LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2086 bis 2100 von 2231) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 12:28
Danke, hört sich gut an ;)
Ich kann nur leider nicht die genannten Kombi genießen... Habe augfrund eines Hexenschuss momentan viele Medis da und in zusätzl. Kombination mit Cannabis + Kratom (und zu hoher Dosierungen) fast eine Atemdepression riskiert. Jetzt habe ich mal das Gras rausgelassen, da ich dachte, das fällt mir noch am leichtesten. Naja an guten Schlaf ist seit 3 Tagen iwie kaum noch zu denken :/
Aber gut - merke gerade, das ist der falsche Thread, sorry für's OT!
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 23:45
zuletzt geändert: 17.06.18 20:31 durch Holden Caulfield (insgesamt 3 mal geändert)
Dhorian schrieb:
eddysacc schrieb:
Kann jemand etwas zur neusten SG charge sagen der in der letzten Woche bestellt hat.


Ich habe am Donnerstag SG bestellt und mittlerweile ein paar mal genommen. Entweder das SG ist einfach nicht "meine" Sorte oder es ist eine andere Charge. Musste ziemlich hoch dosieren um überhaupt eine Wirkung zu spüren. Für mich ein Fehlkauf.


Habe jetzt ebenfalls nochmal SG nachbestellt/b]. Das Kratom sieht bei mir diesmal auch etwas anders aus. Ich denke mal, dass die Tüten bei Eingang einer Charge komplett verpackt werden. Bei der Menge an vorgepackten Beuteln kann man sich wohl nie ganz sicher sein, dass man immer die gleiche Charge bekommt. Gerade dann, wenn einer einen 1Kg Beutel bestellt und der nächste nen 250g Beutel.

Was mir beim SG positiv auffällt, ist, dass das Kratom extrem grün und frisch ist. Wenn man das SG in einen großen Behälter füllt, dann kann man die Oberfläche des Blattpulvers mit der Rückseite des Löffels richtiggehend glatt streichen, so dass eine feste glatte Oberfläche entsteht. Bis jetzt hat sich bei mir gutes Kratom immer dadurch ausgezeichnet, dass das Pulver gut zusammenpappt, auch dann, wenn das Pulver durch Lagerung und der damit verbundenden Verdunstung viel Feuchtigkeit verloren hat.

Der Geruch ist zudem sehr intensiv. Das Einzige, was mich irritiert, ist, dass der Geschmack extrem bitter ist, obwohl ich durch meine Konsummethode vom Kratomgeschmack sonst fast nichts mitbekomme. Ich konsumiere immer toss and wash, also das Pulver in den Mund und dann direkt mit Wasser runterspülen. Bei der Charge entsteht trotzdem ein extrem bitterer Geschmack, ähnlich wie das Bitter der Center Shocks. Einen so bitteren Geschmack kenne ich sehr guten Kratom-Chargen eigentlich nicht. Naja, wird sich dann zeigen.

Aussehen, Konsistenz und Geruch weisen also auf sehr gutes Kratom hin. Nur der Geschmack weicht vom gewohnten Qualitätsmerkmal sehr gutem Kratoms ab.

Deckt sich meine Beschreibung mit deinem SG?

Ich werde erst die Tage was zur Quali sagen können, wenn ich das Kratom mehrmals genommen habe. Werde direkt morgen nach dem Aufstehen etwas konsumieren, weil man da Kratom immer noch am besten einschätzen kann. Am Tage kommen viel zu viel Dinge zusammen, die die Wirkung beeinflussen. Habe auch bei besten Chargen oft auch viele Tage nacheinander, wo während des Tages das Kratom fast nicht wirkt. Morgens jedoch kommen solche Schwankungen nur ganz selten vor. Man ist ausgeruht, entspannt und der Kopf ist frei. Ideale Testbedingungen!

Weedinator schrieb:
Schließe mich da an, am liebsten 'ne grüne Sorte.
Mein letztes Maeng Da Green (vor einigen Wochen) war nicht der Brüller und das SG ist jetzt wohl auch wieder 'ne schwächere Charge...


An sich ist es die gleiche Charge, da zuerst die 1Kg Beutel weg und vorgestern sind die 500g Beutel ausverkauft gewesen.

Nichtsdestotrotz sind die Beutel, die gestern angekommen sind, aus einer anderen Charge. Wie haben ja zwei Beutel bestellt und in beiden ist die abweichende Charge drinnen. Wie ich schon schrieb, extrem frisch, fast keine Stems and Veins und mit intensiven Kratomgeruch.
Nur der Geschmack ist echt eigenartig. Er ist nicht nur überbitter (Pampelmuse, Center Shocks), sondern man schmeckt auch sehr intensiv das Aroma des Pulvers. Es schmeckt aromatisch genau wie es riecht. Habe ich wirklich so noch nie gehabt.

Ob es an der Frische und Feuchtigkeit liegt, wird sich morgen früh zeigen. Werde dann morgens unter idealen Testbedingungen (12 Stunden Konsumpause, körperlich und geistig ausgeruht + nüchterner Magen) 5g nehmen. Da wird sich zeigen, ob es gleich gut, besser oder schlechter ist.

Wäre der eigenartige Geschmack nicht, wäre ich mir sehr sicher, dass es richtig gut ist. So bitteres Kratom habe ich in großer Menge auch erst 1mal in meiner Kratomkarriere gehabt und da war es mit schlechten Kratom verbunden. Naja, wie auch immer: morgen weiß ich, wissen wir mehr! :)

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.18 07:40
Nächstes Mal schreib den Shop an, dann hätte er dir die 1 KG im System wieder eingestellt und du hättest den besseren Preis bekommen. Vorausgesetzt die Ware ist da 😉
Bzw. auch Anfragen zwecks Charge.
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.18 08:49
zuletzt geändert: 04.06.18 09:29 durch Dhorian (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Deckt sich meine Beschreibung mit deinem SG?


Trifft ziemlich auf meine Charge zu; gerade beim ersten Antesten ein deutlich bitterer Geschmack und allgemein intensiver Geruch der sich im gesamten Küchenschrank breitmacht :)
Habe die 250g mittlerweile fast verbraucht und mich etwas an die Sorte gewöhnt. Bei hoher Dosierung von 25-30g durchaus eine leichte aber angenehme Wirkung ohne Nebenwirkungen. Normalerweise reichen mir jedoch 15-17g (daily). Was mich aber neben der hohen Dosis sehr abschreckt ist, dass die Wirkung nicht lange anhält und sich nach 12-14h leichte Entzugssymptome einstellen.

Hast du deine aktuelle Charge mittlerweile getestet ?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
230 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.06.18 17:59
Kann jemand potente Sorten empfehlen?

Es soll eher sedierend und entspannend wirken.
Dankeschön :)
Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.18 02:40
zuletzt geändert: 17.06.18 20:34 durch Holden Caulfield (insgesamt 2 mal geändert)
Auf keinen Fall das Sumatra Green mehr bestellen!!! Obwohl ich dachte, dass es sich um die gleiche Charge wie zuvor handle, kam ganz anderes Kratom. Mega bitter und mit einer sehr milden Wirkung, die es definitiv gibt und auch alle Entzgserscheinungen killt, aber kein Vergleich zu der zuvorigen Charge, bei der man wirklich aufpassen musste, nicht zu viel zu nehmen.

Ich finde es ziemlich krass, dass man sich nun nicht mehr darauf verlassen kann, dass ich sich um die gleiche Charge handelt. Der Modus läuft doch immer so ab, dass erst die 1 Kg Beutel weg sind, dann die 500g, die 250g usw.. Wenn die neue Charge da ist, kann man auch wieder 1Kg Beutel kaufen und oben steht als Zusatz "Neue Lieferung eingetroffen".

Ich habe nach der ersten super Lieferung 11 Tage später bestellt und dabei habe ich die Website von k24 jeden Tag gecheckt, wie das Sumatra Green weggeht. Nach ein paar Tagen waren die 1Kg Beutel weg und ich habe dann noch snachbestellt. Ist dann zwar ein höherer Kilopreis, aber gut, ich war bereit für derart gutes Kratom so viel zu zahlen. Ich war mir sicher, denn ich hatte ja mit der ersten Bestellung vom Sumatra Green feinstes Kratom bekommen.

Welch Freude, wenn man bedenkt, welch Lotterie das Bestellen immer ist. Endlich wieder mal eine Sorte gefunden, bei der eine gute Charge am Start ist.

Aber welch großer Irrtum! Das, was da kam, ist ein völlig andere Charge! Zudem ist das Zeug wirklich extrem bitter, dass es selbst bei meiner Konsummethode (toss and wash) schwer erträglich ist. Normalerweise schmecke ich vom Kratom bei toss and wash wirklich nichts. Deshalb konsumiere ich ja so.

Die ganzen Schwankungen waren ja schon immer wieder ärgerlich, aber dass man nun selbst bei vermeintlich laufender Charge anderes Kratom bekommt, ist eine Frechheit. Für mich zeugt das von einer eigenartigen Haltung dem Kunden gegenüber, wenn man ihm erst ein Mindestmaß an Kontrolle beim Kratom-Kauf vermittelt und ihm dann völlig anderes Kratom zusendet.

Nicht falsch verstehen. Ich rege mich nicht über die xte mittelmäßige Charge bei k24 auf, denn das ist bei den meisten Shops leider üblich, sondern dass man sich nicht auf das Chargensystem verlassen kann.




"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.18 04:42
helli hat leider sehr gut begonnen und ist dann zusehends schlechter geworden.
hab ihm das auch sehr gegönnt, das er vom harz4er zum unternehmer wurde, aber er sollte schon seine bestellungen testen und das hat er anfangs auch getan, zumindest hat er dies hier in seinem thread publiziert .

hab ihm auch einige leute zugespielt und für seinen shop geworben und hätte mal ein kl. dankeschön erwartet, aber er macht sich immer rarer und es scheint, als würde er auf dem absteigenden ast sein .

...schade helli ...sehr gut begonnen und nun deine ganzen versprechungen leider nicht eingehalten .
bin sehr sehr enttäuscht von dir und deinem shop ....dann muß man wohl wieder lieber in NL bestellen, denn da hatte ich solche totalausfälle noch nie .
na klar waren einige sorten nur mittelmäßig und zum mischen für meine sogenannte mischtüte geeignet, aber immer noch besser, als hier .

kundenpflege schaut anders aus -nehm dir das bitte für deine wacklige zukunft als jungunternehmer bitte zu herzen !!!!!!
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.18 14:21
Immerhin hat das Kratom von K24 geholfen, dass ich zwei Wochen mit zwei gebrochenen Fußknochen überstanden habe, nachdem der erste Arzt auf dem ersten Röntgenbild nicht richtig hingesehen hat und aus einem der beiden kleinen Brüche nun ein großer inkl. fetter Entzündung und Fieber geworden ist.

Ich nehme seit 20 Monaten täglich Kratom, 10-20 Gramm. Wenn ich warte, bis der Entzug einsetzt - bei mir schlimmes Augentränen, laufende Nase, Gähnen - und dann eine Sorte nehme, die ich sonst im Spiegelkonsum unauffällig finde, merke ich sofort die Wirkung. Auch bei der hier gescholtenen neuen SG-Charge.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 19:17
@Nias

Hast du dieses so ungewöhnlich bittere SG? Wenn ja, dann kann ich auch bestätigen: es gibt definitiv eine Wirkung! Im Vergleich zu den kratom-bestellen.de Lieferungen, die ich mal bekommen habe und die faktisch fast wirkungslos waren, wirkt das neue Sumatra Green mit der Zeit ganz gut, so dass kein daily user von heute auf morgen zum Aufhören gezwungen wird. Wer Kratom für den Tag sucht, was nicht zu sehr faul macht, hat sicher auch seinen Spaß.

Aber die Charge ist halt kein Vergleich zu der vorherigen SG-Charge. Das ist schon ein krasser Unterschied! Für mich ist halt der abendliche Kratom-Konsum zentral. Heißt, ich will mit dem Kratom dann auch nodden können. Fürs Nodden braucht es aber richtig gutes Kratom.

Was mich hier ja vor allem ärgert, ist, dass man bei laufender Charge eine andere bekommen hat. Ich hätte sonst nicht 2x500g für 180 Euro gekauft, sondern mich erstmal in den Foren umgeschaut. Dann soll man den Chargenblödsinn direkt weglassen, wenn man sich darauf sowieso nicht verlassen kann.

k24 ist definitiv nicht schlechter als die meisten anderen Shops. Auch werden keine Totalausfälle geliefert. So weit, so gut. Aber das sollte ja nicht der Maßstab sein. Und ich hatte am Anfang den Eindruck, dass k24 bei der Wahl der Chargen ein besseres Händchen habe. Die ersten Lieferungen waren wirklich sehr gut! Das in Verbindung mit dem superschnellen Versand machte uns direkt nach der 1. Bestellung zu Stammkunden.

Jetzt sind mir aber die ständigen Schwankungen einfach zu nervig. Auch wenn keine Totalausfälle dabei sind, muss man sich jedes Mal mehrere Tage auf die neue Charge einstellen. Für mich ist Kratom eine Funktionsdroge. Ich studiere noch und arbeite nebenher, habe also entsprechend viel zu tun. Kratom fungiert bei mir als Antistress-Droge, was auch wunderbar funktioniert. Bei den ständigen Schwankungen komme ich aber jedes Mal aus dem Rhytmus und dann wird der Kratomkonsum selbst zum Stressor.

Ich erwarte letztlich von den anderen Shops auch nicht mehr als von k24. Da läuft es ja bei den normalen Sorten genauso. Daher steige ich dauerhaft auf Premium-Sorten einiger Shops um. Mal sehen, wie das läuft. Sollte k24 irgendwann mal Premium-Sorten ins Sortiment aufnehmen, werde ich gerne nochmal probieren. Bis dahin aber, bin ich mit generell mit den ganzen Standard-Sorten durch. Ich hoffe mal, dass die ganze Sache mit den Enh. bzw. Premium-Sorten stabiler läuft. Mal sehen!


"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 20:11
Ja, gut bitter ist meine Tüte auf jeden Fall und ich brauche (auch rein mit dem Löffel und mit mächtig viel Wasser spülen) nach dem SG definitiv einen Bonbon, um diesen Geschmack loszuwerden. Wirklich lecker finde ich Kratom aber nie und nur bei den wenigsten Sorten ist es mit einem Glas Wasser getan.

Wirken tut die Sorte definitiv. Aber seeeehr subtil für mich als Dauernutzer. Ich persönlich liebe ja den Tatendrang durch Kratom. Das neue SG löst bei mir eher das Gefühl "alles in Ordnung" aus, ohne emotionale "Spitzen". Bis zum Nodden brauche ich Dosen, bei denen mir grundsätzlich schlecht wird und da ich schon viel zu viel schlafen muss (2 Jahre lang waren es fast nur 4 Stunden, geplittet auf einzelne Stunden mit stundenlanger Wachheit) finde ich das eher kontraproduktiv. Bei einsetzendem Entzug (oder sicherlich bei weniger Toleranz) kann das SG mehr.


Ich hatte es im Kratom-Sammelthread schon geschrieben: nach ~20 Monaten Dauerkonsum, ausschließlich K24-Material, kamen heute meine Blutwerte zurück. Alles super. Gibt ja hin und wieder Berichte von Leberschäden von Kratom generell (nicht bezogen auf K24!).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.18 02:02
Ja Holden,

ich kann Deinen Ausführungen im großen und ganzen nur beipflichten! Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass leider auch kratom24 nicht mehr ehrlich mit den Kunden umgeht.

Gerade die Tatsache, dass man als gutgläubiger Kunde davon ausgeht, dass von der besagten und hier bis vor wenigen Tagen gelobten Charge Sumatra Green laut Website nicht mehr ganz so viel auf Lager ist, auch weil 1 kg auf einmal nicht mehr zu erwerben ist, man dann kleinere Darreichungsformen wählt - und dann eine völlig andere Charge erhält, ist schon sehr unbefriedigend und irgendwie auch ein Stück weit unseriös.

Hypothetisch könnte man davon ausgehen, dass aufgrund der insgesamt sehr positiven Beiträge hier im Thread zum Sumatra Green vermehrt diese Sorte bestellt wurde, in der Annahme, dass man auch das "gelobte" Kraut erhält - und daraus wurde Kapital geschlagen, zum einen indem durch die kleineren Darreichungsformen größere Gewinne erzielt wurden/werden - und zum anderen indem es sich dann ganz plötzlich um eine andere Charge handelt.

Derartigen bzw. ähnliche Vorgehensweisen sind symptomatisch für einige deutsche Shops (thai-kratom sowie dessen Ableger, kratom.eu, kratom-bestellen fällt mir da spontan ein). Am Anfang waren diese Shops sehr zufriedenstellend - bis (sehr) gut und mit zunehmendem Kundenstamm wurde die Qualität, der Service immer schlechter sowie diverse Vorgehensweisen immer dubioser.

Solange ein Shop genügend Kunden hat, die dort bestellen, ist dieser nicht mehr auf die "alten" Stammkunden angewiesen, kann Kunden, die nicht so viel Erfahrung mit Kratom haben, eher minderwertiges Kratom anbieten und wird dieses dann trotzdem in großen Mengen los. Ein Gelegenheitskonsument oder ein Kratomneuling wird sich damit dann tendenziell erst mal zufrieden geben. Hinzu kommt bei vielen Kunden die Hemmung, in den Niederlanden zu bestellen, aus Angst vor Problemen mit dem Zoll. Das gibt diesen Shops zusätzlichen Rückenwind.

Ich bin der Meinung, derartige Aussagen müssen getroffen werden dürfen und müssen ebenso von den Betreibern ausgehalten werden können, denn dafür sind diese Foren da. Sonst bräuchten wir uns nicht weiter auszutauschen. Ich würde mir wünschen, dass die Betreiber darauf reagieren und sich wieder vermehrt um ihre Stammkunden bemühen, allen voran kratom24, denn dieser Shop war aus meiner Sicht einmal der beste deutsche Shop - jedenfalls im Hinblick auf Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht findet ja ein Umdenken statt????








 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.18 15:55
@Nias

Ja, habe gestern auch mal höher dosiert und innerhalb von 2 Stunden 20g genommen. Konnte dann ganz gut einschlafen, war aber nach 5-6 Stunden direkt wieder wach. Also der Kratom-Schlafturn fehlte komplett. Hat natürlich auch was für sich, weil man nicht die gewohnten Probleme hat, aufzustehen. Aus einem tiefen Kratom-Schlaf aufzustehen, ist echt schon ein großer Kampf! ;)

Was ich nicht verstehe, ist, dass du viel schlafen musst. Also im Sinne von Schlaf nachholen, weil du 2 Jahre Schlafprobleme hattest? Schlafprobleme, die auch manchmal habe, sind auf Dauer echt zermürbend. Viele greifen da ganz klassisch zu Alkohol. Ich selbst meine aber, dass man dabei langfristig noch schlechter schläft. Mir hilft bei Schlafproblemen immer eine durchgemachte Nacht. Dann schlafe ich die Nacht darauf wie ein Baby

@Scumfuckstradition


Leider ist es so! Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass einige sich mit Kritik zurückhalten, weil sie wissen, dass die SHOP-Betreiber ab und an in die Foren gucken. Ich selbst bin sehr zögerlich mit solcher Kritik, wie ich sie äußerte. Einfach deshalb, weil ich um die komplexen Faktoren weiß, die die Kratom-Wirkung beeinflussen. Oft reichen schon mittlere Schwankungen nach unten aus, dass man eine Charge schnell abschreibt. Ich warte daher immer ein paar Tage ab, bis ich was zu der jeweiligen Charge schreibe. Es sei denn die Charge ist sehr schlecht oder sehr gut.

Dass nun zu diesen Schwankungen auch noch solche Dinge wie total verschiedene Chargen kommen, obwohl laut Website noch keinen Chargenwechsel ersichtlich war, hat für mich das Fass letztlich zum überlaufen gebracht. Es war ja auch kein Versehen, dass mir versehentlich anderes Kratom zugesandt wurde, denn die Charge mit dem krassen bitteren Geschmack ging ja laut Forumsrückmeldung an alle raus, die zuletzt bestellt haben.

Ob sich etwas ändert, wird sich zeigen. Die Konkurrenz unter den Shop ist groß. Nur über den Preis kommen, reicht bei Kratom einfach nicht. Bei der Menge an Shops kann man nur herausstechen, wenn man zuverlässig Qualität liefert. Ich bin gespannt, wie sich die Lage weiterentwickelt. Ich denke, dass die Betreiber noch mehr in die Qualitätskontrolle investieren müssen. Der Kratom-Anbau ist sicher nicht auf dem Level des Kaffee- oder Tee-Anbaus. Dadurch fehlt letztlich die Professionalität in Anbau und Ernte, was letztlich zu diesen Schwankungen führt.

Naja, bin jetzt wieder zu etc. gewechselt, obwohl der Versand schon etwas nervig ist. Ist zwar sehr zuverlässig, aber mit Überweisung, Losschicken und Empfang vergehen schon einige Tage. Habe Montag bestellt und heute die Ware bekommen. Aber gut, die längere Versandzeit ist es mir wert! Hoffe nun, dass das Enh. gewohnt gut ist!
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.18 18:32
"Muss" wegen 15 mg Mirtazapin, die bei mir wie ein Dampfhammer einschlagen. Nach 7-8 Stunden bekommt man mich einfach nicht aus dem Bett, mit weniger Mirtazapin schlafe ich zu wenig und bin auch kaputt. Pest und Cholera...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.18 02:15
Holden,

Du sprichst von Qualitätskontrolle... Das ist eigentlich ein ganz wichtiger Faktor. Ich möchte es mal so formulieren: Wäre ich Shop-Betreiber, würde ich nach Möglichkeit alle Sorten, die ich anbiete bzw. anbieten möchte, zuvor wenigstens einmal, optimaler weise auch mehrmals, getestet haben, soweit das möglich ist, denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack.?

Wenn eine Sorte kaum Wirkung zeigen würde - oder die Nebenwirkungen zu heftig wären, käme diese für mich erst gar nicht in Betracht. Dann hätte ich lieber wesentlich weniger Auswahl. zumal die derzeitige Sortenauswahl sowie das damit einhergehende schier endlose Kreieren irgendwelcher Bezeichnungen sowieso sehr fragwürdig ist (siehe z. B. thai-kratom sowie dessen viele Ableger). Es müsste doch den Shop-Betreibern möglich sein, sich vom Lieferanten vorab einige Samples liefern zu lassen... Gibt ja auch Shops, die ihren Kunden kostenlose Samples zukommen lassen, mit der Bedingung, diese zu bewerten.

Jedes andere Gewerbe bietet seinen Kunden auch nur Ware an, die brauchbar ist. Sollte ein Lieferant bzw. ein Großhändler minderwertige Qualität liefern, führt das zwangsläufig dazu, dass seine Produkte aus dem Sortiment verschwinden, wenn nicht alsbald eine Besserung auftritt. Sollte ein Lieferant eine andere Ware liefern, als gewünscht - und das würde mehrmals vorkommen, müsste das zur Konsequenz haben, dass man dort nichts mehr kauft. Würden das alle Shops so handhaben, dann wären die Großhändler definitiv deutlich mehr bemüht, gute Qualität zu liefern - und alle Beteiligten hätten ihren Nutzen davon.

Das Problem ist und bleibt: Solange Kunden auch eher minderwertige Ware kaufen - und der entsprechende Shop trotzdem weiterhin ausreichende Mengen verkauft, besteht auch keine Motivation, die Qualität zu verbessern. Einem Weekend-Kratom-User reicht vermutlich auch ein beliebiges Kratom aus.

Damit kann man leider nicht gänzlich schlechtere Qualität ausschließen, denn dafür ist Kratom ein Naturprodukt, untersteht ganz natürlichen Schwankungen - und jeder Konsument hat dann nochmal seine ganz subjektive Wahrnehmung, aber die Qualität wäre deutlich besser!!!





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.18 12:06
Scumfuckstradition schrieb:
Holden,
Wäre ich Shop-Betreiber, würde ich nach Möglichkeit alle Sorten, die ich anbiete bzw. anbieten möchte, zuvor wenigstens einmal, optimaler weise auch mehrmals, getestet haben, soweit das möglich ist, denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack.?
Jedes andere Gewerbe bietet seinen Kunden auch nur Ware an, die brauchbar ist. Sollte ein Lieferant bzw. ein Großhändler minderwertige Qualität liefern, führt das zwangsläufig dazu, dass seine Produkte aus dem Sortiment verschwinden, wenn nicht alsbald eine Besserung auftritt. Sollte ein Lieferant eine andere Ware liefern, als gewünscht - und das würde mehrmals vorkommen, müsste das zur Konsequenz haben, dass man dort nichts mehr kauft. Würden das alle Shops so handhaben, dann wären die Großhändler definitiv deutlich mehr bemüht, gute Qualität zu liefern - und alle Beteiligten hätten ihren Nutzen davon.


Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es denn überhaupt genug Großhändler gibt, dass man als Shop-Betreiber ohne weiteres wechseln kann. Im Kratom-Ink-Forum hat ja vor kurzem jemand, der einen Shop eröffnen wollte, seine ganzen Vorräte preiswert verkauft, weil er Shop-Plan ad acta gelegt hat. Er schrieb, dass er zuvor selbst in ein Produktionsland gereist sei, um dort vor Ort Bauern zu finden, die ihn langfristig beliefern. Ich denke, dass man so vorgehen muss. Sich Bauern suchen, die anbauen und mit ihnen auch über Qualitätsstandards sprechen. Ist sicher ein hoher Aufwand, bis man einen guten Partner gefunden hat.

Ich habe ein Buch über den richtigen Anbau und die Ernte bei googlebooks gefunden. Dort steht sehr ausführlich beschrieben, wie man einen besonders hohen Alkaloidgehalt erreicht. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man erst nach vielen trocknen Tagen ernten darf, weil sonst die Feuchtigkeit bei der Trocknung den Alkaloidgehalt drastisch senkt. Es reicht auch schon aus, wenn viel Tau auf den Blättern bei der Ernte ist. Auch müssen nach der Ernte die Blätter sofort bei ca. 60 Grad getrocknet werden. Sobald Feuchtigkeit dazu kommt oder die Temperaturen bei der Trocknung zu niedrig sind, hast du minderpotentes Kratom.

Ich denke, dass man hier gut sieht, wie schnell da was schiefgehen kann!

Wie ich schon mehrmals schrieb, gab es bei k24 noch nie einen richtigen Fail. Heißt, mit etwas Geduld und Toleranzsenkung hat man nach 5-6 Tagen wieder ein annehmbare Wirkung. Ist halt aber schon anstrengend, weil man sich ja diese Tage zusammenreißen muss, nicht unmäßig Kratom zu verzehren, um einen normalen Turn zu bekommen.

Ich meine, ich habe bei k24 teilweise das beste Kratom bekommen, was ich je hatte. Gleichzeitig sind die Schwankungen sehr häufig. Ich verzichte lieber auf eine Über-Charge, die meine Toleranz nach oben zieht. Denn, was habe ich von der Über-Charge, wenn bei der nächsten normalen und etwas schwächeren Charge die Wirkung ausbleibt. Ich muss mich dann jedes Mal mehrere Tage mit der Toleranzsenkung beschäftigen. Das ist im Alltag echt nervig.

Wichtig ist nämlich nicht nur die Quali, sondern die Stabilität der Qualität, so dass man sich nicht ständig auf eine neue Charge einstellen muss. Ich habe schon überlegt, einfach mal 5 Kg einer Charge zu bestellen. Selbst, wenn das Zeug dann mittelmäßig ist, stellt man sich einfach auf die Quali ein und hat dann sehr lange eine ähnliche wiederholbare Wirkung.

Naja, mal sehen. Habe jetzt das Enh. von etc. hier, auf das ich mich momentan auch erstmal wieder einstellen muss. Ist leider diesmal auch kein richtiger Selbstläufer. Kann zudem sagen, dass nach mehreren Tagen das SG eine ganz gute, aber halt milde Wirkung erzeugt. Ich habe es mit dem Enh. vermischt, weil Green Vein Sorten ein sehr guter Booster für Enh. Sorten sind. Bin momentan mit dieser Mischung einigermaßen zufrieden. Leider bin ich momentan dennoch weit von der Wirkung des vorherigen SG-Charge entfernt.

Und ja, ein Wochenenduser wird sicher auch dem SG was abgewinnen können und es gut finden. Es ist halt sehr mild!
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."

« Seite (Beiträge 2086 bis 2100 von 2231) »