LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.09 18:57
zuletzt geändert: 04.10.14 17:30 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Tag
Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für das Phänomen des conacts high's ,sprich wenn man in einer runde voller Druffis ist,man plötzlich anfängt
ähnlich lustig drauf zu sein wie die Leute die eben etwas intus haben ,ohne selbst auch nur ein Milligramm der Droge genommen zu haben. Mir selbst ist das
schon einige Male passiert ,dass ich simultan auch Lachflashs bekommen habe, obwohl ich nichts im Körper hatte.
Mich würde eure meinung interessieren, da das Internet nur spärliche Informationen hergibt, wie zum Beispiel im englischen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Contact_high).
Einerseits könnte es nur ein Folge aus dem sinnlosen Geschwafel, gerade auf Gras, sein, vielleicht steckt aber auch mehr dahinter,wie zum beispiel ein kleiner Backflash ohne die zustände einer Psychose anzunehmen. Ausgeschlossen ist natürlich die Möglichkeit den Rauch auch eingeatmet zu haben.
Eure Meinungen bitte.
lg
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:30

Threadtitel ergänzt (vorher "Contact High) und Kurzbeschreibung hinzugefügt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.01.09 20:05
meine meinung ist, dass es flashback heißt und nicht backflash.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.09 20:12
 http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

vll passt das ganz gut zum thema, is wohl ähnlich wie beim mit-gähnen usw....
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.01.09 20:58
faszinierend!
hmm, bekannt ist mir dieses phänomen jedoch, hab es schließlich mehrmals erlebt; aktiv als auch passiv. sehr spannend zu beobachten und zu erleben.
hmm, ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie ich sowas interpretieren soll, solche dinge sind mir ausschließlich mit einer person, meinem besten kumpel, der quasi mein seelenverwandter ist, wiederfahren; auf psilocybin und einmal bei DMT.
eine theorie hätt ich auch dafür, die erfordert allerdings das vermögen sich unvorstellbares vorstellen zu können.
angenommen es gibt gewisse ebenen der realität, die reale, die psychedelische und die rein energetische (den "raum der seelen") welche kugelförmig, mit unendlich vielen schnittpunkten, mit sich selbst, deren "negativen", und mit raum und zeit interagieren.
im "normalfall" "filtert" unser gehirn die "überflüssigen" ebenen weg, bis auf die reale, welche der "realität" entspricht.
durch beispielsweise psychedelika, kann man nun dieses "endogene filter-system" umgehen bzw. teilweise deaktivieren; was aber auch durch "äußere" und unterbewusste einflüsse "getriggert" werden kann. (luizides träumen, astralreisen, contact high, etc.)

is natürlich alles nur theorie und (noch) in keiner weise beweisbar ;)
die urheberrechte gehören jedoch in jedem fall mir! :D

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.09 21:13
@little bud: Sehr interessant, deine Theorie... =) Aber warum sollte die Person, welche nichts genommen hat, dann auch die 'psychodelische' Ebene betreten können? Oder habe ich deine Theorie nicht richtig verstanden? ^^

Bei Gras kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass das auch daran liegen könnte, dass man den Rauch, wie schon erwähnt, einatmet. Es heißt ja auch, wenn man als Beifahrer im Auto einen Joint raucht, dass der andere dann ebenfalls ein bisschen (wenn auch weniger) high wird ... Nun, und wenn so angedruffte Personen von sich geben ist ja auch lustig, da kann ich mir schon vorstellen selber mitzulachen =P
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.09 21:33
also ich kenn das auch,
wie die andere Person auch in diese andere ebene gelangt?
hmm denke das durch den austritt aus der eigentlichen realität in einem gewissen umkreis eine verschiebung ist,
bspl:
also normal geist im körper paar kleine verbindungen (wegen des Filters)
so sind wir nun in der anderen ebene fallen ja die filter weg,
somit größere verbindungen dadurch könnte es möglich sein das im grunde die andere Person über den eigenen Geist mit in diese Ebene gezogen wird....
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.01.09 21:35
zuletzt geändert: 21.01.09 21:39 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
also laut meiner theorie kann dieses "endogene filter-system" auch durch "äußere" einflüsse "gestört" werden, sodass die "oberwellen" in der psychedelischen ebene (die vom trippenden verursacht werden) auch von einem anwesenden, der ggf. sowieso schon in gewisserweise "geistig verbunden" ist mit dem trippenden, wahrgenommen werden und so eine weitere reaktion in dessen gehirn auslösen
-das contact high ;)

kg

€: @polsky: ganz richtig erkannt ;)
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.09 22:00
ich versuch mich mal auf einem etwas rationaleren weg, was aber keineswegs heißen soll, dass ich deine theorie ablehne, little bud.
ich denke das ganze hat viel mit unterbewussten verhaltensmustern zu tun.
keiner von euch wird leugnen, dass man in einem raum mit ausschließlich traurigen leuten besonders lange fröhlich sein wird, genauso wenig wie man in einem raum mit ausschließlich fröhligen menschen besonders lange traurig sein wird (zumindest nicht grundlos).
und es wird wahrscheinlich auch keiner leugnen, dass man sich in gesellschaft verschiedener freunde unterschiedlich verhält.
vllt. spielt auch der placebo effekt eine rolle. ich finde es jedenfalls nicht ungewöhnlich dass man sich aufgrund seiner umgebung in bestimmte stimmungen versetzen kann und das auch so stark, dass man wie oben genannt lachflashs u.ä. bekommt, die man sonst nur hat wenn man irgendwie verballert ist.
ich hab das jedenfalls auch schon erlebt und fands sehr angenehm zu erfahren dass der körper auch ohne drogen in der lage ist so einen zustand - oder zumindest einen ähnlichen - herzustellen ;)
 
