LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1996 bis 2010 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.03.18 15:38
Sash11245 schrieb:
Hi an Alle,

was hat Die alle bloß geritten,die Mortler wieder als Drogenbeauftragte zu Ernennen?

Warum gibt mann das Amt nicht An jemanden der wenigstens "etwas" Kompetenz hat...


Gruß Sash


Als Mutter eines selbst bekundeten Partygängers, hat sie imho gut Kompetenz, denn sie vertritt eine betroffene Gesellschaftsschicht. Zudem dürfte sie mehrere Problemtrinker in der Familie haben.

Was die Frau geritten hat, kann ich noch besser nachvollziehen als das Voranstehende. Nach dem Außenminister kommt sie am weitesten rum. Weltdrogenkonferenz hier, Besuch eines blutrünstigen Diktators da, alles in tropischen Paradisen oder im Herz der großen Metropolen. Wo sie auch aufschlägt wird ne Flasche Doktorberg geköpft. Alles in Begleitung durchtrainierter Männer. Da kann man schon neidisch werden.


zu alt für den Scheiß
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.18 10:09
[quote=In Deutschland droht eine Opioid-Epidemie wie in den USA][/quote]


Oh wie zeitnah die Politik reagiert. Aber das ist natürlich auch rechtens, wenn man selbst die Heroin und Opiatzufuhr der Welt mit Reguliert. Wo kämen wir denn hin, wenn Pflanzen frei wachsen dürften, schließlich brauchen Staat und Pharmalobby Geld, das wächst nicht einfach so, oder doch? Aber die Mittel sind immer gleich, erst Tabak für die breite Masse zugängig machen, dann mit ENtzugstherapien und Warnschildern werben. Aber was weiß ich schon, gesunde Menschen bringen schließlich kein Geld und gesund bin ich wohl auch nicht.

Auch ganz super fand ich "...Fentanyl, im schlimmsten Fall Heroin..." und ich rede nicht von analgetischen Potenzen sondern aus Erfahrung.

Der Mensch - das einzige Lebewesen mit vermeintlich selbstständigen Gedanken und das einzige Lebewesen, was es schafft, sich selbst zu fressen und die Erde und alle Bewohner gleich mit.

Man muss kein Nostradamus sein, um zu sehen, dass eine sehr dunkle Zeitenwende bevorsteht und alle Großmächte mischen ordentlich mit. Aber ist ja legitim, solange der andere der Böse ist. Gabs eigentlich mal ein Auszug aus dem TV, der die EU als böse darstellte (außer von ausländischen Sendern?)?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.18 18:03
stillermitleser schrieb:
[quote=In Deutschland droht eine Opioid-Epidemie wie in den USA][/quote]


Ja, logo. Glaub' ich sofort... Ist ja nicht so, dass deutsche Ärzte bei Schmerzen lieber 5 Gramm Ibuprophen aufschreiben als 500mg Tilidin oder Tramadol.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.18 13:21
Delete schrieb:


Die Tendenz war bereits letztes Jahr zu erkennen, als der Richtervorbehalt bei Blutproben aufgehoben wurde.
Irgendwo hört die Würde des Menschen eben auf...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.18 14:05
3SixtyC schrieb:
Irgendwo hört die Würde des Menschen eben auf...
Offensichtlich bei der Gesetzesgebung lol
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.18 14:20
zuletzt geändert: 30.03.18 15:58 durch Hagbard C (insgesamt 1 mal geändert)
Dieses neue bayrische Polizeiaufgabengesetz ist ein wahrer Horror! Hier nur mal so ein paar Punkte die damit bald möglich werden:
  • Unter anonymen oder fake accounts in sämtlichen Chats, wie auch Whatsapp, Telegram und was es alles gibt verdeckt ermitteln und auspionieren
  • bürgerliche "Hilfspolizisten" in zivil zur Informationsbeschaffung ( siehe DDR - IM )
  • Verwanzung von Wohnungen usw.
  • sich in Accounts "hacken", oder auf Endgerätee zugreifen, Daten löschen, kopieren, oder auch Daten Aufspielen!
  • Inhaftierung ohne begangene Straftat für 3 Monate. Gab´s sonst auch schon, Vorbeugehaft. Die war allerdings nur 2 Wochen. Nun 3 Monate. Am Ende der 3 Monate wird vom Richter erneut geprüft ob nun keine Gefahr mehr von der Person ausgeht. Diese 3 Monate können dann Ohne das man jemals eine Straftat begangen hat, immer wieder um 3 Monate verlängert werden, theoretisch und praktisch bis an´s Lebensende! Lebenslänglich ohne Straftat! "Gefährder" sein reicht da schon...und das ist n sehr schwammiger Begriff
  • Aufenthaltsbestimmung kann verodnet werden. zB. Stadtteil nicht mehr verlassen, oder in ein andres Gebiet verwiesen werden
  • usw

Und Seehofer hat ja schon angekündigt ( ne Woche her oder so..) , dass er als Innenminister die Polizei bundesweit nach bayrischem Vorbild reformieren will, sprich dieses Polizeiaufgabengesetz für alle Bundesländer.

Hier wird das von nem Strafverteidiger in 10 min im Interview erläutert.

PAG Bayern - Stasi 2.0

„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.18 15:12
Danke Hagbard, für den kleinen Auszug aus diesem Horrorkatalog. Dein Beitrag gibt mir das Gefühl etwas weniger alleine zu sein.
So eine Dystopie wie Seehofer als Innenminister zu erschaffen angetreten ist, kann keine Droge erzeugen.
(Irgendwann wird man schließlich immer wieder nüchtern)

Ich dachte, in den 80ern aufzuwachsen mit dieser schrecklichen Musik, diesen schrecklichen Klamotten und Innenminister Zimmermann
wäre schlimm gewesen. Was ungleich schlimmer ist, ist das tumbe Desinteresse großer Teile der Bevölkerung. Während „damals” alle Nase
lang irgendwo eine Demo stattfand, finden sich heuer nur wenige, die selbst an so kleinen vergleichsweise handzahmen Protestaktionen
wie Petitionen teilnehmen. Diese mehr und mehr für alle erkennbare Mobilmachung gegen die eigene Bevölkerung stört keine Sau.



 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.18 17:42
Ich bin ja normalerweise der erste der Bayern irgendwie verteidigt, aber dazu fällt mir auch nix mehr ein.

Bezüglich des Desinteresses kann ich vielleicht ein wenig helfen: ich war vor 20 Jahren auch total progressiv eingestellt und hatte die Lösung für alle Probleme der Welt und war bereit dafür zu kämpfen. Nach 15 Jahren Berufstätigkeit und "erwachsen sein", mit dem ganzen Rattenschwanz der da dran hängt, hat sich mein Weltverbesserungskreis auf meine Familie, Angehörige und Freunde eingeengt. Irgendwann ist man halt auch so desillusioniert von der Welt selbst bzw was auf ihr so vorgeht, dass man sich in einen Zyniker verwandelt und das wird wahrscheinlich nur noch schlimmer werden, je länger man in der Mühle des Lebens buckeln geht... und ich befürchte dass es einfach zu vielen Leuten genauso geht, man sich nicht mehr für die Verbesserung der ganzen Welt einsetzt oder auch nur interessiert sondern nur noch versucht "seinen eigenen Scheiß" am Laufen zu halten.

Aber vermutlich ist es von einigen Wenigen ganz genau so gewollt. In den 70ern und 80ern gab's ständig Proteste, wie der Bollo ja schon angemerkt hat, meiner Meinung nach vor allem deswegen weil wenig bis keine materiellen Sorgen da waren: die Eltern nach dem Krieg und bis in die späten 70er, frühen 80er rein konntest du mit einer Ausbildung eine Familie ernähren und ein Haus bauen... Heute kann ich mit einer Ausbildung, zwei Weiterbildungen in meinem Feld im Prinzip mich, meine Lebensgefährtin und zwei Katzen versorgen und eine Mietwohnung in München unterhalten. Großartig sparen oder gar Immobilien bauen/kaufen? Das habe ich mir bereits vor längerer Zeit abschminken müssen. Und hier sind noch nicht einmal potentielle Kinder mit einbezogen...
Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.18 21:18
Du kannst dir eine Mietwohnung in München leisten! Neureicher Bengel, ich dachte selbst ein Zeltplatz kostet den erstgeborenen.

Warum es keine Proteste gibt?
Es wird kaum publik gemacht?
Es ist ja irgendwo auch schon richtig, die Polizei sind "die Guten" und die sind völlig machtlos gegen die ganzen kriminellen Scharen an Ersatztürken, Sandnegern, Ölaugen und Nafris, deswegen muss die Polizei doch härter durchgreifen können.

Wie sonst soll man denn gegen den Terrorismus ankämpfen?
Terror macht uns allen Angst und deswegen ist dem modernen Biedermeier nur recht, wenn seine Rechte beschnitten werden und er weiterhin keine Angst vor den Konsequenzen seiner dekadenten Lebensweise haben muss. Solange RTL und Golf noch funktioniert, die Bundesliga läuft und die Bahn noch fährt, ist die Welt doch in Ordnung. Sorgen machen, dass müssen sich ja nur die Kriminellen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.18 01:37
Hallo 20fox, bezieht sich dein gesamter Text auf mich oder nur der erste Satz (wovon ich eigentlich ausgehe, aber es ist spät und fragen kostet ja nix)?
Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.18 12:45
Nur der erste Satz bezieht sich auf dich und war nur als Scherz gegenüber den Mietpreisen Münchens gemeint.

Der Rest soll eine Antwort auf deine Frage sein. Ich habe Verwandte, die so denken und dass sind auch die einzigen Menschen, die ich persönlich kenne, die so denken.
Ist in meinen Augen auch irgendwie eine relativ logische Antwort, betrachtet man das gesamte Thema sehr oberflächlich.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.18 15:43
Ah okay, dann habe ich dich schon richtig verstanden.

Ich kenne mittlerweile 'n paar solcher Leute. Die sind meist aber ein noch älteres Semester als ich... Ich glaube dass, je älter man wird, desto konservativer wird man. Und das wird halt gnadenlos ausgenutzt. Du hast schon recht, bei oberflächlicher Betrachtung macht das alles ja halbwegs Sinn.*

Wenigstens kann man nicht sagen, dass wir nicht in interessanten Zeiten leben. Wohin das alles führt? Werden wir sehen, zum Guten wie zum Schlechten.




*Wobei ich es hier mit dem berühmten Zitat von hab' ich grad vergessen halte: Wer seine Freiheit zu Gunsten seiner Sicherheit aufgibt, der hat weder das eine noch das andere verdient.
Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.18 14:55
zuletzt geändert: 02.04.18 01:24 durch ckomi (insgesamt 1 mal geändert)
e: ich sollte aufhören hackedicht im ldt zu schreiben
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.18 15:13
ckomi schrieb:
Dennoch das ist ein schönes Gesetz,

Meinst Du das ernst?

 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.18 18:40
Hunk schrieb:


*Wobei ich es hier mit dem berühmten Zitat von hab' ich grad vergessen halte: Wer seine Freiheit zu Gunsten seiner Sicherheit aufgibt, der hat weder das eine noch das andere verdient.


Kenn das so: Wer bereit ist seine Freiheiten für mehr Sicherheit aufzugeben, der wird am Ende beides verlieren.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand

« Seite (Beiträge 1996 bis 2010 von 2271) »