LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 185) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.13 20:32
zuletzt geändert: 11.08.18 14:38 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Edit von Pharmer: Hier handelt es sich um den Sammelthread zum Thema Aufreinigung von Straßen-Amphetamin bzw. Speed oder Pep durch "waschen" mittels Aceton beziehungsweise vergleichbaren Lösemitteln. Ihr könnt hier allgemeine Fragen zu den möglichen Prozeduren stellen und natürlich auch jegliche Probleme die dabei oder dadurch auftreten könnten diskutieren.

Uns ist aufgrund der Übersicht sehr wichtig, das ihr solche Fragen lieber hier stellt als neue Threads zu eröffnen, außerdem ist es oft sinnvoll wenn ihr einfach mal ein wenig durch den Thread blättert, um zu schauen ob eure Frage nicht sogar vielleicht schonmal aufkam und bereits beantwortet wurde. Die Suchfunktion rechts oben kann lange Sucherei stark verkürzen.

Warum sollte ich mein Speed denn aufreinigen?

Speed ist so wie man es bei seinem Dealer, auf der Straße oder teils auch im Darknet bekommt meist sehr stark gestreckt. Mehr oder weniger aktuelle Studien fanden sehr selten mehr als 20% Amphetamin in Straßenstoff. Vieles aus dem Darknet ist häufig auch wesentlich potenter, aber verlassen kann man sich darauf nicht und selbstverständlich kann auch das durch vielerlei Hände gegangen sein. Ihr werdet natürlich häufig von Dealern oder Freunden etwas anderes hören, von 90%igem und so weiter - aber die Tatsachen sprechen schlicht und ergreifend gegen die meisten dieser Behauptungen. Glaubt nichts davon, wenn ihr das Material nicht selbst auf analytischem Wege getestet habt.

Die gängigsten Streckmittel sind dabei Lactose (Milchzucker bzw. Edelweiss), Koffein oder Mannitol, welche alle eigentlich recht unbedenklich sind, aber auch wirklich bedenkliche Sachen wie zB. zerkleinerte Tabletten aller Art und alles mögliche andere wird immer wieder mal festgestellt.
Manches davon kann man mit genannter Methode nicht oder zumindest nicht vollständig abtrennen, aber letzten Endes wird das Endprodukt definitiv sauberer sein als zuvor.

Mancher will einfach nur ein mehr oder weniger sauberes Produkt, aber gerade mit Koffein gestrecktes Amphetamin wirkt deutlich anders als reines Amphetaminsalz. Gerade wer das Amphetamin eher zweckmäßig, zB. zum lernen, verwenden will, profitiert also auch wirkungstechnisch von der Reinigung.

Ein weiterer super Vorteil einer solchen Aufreinigung ist auch, das damit gleichzeitig eine ganz ganz grobe quantitative Analyse gemacht wird. Natürlich geht bei der Reinigung immer ein kleines bisschen Substanz verloren, wenn Fehler gemacht werden teils auch sehr viel, aber wenn die Acetonwaschung richtig durchgeführt wird und man am Ende von 1g Speed nurnoch 0,2g Amphetamin hat weiß man auf jeden Fall schonmal das der von 90% sprechende Dealer gelogen hat oder keine Ahnung hatte.
Aber Achtung - lasst euch da nicht davon verführen nach einem solchen Ergebnis zu sagen "das Zeug war definitiv 20%ig". Euer Ergebnis ist dazu viel zu ungenau und kann sehr fehlerbehaftet sein. Richtige quantitative Analyse wird ganz anders gemacht.

Gibt es auch Nachteile?

Nunja, kleine schon. Wie schon erwähnt geht selbst bei perfekter Durchführung immer ein kleines bisschen Substanz verloren. Wenn ihr Fehler macht, auch mal sehr viel. Da Speed aber eigentlich schon ziemlich günstig ist, kann man das meist verschmerzen.

Außerdem ist es natürlich etwas aufwändig - wegen ein oder zwei Gramm hätte ich sowas nie gemacht. Die ersten Versuche macht man idealerweise mit solchen kleinen Mengen, aber wirklich lohnen tut sich die Sache eigentlich erst ab 10g oder mehr.

Zuletzt muss natürlich noch erwähnt werden dass beim hantieren mit den gebräuchlichen Glasgeräten, Hitze und einer hochentflammbaren Flüssigkeit wie Aceton eine gewisse Gefahr besteht. Ihr solltet euch wirklich erst vorher einlesen, bei der Durchführung nüchtern sein und gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen - zumindest ein Feuerlöscher oder eine Löschdecke sollte unbedingt bereit liegen.


Das wars also mal mit der Einführung - viel Spaß beim diskutieren. Unten stehender Post stammt von dem eigentlichen Threadstarter.



Hallo,
ich habe eine Frage zum entfernen von Streckmitteln aus Speed. Nach dem Aufkochen in Aceton (Baumarkt) und der Zugabe von etwas reinem Alkohol habe ich nach Kühlschranklagerung eine stark nach Aceton riechende, durchsichtig/weisse Masse. Laut bluelight soll diese nochmal durch einen Kaffeefilter und mit etwas Alk. gewaschen werden, wenn ichs richtig verstanden habe. Ist dann das, was im Filter zurückbleibt, das Amph.? bzw. wie kriege ich das Aceton restlos aus der nun vorhandenen Masse?
Am Rande: Ca. 95% des "Speed" sind nach dem Vorgang verschwunden (im Kaffeefilter geblieben). Soviel zur Qualität von Straßenpep :(

Sollte dieser Beitrag gegen Forenregeln verstoßen, bitte ich darum, ihn umgehend zu entfernen.


 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 11.08.2018 14:30

Startpost editiert und um eine kleine Einführung erweitert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.13 20:38
Aceton evaporisiert bei ungefähr Zimmertemperatur. Stell's einfach auf die Heizung bei gekipptem Fenster, dann sollte sich nach ca. 12h auf jeden Fall das Aceton restlos verflüchtigt haben. So macht man das auch bei Räuchermischungen nach Aufbringen der Aceton-Cannabinoid-Lösung auf das Trägermaterial.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.01.13 20:49
Zitat:
Nach dem Aufkochen in Aceton (Baumarkt)

Aceton aus dem Baumarkt solltest du erstmal trocknen; mit Magnesiumsulfat 4A Molsieb oder ähnliches. Amphetaminsulfat ist so gut wie unlöslich in Aceton, aber hast du noch Wasser im Aceton löst es sich in diesem und läuft durch den Filter. Am besten wär's das Aceton auch noch von restlichen Verunreinigungen(mit Kmno4 z.b.) zu entfernen. Ether kann man auch verwenden, sollte man aber auch trocknen.

Zitat:
und der Zugabe von etwas reinem Alkohol

Amphetaminsulfat ist zwar schlecht in Ethanol löslich, aber ich würde das in zwei Extraktionsschritten machen. Und auch den Alkohol musst du(wenn du das nicht schon mit "rein" meinst) noch "absolutieren" also mit Molekularsieb oder irg. was anderem Trocknen.

Zitat:
wenn ichs richtig verstanden habe. Ist dann das, was im Filter zurückbleibt, das Amph.?

Ja, ein paar Streckstoffe wirst du aber nur sehr schwer los. Abgesehen davon entfernst du mit deiner "Anleitung" keine unlöslichen Stoffe deswegen würde ich einfach nochmal mit Wasser extrahieren und das dann eindampfen.

Zitat:
bzw. wie kriege ich das Aceton restlos aus der nun vorhandenen Masse?

Trocknen lassen ?

Zitat:
Am Rande: Ca. 95% des "Speed" sind nach dem Vorgang verschwunden (im Kaffeefilter geblieben). Soviel zur Qualität von Straßenpep :(

Ja, Straßenpep hat meist irg. was um die 10-30% Wirkstoffgehalt. Aber ich glaube bei dir ist auch etwas durch die "unsauberen" Lösungsmittel verschwunden.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.01.13 21:02
H3isenberg schrieb:
Am Rande: Ca. 95% des "Speed" sind nach dem Vorgang verschwunden (im Kaffeefilter geblieben). Soviel zur Qualität von Straßenpep :(


Dann ist dein Speed entweder echt mies, oder du hast falsch gearbeitet. Normales Pepp von der Straße hat ca 15-25% Amphetaminsulfat anteil (Raum FFM).
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.13 21:08
Raum Köln.

Ja das Zeug ist echt mies, aber so mies. Naja.

Die Masse, die ich jetzt habe ist dummerweise am Boden eines großen Wasserglases, d.h. etwas schwer zugänglich.
Muss ich jetzt nochmal Aceton nehmen, um kurzzeitig eine Lösung zu bekommen, oder geht da auch Alk.?
Ist das Aufkochen in Aceton überhaupt zwingend notwenig und verflüchtigt sich dieses zu 100%?
Kühlschrank/Froster sinnvoll?
Danke!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.01.13 21:17
Zitat:
Die Masse, die ich jetzt habe ist dummerweise am Boden eines großen Wasserglases, d.h. etwas schwer zugänglich.
Muss ich jetzt nochmal Aceton nehmen, um kurzzeitig eine Lösung zu bekommen, oder geht da auch Alk.?

Ich würde wieder zum Ausgangspunkt zurück. Also Filterpapiere mit Wasser auswaschen (aus dem Grund den Carl genannt hat), die Aceton/Ethanol Lösung etc wieder vereinen und eindampfen.
Ich versteh nicht ganz von was du da eine Lösung willst ? Amphetaminsulfat ist gut in Wasser löslich, nimm das wenn du es aus einem Gefäß lösen willst.

Zitat:
Ist das Aufkochen in Aceton überhaupt zwingend notwenig und verflüchtigt sich dieses zu 100%?

Das Aufkochen ist nicht zwangsläufig notwendig, erhöht halt die Löslichkeit vieler Stoffe (Ist ein Abwägen in welchem Verhältnis sich die Löslichkeit der Streckstoffe zum Amphesulfat erhöht).

Zitat:
Kühlschrank/Froster sinnvoll?

Den Schritt kann ich mir auch nicht ganz erklären. meiner Meinung nach nicht nötig.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.13 21:32
Ich habe ständig das Bild von sich bildenden Kristallen vor Augen, die dann kleingemacht gezogen werden können.. meinst Du mit eindampfen heiss machen? Sonst kriege ich das Wasser doch nicht raus, oder?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.01.13 21:43
Amphetaminsulfat ist amorph, da bilden sich keine kleinzumachenden Kristalle, das bleibt "Pulver".

Zitat:
meinst Du mit eindampfen heiss machen? Sonst kriege ich das Wasser doch nicht raus, oder?

Ja. Mit erhitzen wäre ich vorsichtig; bis zu einer bestimmten Menge an LM geht das aber wenn man kurz nicht aufpasst wird es zu heiß(das Amphe wird dabei wohl nicht kaputt gehen, aber wenn dir z.b. ein Zucker als Streckmitel karamellisiert hat man wieder Mühe am Hals).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.13 22:27
Ok. Nicht richtig aufgepasst bei W. White ;)
So ein Chemiestudium hatt auf jeden Fall seine Vorteile. Was sind denn die gängigsten Streckmittel bei Speed? Bei mir ist eine weisse, geruchslose Substanz zurückgeblieben..evtl. Koffein??
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.01.13 23:26
Zitat:
Was sind denn die gängigsten Streckmittel bei Speed? Bei mir ist eine weisse, geruchslose Substanz zurückgeblieben..evtl. Koffein??


Gibt unzählige Streckmittel, alles was greifbar und weiß ist. Coffein, zermahlene Kopfschmerztabletten(also von Paracetamol über Ibuprofen bis zu Aspirin und die dazugehörigen Tablettenfüllstoffe alles), Kalk, Talkum, Lactose usw.
Deswegen ist es auch so schwer es zu extrahieren. Was da zurückgeblieben ist weiß erstmal kein Mensch.
Zitat:
Ok. Nicht richtig aufgepasst bei W. White ;)

W. White hat kein Amphe sondern Meth gemacht ;)

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.13 23:33
zuletzt geändert: 05.01.13 23:35 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
W. White hat kein Amphe sondern Meth gemacht ;)

lg


Ja das weiss ich schon. Hab gelesen, dass Meth viel einfacher zu produzieren ist. Confirmed?
 
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.01.2013 23:35

Zitat gefixt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.01.13 23:35
Ja.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.10.13 23:37
Ich habe mich auch mal ein wenig umgehört zum Thema "Speed reinigen" habe nun über verschiedene Dinge gelesen, z.B. das waschen mit Aceton und das "re-kristallisieren".

Nach meiner Recherche müsste es also das beste sein das Speed zuerst mit Aceton zu waschen und danach mithilfe von Alkohol zu re-kristallisieren, nun stellen sich mir aber ein paar Fragen bezgl. der Prozedur:

Was für Alkohol nehme ich am besten zum re-kristallisieren, Ethanol? Und würde auch Bio-Ethanol funktionieren? Und vorallem: Wo bekomme ich Ethanol am besten und günstigsten her? Und habe ich das richtig verstanden, ich würde einfach Speed+Alkohol zusammenmischen, erhitzen und falls sich nicht alles auflöst nach und nach noch ein wenig Alkohol hinzufügen bis alles aufgelöst ist, dann abkühlen lassen und so bekomme ich dann Kristalle?

Außerdem, was muss ich tun um ganz sicher zu gehen das diese Kristalle dann auch Lösungsmittelfrei sind?

Wäre über Antworten dazu sehr dankbar,
LG.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.13 04:25
Das meiste Speed was so aufm Markt ist, enthält Amphetaminsulfat. Das ist amorph und bildet keine Kristalle, d.h. im Falle einer "Rekristallisation" würdest du nur feines Pulver rausbekommen.

Ganz wichtig bei der Acetonwäsche: das Aceton muss vorher vom darin enthaltenen Wasser befreit werden, ansonsten können recht hohe Verluste in der Ausbeute des Amphetamins entstehen (weil es sich im Wasser löst).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.13 11:58
Danke für die Antwort und danke für die Erklärung was das rekristallisieren angeht, das fragte ich mich schon die ganze Zeit.
Aber ob Pulver oder kristalle ist ja letztlich egal, was mich jetzt noch interessieren würde ist was ich für den Prozess am besten verwende? So wie ich gelesen habe soll wohl Ethanol oder Methanol gut funktionieren, wie sieht das denn mit Bio-Ethanol aus, geht das auch?

LG
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 185) »