LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.15 11:35
zuletzt geändert: 04.09.15 18:57 durch Beta (insgesamt 2 mal geändert)
Hey Leute habe in der SuFu nichts gefunden und wollte mal ne kleine Diskussion starten, was haltet ihr denn für den besten Tabak ? Bezogen auf z.B den Preis, das er besonders wenige Zusatzstoffe hatt, durch Fairen Handel erworbener (Das Arbeiter dafür faire Preise bekommen) , Menge etc.

Ich bevorzuge zurzeit den Piel Roja, bin aber auf der Suche nach ebenwürtigen Tabaks, eventuell sogar besser. Wenn jemand "gesündere" (Im Bezug auf Geschmacksverstärker,Zusatzstoffe etc.) Alternativen weiss nur raus damit

Lg Psy
 
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.09.2015 18:57

Titel verschönert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.15 12:04
Mal davon abgesehen, das kein Tabak gesund ist, ist es mehr oder weniger egal zu welcher Sorte man greift. Rauchen ist gesundheitsschädlich , egal ob mit oder ohne Zusätze.

Pötschke-Langer auf Spiegel.de schrieb:
Pötschke-Langer: Auch Zigaretten "ohne Zusätze" enthalten Zusatzstoffe. Die Hersteller geben das auf ihren Webseiten auch offen an. Link zum Beitrag



Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.15 12:16
zuletzt geändert: 02.04.15 12:31 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn man aber schonmal raucht könnte man auch zum bestmöglichen Tabak greifen. Das ist ja wie als wenn ich sagen würde Drogen sind ja eh allle ungesund nehm ich halt gleich Crystal. Genauso ist es bei der Phillip Morris GmbH (Marlboro z.B), ich würde lieber lebendig verbrannt werden als so ne Scheisse zu rauchen. Da sind Geschmacksstoffe, Parfümstoffe, Weichmacher, Feuchthalter , Extra Suchterregende Stoffe und und und drinn. Weiss leider nicht wies jetzt mim Piel Roja ist, der raucht sich aber auch ganz anders und macht keinen neongrünen Auswurf jeden Morgen. (Nur leicht gelblicher Auswurf :D)

Verstehst du nun was ich meine ? Als Raucher hatt man sehr wohl in der Hand wie sehr man sich zerstört. Ist auch nichts anderes bei den Drogen..

Lg Psy

Edit : Was mir grad einfiel weil ich deinen Artikel gelesen hab, der Piel Roja bzw grundsätzlich (fast) alle Drehtabak's rauchen sich am Anfang wenn man Kompakte gewöhnt ist eklig, warum ? Weniger Scheisse drinn was den Tabak ekliger/stärker (wie mans nennen will) macht. Weil reinen Tabak den kann man nicht rauchen bzw. muss man da sehr stark husten, wahrscheinlich wird es nur seeeeeehr wenige geben denen das wirklich schmeckt.

Edit2 : Welch Ironie gerade mal bei PMI ( Phillip Morris International ) geschaut und herrausgefunden das Piel Roja von Phillip Morris vertrieben wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.15 12:26
Am besten selber machen, hab dieses Jahr vor meinen eigenen Tabak anzubauen.
Ansonsten kostet ein Kilo Tabakblätter 15 - 20 Euro + Schneidemaschine 20 Euro.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 12:30
Fairer Handel ist bei Tabak ein schwieriges Thema, die Tabakindustrie gibt nicht gerne ihre Lieferanten an.

Ich bevorzuge den blauen Pueblo Tabak. Rauche eigentlich auch nur, wenn ich kiffe. In Bezug auf Kinderarbeit scheint Pöschl zumindest nicht aufgefallen zu sein und distanziert sich auch davon. Genau so bei Tierversuchen, wenn es für dich ein Thema ist. Geht schonmal in die richtige Richtung.

Und noch einen Nachtrag, gesunden Tabak gibt es nicht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 02.04.15 13:49
Selbst anbauen, selbst fermentieren.
Beides gar nicht schwer. Ich habe regelmäßig verschiedene Tabaksorten im Garten. Dabei rauche ich selbst gar nicht. Meine Freunde, die rauchen freuen sich aber. Und ich bin einfach ein begeisterter Nachtschatten Gärtner und so weit wie möglich Selbstversorger. Da probier ich halt vieles aus.
Ist auch immer ein gutes Tauschmittel so ein selbstgemachter Tabak.

Kann also gerne Tips in die Richtung geben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.15 14:08
Hallo Irwisch würde mich sehr freuen darüber mehr zu hören. Wie trocknest und fermentierst du denn den Tabak ? Ein Freund hatte mal auf einer Tombola ein Tabakpflänzchen gewonnen, als sie reif war hatt er die Blätter getrocknet und dann zerbröselt geraucht. Er meinte war schlimmeres gäbs vom Husten und Kratzen gar nicht.

Was sagen deine Freunde dann zu dem Tabak ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.15 14:27
zuletzt geändert: 02.04.15 14:37 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
@ PsyWorld:

Ohne Fermentation kannst du Tabak nicht mit Genuss rauchen. Das Resultat der Aktion deines Freundes hätte man also erahnen können. lol

Und den Threadtitel finde ich, wie auch schon andere angemerkt haben, ungünstig gewählt.
Wie wäre es mit "gesünderer" statt "gesunder"? Wirklich gesund ist Tabakrauchen nämlich mit Sicherheit nicht, man kann höchstens die Gesundheitsrisiken verringern.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.04.2015 14:37

Titel geändert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.15 14:36
zuletzt geändert: 02.04.15 14:37 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Da hast du wohl Recht Kruemel, vielleicht is ja ein Mod so freundlich und ändert den Titel in "Fairer und gesünderer Tabak"
Ansonsten wäre ich sehr interessiert daran wie ihr denn Tabak fermentiert..

Lg Psy
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.04.2015 14:37

aber gern :)
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 17:58
Rauch eigentlich nur lucky Strike kippen und den gelben Pueblo Tabak (soll sehr "sauber" sein, trocknet recht schnell an der luft und ist u.a. daher super zum mischen geeignet). Fun fact: die Blättchen von Pueblo sind aus hanf :D
Von luckys gibts auch nen Tabak ohne Zusatzstoffe, aber is ziemlich stark und hat nicht wirklich mit weed harmoniert, was mich seinerzeit vom erneuten kauf abhielt.

Aktuell bin ich leider finanziell zu knapp und rauche so viel dass ich auf Marlboro und gauloises aus Tschechien, Thailand etc und den garantiert ebenso weder fairen, noch ansatzweise gesunden goldfeld Tabak ausm Lidl zurückgreifen muss.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 12:24
Ich kann euch den organic blend von American Spirit empfehlen.
Ich als Hippie (auch wenn ich nicht so aussehe, bin immer nur mit Jogginghose unterwegs, auch auf Arbeit) muss den natürlich rauchen; )
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 13:07
Einfach selber anbauen, auch das fermentieren ist nicht *so* schwer. Kostet auch fast nichts

Hab mir selber Deckblätter gezogen, um echte, fette Blunt´s zu bauen, ohne diese widerlichen künstlichen Aroma-Tabak Blätter. Nur das zusammenkleben war etwas krass, sowie die Menge an Weed, die notwendig war, solch ein Monster zu befüllen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 01:53
Rauche auch den amerikan spirit
Bin auch der Meinung das wenn man in den Tabak so krass viele
Zusatzstoffe reinballert er definitiv noch ungesünder wird.
Vor allem weil das ja Stoffe sind die mit Tabak eigentlich nix zu tun ,
Geschweige den drinnen zu suchen haben.was ja heißt das man ja zwei separate gift
Quellen hat.Oder besser gesagt Tabak + 100... Anderer


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.15 20:21
hey, passt wohl nicht wirklich hier rein aber vllt kann mir ja einer helfen.
also hab mein tabakkonsum nun richtig runtergefahren, nur die raucherpausen bei der arbeit und ein paar kippen bei parties qualm ich noch. an normalen arbeitstagen 2 zigaretten. jetzt hab ich mir gedacht ich könnte vielleicht auf eine gesündere alternative umsteigen (will die raucherpause bei der arbeit nicht missen^^)
also wenn ich jetzt kippen dreh mit knaster oder diesem greengo, komm ich da (wesentlich) gesünder weg?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.15 21:57
Was die Verbrennungsprodukte angeht, wahrscheinlich eher nicht, bzw. eher geringfügig. In Bezug auf den Suchtaspekt jedoch deutlich!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »