LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 11:58
Hallo zusammen!

Durch einen akuten und zum Glück vorrübergehenden Mangel an Opis bin ich nun gestern in die Apotheke und hab mich mal umgesehen womit ich denn die nächsten Tage überbrücken kann. (Wollte nicht wieder zum Arzt und irgendwas peinliches erzählen) Hab nun eine Großpackung Aspirin Complex mit dem Wirkstoff Pseudoephedrin erworben. Die Wirkung ist durchaus angenehm und gut verträglich. (Mehr allerdings auch nicht) Nun meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Wieviele Tage hintereinander kann man das nehmen? Die meisten Opiate haben ja kaum eine organtoxische Wirkung, deshalb bin ich etwas vorsichtig mit höheren Dosierungen von entzündungshemmenden Mitteln. Gibt es noch andere Produkte mit diesen beiden Wirkstoffen (Acetylsalicylsäure plus Pseudoephe) oder ähnliche? Bin für alle Ratschläge dankbar.
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 12:29
Ich würde halt nicht über die Höchstdosis von ASS gehen. Ansonsten sollte das kein Problem sein für 4-5 Tage.
Nimms aber nicht auf nüchternen Magen. Pseudoephedrin + ASS bietet nur Bayer an.
Allerdings gibt es noch "Rhinopront". Dieses enthält auch und vergleichsweise viel Pseudoephedrin, allerdings auch ein Antihistaminikum 1. Generation. Das macht dann natürlich müde.
Ich hab das mal ausprobiert, da ich allerdings extrem empfindlich auf Antihistaminika reagiere, hat mich nur ein Tablette einen halben Tag umgehauen, da war von dem P.ephedrin nix mehr zu merken.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 12:33
Schau am besten in den Beipackzettel.

Ich nutze (mittlerweile) Pseudoephedrin-Antihistamin-Kombipräparate gegen Heuschnupfen und da kann es vorkommen, dass ich einen Monat lang jeden Tag eine von den Pillen futter, bisher gabs keine Probleme. Die Präparate heißen Rhinopront (60 mg PE + 3? mg Triprolidin - macht mich EXTREM müde) und Reactine Duo (120 mg PE + 5? mg Cetirizin - die ersten Heuschnupfentabletten, die mich nicht instantan auf die Bretter schicken. Im Gegenteil, die 120 mg PE sind mir fast zu viel, ohne Toleranz hatte ich bei den ersten beiden Einnahmen Schlafprobleme und ein leichtes RLS, die Wirkung ging über 24 Stunden mit heftigen Euphoriekicks und über kurze Strecken extrem erhöhter Leistungsfähigkeit beim Fahrradfahren, dabei will eigentlich nur eine trockene Nase)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.09 12:36
zuletzt geändert: 08.10.09 12:36 durch tagtraum (insgesamt 1 mal geändert)
In dem Allergiemittel Citerezin ist Pseudoephe. ASS ist das auch Aspirin also Acetylsäure? Ist für mich nicht gerade erste Wahl was legale Schmerzmittel betrifft, ich würde da ehr auf Ibuprofen zurückgreifen wenn du nicht gerade eine Kaputte Leber hast.
Während meiner Interferon Therapie hab ich das mindestens an 3-4tage die Woche genommen und mein Körper ist sehr gut drauf klargekommen

edit: verdammt, du warst schneller ^__^
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 12:39
Ja, ASS = Acetylsalicylsäure = Aspirin.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 13:17
Danke für die Tipps. Rhinopront hab ich auch schon öfter gehört. Ich finde es nur seltsam, dass die Dinger müde machen. Das heißt ja, dass die beiden Wirkstoffe sich irgendwie aufheben oder? Also Rhinopront ist dann also mit 60mg PE stärker als Aspirin Complex. Kann man denn gut auf Rhinopront schlafen? (Dass man müde ist, bedeutet ja nicht zwingend, dass man schlafen kann, siehe Tramadol)
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 13:21
Ich nehm die Rhinos nur noch Abends, weil ich darauf perfekt schlafen kann - und muss, sonst versteh ich gar nichts mehr vor Müdigkeit.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 13:39
Super, das hilft mir doch schon mal sehr. Abschließende Frage dazu: Nebenwirkungen bei allergischem Asthma? Oder vielleicht sogar von Vorteil? Und natürlich: Kostenpunkt? Aspirin Complex kostet ca. acht Euro.
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.10.09 13:41
Also zu den Rhinos kann ich folgendes sagen: ich kann 2 maximal 3 Tagbletten nehmen, ohne die sedierende Wirkung des Antihistamins zu spüren. In dieser Dosierung (120-180 mg) bewirkt das Präperat bei mir eine leichte Stimulation, welche man durch Koffein synergetisch verstärken kann. Da ich seit einigen Monaten keine stärkere Psychostimulantien mehr regelmäßig einnehme scheint meine Toleranz bereits jetzt schon deutlich gesunken zu sein& ich fühl mich allgemein viel besser.
Übrigens scheint es nachgewiesen zu sein, dass ASS zusammen mit Ephedrin oder Pseudoephedrin die Toleranzbildung hemmen, bzw. abschwächen soll. Erfahrungen diesbezüglich hab ich leider nicht.
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 13:55
Ach und noch eine Frage: Wie sieht es aus, mit Rhinopront und Alkohol? (Mäßig natürlich; ich will mich ja nicht abschiessen, ich will´s mir nur gemütlich machen...)
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 14:01
zuletzt geändert: 08.10.09 14:02 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

Alma schrieb:
Abschließende Frage dazu: Nebenwirkungen bei allergischem Asthma? Oder vielleicht sogar von Vorteil?



Eher von Vorteil. Da ist schließlich ein Antihistaminikum drin, was allergische Reaktionen abschwächt. Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme.

Kosten: Rhinopront ~6 EUR, Reactine Duo ~14 EUR

Alkohol verstärkt die müde-machende Wirkung. Eine Kombi, die ich persönlich tunlichst vermeide, aber wie oben schon erwähnt, nehm ich die Tabletten auch wirklich nur gegen meinen Heuschnupfen und nicht wegen einer anderen Wirkung.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.10.09 14:13
@alma: Ich empfinde es allgemein bei Psychostimulantimulantien als Bereicherung GABA-Agonisten niedrig dosiert parallel zu konsumieren. Macht den Rausch angenehmer. Meine Meinung.

alchö
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.09 16:18
Reactine duo kann man definitiv missbrauchen...2-3 entretardierte tabletten in n stück taschentuch und runter damit...macht auf jeden fall wach und drauf kannst auch unmengen an alk drauf saufen

ABER:

das problem ist nur wenn du's am nächsten tag nochmal machen willst spürst du nichts mehr...entwickelt im gegensatz zu amphetamin viel schneller nne krasse toleranz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.09 16:51
Naja, ein Mal kann man es machen. Aber fickt derbe deinen Körper das Zeug, bin davon schon einmal abgekackt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 16:57
zuletzt geändert: 08.10.09 16:57 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

hank87 schrieb:
Reactine duo kann man definitiv missbrauchen...



Ich glaube, dass alma gar nicht unbedingt ein mögliches Missbrauchspotenzial untersucht. Sondern die Tabletten vielmehr nimmt um ihre Opiat-freie Phase zu überbrücken und Entzugserscheinungen zu unterdrücken oder lindern. Kann das aber auch falsch verstanden haben...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »