LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.04 13:35
huhu :wink:

alsooo ich war heute im wald und hab gleich 4 fliegenpilze auf einmal gefunden. und ich bin sehr daran interessiert, die auch mal zu testen *hrhr*

nun zu meiner frage; kann man beim fliegenpilz alles essen, oder nur den hut?
hab irgendwie nirgends eine antwort gefunden.

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schon mal, bye
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.04 13:39
Alles, solltest sie aber vorher bei 80-90°C im Backofen trocknen (dauert schon ein paar Stunden), damit die Ibotensäure in Muscimol umgewandelt wird (sonst Kotzgefahr). Is beim ersten mal nicht mehr als einen mittleren bis großen Pilz, kannst später immer noch steigern, solltest aber nie höher als 3-4 mittlere gehen. Pass beim trocknen auf dass sie nicht anfangen zu brodeln, wenn sie im eigenen Saft schmoren kannst du sie wegwerfen... bei 50-60° dauerts zwar länger, dafür kann aber nix passiern. Gutes gelingen, Tripbericht ist Pflich. :schädel2:
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.04 13:42
dankeschön für die antwort. ja ich werd natürlich klein anfangen =)
ich werd sie aber wahrscheinlich lufttrocknen lassen. na klar tripbericht schreib ich danach :)

liebe grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.04 13:49
Fliegenpilze sind extrem feucht, und da sie ausm Wald kommen auch mit haufenweise Sporen von anderen Pilzen übersäät, das kann eigentlich nur schiefgehn... denk dran, Schimmelpilz kann dich schneller ins Krankenhaus bringen als du es für möglichst hälst. Mir wär Lufttrocknen zu riskant, vor allem weil die "Beute" auch viel zu leicht draufgehn kann ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.04 13:59
also ich hab meine an der Luft vorgetrocknet (kleingeschnitten und so auf Zeitung verteilt das sich die Stücke nicht berühren) und dann die Restfeuchtig keit und die Umwandlung (Ibo. :arrow: Musc.) im Backofen gemacht sind wunderbar trocken gewurden, nur getestet hab ich noch nicht, da Fliegenpilz bis jetzt die erste Droge ist vor der ich etwas Respekt hab.
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.04 15:16
gut, dann werd ich das ganze doch vorsichtshalber im backofen machen. sicher ist sicher, hab nämlich noch überhaupt keine erfahrung mit pilzen :D

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.04 15:24

comawhite schrieb:
hab nämlich noch überhaupt keine erfahrung mit pilzen

würde dir auch nix nutzen da der Fliegenpilz neben dem Pantherpilz die einzigsten mit diesen Wirkstoffen sind.
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.04 20:32
Will ja kein Spießer sein, aber irgendwie hörst du dich so an, als hättest du dich noch nicht wirklich viel über dein Vorhaben informiert, comawhite.
Das würd ich eindeutig nachholen. Ich hoffe im Übrigen nicht, dass du denkst, dass der Fliegenpilz wie Psilos wirkt, nur weil es auch ein Pilz ist... das kann ganz schön in die Hose gehen.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.08.04 20:37
Es gibt jetzt schon Fliegenpilze? AB IN DEN WAAAAAALD :lol:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.04 20:40

Zitat:
Will ja kein Spießer sein, aber irgendwie hörst du dich so an, als hättest du dich noch nicht wirklich viel über dein Vorhaben informiert, comawhite.
Das würd ich eindeutig nachholen. Ich hoffe im Übrigen nicht, dass du denkst, dass der Fliegenpilz wie Psilos wirkt, nur weil es auch ein Pilz ist... das kann ganz schön in die Hose gehen.



Unterstreich des weil das


Zitat:
gut, dann werd ich das ganze doch vorsichtshalber im backofen machen. sicher ist sicher, hab nämlich noch überhaupt keine erfahrung mit pilzen



mir deshalb nur noch en kalten Schauer über den Rücken jagt.......... :?


greetz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.08.04 01:21
wenn du die oberfläche mal mit 0,3% h2o2 behandelst sind die schimmelsporen tot und du kannst auch lufttrocknen. musst eben immer nur abgedeckt halten, damit nichtwieder neue rein kommen.
leute ich nehm keine pilze und desshalb weiß ich das nicht. was is denn mit dem gift darin? mom einer hat was von muscimol geredet. hab ich schon irgendwas von gelesen aber weiß nich mehr was es ist. könnte mich noch mal einer aufklären??? ich weiß nur das die tötliche dosis beim gift des pantherpilzes im miligramm bereich liegt (wenn meine quelle stimmt)

aber wie wäre es denn das psilocybin und psilocin vorher mit methanol und ethanol zu extrahieren??? die frage ist, ob die giftstoffe auch mit raus kommen. weiß da einer mehr??
one good time deserves my dying
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.04 20:07
H2O2 = Wasserstoffperoxid, oder?
Möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was das Zeug im Körper so anrichten kann... Bleichmittel sollte man nie mit "Lebensmittel" kombinieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.04 20:19

hyuri schrieb:
wenn du die oberfläche mal mit 0,3% h2o2 behandelst sind die schimmelsporen tot und du kannst auch lufttrocknen. musst eben immer nur abgedeckt halten, damit nichtwieder neue rein kommen.
leute ich nehm keine pilze und desshalb weiß ich das nicht. was is denn mit dem gift darin? mom einer hat was von muscimol geredet. hab ich schon irgendwas von gelesen aber weiß nich mehr was es ist. könnte mich noch mal einer aufklären??? ich weiß nur das die tötliche dosis beim gift des pantherpilzes im miligramm bereich liegt (wenn meine quelle stimmt)

aber wie wäre es denn das psilocybin und psilocin vorher mit methanol und ethanol zu extrahieren??? die frage ist, ob die giftstoffe auch mit raus kommen. weiß da einer mehr??



da ist kein psilocybin und auch kein psilocin drinne
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.08.04 23:26
oh. naja wie gesagt ich hab keine ahnung von fliegenpilzen.
sag mal den wirkstoff. vielleicht find ich ne extraktionsmöglichkeit.

ehm das h2o2 ist bis zum verzehr eigentlich nicht mehr so schlimm und es werden nur kleine mengen benutzt. außerdem kannst die pilzevorm verzeht noch mal abspülen unterklarem wasser :wink:
one good time deserves my dying
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.04 23:49
wirkstoffe sind ibotensäure und muscimol. aber die ibotensäure ist sehr unangenehm, kotzen und magenkrämpfe sind da vorprogrammiert. durch trocknen wird ein großteil davon in muscimol umgewandelt. das ist verträglicher. daneben sind noch 2 andere wirkstoffe vorhanden.
- muscarin: LD50 Maus: 0,23 mg/kg intravenös. für den menschen wird sie auf 180 mg geschätzt.
- muscazon
- muscimol: LD50 (Maus): 3,8 mg/kg. ca. 5-10 fache wirkstärke im vergleich zu ibotensäure.
- ibotensäure: LD50 (Maus, Ratte) 38,129 mg/kg (oral). sie reagiert mit den GABA-rezeptoren.

afaik reagieren die anderen stoffe mit den acetycholin-rezeptoren.
(Quelle  www.gifte.de)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »