkt, dass das Medikament nicht schlafanstoßend, sondern schlaferzwingend wird. Aber das dennoch auf eine sehr erholsame Weise (vgl. GBL).

Vielleicht kann man zu 5mg noch n Bier trinken.. aber großartige Euphorie oder 'Gechilltheit' (?) wird sich nicht in dem gleichen Maße wie z.B. bei Benzodiazepinen einstellen. Auch die halluzinogene Komponente scheint keinerlei positive Erfahrung zu sein, da sämtliche Konsumenten von ner langen Amnesie ('Filmriss') berichten. Wenn man im Delir noch n bisschen Scheiße sabbelt, ist das kein Rausch.

Und wer 10 mg Zolpidem mit 2 Litern Bier konsumiert, darf sich nicht wundern, wenn er tierische Kopfschmerzen kriegt und n Filmriss hat und es dann scheiße findet.
Die Grenze zwischen Rausch und 'Überdosis' ist bei Zolpidem (und Zopiclon) so schmal wie sonst bei sehr wenigen Medikamenten.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.11.07 21:18

faithleSs schrieb:
Und wer 10 mg Zolpidem mit 2 Litern Bier konsumiert, darf sich nicht wundern, wenn er tierische Kopfschmerzen kriegt und n Filmriss hat und es dann scheiße findet.
Die Grenze zwischen Rausch und 'Überdosis' ist bei Zolpidem (und Zopiclon) so schmal wie sonst bei sehr wenigen Medikamenten.



Also ich habe gestern 2 Liter Bier getrunken. Danach bin ich dann schlafen gegangen und habe dazu 10mg Zolpidem genommen. Also ich habe es ja wirklich zum schlafen genommen, und vorher auch keine großen Effekte verspürt. Missbrauchspotenzial haben die wohl doch nicht. Wenn man länger wach und aktiv bleibt, hat man eh einen Filmriss und kann sich dann nicht mehr dran erinnern.

Ich bin dann eingeschlafen und ca. 4 Stunden später wieder aufgewacht. Eigentlich schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die ja wegen solchen Schlafstörungen nehme. Kopfschmerzen habe ich keine gehabt. Es ist mMn ein sehr mildes Mittel, genau wie Zopiclon. Zumindest in normaler Dosierung. Mehr als eine will ich aber nicht nehmen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.07 15:15
Dass du nach vier Stunden aufgewacht bist, ist nicht gerade unüblich bei Zolpidem. Dieses ist hauptsächlich für Einschlafstörungen gedacht und hat eine Halbwertszeit von unter drei Stunden. Gegen Durchschlafstörungen wird eher Zopiclon gegeben, das eine Halbwertszeit von fünf Stunden hat.
In den USA gibt es auch schon Kombi-Präparate - Zolpidem zum Schlaf einleiten, Zopiclon zum Schlaf erhalten. Gibt's hier in Deutschland aber (noch?) nicht. Deutschland bietet dafür aber auch keinen so enormen Markt wie die USA, weswegen sich wohl die Neuzulassung für diese Scheininnovation nicht lohnt.

Missbrauchbar ist es insofern, dass es schlaferzwingend wirkt - und genau danach sehnen sich viele unter Stress stehende Menschen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.11.07 15:22
Nagut, dann probier ich heute mal wieder eine Zopiclon, vielleicht kann ich ja durchschlafen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.11.07 23:01
zuletzt geändert: 27.11.07 23:03 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

faithleSs schrieb:
In den USA gibt es auch schon Kombi-Präparate - Zolpidem zum Schlaf einleiten, Zopiclon zum Schlaf erhalten. Gibt's hier in Deutschland aber (noch?) nicht.

Unter welchem Namen werden solche Kombi-Präparate denn verkauft? Und wie ist dort die Zusammensetzung der beiden Wirkstoffe in mg pro Tablette?

Ich frage mal, weil ich beides da habe und die Wirkung eines solchen Kombi-Präparates mal austesten könnte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.07 01:11
Ah sorry, tut mir leid.. die Dinger, die ich meinte sind die Ambien CR.. die enthalten 12,5 mg Zolpidem. Die eine Hälfte Instant-Release, die andere retardiert.
 http:// www.youtube.com/watch?v=daEhvGVrleQ

Aber laut rxlist.com ist ein solches Kombipräparat in der Mache.. das Problem in Deutschland ist nur, dass es dann automatisch unter das BtmG fallen würde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.11.07 01:33
@count zero
Wenn du mit Zoplicone gut einschlafen kannst, aber nicht durchschlafen, dann würd ich dir Dominal empfehlen. beide zusammen vor dem schlafengehen nehmen, und gut is. (sollte zumindest)
Stoned is the way of the walk!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »