LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2071 bis 2085 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.18 16:16
Also der Zeit-Artikel über die Schädlichkeit von Alkohol oder besser gesagt die Rückschlüsse, die aus der Studie gezogen werden, halte ich für ziemlich fragwürdig (und das sage ich obwohl ich der Meinung bin, dass Alkohol zu den gefährlichsten Drogen gehört)...

Zitat aus dem Artikel: "Unter denjenigen, die nicht tranken, erkrankten jedes Jahr 914 von 100.000, unter denen, die durchschnittlich ein Bier oder ein Glas Wein pro Tag tranken, waren es 918, bei zwei Drinks waren es 977 und bei fünf sogar 1.252."

Zwischen denjenigen, die nichts tranken und denen, die durchschnittlich ein Bier oder ein Glas Wein am Tag tranken, gab es also statistisch gesehen nahezu keinen Unterschied. Da stellt sich auch die Frage ob dieser extrem geringe Unterschied zwischen beiden besagten Gruppen vielleicht dadurch zustande kommt, dass Menschen, die komplett auf Alkohol verzichten, vielleicht auch sonst gesünder leben!? Wäre für mich zumindest denkbar.

Dass Alkohol auch in geringen Mengen schädlich ist, glaube ich zwar auch, dennoch macht die Dosis das Gift und die Studie beweist eben nicht, dass Alkohol schon in sehr geringen Mengen schadet (was nicht heißt, dass es nicht so ist, aber beweisen tut das die Studie nicht).... Viel eher deutet die Studie daraufhin, dass die Auswirkungen von Alkohol in sehr geringen Mengen vernachlässigbar sind oder was Erkrankungen angeht gar keine Unterschiede festzustellen sind (zumindest bei einem Bier am Tag...). Ein vernünftiger Konsum ist in meinen Augen mit jeder psychoaktiven Substanz möglich. Nichtsdestotrotz ist Alkohol ein Zellgift, auf das ich glücklicherweise seit über 8 Monaten komplett verzichte. :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.18 17:45
Glaube niemals der Regierung, was "Drogen" bzw. psychoaktive Substanzen angeht. Ich persönlich bin an der Grenze dessen, was ich noch ertragen kann.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.18 18:05
400cain schrieb:
...Bei Alkohol gibt es diese Menge nicht....


Aber analog zum Sauerstoff ("Die Menge, die der Körper braucht") kann ich hinsichtlich des Alkohols doch sagen, dass mindestens die Menge Ethanol unschädlich ist, die der Körper selbst aufbaut, nochmal das Stichwort ADH (Alkoholdehydrogenase)
Und ohne kosmische Strahlung (natürliche Gammastrahlung und sonstige natürliche Radioaktivität) hätte es keine Evolution gegeben und würde es vermutlich heute kein Leben auf der Erde geben. Oder anderes... wer weiß das schon. Tod, Zerfall, Schädlichkeit gehört zum Spiel des Lebens. Alles, was gesund, besser: notwendig zum Leben ist, bringt uns auch dem Tod näher. Es gibt völlig "gesund" lebende Menschen, die mit 18 sterben und andere schmauchende Whisky-Connaisseure, die als zähe Hunde das dreistellige Alter erreichen. Aber es ist ein interessantes Thema.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.18 16:59
zuletzt geändert: 08.09.18 17:14 durch Nuke is back (insgesamt 1 mal geändert)
Sorry Dion Ysos, aber den von dir geposteten "Artikel" empfinde ich als hochgradigen Schwachsinn... Überhaupt fällt die "Epoch Times" immer wieder mit reisserischen und hetzerischen Schriftstücken auf, vieles davon aus einem stark rechts orientierten Lager.

Zum Adrenochrom hier noch ein kurzes Zitat von Tante Wiki:
"Der Irrglaube, Adrenochrom löse Halluzinationen aus, beruht auf einem Laborfehler. Adrenalin wird in Verbindung mit Luft zu Adrenochrom. Der Adrenochrom-Gehalt im Urin schizophrener Patienten war aus dem Grunde höher, da der Urin aus der Nervenklinik einen weiteren Weg zum Labor hatte als der Urin der gesunden Vergleichspersonen. Bei einem anderen Versuch gab man gesunden Personen Adrenochrom, um herauszufinden, ob dadurch Halluzinationen ausgelöst werden. In der Tat wirkte das Adrenochrom halluzinogen, dies stellte sich im Nachhinein jedoch als Placeboeffekt heraus. Die Versuchspersonen wussten im Voraus, dass sie eine halluzinogene Substanz bekommen würden. Bei weiteren Kontrollversuchen, bei denen die Versuchspersonen nichts von Halluzinationen wussten, wirkte das Adrenochrom auch nicht halluzinogen."
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.18 18:50
@Nuke is back

Welcher Artikel? Auf welchen Post beziehst du dich denn?


Edit. Ach so. Bitte verlinke doch den Artikel den Dion Ysos verlinkt hat, hier nochmal. Dann ist es einfacher, habe gerade die letzten zehn Seiten durchgekämmt hier auf der Suche nach seinem Beitrag. ^^
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.18 19:45
zuletzt geändert: 08.09.18 19:56 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Auf diesen Link bezieht Nuke sich.

Ist nicht nur in deinen Augen Unsinn, es ist einfach tatsächlich nur Unsinn. Pizzagate ist eine von Trump-Supportern in die Welt gesetzte, vollkommen lächerliche Mär die Hillary Clinton in den Schmutz ziehen sollte; die psychoaktive Wirkung von Adrenochrom ist ein Mythos ohne jeglichen Realitätsbezug.
Ich kann Redaktionen die so einen unglaublichen Schwachsinn veröffentlichen grundsätzlich nicht ernst nehmen; allein schon dass Bluttransfusionen keinevdermaßen verjüngenden Effekte haben können wie hier behauptet wird sollte doch wohl jedem mit Grundlagenkenntnissen in Biologie vollkommen klar sein....

Ich bin mir jetzt jetzt nicht ganz sicher ob Dion Ysos so ohne Worte ist weil er den Artikel so lächerlich findet wie ich auch, oder ob er ihn hier verlinkt weil ers tatsächlich glaubt.
Wie meisten gebe ich mal den Benefit of the Doubt und gehe von ersterem aus; in diesem Fall bitte ich dich, Dion, das nächste mal eine milde Warnung bei so einem Post mit zu liefern.

Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.18 22:46
Ohje, solch einen Schwachsinn habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen.
Schon Begriffe wie "mainstreamtauglich", "die Herrschenden", der "tiefe Staat", "Eliten zusammenhalten"...
Solche Artikel werden für Naivlinge und Verschörungstheoretiker geschrieben, die "diese Wahrheiten" dann hunderttausendfach teilen und Klicks liefern. Damit lässt sich einiges an Geld verdienen. So einen Scheiss sollte man erst gar nicht verbreiten und klicken, leider weiß man erst hinterher, was es ist :-(
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.18 17:20
Ich habe den Artikel dann schon gefunden, deshalb der Edit. Habe mir aber gedacht, ich sage dazu mal nix. Weil ich halte das auch für Schwachsinn...besonders den Teil dass Hillary Clinton und andere Kinderblut trinken und den Rest vom "leergesaugten" Körper dann fressen. lol

Trotzdem, müssen wir für Schwachsinn jetzt Triggerwarnungen liefern? Ernsthaft, Pharmer? Was soll er denn dazu schreiben? "Achtung, Trigger! Enthält Schwachsinn?"
Oder meinst du nur eine kurze Beschreibung des Artikels, so wie es die meisten hier eh schon machen? Das wäre natürlich okay.
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.18 11:03
zuletzt geändert: 16.09.18 14:58 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Was zu Kava Kava ...

https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/1526420/natuerliche-mittel-fuer-die-genesung-der-seele
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 16.09.2018 14:58

Link korrigiert - den "Link"-Button brauchst du nur benutzen wenn du einen Link hinter Text verstecken willst, damit das ganze etwas schöner aussieht. Wenn du einfach den Link einfügst reicht das schon.
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.09.18 20:38
Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen: Aber habt ihr euch jemals ernsthaft mit dem Thema PIZZAGATE auseinandergesetzt? Ich vermute nicht, sonst würdet ihr es wahrscheinlich nicht als kompletten Schwachsinn darstellen. Deswegen hielt ich es für nötig hier noch kurz etwas zu schreiben:
Natürlich ist der hier erwähnte Artikel Blödsinn. Wenn man einfach mal die Behauptung in den Raum stellt, dass wer auch immer Kinderblut trinkt, dann ist das Schwachsinn, weil es eben einfach nur eine Behauptung ist, die man nicht als Tatsache verkaufen kann. Solche Artikel tragen leider dazu bei, dass das Thema zu Unrecht ins Lächerliche gezogen wird. Die meisten beschäftigen sich damit kein bisschen und stempeln das Thema an sich einfach als Schwachsinn ab.

PIZZAGATE ist aber keine Erfindung. In den Podesta-Mails, die auf WikiLeaks veröffentlicht wurden, finden sich in unzähligen E-Mails Codewörter. Wer das nicht glaubt, der kann es jederzeit selbst nachprüfen. Hier mal ein Link mit dem Suchwort "Pizza": https://wikileaks.org/podesta-emails/?q=pizza&mfrom=&mto=&title=&notitle=&date_from=&date_to=&nofrom=&noto=&count=50&sort=6

In etlichen dieser E-Mails wurden Wörter wie zum Beispiel "Pizza" verwendet, die oft nur dann einen Sinn ergeben, wenn es Codewörter sind. Es handelt sich hierbei also ohne jeden Zweifel um CODEWÖRTER (lest euch einfach die E-Mails durch). Und genau diese Codewörter werden auch in der pädokriminellen Szene verwendet. Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass der damalige Wahlkampfleiter von Clinton (John Podesta) als auch Clinton selbst in pädokriminelle Aktivitäten verwickelt sind. Fakt ist, dass es sich in etlichen der E-Mails um immer wieder die selben vorkommenden Codewörter handelt (daher auch die Bezeichnung PIZZAGATE). Wer also behauptet, dass Pizzagate einfach nur eine reine Erfindung sei, der hat sich damit einfach noch nie ernsthaft auseinandergesetzt.

Selbstverständlich könnten die Codewörter auch noch andere Bedeutungen haben. Deswegen finde ich es absolut lächerlich, wenn man hierzu irgendwelche Sachen erfindet. Das ändert aber nichts daran, dass Podesta, Clintons und Co. hier etwas zu verbergen haben. Wen wundert das auch - wer Kriegsverbrechen wie Hillary und Bill Clinton begeht, der wird in der Regel auch in andere Verbrechen verwickelt sein. Und nein - ich finde Trump genauso abstoßend wie Hillary & Bill Clinton, zumal alle drei Kriegsverbrecher sind. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in den Podesta-Emails zahlreiche Codewörter zu finden sind. Demnach ist PIZZAGATE an sich alles andere als eine Erfindung - die eigentliche Frage ist eben die was wirklich dahintersteckt...

Btw: Man müsste gar nicht solche Dinge erfinden wie, dass Hillary Kinderblut trinkt, schließlich hat sie auch so genug Verbrechen begangen... (siehe zum Beispiel Libyen) Sorry falls das Ganze nichts zum eigentlichen Thema Drogen beiträgt, aber das musste ich einfach loswerden. Und nein - ich möchte hier keine Diskussion darüber starten und ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern... Wer es nicht glaubt und sich damit nicht beschäftigen will, der soll es eben bleiben lassen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.18 20:43
Pizzagate wird doch nur als Schwachsinn abgetan weil's nicht um Trump geht. Wären das die Emails von Trump dann würden wir den Scheiß heute noch auf CNN sehen (genauso wie die angebliche Wahlmanipulation von Putin höchstselbst)...

Ich halte beides für Schwachsinn. Ich glaube nicht, dass Hillary Kinder frisst und ich glaube auch nicht dass Trump gewonnen hat weil Putin die Wahlen über Facebook (oder so) beeinflusst hat. Trotzdem sehen wir das eine weiterverfolgt und das andere als Schwachsinn abgetan. Wären die Personen vertauscht, sähe das alles, wie geschrieben, sicherlich anders aus.
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.18 21:59
Sorry, ich hab mich durchaus mit den Behauptungen von Pizzagate befasst und bin davon überzeugt dass sie völliger Unsinn sind.
Dass ein Politiker Geheimnisse hat finde ich kein Stück verwunderlich oder verwerflich, die haben wir schließlich alle. Wie man da von ein paar eventuellen Codewörtern die alles mögliche bedeuten könnten den Sprung zu einem Pädophilenring hinbekommt, nur weil unter denen vielleicht auch solche Codewörter benutzt werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen - wie kommst du denn zu der Annahme mit der Pädokriminalität?

Anonymous schrieb:
[…] Kriegsverbrecher [...] siehe zum Beispiel Libyen [...]

Bitte sag mir dass du da nicht von Bengasi sprichst... rolleyes
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.09.18 22:21
Natürlich ist es an sich nicht verwerflich, wenn man als Politiker Geheimnisse hat. Wobei es natürlich drauf ankommt was für Geheimnisse es sind... Naja, weil besagte Codewörter (und die findet man in vielen E-Mails) exakt so auch in der pädokriminellen Szene verwendet werden. Was daran dann so abwegig sein soll, dass sie auch dort in diesem Sinne benutzt wurden, versteh ich nicht. Ich sag ja nicht, dass es zu 100 Prozent so ist, aber es ist auch nicht abwegig, vor allem wenn man weitere Hintergründe kennt. Zum Beispiel: Bill Clinton ist mit Jeffrey Epstein befreundet, einem bekannten Sexualstraftäter, der unzählige Minderjährige sexuell missbraucht hat. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Epstein)
Aber gut - jeder kann und soll seine eigene Meinung dazu haben. Ich wollte dazu einfach nur meine Meinung äußern, mehr nicht.

Dass Hillary als US-Außenministerin neben Obama eine treibende Kraft im illegalen Krieg gegen Lybien war (dem zehntausende Menschen zum Opfer gefallen sind und der einfach nur Chaos hinterlassen hat) braucht man eigentlich nicht näher erläutern. confused Dachte ich zumindest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.18 22:38
Anonymus schrieb:
Naja, weil besagte Codewörter (und die findet man in vielen E-Mails) exakt so auch in der pädokriminellen Szene verwendet werden.


Und wer genau behauptet das, müsste man dann nicht erstmal Teil der "Szene" sein, um die Wörter zu kennen? Da kann man sich vieles aus den Fingern saugen wenn der Tag lang ist (siehe auch die Bedeutung von "cheese pizza" auf 4chan; überhaupt glaube ich dass /pol/ da extrem viel Müll in Umlauf gebracht hat).
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.18 22:41
Naja ok, dann sei dir deine Meinung vergönnt. Ich wollte nur deine falsche Annahme korrigieren ich hätte mich mit dem Thema nicht beschäftigt und sei deshalb so kurz angebunden damit.

So wie ich das sehe sind die meisten Argumente in dieser ganzen Sache von politischen Gegnern der Clintons in die Welt gesetzt worden um es jemandem wie Trump überhaupt möglich zu machen gewählt zu werden. Wähler durch verrückte Behauptungen verunsichern, damit viele denken das vermeintlich geringere von zwei Übeln zu wählen - eine andere Chance hatte er ja nicht.

Wie die Sexualskandale in den letzten Jahren ja zeigen kennt wohl so ziemlich jeder amerikanische Politiker einen Sexualstraftäter. Trump hat mindestens genausoviele Freunde in diesem Milieu und ihm selbst kann man wohl zu Recht denselben Vorwurf machen - eher noch als den Clintons, denke ich. Da ist auch wieder ein riesen Sprung in der Argumentation; nur weil man jemanden kennt der sich dann leider als Sexualstraftäter herausstellt gehört man doch nicht automatisch zur selben Kategorie.
Und ich denke dass "Pizza" als Codewort auch von anderen Gruppen verwendet wird - zB. haben ich und ein Freund früher immer von Pizzen und Dönern geredet, wenn es via WhatsApp etc. um Cannabis ging...

Was die offensichtlich nicht gerade hilfreiche Einmischung und die Kriegsverbrechen der Amerikaner in nahen Osten angeht lass ich das mal auf sich beruhen, einfach weils da zuviel zu sagen gäbe - sicherlich ist da ganz viel widerliches passiert, aber mir widerstrebt ziemlich hier die Schuld bei denen zu suchen die du nennst. Letztendlich hat Obama und sein Regierungsflügel oft versucht etwas daran zu ändern, wurde aber von den Republikanern daran gehindert. Der Drohnenkrieg, um nur ein Beispiel zu nennen, ist zB. zu großen Teilen darauf zurückzuführen.
Aber die ganze Angelegenheit ist ziemlich kompliziert und hat letztendlich auch nichts mit Clinton als angeblicher Pädokriminellen zutun.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 2071 bis 2085 von 2271) »