LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1981 bis 1995 von 2231) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.18 10:45
Moin,

Wollte die Tage mal wieder bei Kratom24 bestellen und mal fragen, ob gewisse Sorten aktuell besonders zu empfehlen sind.
Schonmal danke im Voraus.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.18 15:45
zuletzt geändert: 16.02.18 14:37 durch Holden Caulfield (insgesamt 12 mal geändert)
Also erst einmal zum Zurücksenden:

Wie ich schon sagte, es ist kein Ausfall, so dass ich mich nun nach ein paar Tagen auf die Qualität eingepegelt habe, so dass es dann auch wieder gut wirkt.

Das Problem ist, dass ich seit langem immer Kratom von unglaublicher Qualität mit einer stark sedierenden Wirkung und vor allem intensiven euphorischen Komponente erhielt. Wenn man dann ein eher aktivierendes Kratom bekommt, ist das natürlich ein Umstellungsprozess.

Ich kann nun eine eingeschränkte Empfehlung für das Maeng Da Green aussprechen, wenn man Gelegenheitskonsument ist. Erfahrene und regelmäßige User, die vorher ebenso allerbeste sedierende Qualität erhielten, sollte bemerkt werden, dass es einen nervigen Umstellungsprozess geben wird. Nach diesem erzielt man aber zumindest eine angenehme eher milde Wirkung, dafür langanhaltende Wirkung!

Zu Scumfuckstradition

Ich glaube, du kennst ja auch schon alle Shops und Sorten. Die Sorte, die fast durchgehend von ähnlicher Beschaffenheit und Qualität ist, ist das Borneo Red Vein Enh. und neu im Sortiment das Borneo Maeng Da Enh. von kratometcetera. Hier bezahlt man für das Kilo halt 205 Euro, aber dafür gleichbleibende Qualität. Bis jetzt hat da jede Charge gleich aussgesehen, gerochen und gewirkt, so dass bei dieser Sorte wohl wirklich immer die gleiche Sorte verwendet wird. Das Problem ist aber an diesen beiden Sorten, dass sie teils zu sedierend sind und für Aktivitäten nicht so sehr geeignet sind, weil sie doch sehr drückend sind. Auf jeden Fall gab es da nie einen Ausfall und wir wussten immer, was wir bestellen.

Fazit:

Es bleibt zu sagen, dass es doch ein starker Qualitätseinbruch ist, der dazu führte, dass ich die letzten 6-7 Tage einen nervigen Umstellungsprozess hatte. Wirklich gutes Kratom ist etwas anderes. Bei gutem Kratom, kann man an einem Tag auch mal mehrmals was nehmen und hat jedes Mal eine gute Wirkung. Das ist hier nicht der Fall.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Shops keine höherpreisigen Sorten anbieten, bei denen eine ganz gezielt Qualitätskontrolle betrieben wird. Diesen Mehraufwand kann man sich dann bezahlen lassen mittels des höheren Preises.

P.S. Ein wenig Kritik bleibt, da es doch sehr eigenartig ist, dass innerhalb einer Sorte solche Schwankungen auftreten.

@kratomfool: Danke für den Tipp, werde ich definitiv mal ausprobieren!

Nachtrag:
Hatte ja auch 25g Agatha Red als Testbeutel dabei: Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Extrem bitter wie eine Pampelmuse. Die Wirkung ist zwar da, jedoch sehr mild!



"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.18 15:34
Scumfuckstradition schrieb:
Vor allen Dingen nervt mich diese Unsicherheit, überhaupt nicht abschätzen zu können, ob das Kratom bei einer neuen Charge etwas taugt, egal, wie gut die Vorgänger-Charge auch war.

Immer wenn ich mich dann bei einem Fehlkauf beklagte, heißt es, man habe plötzlich eine neue Charge, die alte sei aufgebraucht.


So ist das halt bei Kratom. Kaufe dir medizinische Opis, wenn du eine fixe Qualität möchtest.

Wie würdest du das lösen? Du hast eine alte und eine neue Charge. Würdest du erst alle schlechte Chargen verkaufen, erst alle guten oder gemixt, damit unter dem Strich alle die gleiche Chance haben? Würdest du dir eine Liste von Gelegenheits- und Stammkunden machen, wem du was lieferst? Woher weißt du, dass der Neukunde, dem du bescheidene Chargen lieferst, nicht jeden Monat für 200€ bestellen würde? Das würde sehr schnell unübersichtlich werden, also verbrauchst du alle Bestände an alle Kunden.

Hier wurde in der Vergangenheit oft das Malaysian Green gelobt. Ich fand keine einzige Charge, obwohl ich die vermeintlich übermäßig potenten hatte, auch nur überdurchschnittlich. Eine Freundin liebte die Sorten. Wie willst du da gewährleisten, dass alle glücklich sind? Es geht bei Kratom schlicht und einfach nicht. Punkt.

Das gilt nicht nur für dich. Ich finde es generell super ätzend, wenn hier Shops madig geredet werden, weil mal eine oder zwei mäßige Chargen dabei sind. Ich habe derzeit 5 verschiedene Kratomsorten von K24 im Verbrauch und bei keiner würde ich sagen, dass sie nix taugt.

Finde ich doof. Rant vorbei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.18 21:49
zuletzt geändert: 14.02.18 23:50 durch Holden Caulfield (insgesamt 2 mal geändert)
@Nias:

Ich denke schon, dass die Beschwerde berechtigt ist, denn als Shopbetreiber würde ich schlechte Chargen nicht als vollwertiges Kratom verkaufen.

Schlechte Chargen kann man doch entsprechend deklariert als Mischungen für einen geringeren Preis verkaufen. Schlechtes Kratom ist auszusortieren, so wie es in der jeder professionellen Produktion von Naturprodukten passiert, wenn Ausschuss dabei ist. Wo ist das Problem? Warum geht der Dreck raus an mich als Kunden? Ich kaufe ein ganzes Kilo, und dann sitze ich auf dem Scheiß fest.

Dieser Naturproduktmythos ist zudem der größte Schwachsinn, der immer als Entschuldigung herangezogen. Wenn Äpfel geerntet werden, dann wird ja auch aussortiert, so dass man nicht gezwungen wird Lotterie zu spielen. Klar gibt es geringe Schwankungen auch bei normal guten Ernten von Jahr zu Jahr, aber die Shops nehmen diese Argument als Aussrede, um riesige Schwankungen zu rechtfertigen. Ein fauliger oder unreifer Apfel hat aber nichts mehr mit Schwankung zu tun.

Die Kratom-Shops verkaufen aber alles, ohne dass man als Kunde die Wahl hat, Nein zu sagen. Mal hat man bestschmeckende Äpfel und mal halbrohe oder verdorbene.

Da wird einfach nicht professionell gearbeitet bzw. auch ganz bewusst gestreckt, wenn man minderwertigen Chargen einkauft und diese dann als normales Kratom deklariert.

Wenn ich Kratom kaufe, will ich Blattkratom, welches zur richtigen Zeit geerntet worden ist und kein Restemischungen oder Steem and Vein Mischungen mit ein wenig Alibibi-Kratom als Beigabe. Und gerne bezahle ich dafür einen entsprechenden Preis.

Ich denke du übersiehst, dass die starken Schwankungen einerseits gezielt geschehen, um auch die schlechten Chargen unter das Volk zu bringen, und andererseits, weil beim Einkauf nicht professionell gearbeitet wird. Wie ich schon schrieb, kann ich als erfahrener Konsument eine gute Charge durch rein sensorische Begutachtung erkennen.

Ich würde mir als Shop für ein Premium-Kratom die Mühe machen, beim Großhändler persönlich vorbeizugehen, um dann die Chargen zu begutachten.

Nur die Chargen, die der sensorischen Begutachtung standhalten, würde ich in größtmöglichen Mengen einkaufen. Den Mehraufwand und die Mehrkosten kann man dann entsprechend auf den Endpreis aufschlagen. Zudem sollte man auch von der Sortentreue weggehen. Je nachdem, welche Sorte beim Einkauf von besserer Qualität ist, verkauft man dieses dann als Premium Kratom. Evtl. könnte man zumindest nach den Red, Green und White Strains differenzieren beim Verkauf. So ist man nicht von einer Sorte abhängig und kann flexibel auf Schwankungen reagieren, um gleichbleibende und bestmögliche Qualität anbieten zu können.

Die Nachfrage ist immens nach deratigem Premium Kratom. Gäbe es dieses in einem Shop, dann würden wir da sofort Stamm-Kunden sein. Unser komplettes jährliches Bestellvolumen von 3000-4000 Euro würde zu diesem Shop gehen. Wenn sich das entsprechend umspricht, hat man ganz schnell einen treuen Kunden-Stamm, der regelmäßig bestellt und entsprechend Gewinn bringt.

Regelmäßige User sind desweiteren auch die Kunden, die am schnellsten verschreckt werden können, da sie große Mengen bestellen, so dass sie bei Einbrüchen in der Qualität einen entsprechend großen Schaden haben.

P.S. Diese Kritik geht nicht allein an kratom24, sondern an fast jeden Kratom-Shop, die ich bis jetzt probiert habe. kratom24 zeichnet sich durch extrem schnellen Versand aus, da ist der Shop aufgrund des Versendens mit der Post konkurrenzlos! Auch waren die ersten 5 Lieferungen alle von extrem guter Qualität bis zur jetzigen Lieferung MaengDa Green.

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.18 13:35
Der Großhändler sitzt höchstwahrscheinlich aber nicht in Buxtehude auf dem Marktplatz. Ich denke nicht, dass du als kleinerer Händler mal eben vorbeigehst und wie bei Wein probierst. Ich hatte schon bittere Sorten, die richtig "geknallt" haben und bitte Sorten, die gar nichts gemacht haben. Die gleichen beiden Varianten auch bei weniger geschmacksintensivem Kratom.

Wie soll der Kleinhändler da bitte entscheiden, wovon er 10 Kilo mitnimmt und wovon nicht? Da hätte er doch nach wenigen Wochen eine Toleranz von einem Kilo pro Tag :D

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ähh Kratom. Äpfeln siehst du die Probleme an oder merkst beim Hereinbeißen, ob sie gut sind. Wie stellst du dir das bei Kratom vor?

Ich kaufe immer 2-5 Sorten von 100 bis 250 Gramm. Wenn da mal ein Ausfall dabei ist, ist das im Gesamtkontext egal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.18 14:20
zuletzt geändert: 15.02.18 15:59 durch Holden Caulfield (insgesamt 4 mal geändert)
Nias schrieb:
Ich hatte schon bittere Sorten, die richtig "geknallt" haben und bitte Sorten, die gar nichts gemacht haben. Die gleichen beiden Varianten auch bei weniger geschmacksintensivem Kratom.

Wie soll der Kleinhändler da bitte entscheiden, wovon er 10 Kilo mitnimmt und wovon nicht? Da hätte er doch nach wenigen Wochen eine Toleranz von einem Kilo pro Tag :D

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ähh Kratom. Äpfeln siehst du die Probleme an oder merkst beim Hereinbeißen, ob sie gut sind. Wie stellst du dir das bei Kratom vor?

Ich kaufe immer 2-5 Sorten von 100 bis 250 Gramm. Wenn da mal ein Ausfall dabei ist, ist das im Gesamtkontext egal.


Siehst du, dass ist doch genau die Einstellung, die ich meine. Wie soll ich denn? Wenn ich ein Unternehmen habe, dann muss ich da einen Weg finden, dass ich im Meer von unzähligen Shops hervorsteche. Wenn man halt nicht vorbei kann, dann kann man sich ja mit Großhändlern in Kontat sitzen und höherpreisiges Kratom anfragen, beim dem der Großhändler eine Qualitätsgarantie gibt.

Zum bitteren Kratom: ich meine nicht das kratom-bitter, sondern ein bitter, dass du denkst, du hast gerade einen Centerschock gefuttert. Und das ist nicht normal.

Ein Apfel sollte nicht auf einmal wie eine Birne schmecken.

Kratom ist eine recht einheitliche Pflanze, unabhängig von der Sorte, und man kann daher sehr wohl eine ganz gute sensorische Begutachtung vornehmen aus der Summe von Geschmack und Aussehen, ohne dass man es konsumiert. Allein mit meiner Handy-Cam kann ich auf max. Vergrößerung sehen, wie viel Steem and Vein dabei ist.

Wie gesagt, der Händler soll auch nicht seine Chargen testen, prüfen. Ein erfahrener Kaffee-Produzent braucht seinen Kaffee auch nicht trinken, um zu sagen, ob der gut ist.

Aber ich merke schon, du hast dich damit abgefunden und rechtfertigst es mit dem Argument: es ist so wie es ist, daher ist es halt normal. Das ist ein Zirkelschluss meiner Meinung nach.

P.S.
Ich schrieb es zwar schon, aber bei den ganzen Beiträgen soll es nicht verloren gehen: ich habe bei kratom24 im Gegensatz zu mehrmaligen Vorfällen bei kratom.eu, kratom-bestellen und thai-kratom keinen Komplettausfall erhalten, sondern einfach eine mittelprächtige Charge. Mit geduldiger Toleranzsenkung wirkt diese auch sehr gut! Ich würde momentan, wenn man normale Sorten im preiswerten Segment kaufen möchte, kratom24 den anderen Shops vorziehen. Denn im Vergleich dazu, was ich bei anderen Shops für Lieferungen hatte, ist selbst diese etwas mittelmäßige Charge absolutes Premium-Kratom!

-> In den langen Ausführungen geht es nur um den Wunsch nach einer Premium-Sorte, für die ich, und sicher auch viele andere Kunden, auch gerne mehr bezahlen würden.


"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.18 19:59
Holden Caulfield schrieb:
Ich schrieb es zwar schon, aber bei den ganzen Beiträgen soll es nicht verloren gehen: ich habe bei kratom24 im Gegensatz zu mehrmaligen Vorfällen bei kratom.eu, kratom-bestellen und thai-kratom keinen Komplettausfall erhalten, sondern einfach eine mittelprächtige Charge. Mit geduldiger Toleranzsenkung wirkt diese auch sehr gut! Ich würde momentan, wenn man normale Sorten im preiswerten Segment kaufen möchte, kratom24 den anderen Shops vorziehen. Denn im Vergleich dazu, was ich bei anderen Shops für Lieferungen hatte, ist selbst diese etwas mittelmäßige Charge absolutes Premium-Kratom!

-> In den langen Ausführungen geht es nur um den Wunsch nach einer Premium-Sorte, für die ich, und sicher auch viele andere Kunden, auch gerne mehr bezahlen würden.


Ich habe dort auch noch keinen echten Ausfall erlebt, allenfalls leichte Schwankungen.

zu dem Wunsch nach Premium-Sorten, da hab ich letzte Woche eine Newsletter von der Konkurrenz bekommen, die angeblich so etwas haben. Ich spoiler mal den link in den entsprechenden thread:


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.18 05:35
@DerBollo

Thx, werde ich definitiv testen!

Nachtrag:

Wir hatten neben dem Kilo MaengDa Green auch ein Kilo MaengDa Red gekauft, von dem ich nun meinen Anteil erhalten habe. Unglaublich wach machend, sehr beruhigend und auch bei hohen Dosen sehr gut verträglich. Man erreicht mit dieser Charge keine hohen euphorischen Wirkungs-Spitzen, aber dafür hält die Basis-Wirkung extrem lange auf einem stabilen Level an. Mit 6g sind locker 8h Wirkung möglich.

Habe so eine Charge schon lange nicht mehr gehabt. Man wird von der Charge einfach nur extrem klar und ruhig, ohne dabei eine dominante Kratom-Faulheit zu entwickeln.

Wer einen euphorielastigen Breitmacher sucht, der sollte nicht zugreifen, aber jeder sehr langanhaltendes Kratom für den Tag oder Aktivitäten sucht, kann hier zugreifen. Was mich hier wundert, ist dass das MaengDa Red extrem grün ist und so wirkt. Scheint mir eher ein sehr potentes White Vein zu sein.
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.18 16:08
zuletzt geändert: 19.02.18 17:31 durch FunkFlex (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche mal die aktuelle Charge "Super Agatha Green" gekauft, und kann dieses nicht empfehlen. Sehr bitter und eher schwache Wirkung, zwar kein Totalausfall aber enttäuschend.
Weil ich diese Woche eine größere Menge bestellen möchte, wärs schön wenn mir jemand eine Empfehlung aussprechen könnte. Ich möchte vorwiegend eine grüne Sorte, wenn es sich lohnt auch rot, und eher nicht weiß. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt. :-)

Edit: Ich stimme Holden Caulfields Ausführungen zu. Garantierte Qualität ist am wichtigsten, und wenns dann ein paar Euro mehr kostet...

lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.18 18:04
zuletzt geändert: 25.02.18 16:56 durch FunkFlex (insgesamt 1 mal geändert)
Schade das Niemand geantwortet hat.

Naja, also bin ich auf volles Risiko gegangen, und habe mir 1 Kilo "Maeng Da Green" bestellt - und Glück gehabt.
Die Sorte ist momentan klasse. Milder Geschmack, schöne Wirkung. Kein Vergleich zu dem "Super Agatha Green" welches ich letzte Woche bekommen hatte.
Jetzt freue ich mich gut versorgt zu sein. :-)


lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.18 12:00
Kann jemand momentan eine rote sorte empfehlen?
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.18 12:12
Bin auch auf volles Risiko gegangen und habe gestern ein Kilogramm Red Thai Premium bestellt, weil es hier ein Mitglied letztens gelobt hat. ;-)) Werde es (falls es heute noch ankommt) in der Nacht testen und morgen darüber berichten ob die Sorte gerade empfehlenswert ist. Ich hoffe letzteres zumindest, da ein Kilo ja doch etwas kostet. :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.18 16:56
Achja, noch ein Nachtrag zum aktuellen "Maeng da Green". Es ist von der Konsistenz etwas gröber, als man es meistens gewöhnt ist. Erinnert mich stark an das "Borneo Red Vein" welches Thai-Kratom vor Jahren mal eine lange Zeit im Angebot hatte. Vielleicht weiß das ja noch jemand. Wenn einem aber das nicht ausmacht: Es ist ein super Kratom. Eines der besten welches ich je von Kratom24 hatte. Empfehlung!


@Anonymus
Und, hast du Glück mit deiner Bestellung gehabt?

lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.18 15:20
Jo würde mich auch interessieren, ob das Red Thai Premium  was taugt, war immer meine Lieblingssorte :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.18 16:24
@FunkFlex kann man denn auch gut Nodden mit dem "MDG" ?
Oder ist es eher aktivierend?
 

« Seite (Beiträge 1981 bis 1995 von 2231) »