LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2041 bis 2055 von 2231) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2010
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 10:28
Moin, liebe Kratomisten.
Mal meine 2 Cents zum MDR. Weil ich das mit dem Bestellen irgendwie verpeilt hatte, mußte ich das WE mit Hilfe eines alten Schrott-MG vom Thailänder
überbrücken, hatte also ne gezwungermaßen gesenkte Toleranz und war voll freudiger Erwartung für das MDR von K24. Lieferung wie immer Top innerhalb eines Tages. Nur leider ist das MDR wirklich schlecht! Wirkprofil wie ein S&V und so werde ich es auch nutzen und die Gelegenheit ergreifen, mich damit langsam Richtung o zu schrauben und dann endlich mit dem Mist aufzuhören
Also lange Rede kurzer Sinn: Finger weg vom MDR

P.S.: Seltsamerweiße habe ich in meinen "Seven Years a Kratomist" immer Schrott geliefert bekommen wenn ich mehr als 100g von einer Sorte bestellt habe.

Grüße an alle Eyescream
I licked the silver spoon
drank from the golden cup
and smoked the finest green
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 13:27
Wie so oft wachte ich mit laufender Nase, tränenden Augen und lustlos auf. So ging es mir auch ohne Kratom jahrelang. Heute nahm ich 5 g BW solo. In 10 Minuten waren die Beschwerden weg und ich bin super drauf.

Mein MDR ist klasse. Ich bestelle immer 100 bis 250 g. Im Falle des MDR 250.
Auf der letzten Seite meinte Holden doch, dass die alte Charge MDR 1000 g nicht mehr lieferbar war. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass besagte Charge nur noch als 100/250 lieferbar war, ich die großartige Charge geliefert bekam und die neue nicht gut ist.

@Holden: weißt du, ob nur die 1000er "aus" war oder MDR generell? Wenn MDR generell aus war, muss ich die neue Charge haben. Mein MDR ist jedenfalls klasse.

@Eyescream: aufgrund der Schwankungen bestelle ich grundsätzlich nicht mehr als 250 g. 1 kg wäre mir zu viel Risiko. Die Andeutung, alles über 100 ist gestreckt o. ä., finde ich daneben. Ich hatte auch schon Müll in 100 g-Form.


 
Traumländer

dabei seit 2010
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 18:28
@ Nias
War so auch nicht gemeint, sondern das ich irgendwie das Händchen hab immer die schlechteren Chargen abzugreifen.

Würde auch k24 bzw. Helmut auch nicht unterstellen wollen sein Zeugs zu strecken. Liegt wohl eher an den Produzenten bzw. am Material an sich.

Wie gesagt, nehme das jetzt mal zum Anlaß diese Angewohnheit zu kicken.
Vielleicht klappts ja diesmal....
I licked the silver spoon
drank from the golden cup
and smoked the finest green
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 19:28
Nias schrieb:
@Holden: weißt du, ob nur die 1000er "aus" war oder MDR generell? Wenn MDR generell aus war, muss ich die neue Charge haben. Mein MDR ist jedenfalls klasse.

@Eyescream: aufgrund der Schwankungen bestelle ich grundsätzlich nicht mehr als 250 g. 1 kg wäre mir zu viel Risiko. Die Andeutung, alles über 100 ist gestreckt o. ä., finde ich daneben. Ich hatte auch schon Müll in 100 g-Form.


Also du müsstest die neue Charge haben, da, als ich hier reinschrieb, das MDR komplett ausverkauft war. Ich kann mir beim MDR zwar vorstellen, dass es da auch Schwankungen gibt, aber dass es richtig Scheiße sein soll, finde ich sehr verwunderlich.

Ich habe jetzt ein Kilo Malaysian Green abgeholt. Ist erfreulicherweise von gleicher Qualität wie das Testkratom. Weist wirklich ein schönes Wirkprofil auf. Vor allem gibt es im Gegensatz zum MDG ein schönes euphorisches Anfluten nach 20-30 Minuten.

Beim MDG dauerte es bis zu einer Stunde, bevor man eine Wirkung spürte, und dann aber auch nur sehr subtil. Sobald man nen bisschen aktiv war oder Stress hatte, ob nun positiver oder negativer, war die Euphorie schon weg. Die bei Stress und Aktivität erzeugten Hormone gehen ja in die Gegenrichtung der Kratom- bzw. Opioidwirkung.

@eyescream

Bist du körperlich von Kratom abhängig? Wenn ja, dann warte mal, bis du deutliche Absetzerscheinungen feststellst und nimm dann 5g und schau mal, wie lange es dauert, bis du wieder deutliche Absetzerscheinungen spürst.

Ansonsten nun nochmal durch die große Lieferung bestätigt: das Malaysian Green ist wirklich gutes Kratom, bei dem ihr nicht viel falsch machen könnt. Wartet nicht beim Bestellen, denn, wie nun erfahren, kann man auch schnell daneben greifen.


"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 21:30
Eyescream schrieb:
Würde auch k24 bzw. Helmut auch nicht unterstellen wollen sein Zeugs zu strecken. Liegt wohl eher an den Produzenten bzw. am Material an sich.


Oki. Kam bei mir so an. Ist jetzt ja geklärt ;-) Um ehrlich zu sein: ich hatte solche Gedanken manchmal auch schon. Oft lag das aber an der falschen Dosierung und an meiner Tagesform. Und wie gesagt - aus Paranoia ordere ja selbst keine großen Mengen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.18 22:38
Holden Caulfield schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass du MDR als Sample bekommst. Obwohl wir immer nur noch bei 1Kg das Sample beiliegen haben.


Das ist kein Problem, ich habe ja auch ein Kilo bestellt.
Also es war kein Maeng Da Red als Sample dabei, sondern Sumatra Green, welches ich empfehlen kann. Potent und gute Wirkung.
Zum Malaysian Green kann ich sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe wegen des vielen Lobes. Also nicht falsch verstehen, es tut was es soll. Aber ich würde es nur okay bis gut einstufen.
Mann, ich will wieder so eine Übercharge wie vom Maeng Da Green von vor zwei Monaten. Das war einfach der Hammer, zwar ungewohnt grob gemahlen, aber Potenz und Wirkung waren imho ungeschlagen.

Zusammengefasst würde ich von meiner Seite das aktuelle Sumatra Green noch über das Malaysian Green stellen. Das ist noch einen Ticken potenter.

lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.18 02:16
hatte auch am we 5x 50 g bestellt und anstatt meiner 5 sorten gabs das teilweise gelobte MG doppelt ohne entschuldigung oder ähnlichem .

die andren sorten waren MDG, Red thai p.,MDR und ein sample wie sonst gabs auch nicht mehr . hatte helli 2 kumpels vermittelt, die nun beide regelmäßig bestellen und der eine tel auch oft mit ihm und da hätte ich mir schon ein kl. dankeschönsample erhofft .
scheinbar ist alles anders geworden seit seinem start .

das MG haut mich auch nicht vom hocker -bin bei ca. 2 x 3 g am tag und nahm dann sogar 4,5 g vom MG und außer einer minimini euphorie kam da nichts .
Red thai fast null wirkung und MDG und MDR das gleiche .

bin zwar eh am abdosieren, aber trotzdem enttäuscht .
würde wirklich gern das doppelte bezahlen und dafür sehr gute quali haben, aber das klappt wohl nicht mehr in diesem leben ....schade
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.18 17:54
zuletzt geändert: 27.04.18 23:19 durch Libertad (insgesamt 4 mal geändert)
Mercedes AMG S65 schrieb:

bin zwar eh am abdosieren, aber trotzdem enttäuscht .
würde wirklich gern das doppelte bezahlen und dafür sehr gute quali haben, aber das klappt wohl nicht mehr in diesem leben ....schade


Der Test des MDR kommt am Wochenende, ich werde berichten.

Insgesamt muss ich mich aber dem Grundkanon hier anschließen. Der Laden ist vielversprechend gestartet mit einigen Holperern, aber in letzter Zeit sind eindeutig zu viele "Nieten" drin. Klar, Kratom -- Nauturprodukt, kein Problem. Wenn ich aber zum dritten oder vierten Male 50 Euro aufwärts in den Sand setze für sehr leicht bis unwirksames Kratom, dann läuft was schief.

Was ich vor ca. einem Jahr schon schrieb, wiederhole ich hier etwas direkter: Entweder, Helmut bist du Händler, d.h. du kaufst in großen Mengen ein (was wir nicht können), gibst uns aber dann eine Auswahl von dir (oder deinem Team) gut eingeschätzten Sorten. Das ist deine Hauptaufgabe. Oder du bist Durchlauferhitzer von minderwertigem Kratom. Das kannst du gerne sein, wirst aber auf lange, nein auf mittelfristiger Sicht, deine Kunden verlieren. Auch hier wiederhole ich mich und nehme mir raus für den gemeinen Kratomnutzer zu sprechen: Gerne zahle ich den ein oder anderen Euro mehr, wenn ich mich darauf verlassen kann, gute Qualität zu bekommen. Wenn ich das bei dir nicht mehr bekomme (so öfter geschehen die letzten Monate), dann verlierst du mich dauerhaft als Kunden. Auch werde ich in Foren wie diesen, die, glaube ich, viele Kratombesteller vor der Bestellung besuchen, meine Meinung kundtun.

Das MDR ist aus meiner Sicht die letzte Chance für diesen Laden, sollte sich meine kleine Großbestellung als minderwertig erweisen, dann bin ich weg. Sollte es es gut sein, werde ich fairerweise aber auch positiv berichten.

Trotzdem rate ich allen Usern, insbesondere wenn ihr irgendwann mal abgewöhnen wollt, behaltet die schwach wirksamen Sorten. Sie werden euch beim Adosieren helfen. Damit verbindet ihr das Ritual des Kratomnehmens mit einer Dosisreduktion. Vielleicht mag das für manche ein schwacher Trost sein, man vermeidet aber so das schlechte Gefühl, Geld verbrannt zu haben.

Alles in allem bitte ich Helmut dies als konstruktive Kritik aufzufassen, immerhin geht es um dein Geschäft und am Ende um zufriedene Kunden, die dein Geschäft, vielleicht dich, euch, finanzieren.

Edit, Update:
Wie versprochen die faire Bewertung des MDR: Die Wirkung bei 3 g ist absolut zufriedenstellend. Von Unwirksamkeit kann man wirklich nicht reden. Typische "rote" Wirkung. Sehr gut! Von daher bleibe ich erstmal bei Kratom24, nichtsdestotrotz finde ich dass die Qualität insgesamt seit Start abgenommen hat. Vielleicht ist aber auch dies nur eine Momentaufnahme...

@Mercedes AMG S65: Da du vom Abdosieren sprachst, wie ist dein Abdosierplan bzw. wie oft nimmst du Kratom am Tag? Allzu of kann es beim Abdosieren passieren, dass der Gesamtwirkstoffspiegel von Tag zu Tag sinkt und in Verbindung mit einer bestehenden Toleranz, kann man schnell in den Bereich kommen, in dem Kratom erstmal nicht wirkt oder man trotz Einnahme sogar Entzugssymptome spürt, dies manchmal auch erst nach 1 oder 2 Tagen (Toleranz ist also größer als der noch "notwendige" Wirkstoffspiegel). Ich möchte deine Aussagen nicht generell in Frage stellen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass beim Abdosieren oft keine zufriedenstellende Wirkung eintritt...was ja auch im Endeffekt Sinn der ganzen Sache ist. Dosis- und Toleranzreduktion kann in der Regel nicht mit einem zufriedenstellenden "High" einhergehen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.18 03:26
hallo Libertad ,
nur damit du nen kl. überblick hast :

kratom nehm ich schon seit ca. 2014 ein und ersetzte dann vor ca.1-2 jahren
meine 2 x 150/200 mg tilieinnahme pro tag mit ca. 2 x 4-6 g kratom .

in spitze nahm ich für ein paar monate auch mal gern 2 x 6-8 g ein .
auf meinem jetzigen level von ca. 2 x 2,5 -3 g bin ich schon einige monate und der letzte absprung klappte nicht, weil ich vor kurzem den 3. todesfall eines familienmitglieds in 1,5 jahren erleben mußte .ich bin schwer depressiv geworden, aber es geht jetzt grad in mini schritten etwas aufwärts .
glaub mir, ich kann das schon gut einschätzen, ob das kratom bei mir gut oder schlecht wirkt .
bestelle sonst fast ausschließlich bei dem shop der hier nicht genannt werden darf und wo ich und einige andere hier glauben, das es sogar hellis zulieferer ist .die letzten beiden male hab ich halt nur bei helli bestellt, weil ich immer nur noch max die 5 x 50 g samples bestelle und das zeug von helli ohne dem klingelnden postboten einfach schnell im briefkasten landet .

2 gute freunde hab ich zu helli geschickt und diese bestellen zusammen seit bestimmt nem jahr bei ihm und beide hatten nie meine toleranz, weil nicht krank wie ich mit rücken usw..., also auch keine anderen opis wie tili oder oxy bei mir im spiel .

den einen freund lade ich desöfteren gern zu mir mal abends aufn teechen ein und dann trinkt/trank er das kratom von dem nicht legalen shop und ich das dann von helli um zu schauen, welches besser wirkt .jedes mal sagte mein kumpel zu mir :das von helli ist nicht schlecht -er nimmt immer 1 x tägl. 5 g , aber wenn ich das andere aus holland nehme, dann sind da fast schon "welten " zwischen .
und umgekehrt gings /gehts mir mit hellis kratom .

will das hier auch nicht weiter ausweiten, aber wie du nur ab und an meine meinung kund tun . wenn er keine probe mehr gibt :okay ,wenn er anstatt 5 sorten mir 4 schickt :okay , aber wenn die quali derart zu wünschen läßt :dann nicht okay !
das einzige was wirklich schnell klappt ist die lieferung, aber ich bestell ja nicht, weil ich schnell was im kasten haben will, sondern weil ich qualität
möchte .

um die sache abzuschließen :ich würd wirklich GERN das DOPPELTE bezahlen , aber dafür von ihm selbst sehr gut erachtete qualität haben .
das muß doch möglich sein oder !?
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.18 10:53
@Mercedes AMG S65:

Danke für die ausführlichen Informationen. Ich hoffe es geht dir bald wieder gut! Ich kann (leider) sehr gut nachvollziehen warum du den letzten Absprung nicht geschafft hast...aber glaub mir, er ist schaffbar und bei den relativ kleinen Gesamtmenge von 5 g bis 6 g pro Tag ist das Ziel dichter als man glaubt.

Mercedes AMG S65 schrieb:

um die sache abzuschließen :ich würd wirklich GERN das DOPPELTE bezahlen , aber dafür von ihm selbst sehr gut erachtete qualität haben .
das muß doch möglich sein oder !?


100% Zustimmung!

...jetzt hast du mich doch motviert mal bei anderen Shops reinzuschauen ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.18 21:34
Nabend Zusammen,
habe diese Woche das erste Mal bei kratom-24 bestellt.
Habe Maeng da Green und Malaysian Green bestellt.
Von der Wirkung sind beide gut, aaaaber es ist Sand drin... :(
Hatte ich bisher noch nicht und habe schon auf 3-4 Seiten bestellt.
Wie macht Ihr das mit dem Sand? Kommt das häufiger vor?
Habe dem Shop mal ne Mail geschickt, ma gucken was die meinen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.18 23:04
@Zico93

Nen bisschen Sand ist schon mal dabei und soweit für ein Naturprodukt, das draußen geerntet wird, nicht ungewöhnlich.

Generell zur Quali:

Ja, das MG ist keine Killer-Charge und man muss die Dosierung etwas höher ansetzen, aber dennoch wirkt es sehr ansprechend. Muss man auch über 2 Tage durchgehend nehmen, um das Wirkspektrum ganz zu erschließen. Ein- zweimal probieren ist bei Kratom selten aussagekräftig, denn dafür schwankt die Wirkung auch bei super Kratom zu sehr!

Sicher ist das MG kein Vergleich zu der vorletzten MDR Charge, die war der absolute Hammer. Selbst bei Uni-Prüfungen, wo man ein Adrenalin-Stoß nach dem anderen bekommt, habe ich eine intensive Wirkung erzielt. Ich hätte mich da gleich mit 5 Kg eindecken sollen.

-> Habt ihr mal die beiden Enh. Sorten von kratometcetera probiert? Die wiesen zwar auch Schwankungen auf, aber da hatte ich nach kurzer Eingewöhnungsphase immer ne Bombenwirkung. Nicht ganz so krass wie MDR, aber ähnlich. Ich hätte das schon längst wieder bestellt, aber wir wollten halt jedes Mal schnell Nachschub haben und zudem war das MDR sehr gut. Jetzt haben wir uns 2mal (RTP und MDG) in die Nesseln gesetzt und wenn das mit dem Versand nicht wieder so geeilt hätte, hätte ich wieder die Enh. Sorte bei etc. bestellt. Werde dies nächsten Monat auch wieder tun, auch wenn das MG gut ist, ist es doch kein Vergleich zu den Enh. Sorten.



"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.18 00:16
Holden Caulfield schrieb:
@Zico93

Nen bisschen Sand ist schon mal dabei und soweit für ein Naturprodukt, das draußen geerntet wird, nicht ungewöhnlich.

Generell zur Quali:

[...] Muss man auch über 2 Tage durchgehend nehmen, um das Wirkspektrum ganz zu erschließen.


Gerade das finde ich eine gefährliche Aussage. Generell gilt: Immer schön Pausentage einhalten, maximal 3 mal pro Woche bei moderaten Dosen. Es ist kein Qualitätsmerkmal, wenn sich erstmal die Wirkung über Tage hinweg aufbauen muss.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.18 09:24
zuletzt geändert: 29.04.18 10:31 durch Holden Caulfield (insgesamt 2 mal geändert)
@Libertad

Also bei mir hat es zum Beispiel gleich gut gewirkt. Mein Kumpel, der mitbestellt hat, fand die ersten Einnahmen nicht besonders pralle. Nen Tag später fand er es dann richtig gut.

Du wirst staunen, ich habe mit etwas Geduld schon Top-Wirkungen erzielen können. In dem Sinne ist es doch egal, wie ich dahin gekommen bin. Selbst die hochgelobte MDR Charge hat bei mir teilweise tagüber nicht gut gewirkt. Ich denke das liegt an der Wirkweise der Opioide selbst.

Der Klassiker ist doch, was User beschreiben, wenn sie Heroin nehmen, dass sie anfangs nicht verstehen können, warum um H so ein Wind gemacht worden ist. Die Wirkung von Opioiden und Opiaten ruft nicht so einen eindeutig identifizierbaren Rausch hervor wie LSD zum Beispiel. Dein individuelles Setting ist für die Kratom-Wirkung entscheidend.

Klar, kann ein ausbleibende Wirkung auch durch mega schlechtes Kratom herrühren, aber das ist halt nicht immer so. Aber richtig schlechtes Kratom erkenne ich sofort, einfach aufgrund dessen, dass die Entzugserscheinungen nach kurzer Zeit intensiv einsetzen und ich nicht durchschlafen kann.
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.18 12:01
Holden Caulfield schrieb:
@Libertad

Die Wirkung von Opioiden und Opiaten ruft nicht so einen eindeutig identifizierbaren Rausch hervor wie LSD zum Beispiel. Dein individuelles Setting ist für die Kratom-Wirkung entscheidend.


Das ist subjektiv. Ich würde schon von eindeutig identifizierbarem Rausch sprechen.

Sei es drum. Ich weiß natürlich was du meinst und stimme dir im Kern zu. Trotzdem muss man den Mitlesern hier sagen, dass du aus der Sicht eines Abhängigen redest. Da gelten tatsächlich andere Regeln um die Qualität des Kratoms zu bewerten, Stichworte Toleranz, Pharmokodynamik und Wirkstoffspiegelschwankung.

Aus Sicht "vorbildlicher" Kratomuser, wie ich es auch lange Zeit war (und mittlerweile wieder bin ;-)), gilt: das Kratom hat ein bis zweimal pro Woche, vorzugsweise am Wochenende seine Wirkung zu entfalten. Wenn man sich, was auch dringend bei Opoiden zu empfehlen ist, vornimmt maximal 1 bis 2 mal pro Woche zu konsumieren, dann hilft es nicht, wenn sich erst ein Wirkstoffspiegel aufbauen muss.

Und ja, auch da hast du recht, Opioide bzw. Kratom im Speziellen (wilder Wirkstoffmix), sind manchmal "überraschend" in der Wirkung, selbst wenn man bei derselben Charge bleibt. Hängt auch viel von der Tagesform ab.
 

« Seite (Beiträge 2041 bis 2055 von 2231) »