LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.06 23:14


GBL wurde durch den ( ehemaligen ) Drogenbeauftragten Lindtner (CSU) populär gemacht,
etwa Ende der 90er. Seit dieser Zeit wird gbl (nicht illegal) immer mehr konsumiert. Als selbst Betroffener wünsche ich mir einen Austausch, über die persönlichen Erfahrungen.,Konsumgewohnheiten. Vieles konnte ich inzwischen klären.
GBL nimmt man als Graffityentferner, GHB (zu dem GBL im Körper umgewadelt wir) wird in Krankenhäusern als Kurznarkose eingetzt.
Verrückte Welt.

Zum Schluß die übliche Warnung : es ist wie bei jeder Droge, am Anfang nett, dann wird es schnell unangenehm.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.06 23:37
richtig!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.06 23:46
habe das zeug nie ausprobiert, würde mich allerdings auch einiges an überwindung kosten graffitientferner oder nagellack zu konsumieren um einen rausch zu bekommen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.06 23:58
zuletzt geändert: 24.05.06 01:05 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Habs dir ja schonmal als Mail geschrieben, aber ich schreibs jetzt hier nochmal für die Allgemeinheit rein:
Habe mir anfangs 250ml bestellt, erste Dosis die ich genommen hatte waren 1,7ml.
War ganz nett, nichts besonderes.
Am nächsten Tag aus Langeweile mal 2ml probiert, der Euphorieflash hätte mich beinahe umgehauen :D
Dazu ein tierischer Rededrang, alles war perfekt (:
Hab seit dem GBL täglich benutzt, in der ersten Woche noch erst ab nachmittags, doch ab Mitte der zweiten Woche nach dem Aufstehen das erste Glas GBL und das letzte dann kurz vorm Schlafengehen.
Kam natürlich so, wie es kommen musste, mein GBL war nach ~3-4Wochen leer.
Hatte keinerlei Entzugssymptomatik bei mir feststellen können (jdf. keine besonderen, nur halt was problematisch mitm Einschlafen :D), desweiteren hatte ich zu dem Zeitpunkt noch genug THC und Pep, womit ich das dann substitioniert hab.
Als ich gesehen habe, dass sich die erste 250ml-Flasche dem Ende zuneigt, habe ich direkt ne neue bestellt.
So kam es, das mein erster "Entzug" sehr kurz war (~4Tage iirc) und ziemlich unproblematisch verlief.
Als ich dann meine neue Flasche hatte, war auch nix mit vernünftig oder kontrolliert konsumieren, ich hab mir das ca. 24/7 gegeben, immer wenn ich der Meinung war "Hmm da geht noch was", gabs noch nen Glas GBL hinterher.
Mit der Zeit hatte sich auch die Wirkung des GBL stark verändert.
Von Euphorie war absolut gar nichts mehr zu spüren, lediglich bei Nachlege Dosen von >4ml, Laberflash war auch keiner vorhanden, ich nahm es nur noch um damit pennen zu können, und mich wieder "normal" zu fühlen.
Bei meinem Konsummuster von ~18ml am Tag war die Flasche auch schon schnell wieder weg (14 Tage) und der Entzug fing an, diesmal aber härter als ich gedacht habe.
Ich konnte 3 Tage lang absolut nicht schlafen, hatte einen mordshohen Puls, war die ganze Zeit total am Schwitzen und hatte wieder ne starke Depression in Verbindung mit jeder Menge Psychogedanken und akustischen und leicht optischen Halluzinationen.
Am 2ten Tag des Entzuges war ich 2mal gedanklich soweit, mich jetzt in eine Psychiatrie einweisen zu lassen, zum Glück habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Nach 3 Tagen konnte ich dann mithilfe von einigem Alkohol ein bisschen schlafen.
Der hohe Puls sowie das Schwitzen ist nach dem dritten Tag verschwunden, die Depression sowie die Psychogedanken ebenfalls.
Was sich noch länger hinzog (5 Tage) waren ein Gefühl, dass einem irgendetwas im Hals steckt, sowie die Insomnia.

Fazit: Ich hab schöne Erfahrungen mit GBL gemacht, mir diese Droge dank meines idiotischen Umgangs damit selbst kaputt gemacht und werde mich davon in Zukunft fernhalten.

/E:
Pilzologe schrieb:
habe das zeug nie ausprobiert, würde mich allerdings auch einiges an überwindung kosten graffitientferner oder nagellack zu konsumieren um einen rausch zu bekommen.



Aber LSD rauchen tuste?
Oder wenigstens Haschisch spritzen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.06 18:55

psychdrin schrieb:


Zum Thema: Ist euch auch richtig kalt, wenn ihr so um die 3-4 Tage kein GBL genommen habt ?



Nope, eher das Gegenteil, ziemlich warm und ich bin dann gut am schwitzen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.06 21:41

@ cron

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Meine Vermutung, daß der Entzug von mal zu mal heftiger wird, scheint richtig zu sein-
Ich habe mich für das runterdosieren entschieden. Führe Buch, um den Überblick zu behalten.
Die menge reduzieren und die Abstände verlängern... Konnte so die Menge ungefähr halbieren, in den letzten 5 Tagen. Ob es was bringt, wird sich zeigen.
Wie lange hielt das GBL bei Dir, bevor erste Entzuserscheinenungen kamen? Bei mir ist es abhängig von der Menge die Zeit davor. /Habe ich z.B. von 8 bis 12 "nur" 2 mal 0,5 genommen, späüre ich nach ca 3 Stunden Stimmungsschwankungen...
sonst kann ich 5 bis 6 Stunden aussetzen, ohne Probleme.
seltsames Zeug.

bis Bald

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.06 21:55
zuletzt geändert: 24.05.06 22:01 durch (insgesamt 1 mal geändert)
In letzter Zeit waren es so um die 1-3h, bis ich wieder nachgelegt habe, abhängig vom damaligen Pegel, den ich schon intus hatte.

/E:

Kräutermann schrieb:
sry hab keine ahnung von gbl....@cron-x:was heist du hast des bestellt?
dealer?
sry wegen intimer frage...



GBL ist eine legale Substanz und kann in diversen OnlineShops erworben werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.06 21:59
zuletzt geändert: 24.05.06 22:11 durch Kräutermann (insgesamt 1 mal geändert)
sry hab keine ahnung von gbl....@cron-x:was heist du hast des bestellt?
dealer?
sry wegen intimer frage...

Edit: achso sry hab dan anscheinend etwas verwechselt!
"Aufklärung ist der Ausweg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kant
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.06 09:38

cron-X schrieb:
In letzter Zeit waren es so um die 1-3h, bis ich wieder nachgelegt habe, abhängig vom damaligen Pegel, den ich schon intus hatte.





Wie bei mir. Inzwischen empfinde ich schon einen Ekel, das Zeug zu nehmen.
Bestimmte Symptome, wie die Gerüche, Nachschweiß...:, ist alles wieder weg.

Ich möchte ja ein Info-Heft o.ä. zum Thema veröffentlichen. Habe inzwischen
noch andere Erfahrungen gemacht, bekomme es nur noch nicht biochemisch erklärt.

Bin jetzt bei 15ml (gestern) pro Tag, für meine bisherigen Konsumgewohnheiten sehr wenig.
Heute alle 2 Std. 1ml, (12ml) : ich werde Dir (und allen Interesssierten) berichten .

Gruß

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.06 12:42

psychdrin schrieb:

Pilzologe schrieb:
habe das zeug nie ausprobiert, würde mich allerdings auch einiges an überwindung kosten graffitientferner oder nagellack zu konsumieren um einen rausch zu bekommen.


GBL ist ein Lösungsmittel und Wasser ist für viele Stoffe auch nen' Lösungsmittel.

Also wo ist das Problem ?




LOL der vergleich mit dem wasser hinkt schlimmer als quasi modo. ;)
oder wirst du von wasser high ?!

und wo das problem liegt ?

ich habe einfach keine lust sowas zu konsumieren, genauso wie ich auch keine lachgasballons inhaliere oder wundbenzin schnüffel.
manche sachen muss ich einfach nicht haben.

weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt.
ich habe hier niemanden angegriffen oder angesprochen sondern lediglich meine meinung zum thema gepostet, die ihr zu respektieren habt.
ich respektiere eure ja schliesslich auch.

gruß
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.06 14:22
was ein schöner Feiertag,,,, tueten

ich benötige noch möglichst viel und detailliertes Wissen über GBL. Konnte so Einiges in Erfahrung bringen, auch durch Selbsterfahrung....


Schreibe gerade einen Artikel über GBL für eine Berliner Tageszeitung.
Das angekündigte Infoheft will ich natürlich trotzdem schreiben. Klein anfangen !

wenn Ihr als Quelle Eurer Erfahrugen nicht genannt werden wollt, natürlich kein Problem.
Um Namen gehts ja eh nicht,

Jedenfalls sollten die Infos über das Zeug, bzw. seine Folgen bei regelmäßigem Gebrauch, jedermann/frau zugänglich sein.
Bei mir war das so : "Macht nicht abhängig, absolut harmlos, bringt Einen immer gut drauf, egal, wie der Ausgangszustand war, u.s.w."


Ok, genug : schreibt bitte Alles, was Euch einfällt , meine Mailadresse ist eingetragen.

Noch einen schönen Vatertag!

Daddy
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.06 15:41

Pilzologe schrieb:

psychdrin schrieb:

Pilzologe schrieb:
habe das zeug nie ausprobiert, würde mich allerdings auch einiges an überwindung kosten graffitientferner oder nagellack zu konsumieren um einen rausch zu bekommen.


GBL ist ein Lösungsmittel und Wasser ist für viele Stoffe auch nen' Lösungsmittel.

Also wo ist das Problem ?




LOL der vergleich mit dem wasser hinkt schlimmer als quasi modo. ;)
oder wirst du von wasser high ?!

und wo das problem liegt ?

ich habe einfach keine lust sowas zu konsumieren, genauso wie ich auch keine lachgasballons inhaliere oder wundbenzin schnüffel.
manche sachen muss ich einfach nicht haben.

weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt.
ich habe hier niemanden angegriffen oder angesprochen sondern lediglich meine meinung zum thema gepostet, die ihr zu respektieren habt.
ich respektiere eure ja schliesslich auch.

gruß



Hier regt sich doch niemand auf !?



@xtorbati: Poste mal bitte den Bericht hier rein, wenn er veröffentlich wurde, danke!
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.05.06 22:20
Mir ist folgendes aufgefallen:


Je öfter oder länger man GBL konsumiert, umso schlimmer wird dieses Taubheits/Eingeschlafenheitsgefühl in den Gliedern wenn man vom unfreiwilligem Nickerchen aufwacht!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.06 11:09
hm verstoss ich gegen di agb wenn ich frage wo man das herbekommt(pm)?
würde mich schon mal interressieren und google gibt ned viel dazu her ...
I love you darlin’ so, why can’t you let me go?

It’s my wife and it’s my life
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.06 13:39
zuletzt geändert: 29.05.06 13:39 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ja,tust du.

Im anderen Thread hatte ich ja schonmal geschrieben,dass meine Magenwand und Speiseröhre ziemlich angegriffen waren,und das schon nach 6-Wöchigem Dauerkonsum(ist nicht soviel,weiß ich).Bin immer wieder verwundert,dass hier manche Monate und Jahre konumieren,ohne körperliche Ausfallerscheinungen.

Habe nun 3 Wochen pausiert.Davon nahm ich 2 Wochen Ranitidin(300mg)-Magensäureblocker,um den Heilungsvorgang zu beschleunigen.Jetzt,da alles wieder normal 0 ist,frage ich mich,ob das GBL von Lippert(ich schreibs mal hier hin,da er nicht mehr liefert) nicht durch irgendwelche Zusätze gestreckt worden ist(Aceton?),da ich als Bestellungsgrund Druckerkopfreinigung genannt hatte,hehe.

LG


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »