LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2056 bis 2070 von 2231) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.18 01:40
zuletzt geändert: 30.04.18 01:54 durch Holden Caulfield (insgesamt 1 mal geändert)
@Libertad

Also wenn bei mir alles passt, also nicht so viel Stress, guter Schlaf und generelle Ausgewogenheit, dann pegelt sich bei mir auch immer ein sehr gut zu identifizierender Rausch ein, und das, obwohl ich täglich konsumiere.

In Stressphasen bietet es sich für die Bewertung des Kratoms auch immer mal an, das Kratom erst dann zu nehmen, wenn man schon richtig schläfrig ist, da man dann halt sehr wenig physischen und psychischen Widerstand gegenüber Wirkung hat. Gerade Stressphasen mit geistiger und körperlicher Daueranspannung können bei mir selbst beste Chargen wirkungslos machen. Da wirkt dann auch immer erst die Dosis kurz vor dem Schlafen.

Generell nochmal: hast du schon die Enh. Sorten bei kratometcetera probiert? Da wurde ich nie enttäuscht, auch wenn es da ebenso gewisse Schwankungen gibt. Jedoch merkt man, dass die Sorte von Leuten mit entsprechendem Wissen hergestellt werden. Ist immer krass, wenn man die Enh. Sorten aufmacht, wie intensiv Kratom eigentlich duften kann.

Bei kratom24 habe ich bei meiner ersten Bestellung auch so eine krass duftende und tiefgrüne MDG Charge erhalten. Das war so grün, dass selbst mein Mitbesteller, dem ich ein Bild der Tüte per whatsapp geschickt hatte, direkt schrieb, wie krass das Kratom aussieht. Das zeigt mir letztlich, was möglich ist. Warum nicht immer?

Bis auf das MDR gab es seit dem immer gestrecktes Kratom. Zumindest war das MG nun leicht gestreckt, aber doch immer noch gestreckt, wenn man es genau betrachtet in der Vergrößerung. Muss ja auch nicht gestreckt sein, kann ja auch einfach nur schlecht verarbeitet sein, also Steem and Veins komplett mitverarbeitet.

Ich denke ich wehmütig an das MDR zurück. Werde halt definitiv danach wieder bei kratometc. bestellen. Habe hier zuletzt zu viel Geld verbraten. Bin halt daily user, wo sich Qualitätseinbrüche sehr stark bemerkbar machen. Wenn du täglich 10g nimmst, dann musste man beim RTP auf einmal 25g nehmen. Da braucht man dann 2 Bestellungen und muss viel zu viel von dem Grünzeug verzehren. Es ist ja auch nicht nur das Verdünnen, sondern auch, dass sich durch Steem and Vein das Wirkspektrum verschiebt.

Steem and Vein fällt halt in großen Mengen an und kann man auch kaufen, auch wenn das Zeug sicher nicht in der Menge weggeht, in welcher es anfällt. Die werden das sicher nicht säckeweise wegschmeißen. Die Idee dahinter ist auch, dass die, die von Anfang an solche gestreckten Chargen bestellen, es am Ende dann nicht mal merken, da sie nichts anderes gewohnt sind. Nur die, die sich wirklich auskennen, merken es.


"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.18 11:01
Holden Caulfield schrieb:
@Libertad

Generell nochmal: hast du schon die Enh. Sorten bei kratometcetera probiert? Da wurde ich nie enttäuscht, auch wenn es da ebenso gewisse Schwankungen gibt. Jedoch merkt man, dass die Sorte von Leuten mit entsprechendem Wissen hergestellt werden. Ist immer krass, wenn man die Enh. Sorten aufmacht, wie intensiv Kratom eigentlich duften kann.


Nein habe ich noch nicht ;-)...werde ich aber tun (sofern sie auch an Packstation liefern), wenn du damit so zufrieden bist. Vielen Dank für den Tipp.

Holden Caulfield schrieb:
[/b]

Die Idee dahinter ist auch, dass die, die von Anfang an solche gestreckten Chargen bestellen, es am Ende dann nicht mal merken, da sie nichts anderes gewohnt sind. Nur die, die sich wirklich auskennen, merken es.


...ja leider liest man insbesondere in englischsprachigen Foren allzu häufig utopische Grammzahlen. Das kann doch nur durch gestrecktes/minderwertiges Kratom kommen. Leider vermisse ich die Zeiten bisschen, in denen mich 5 g top Kratom zum nodden geschickt haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.18 20:04
zuletzt geändert: 12.05.18 00:52 durch Holden Caulfield (insgesamt 7 mal geändert)
Wir haben jetzt doch nochmal das MDR bestellt aufgrund der Empfehlung Libertads.

Eigenartigerweise, was ich erst jetzt gesehen habe, haben Eyescream und Mercedes AMG S65, die mit Libertad zeitgleich bestellt haben, geschrieben, dass das Kratom fast wirkungslos war. Ist natürlich eigenartig. Kann natürlich auch an unterschiedlicher Toleranz des jeweiligen Users liegen.

Ich hoffe, dass wir uns hier nicht in die Nesseln gesetzt haben!

Kratom ist am Mittwoch angekommen. Ausführlicher Bericht kommt in Kürze...

Schon mal vorab: ich habe das Bild wiedergefunden von der allersten kratom24 Lieferung vom MDR. Wenn ich hier mal die neue Lieferung daneben vergleiche, ist dann schon ein deutlicher Unterschied.

Zudem nochmal als Ergänzung, weil hier gesagt wurde, dass sich das Chlorophyll nach der Ernte der Blätter ins Gelbliche oder Bräunliche verfärbt: ich habe mich hierzu ein wenig belesen und dabei festgestellt, dass das so nicht stimmt.
Wenn die Blätter grün geerntet werden, dann bleibt das Grün erhalten! Die Verfärbung der Blätter erfolgt nur im Herbst bei Bäumen in unseren Breitengraden. Der Kratombaum ist dagegen ein immergrüner Baum. Legt einfach mal ein grünes Blatt zwischen 2 Buchseiten, dann werdet ihr sehen das das Blatt auch im getrockneten Zustand dauerhaft grün bleibt.

Das heißt, man kann an der Färbung des Kratom schon gewisse Rückschlüsse ziehen, wie gut das Kratom ist.

Hier die Bilder:

Erste Lieferung: https://picload.org/view/doacipoa/whatsappimage2017-11-29at11.19.jpg.html

Neue Lieferung:https://picload.org/view/doacipwa/20180509_205702678_ios.jpg.html

Jetzt einfach mal googlen, wie Stems and Veins aussehen, dann ist jedem klar, dass solche Farbunterschiede durch einen höheren Stems and Veins Anteil zustande kommen.

Nichtsdestoweniger werde ich jetzt ein paar Tage ausführlich testen und schauen, auf welcher Wirkung ich mich einpendeln werde, um dann hier ein Fazit ziehen zu können.




"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.18 17:18
Das super agatha red welches ich gestern bekommen habe, hat auch eine ungewohnt dunkle farbe, geht in richtung bräunlich rot. Hab es dann auch direkt mal angetestet (ca5-8g), eine zufriedendstellende wirkung blieb aber aus. Bin heut aber mit echt heftigen kopfschmerzen aufgewacht die immernoch anhalten, was bei mir normalerweise nie vorkommt, auch bei 15 gramm nicht.

Ich teste es heut nochmal an und gebe euch dann bescheid.

ps. Sieht verdammt sandig aus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.18 15:19
@Holden Caulfield: Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse deines Tests.

Ob Stem & Vein wirklich für die rötlichere/bräunlichere Farbe zuständig ist, gilt es zu beweisen. Am besten mal S&V klein häckseln und mit "gutem" Kratom vermischen und probieren. Trotzdem ein interessanter Gedanke.

Was Craven91 sagt klingt auch nicht gerade vielversprechend...schade.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.18 18:14
So, das MDR ist leider recht schwach auf der Brust. Zumindest gibt es für den Daily User eine BASIS-Wirkung (Wachheit und leichte Sedierung), die auch recht lange anhält. Alles, was darüber hinausgeht, also Euphorie und intensive Sedierung, fehlt.

Zumindest kein Totalausfall und wenn man vorm Schlafengehen entsprechend hoch dosiert, kann beim Einschlafen sogar etwas nodden. Ich muss jetzt auch nicht zwingend sehr viel höher dosieren, als wenn ich eine sehr gute Charge habe. Und doch muss man schon durch einen leichten psychischen Entzug, da ich doch die euphorische und stimmungsaufhellende Wirkung des MG vermisse.

Wer auf aktivierendes Kratom mit entsprechender Entmüdung an einem langen Tag steht bei gleichzeitig hoher Klarheit, der wird seinen Gefallen an der Charge finden. Meins ist es letztlich nicht.

Wie haben nun noch ein 1Kg Sumatra Green bestellt, in der Hoffnung hiermit die euphorische Wirkung für den Abend erzielen zu können. Sollte morgen da sein. Ich werde hier berichten...
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.18 20:05
Hallo Holden Caulfield,

schade, dass es dir nicht so gefällt. Mich wundert bloß, dass manche das MDR anscheinend gut finden und manche anscheinend nicht. Wundert mich, da es sich eigentlich um dieselbe Charge handeln müsste. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Nur aus Interesse, warum bestellst du dann noch ein 1 kg Sumatra Green, wenn die Quali bei Helmut anscheinend stark nachgelassen hat? Ist der Vertrauensvorschuss noch so groß immerhin ist das schon recht teuer? (Die Frage ist wirklich nicht provokant gemeint, nur für den Fall dass es sich so anhört).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.18 21:04
Hey Libertad, das Sumatra habe ich jetzt auf Empfehlung aus dem kratom.ink Forum bestellt. Wir wollten ja erst 1Kg Borneo Enh. über etc. bestellen, haben aber aufgrund der Empfehlung nochmal kurzfristig umgeschwenkt. Sollte dies jetzt wider Erwarten doch eine unterirdische Charge sein, lassen wir es endgültig. Noch habe ich das Vetrauen, dass man mit Empfehlung für eine aktuelle Charge ohne Bedenken zugreifen kann.

Klar, sind Empfehlungen relativ, da viele verschiedene Faktoren die Wirkung beeinflussen. Jedoch ist es kein Weltuntergang, mich ein paar Tage auf die spezifische Wirkung einer Charge einzustellen.

Nochmal zum MDR: also es ist nicht so, dass es nicht wirkt. Wie ich ja schon mal schrieb, kann ich aufgrund meiner Abhängigkeit sehr schnell richtigen Ausschuss erkennen. Wir hatten, wenn mal in dem Thread etwas weiter zurückgeht, schon mal so eine Charge, bei der ich dann nach 8-9 Tagen eine sehr gute Wirkung erzielt habe. Die dann so gut wurde, dass ich anfangs verschmähte Charge nachbestellt habe. Aufgrund der Länge der Unterdrückung der Entzugserscheinungen wird auch da jetzige MDR noch zulegen. Eine gewisse Grundqualität liegt also vor.

So ganz klar sind mir solche Chargen nicht. Die zwar lange Entzugserscheinungen unterdrücken, aber erst nach mehreren Tagen eine Euphorie hervorrufen. Auf jeden Fall kann ich mir bei dieser MDR Charge gut vorstellen, dass sie bei dir gleich von Anfang an gut wirkt.

Ich habe in dieser Hinsicht auch schon ganz irre Sachen erlebt. Zum Beispiel wirkte beim mir das Borneo Enh. von kratometcetera anfangs nur stark sedierend. Euphorie kam fast gar nicht auf. Nach so einer Woche stellte sich bei den Abenddosen auf einmal eine unglaubliche Euphorie ein, wie ich sie noch nie erlebt habe. Das ging dann über mehrere Wochen so, ohne dass die Euphorie weniger wurde.

Ich nutzte aber auch ein für mich bewährtes Konsummuster. Immer mind. 12h Konsumpause pro Tag, bis man Entzugserscheinungen wahrnimmt. Da ist wie eine Art Erdung, die einem die Besonderheit der Kratomwirkung wahrnehmen lässt. Zudem nehme ich nie mehr als 3 Einzeldosen, 2 kleine Tagsedosen und eine Abenddosis. Solange ich mich hieran halte, habe ich dauerhaft eine sehr gute Wirkung, obwohl ich täglich konsumiere. Den Wirkverlust, von dem Dauerkonsumenten berichten, kann ich so bei mir nicht feststellen.

Nichtsdestoweniger finde ich es absolut faszinierend, wie sich einzelne Charge entwickeln können in ihrer Wirkung. Natürlich immer vorausgesetzt, dass das Kratom kein Ausschuss ist.



"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.18 01:29
hallo holden,

ich lese deine einschätzungen sehr gerne und erkenne mich in meine anfangszeit zurück versetzt, obwohl ich nur 2x pro tag kratom nahm .

du schriebst, dass du 3x pro tag kratom nimmst , aber mind. 12 h
pause hast -wie machst du das ...bei 12 h minimum zw. den einnahmen
müßtest du ja deine 3 x dann innerhalb 12 h nehmen oder was hab ich nicht richtig verstanden ?

das ist nicht bösartig oder so gemeint, mich interessierts nur und dazu würd ich gerne wissen wie viel G du tägl. nimmst , falls du es verraten magst ?

bin jetzt bei 1 x 3,5 g alle 20- 24 h und so ca. 7-9 h nach der kratomeinnahme nehm ich noch ca. 100-150 mg tili , da ich wieder komplett auf tili umstellen muss, da ich gallensteine habe und demnächst ins KH zur OP muss .merke, das mein darm sehr sehr voll ist und selbst mit abführmitteln werd ich nicht richtig leer . wenn ich bei 2 x 100 mg tili pro tag bin, dann kommt bei mir automatisch wieder der "durchfall " und das ist so nervig für mich, aber wenn die mir im schlimmsten fall die komplette galle entfernen, dann müssen die da rankommen .es fällt mir schwer leider sehr schwer von kratom die finger zu lassen . will und muss mich aber wieder mehr auf sport und meine ernährung konzentrieren nach der OP und versuchen kratom erstmal ein weilchen hinter mich zu lassen ....auch wenns mir sehr schwer fallen wird .

als ich vor vielen monaten noch 2 x 7-8 g nahm, hatte ich diese probleme
nicht .

ps: ich hab festgestellt, das kratom je nach charge natürlich und verträglichkeit wirklich ne halbwertzeit von 20 -24 h hat -ist das bei dir nicht so ? 3 x am tag find ich schon oft und ohne dich zu kennen , könnte ich mir gut vorstellen, dass du/ihr (eure bestellgruppe ) bestimmt 7-10 g pro einnahme nehmt oder ?

falls es dir zu privat ist mußt du natürlich nicht antworten- wollte dich nicht bedrängen , sondern aus reinem interesse einfach mal fragen .
hab ja hier schon mal von jemandem gelesen, der ca. 100 G TÄGLICH in sich rein schaufelte- das ist dann wirklich nicht mehr normal in meinen augen .

VLG
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.18 14:31
zuletzt geändert: 16.05.18 16:39 durch Holden Caulfield (insgesamt 4 mal geändert)
Mercedes AMG S65

Nein, ist mir überhaupt nicht zu privat. Habe da eine ganz pragmatische Sicht auf meinem Konsum und meine Kratom-Sucht, die ich momentan jeder anderen stofflich und nicht stofflich gebundenen Sucht (Verhalten) vorziehe. Ich kenne niemand ohne Abhängigkeit und meine, dass es letztlich für jeden Menschen darum geht, zwischen schädlichem und verträglichem Suchtverhalten zu wählen. Sucht ist Teil der menschlichen Natur und sollte daher auch nicht mit Peinlichkeit verbunden sein.

Meine Tagesdosen liegen bei 4-6g und die Abendosis bei 8-10g mit evtl. Option 5-6g nachzulegen.

Von gestern zu heute habe ich gestern zuletzt 23 Uhr 10g genommen. Die Kratomhalbwertzeit ist bei sehr gutem Kratom bei ca. 12h+ Stunden. Bei der jetzigen Charge MDR sind es so 9 Stunden, ab denen ich beginne deutliche Enzugserscheinungen zu verspüren.

Zu deiner genannten HWZ: meinst du nicht, dass diese durch die Einnahme des Tili verlängert wird? Auch am Beginn meiner Abhängigkeit, als ich nur eine Dosis am Tag (7-8g) konsumierte konsumiert habe, lag die HWZ bei gutem Kratom bei 12-14 Stunden.

HWZ heißt für mich, dass hier der Wirkstoffspiegel soweit abgesunken ist, dass man die ersten leichten Entzugserscheinungen wahrnimmt. Richtig unangenehm wird es natürlich erst nach ca. 24 Stunden.

Konsummuster:

Ich nehme nach der ersten Kratomdosis (2-6g, je nach Kratomqualität) nochmal nach ca. 5-6 h die zweite Kratomdosis (2-6g), die Abenddosis (9-10g) dann wiederum nach 5-6 Stunden. Bei der jetzigen Charge MDR liegt die Dosis bei 5-6g.

Gesamt schwankt mein Konsum zwischen 15-28g, je nach Qualität der Charge.

So, während ich dies schrieb, kam nun mal wieder schneller als bei jedem anderen Shop die Postfrau mit dem ersehnten Paket: nun wird zu sehen sein, ob es sich die Empfehlung bewahrheitet. Als Testpackage lag das RTP bei.

Als ersten habe ich nun die 3 Sorten nebeneinander gelegt, um mal einen Vergleich des äußeren Erscheinungsbild vornehmen zu können:

Das RTP ist sehr, sehr dunkel, dann kommt das SGV mit mittlerer Farbintensität und schließlich das für ein RedVein doch recht helle MDR:

https://picload.org/view/dooarica/img_0671.jpg.html

Wenn man von gleicher Blattfarbe ausgeht, dann sollte ein RedVein ein sehr viel dunkleres Grün aufweisen. Wie man aber sieht, ist das GreenVein dunkler als das MDR

Nun direkt zum Test: 5g. Ich habe, weil ich mit der Postfrau nicht so früh gerechnet habe, 6g MDR genommen. Wie schon die letzten Tage entwickelte sich auf nach einer Stunde keine volle Wirkung. Es killte zwar alle Absetzerscheinungen, aber doch fehlte immer irgendwas. Der Wirkung fehlte einfach die Fülle oder Deckkraft.

Auch wenn man meinen könnte, dass dies ungünstige Voraussetzung sind, das Kratom einzuschätzen, war es doch aufgrund der direkten Wahrnehmung der fehlenden Fülle ideal, um nun das SumatraGreen einzuordnen, da es sich nun die zeigen würde, ob das SG die wahrgenommenen Leerstellen füllen kann, die das MDR auch bei hoher Dosis nie ganz füllen konnte.

Während beim MDR also immer was fehlte, das man nicht so genau in Worte fassen konnte, habe ich beim SG direkt das Gefühl einer vollen Deckkraft. Schöne tiefe Körperwärme und eine dauerhafte und stabile Euphorie, die beim MDR nur ganz flüchtig vorhanden war, so flüchtig, dass man, sobald man sie etwas mehr fassen wollte, schon wieder weg war.

Um den Test nun noch abzurunden, habe ich 2 Stunden später nochmal 5g nachgelegt. Denn ein Merkmal sehr gutem Kratoms ist für mich immer gewesen, dass unangenehmene Nebenwirkungen auch bei hohen Dosen begrenzt bleiben. Maximal legt man sich bei zu hoher Dosierung auf die Seite und noddet für ein paar Stunden.

Was soll ich sagen, die zweiten 5g hauen ordentlich rein: ich kann kaum noch die Augen offen halten und gleichzeitig durchdringt mich eine tiefe, ruhige Euphorie. Ganz die Wirkung, die ich beim MDR in dieser Tiefe vermisst habe.

Ich werde das MDR jetzt als Tageskratom nehmen, da es hierfür perfekt ist. Denn gutes Kratom kann am Tage auch sehr hinderlich sein, da es jedwede Adrenalinzufuhr unterbindet, was für Aktivitäten wie Lernen oder konzentrierte geistige Arbeit eher hinderlich ist. Adrenalin ist ja im positiven Sinne auch ein Antreiber im Alltag. Das MDR killt zwar auch Stress und entmüdet, aber bremst einen dabei nicht so sehr aus.

Ich kann daher für das Sumatra Green eine klare Empfehlung aussprechen. Wenn ich es einordnen sollte, würde ich sagen, dass es gehobene Mittelklasse darstellt. Es ist alles da, was an Kratom Spaß macht: Euphorie, Körperwärme, noddingtauglich.

Natürlich bleibt noch abzuwarten, wie sich das Kratom am Abend bewährt, da ich hier immer noch sehr viel bessere Ergebnisse als am Tage erziele. Auch die Halbwertzeit über Nacht werde ich noch beobachten und hier entsprechend nachreichen.

Jeder, der eine größere Menge GreenVein kaufen möchte, ohne dabei das Risiko bei einem 1Kg in Kauf nehmen zu wollen, kann hier bedenkenlos zugreifen.

P.S. Im Vergleich zum Malaysian Green, das ich vor kurzer Zeit hatte, und welches hier auch einige bestellt haben, ist das SG nochmal nen gutes Stück besser.








"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.18 16:03
Hallo,

habe mir jetzt mal wieder das Thai Premium bestellt, war bis jetzt immer zufrieden damit.
Mal gucken wie es so ist, ist ja eine neue Charge, der Geruch ist schonmal sehr stark, der Geschmack war jetzt echt erträglich, hatte schon viel eckligeres vom Geschmack her gehabt.
So jetzt nur noch die Wirkung abwarten, habe meine übliche Dosis von 6g genommen, die bis jetzt immer gut gewirkt hat beim Thai Premium.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.18 16:37
Ich hoffe, dass du eine gute Charge des RTP bekommen hast. Wir hatten da vor 5-6 Wochen leider eine sehr schwache Charge erwischt.
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.18 17:26
So in Schulnoten würde ich es bei 3 bis 4 einordnen, ist jetzt nicht ganz der Knüller, aber werde dem noch mal eine chanca geben und noch mal probieren, vieleicht war ja meine Tagesform heute nicht die Beste, obeohl ich es ja wie immer genommen habe mit leerem Magen.
Mal gucken vieleicht geht da ja noch was
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.18 20:18
danke für deine einschätzung und einblicke holden .

wie schauts mit deinem stuhlgang bzgl verstopfung aus ..., das würde mich
noch interessieren ?
habe leider in den letzten monaten aufgrund privater todesfälle usw. meine
sportl. aktivitäten sehr reduziert und deshalb denke ich , das dass auch noch meiner verstopfung im wege steht , obwohl ich ja nur sehr wenig kratom nehme .
sitze halt viel daheim und mache home office ....
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.18 15:23
Hey Leute,

da nerv ich doch auch mal wieder mit der Frage nach aktuellen Einschätzungen.
Dank der Berichte des großartigen Holden Caulfield (einer meiner Lieblingsromane), werde ich auf jeden Fall Sumatra Green bestellen. Bei MDR bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr so sicher.
Gibt es denn noch aktuelle Erfahrungen mit anderen Red/White Chargen? Würde mich sehr freuen, sollte denn jemand überhaupt kürzlich andere getestet haben.

Beste Grüße!

 

« Seite (Beiträge 2056 bis 2070 von 2231) »