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.09 22:13
@Motorhorst
ich kann dir nur zustimmen!

also ich hab das bei weed bemerkt, aber nicht an mir sondern an meinem bruder... wenn ich bekifft war und er nüchtern ist er teilweise auch so abgegangen als hätte er was geraucht. dabei wusste er häufig garnichts davon dass ich high war (ich habs ihm jedenfalls nicht erzählt). aber kann natürlich sein, dass ers so bemerkt hat ;)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.01.09 22:23
ich denke auf rationalem weg is da nicht viel anzufangen, was natürlich auch nichts negatives zu bedeuten hat, wir beide haben nur einen anderen blickwinkel auf die sache, was imho bei jeder diskussion nur produktiv sein kann! ;)

weiters denke ich nicht dass du bzw andere nicht wisse was ich unter einem contact high verstehe; nämlich eine erfahrung die einer "realen" in nichts nachsteht!!! opitc, gedankengänge, allse inklusive! nicht nur profane lachflash's ;)

beispiel benötigt?!
mein bester kumpel pennt bei sich auf der chouch, ich sitz im sessel und vaporisiere eine stakt halluzinogene menge DMT; hab natürlich ne wahnsinns erfahrung gemacht, u.a. eine meiner schönsten und am bester in erinnerung gebliebene astralreise. als ich wieder einigermaßen klar war, wurde auch mein kumpel wach und berichtete mir von einem unglaublichen traum!! kein scherz!
ein anderes:
kumpel is bei sich allein auf pilzen, ich komm zufällig vorbei, will an der tür klopfen und merke schon die psychedelischen vibes.. mein kumpel öffnet und ich trete ein, in eine andere welt; von 0 auf 100 in bruchteilen einer sekunde!!!
sowas verstehe ich darunter ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.09 22:42
vllt. hast du recht damit dass ich deine definiton von contact high falsch verstanden hab. dachte tatsächlich es gehe nur um eine gewisse "grundstimmung", die zwar auch stärker ausgeprägt sein kann, aber nicht so speziell wird dass man bestimmte gedankengänge, träume o.ä. mit anderen personen teilt.

das heißt aber nicht dass ich dem abgeneigt bin. ganz im gegenteil. hab durch meine erziehung müttlericherseits da einiges mitbekommen und glaube sehr wohl daran, dass man sich auf einer unterbwussten bzw zwischenmenschlichen ebene verständigen bzw ausstauschen kann.
konkretes beispiel:
wir hatten bei einem kumpel eine kleine pilzreise unternommen und ein weiterer kumpel wollte evtl. noch dazustoßen. jedenfalls kam uns beiden gleichzeitig der gedanke, wann besagter kumepl wohl kommen würde. wir haben also die haustür geöffnet um zu sehen ob er vllt zufällig kommt (typisch druff eben^^) und da stand er direkt vor uns und wollte grade auf die klingel drücken.
aber auch generell, wie oft ist es euch schon so gegangen, dass ihr euch etwas gedacht habt und eine sekunde später hat es eine person im selben raum genauso ausgesprochen? mir persönlich ging das schon so oft so, dass ich das eigtl nicht mehr für puren zufall halte... achtet mal drauf ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.01.09 22:58
zuletzt geändert: 21.01.09 22:59 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
genau sowas, geschieht bei einem contact high auch, nur halt um einiges mehr "gravierend" ;)
(dein beispiel und dass mit der person im selben raum)

ich denke auch nicht dass sowas reine zufälle sind, ich glaube generell nicht an zufälle.

naja, wenn man das ganze "nüchtern" betrachtet, also rational, kann es auch was mit den spiegelneuronen zu tun haben; man erlebt etwas, dass man z.b. nich kennt oder kennt und desshalb schätzt, bei einer anderen person, die spiegelneuronen "erkennen" das und ahmen es nach bzw. setzen eine reihe biochemischer abläufe in gang die ein solches erlebnis auszu lösen vermögen...
(was aber meine theorie nicht ausschliest ;) wie kommunizieren denn diese neuronen miteinander?!^^)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.09 23:09
darauf kann ich dir leider auch keine antowrt geben ;)
aber ich persönlich geb mich damit zufrieden, dass die richtige erklärung wahrscheinlich eine gesunde mischung aus allen unseren theorien ist, auch wenn ich deine am spannensten finde...
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.01.09 23:15
darauf wird es wohl noch lange keine antwort(en) geben, leider; aber die zeit wird kommen ;)

joa, ich denke auch das es ne mischung aus was auch immer sein wird, schließ sich ja gegenseitig nicht aus. mal sehen, was die zeit bringt oO

ach ja, thx für die blumen :D

kg

ps. ich geh mal langsam pennen, gute nacht an alle psychonauten ;)
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.09 23:17
@littel bud: Wenn du soetwas erlebst (also, wenn du die nüchterne Person warst) - hast du dann auch richtige haluzinationen gehabt bzw. wirkungen, die im grunde wirklich nur von der Droge her stammen konnten? DAS fände ich ja mal interessant... habe soetwas noch nicht wirklich erlebt - das einzige, was ich mal erlebt habe, waren die gleichen CEVs zur gleichen Zeit bei einer guten Freundin, als wir beide DXM genommen hatten =)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »