LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1831 bis 1845 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.17 09:42
Arny85 schrieb:
Zitronensäure (giftige Chemie)


Limetten: die lautlosen Killer.

You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.17 12:55
Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, stocke damit Assads Giftgasarsenal auf.

So. Das war der Schlusspunkt des shitpostens.
BTT
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 13:12
Jap limetten kommen auf der Hitler Skala auf 9,8 kilohitler, sind damit mit Abstand die gefährlichsten und bösesten Früchte auf diesem Planeten
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.17 14:16
Finde auch, es reicht jetzt, wäre schön, wenn Arny sich wieder dazu äußert. Ich möchte ihn lieber aufklären, statt fertigmachen. Aber wer soviel Unsinn schreibt, muss sich nicht über Gegenwind wundern.

Was mir gehörig auf den Sack geht, sind diese unbegründeten Extrempositionen. Die einen kritisieren Zitronen- und Ascorbinsäure als Zusatzstoff(zu recht?), andere kloppen sich utopische Mengen Vitamin C rein, und hoffen auf Wunder. Nur ein Beispiel.

Zuviel Zucker ist ungesund, das wissen wir alle. Ich trinke ganz gerne mal einen Energydrink. Es gibt eine Sorte, die schmeckt mir. So 2-4 kleine Dosen im Monat. Sterbe ich jetzt früher? oder bekomme ich Krebs?

Nochwas zum Rauchen: Klar, Nikotin ist hochgiftig, etwa wie Blausäure. Aber kein Raucher stirbt an Nikotin, sondern an den krebserregenden Verbrennungsprodukten.

Hoffe, du liest das noch und denkst darüber nach.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.17 12:29
Arny85, meld Dich doch mal. Ich bin mir sicher, dass wenn Du sachlich bleibst, andere Leute sich mit ihrer Häme zurückhalten werden (mich eingeschlossen).
Ich frage mich einfach, wie man zu solchen Ansichten kommt. Wäre schön mal weiter drüber reden zu können
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 14:14
So ganz Unrecht hat er doch auch nicht.
Natürlich ist Zitronensäure nicht giftig und ich habe auch keine Ahnung, ob raffinierter Zucker ungesünder ist als Rohrzucker. Und totaler Blödsinn ist es auch, als (Tabak!)Raucher über Zucker oder Kaffee zu meckern.
Aber seine Kernaussage ist doch, dass Zucker ungesund ist. Und ja, es gibt doch viele Menschen, die mehr Limo als Wasser trinken oder sich jeden Morgen vor der Arbeit 1-2 Dosen Red Bull "gönnen". Manche ersetzen Wasser auch komplett mit Limonaden und Energy Drinks und sowas ist eben ungesünder als viele glaube.
Ich halte es für wichtig, auf seine Ernährung zu achten, v.A. wenn man synthetische Drogen konsumert (Stichwort Antioxidantien bei MDMA- oder Ketaminkonsum etc.).
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 15:14
Weltraumechse schrieb:
Arny85 schrieb:
Zitronensäure (giftige Chemie)

Limetten: die lautlosen Killer.


Zunächst: hab den Thread nicht abboniert und nicht rein geschaut gehabt, also ist es unerheblich mich hier zu zerreißen, weil ich nicht antworte.

Weiterhin finde ich es schade, dass hier gleich alles ins Lächerliche gezogen wird ohne vielleicht mal zu hinterfragen wie weit an solchen Dingen was dran sein kann. Ich hab mit Sicherheit nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und auch bin ich kein Lebensmittelchemiker, aber das Thema "Gesunde Lebensweise/Ernährung" begleitet mich die letzten Jahre recht intensiv und bestimmt häufig meinen Tagesablauf. Wenn mir jemand erzählt, dass irgendetwas ungesund oder gar schädlich ist, dann lache ich nicht über die Person, sondern forsche nach, in wieweit was dran sein könnte. Denn eins habe ich gelernt: Dass was einem (von der Gesellschaft) als gegeben hingestellt wird, sollte man grundsätzlich hinterfragen. Und im Falle von Zitronensäure hätten genau 2 Begriffe bei Google gereicht um sich mal ein anderes Bild zu holen, aber ich verstehe schon dass es einfacher ist in seiner Komfortzone zu sitzen und kritische und unbequeme Meinungen mit Schlagwörtern wie "Unsinn" oder "Schwachsinn" gleich im Keim zu ersticken oder gar ins Lächerliche zu ziehen. Bei den Medien klappt das ja auch seit Jahren zuverlässig.

Mit dem Tabak ist das eine ganz ähnliche Geschichte. Als Menschen die sich in so einem Forum rum Treiben sollte euch doch bekannt sein, dass die heisige Drogenpolitik auf Verteufelung basiert. Und da kommt euch nicht in den Sinn, dass das bei Tabak vielleicht ähnlich sein könnte?
Zugegeben muss man bei Zigaretten schon noch stark differenzieren. Alleine zwischen fertigen Industriekippen und selbst Drehen liegen schon Welten. Und das betrifft nicht alleine nur den Tabak (das Papier samt Zusatzstoffe war eigentlich schon immer das Giftigste). Aber an natürlichem Tabak ist erstmal nichts auszusetzen. Mehr Infos gibts bei Google unter dem Begriffen "Raucherlunge Lüge".
Mit dem tollen Spruch auf den Kippenschachteln "9 von 10 Lungenkarzinome sind durchs Rauchen induziert" (oder so ähnlich) will ich gar nicht erst anfangen. 70% aller Lungenkrebspatienten haben in ihrem Leben nämlich niemals geraucht. Infos dazu hält das Statistische Bundesamt vor.

Wenn ich den Verlauf hier so lese bin ich froh, dass wenigstens Jodo meiner Kernaussage auf die Schliche gekommen ist. Denn der Ausgangspunkt war, dass hier Gefragt wurde, was an Energy-Drinks so schlimm ist, da sie ja nur Zucker und Zitronensäure enthalten.

Allgemein ist der Verlauf hier eher entäuschend und es ist mir eine Lehre, denn in Zukunft werde ich mit solchen Infos zurück halten. Schade, denn ich hätte Gedacht in einem Forum, welches offen genug ist um sich sachlich mit dem Thema Drogen auseinander zu setzen, wären die Menschen auch anderen alternativen Themen gegenüber aufgeschlossen. So kann man sich irren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.17 17:56
zuletzt geändert: 19.01.17 18:25 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Allgemein ist der Verlauf hier eher entäuschend und es ist mir eine Lehre, denn in Zukunft werde ich mit solchen Infos zurück halten. Schade, denn ich hätte Gedacht in einem Forum, welches offen genug ist um sich sachlich mit dem Thema Drogen auseinander zu setzen, wären die Menschen auch anderen alternativen Themen gegenüber aufgeschlossen. So kann man sich irren.


Schade und enttäuschend ist, dass du einfach Behauptungen in den Raum wirfst, ohne diese in irgendeiner Form zu belegen.

über Google finden sich auch "Beweise" dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren, die Erde flach ist und wir von Reptilianer unterwandert werden. Behauptungen kritisch zu hinterfragen ist der richtige Ansatz, aber dass bedeutet doch nicht, Wissenschaft grundsätzlich abzulehnen und alles zu glauben, was auf irgendwelchen Esoterikseiten angeboten wird. Ganz zufällig werden auf diesen Seiten auch teure, ich nenn es mal "Spezialprodukte" die gegen diese Risiken helfen sollen, angeboten.

Zitat:
Wenn ich den Verlauf hier so lese bin ich froh, dass wenigstens Jodo meiner Kernaussage auf die Schliche gekommen ist


Ich habe nicht behauptet, dass viel Zucker gesund ist. Auslöser für die Diskussion war ja ein Artikel auf www.krassestory.de, wo behauptet wurde, dass ein Sportler an Energydrinks verreckt ist (andere Quellen halten Steroide und gigantische Mengen Fastfood für die Todesursache). Klar sind Energydrinks nicht gerade gesund, schon garnicht wenn man sich das Zeug täglich Literweise einbaut. Das hat auch niemand bezweifelt. Aber auch andere Dinge sind ungesund, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Fangen wir doch mal mit deiner Behauptung an, dass 70% der Lungenkrebsopfer nie geraucht haben. Wo lässt sich das nachlesen? Seriöse Quelle bitte. Bin übrigends selber Raucher.

Und: warum ist Zitronensäure "giftige Chemie"?

Edit: Habe vorhin einen Energy Drink getrunken. Nicht um dich zu ärgern razz , das war tatsächlich Zufall. Puh, das war zuviel Koffein, eine halbe Dose hätte gereicht.



Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 23:27
Arny85 schrieb:
Weltraumechse schrieb:
Arny85 schrieb:
Zitronensäure (giftige Chemie)

Limetten: die lautlosen Killer.


Zunächst: hab den Thread nicht abboniert und nicht rein geschaut gehabt, also ist es unerheblich mich hier zu zerreißen, weil ich nicht antworte.


Ich schau selbst nur noch alle paar Tage mal ins Forum. Außerdem zerreiße ich nicht dich (wie auch, wir kennen uns ja überhaupt nicht und ich habe meinen Reißwolf nicht hier), sondern deine Aussage. Die ist sowas von Entry Level. ARE YOU EVEN TRYING???
Falls du bereit für die wahrste Wahrheit bist, kannst du mal "Nazis Fanta" googlen. Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.17 00:05
darksun schrieb:
Zitat:


Der Redakteur hatte wohl weder von eltern sein noch von Drogen eine Ahnung. Schlimm...


"Redakteur" - liest sich eher wie ein Referat, das ein unmotivierter Schüler hingerotzt hat, als ein redaktioneller Text lol
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.17 15:27
Nochmal etwas zu den Aussagen von Arny85:
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und Honig und unraffinierter Zucker sind doch gesunder bzw. weniger ungesund als raffinierter Haushaltszucker, da sie reich an Mineralien und Pflanzenstoffen sind, die es im raffinierten Zucker überhaupt nicht mehr gibt.
Das ist an sich keine so goße Überraschung.
Was ich aber wirklich nicht gedacht hätte: Zitronensäure ist tatsächlich ungesund! Nicht die Zitronensäure auch Zitronen und vielem anderem Obst, sondern die isolierte Variante, die als Lebensmittelzusatzstoff verwendet werden. In dieser Konzentration kann E330 schädlich sein.


https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.17 15:41
Zitronensäure icht doch auch ungesund zum zaahnschmelz
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.17 16:11
Ja natürlich. Man sollte sich aber Zitronensäure auch nicht pur auf die Zähne schmieren. Schließlich trinkt man ja auch keine Essigessenz.. rolleyes
Außerdem ist unraffinierter Zucker nicht 'reich' an Mineralien und Pflanzenstoffen, sondern enthält lediglich mehr als raffinierter Zucker. Wenn man sich ausgewogen ernährt dann ist das auf jeden Fall vernachlässigbar. Die Mengen, die man davon zu sich nehmen müsste, um etwas von diesen Mineralien etc zu haben, wären dann wieder furchtbar furchtbar ungesund und würden kleine Kinder fressen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.17 16:16
Viel Spaß dabei löffelweise Zitronensäure zu essen (es schmeckt so wie es klingt). Die "isolierte" Variante die man als E330 zusetzt ist im gesamten Lebensmittel verdünnt. Normalerweise soweit, dass der Anteil niedriger als in Orangen oder Zitronen ist. Der Geschmack ist hier ausschlaggebend.

Trink ein bisschen Cola und durch die enthaltene (!!Phosphor-!!)Säure sind deine Zähne schlimmer ruiniert.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.17 16:27
In Softdrinks und Fertigessen ist oft mehr Zitronensäure enthalten als in Früchten und es geht auch nicht um die Zähne sondern um die Aufnahme von Schwermetallen.
Die Argumente von Neopunk sind so schwachsinnig, dass ich gar nicht darauf eingehen möchte.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/

« Seite (Beiträge 1831 bis 1845 von 2271) »