LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 1753) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.09.10 18:09
nope, da tiidin eine prodrug ist und eh erst in der Leber zu nortilidin werden muss. Erst der metabolit wirkt. Und könntest dir reines Tilidin ballern und es würde nichts nützen. Es muss erst durch die Leber.


"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.10 18:14
joa, aber würde es vieleicht wenig schneller fluten und hätte es vieleicht weniger wirkung auf den magen wie übelkeit, da es mit diesem ja keinen kontakt hätte..?
oder würde es selber auch weniger wirken, da weniger metabolisiert würde?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.09.10 18:37

RunningMan schrieb:
joa, aber würde es vieleicht wenig schneller fluten und hätte es vieleicht weniger wirkung auf den magen wie übelkeit, da es mit diesem ja keinen kontakt hätte..?
oder würde es selber auch weniger wirken, da weniger metabolisiert würde?



Naja wenn du n vollen Magen hast, würde es im vergleich zum Oralen Konsum wohl etwas schneller Wirken, das anfluten wird aber wohl nicht von dem oralen Kosnum zu unterschieden sein. Da gehts ja nach 15 min auch schon los.

Die Übelkeit wird im gehirn ausgelöst, nicht im Magen ;)

Und metabolisiert werden, würde genauso viel wie oral, falls es durch die nasenschleimhaut nicht aufgenommen wird, läuft es durch den Rachen in den Magen und wirkt spätestens dann.

lg

Ps: ich weiß ja nich wie Pures Tilidin schmekt, aber wenns so schnmekt wie die Tili tropfen, will ich das nich ziehen :D
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.09.10 02:02
Hallo ich melde mich mal wieder zurück,
also ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Tilidin statt Tramadol, und war am Anfang total begeistert. Nur mittlerweile ist von der anfangs euphorischen stärkeren Wirkung nichts mehr da.
im Prinzip habe ich nur noch Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit. Die anfängliche Verstopfung ist jetzt umgeschlagen in Dauerdurchfall mit Magenkoliken.

Sowas habe ich in meiner Tramadolzeit nie oder nur selten erlebt und wenn dann nicht alles auf einmal.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder zurückwechseln sollte, zu Tramadol, denn ich hätte mir nie träumen lassen, das es so einen Unteschied zwischen zwei Opioiden geben kánn.

Was soll ich nun machen?

Gruss Sonja
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.10 12:12
Hi Sonja,

das die Euphorie nachlässt ist kein Wunder. Meiner Erfahrung nach müssen, um zumindest etwas Euphorie zu verspüren mindestens 14-18 Stunden zwischen den einzelnen Einnahmen bestehen. Weiterhin sollte die Tageshöchstdosis 400-500mg nie überschreiten. Für mich ist die einzige Möglichkeit, etwas vom Tili Feeling zu bemerken, morgens eine kleine Dosis Retardtabletten (ca. 100mg) zu nehmen um den Entzug tagsüber auf einem erträglichen Maß zu halten. Abends nehme ich dann auf relativ nüchternen Magen ca. 200-250mg Tropfen. Diese verschaffen mir dann einen kleinen Kick, der vielleicht 30-45 Minuten anhält. Das wars aber auch schon. Nachlegen bringt dann Abends nix mehr. Es ist also einständiges Auf-und Ab zwischen leichtem Entzug und leichter Opi Wirkung. (Mann ich freu mich jetzt schon wieder auf heute Abend) Eigentlich ein totaler Scheiss, aber leider hat mich die psychische Sucht trotz allem fest im Griff.
Durchfall habe ich vom Tilidin allerdings nicht, da stimmt vielleicht irgendwas anderes nicht bei dir oder du reagierst besonders empfindlich auf das Naloxon.
Trotzdem würde ich dir NICHT empfehlen, wieder auf Tramadol umzusteigen. das Medi ist für den Dauerkonsum noch ungeeigneter als Tilidin.
Versuche deine Dosis so gering wie möglich zu halten und die Zeitabstände zwischen den Einnahmen so groß wie möglich.

Noch eine Frage: Nimmst du Retards oder Tropfen?

Beste Grüße

Roger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.10 16:07
ein paar tage oder besser eine woche pause machen wäre mein tipp (wenn es geht :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.10 16:13
Das ist, vorausgesetzt man ist körperlich nicht drauf natürlich n guter Tipp. ;) Ich bin bei ihren Schilderungen von einer Abhängigkeit ausgegangen.

Greetz
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.09.10 03:54

RogerSparks schrieb:
Das ist, vorausgesetzt man ist körperlich nicht drauf natürlich n guter Tipp. ;) Ich bin bei ihren Schilderungen von einer Abhängigkeit ausgegangen.

Greetz



Genau, Roger ich bin abhängig klar. Hatte das jetzt nicht geschrieben, weil ich dachte das kann man sich denken, wenn man meinen Thread liest.

Ich fange erst spätabends an mit Tilidin, habe das bei Tramal genauso gehalten.

Also die Dosis ist bei Tilidin fast genauso hoch wie bei Tramal.

Das mit dem Durchfall kann ich mir nur so erklären, das das in Tilidin enthaltene Naloxon dafür sorgt das ich den flotten Otto kriege. Weil mir der Arzt gesagt hat, das Tilidin sich dadurch auszeichnet, das es den Darm nicht lähmt.

hUT ABvor dir Roger das du mit 400 mg auskommst, und dazwischen auch noch große Pausen machst.
Obwohl ich erst abends mit der Einnahme anfange habe ich tagsüber kaum oder keine Entzugserscheinungen. Ich könnte mir auch vorstellen, das ich besonders empfindlich auf Naloxon reagiere.

Ich nehme übrigens Tabletten also keine Tropfen

Gruss Sonja


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.10 11:38
Hmm du fängst Abends mit großen Dosen (Retard)Tabletten an und dann 24 Stunden nix mehr? Das ist ja noch schlimmer als alle 12-13 Stunden ne Dosis. Tili wirkt nunmal viel kürzer. Meine Empfehlung an dich: Steig auf Tropfen um, mach dir einen genauen Plan ( z.B. morgens 150mg, das reicht dann meist, da der Kreislauf noch unten ist), dann evtl anfangs noch Mittags 100mg (das kannst du dann langsam versuchen wegzulassen, ist nicht soo schwer wie man denkt) und Abends die Belohnungsdosis (ca.250mg)

Alles was mehr als 500mg /d ist bringt nur, dass der Entzug schwerer wird und die Wirkung gegen null geht. Das die NW (Durchfall etc. )steigen kann ich mir auch vorstellen.
Also am besten etwas Disziplin zeigen und sich auf den Abend freunen. Mit bisschen Weed und evtl nem Bier kann ich mir so Abends echt einen relaxten Feierabend machen^^

Schau, ich sitz jetzt auch schon wieder da und merk, dass von den 100mg heute morgen fast nix mehr zu merken ist, muss aber noch bis 18 Uhr arbeiten. Ich nutze die "schwierige Zeit" zwischen 13-19 Uhr aber zu meinem Vorteil. Da der beginnende Entzug mich (nach einer kurzen Gähnphase und Müdigkeit) eher aktiv macht, versuche ich das eben mit Arbeit zu kompensieren. Klappt ganz gut, hehe.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute.

LG

Roger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
48 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.10 17:26
Hallo ich glaub das ist im falschen thema hat aber mit tilidin zutun,habe ein paar fragen....
1.Also wie soll ich am besten die retard klein machen ??

Ich benutze immer eine scharfe klinge das geht auch ganz gut,die tablette springt nicht auseinander und an der klinge bleibt nicht viel hängen aber wegen toleranz muss ich so 3-4 nehmen das dauert immer 20 min die klein zu kriegen.Bei einem Mörser kann ich mir vorstellen da bleibt viel dran hängen und in der "schüssel" oder was das ist bleibt ja auch viel drin hängen.Diverse andere Sachen schon probiert zerstampfen und so aber da ist sehr viel verlust von der Tablette gewesen.

2.Auf DHM habe ich immer das RLS und an den Armen hab ich auch so unwohles gefühl meistens wie in den beinen muss die andauernd auch anspannen bewegen und so -.-,das Syndrom wird ja bei denjenigen die es dauerhaft haben mit tilidin bekämpft.
Ich nehme Einzeldosis DHM 350mg meistens und mit DXM in kombi so 200mg DHM und 300 DXM sind recht gute trips aber das RLS und in den armen nervt darf ich bei so einer Dosis Tabletten tilidin dazu nehmen ??(Auf den trips gehts mir dann natürlich nicht um tilidin wirkung hilft da auch retard einfach so schlucken weils ja länger anhält dann....??

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.10 19:24

NewHolland schrieb:
Hallo ich glaub das ist im falschen thema hat aber mit tilidin zutun,habe ein paar fragen....
1.Also wie soll ich am besten die retard klein machen ??

Ich benutze immer eine scharfe klinge das geht auch ganz gut,die tablette springt nicht auseinander und an der klinge bleibt nicht viel hängen aber wegen toleranz muss ich so 3-4 nehmen das dauert immer 20 min die klein zu kriegen.Bei einem Mörser kann ich mir vorstellen da bleibt viel dran hängen und in der "schüssel" oder was das ist bleibt ja auch viel drin hängen.Diverse andere Sachen schon probiert zerstampfen und so aber da ist sehr viel verlust von der Tablette gewesen.



Zerkauen funktioniert für mich immer ganz gut! Hab meist die Valoron N Tabletten von Pfizer, und die lassen sich echt leicht zerkauen. Tab in den Mund, zerbeissen, ein wenig drauf rumkauen und mit einem grossen Schluck deines bevorzugten Getränks runterspülen ---->done
"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.10 21:37
Seerosengiesser schrieb:
NewHolland schrieb:
Hallo ich glaub das ist im falschen thema hat aber mit tilidin zutun,habe ein paar fragen....
1.Also wie soll ich am besten die retard klein machen ??

Ich benutze immer eine scharfe klinge das geht auch ganz gut,die tablette springt nicht auseinander und an der klinge bleibt nicht viel hängen aber wegen toleranz muss ich so 3-4 nehmen das dauert immer 20 min die klein zu kriegen.Bei einem Mörser kann ich mir vorstellen da bleibt viel dran hängen und in der "schüssel" oder was das ist bleibt ja auch viel drin hängen.Diverse andere Sachen schon probiert zerstampfen und so aber da ist sehr viel verlust von der Tablette gewesen.


Zerkauen funktioniert für mich immer ganz gut! Hab meist die Valoron N Tabletten von Pfizer, und die lassen sich echt leicht zerkauen. Tab in den Mund, zerbeissen, ein wenig drauf rumkauen und mit einem grossen Schluck deines bevorzugten Getränks runterspülen ---->done


Also die Valoron N hatte ich zwar noch nich, aber die die ich hatte, waren ultrawiederlich. totenkopf
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.09.10 10:43
Wenn die zu widerlich sind einfach nur mit den Vorderzähnen erst halbieren und die Stücke nochmal halbieren - fertig. So schmeckt man nix, die Tabletten sind klein und du hast nix zwischen den Zähnen hängen, was zum Kotzen bitter ist.


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.10 22:09

BwieDieter schrieb:
Wenn die zu widerlich sind einfach nur mit den Vorderzähnen erst halbieren und die Stücke nochmal halbieren - fertig. So schmeckt man nix, die Tabletten sind klein und du hast nix zwischen den Zähnen hängen, was zum Kotzen bitter ist.


LG, der Dieter



Aber dadurch müsste die Aufnahme doch langsamer sein, als in pulverisierter Form, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
48 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.10 22:59
Nein zerkauen habe ich probiert auch mit den Schneidezähnen sobald die tablette in irgend einer vorm kaputt geht unn den mund innen berührt schmeckt man pure chemie das ist zum kotze,wo ich die tropfen hatte haben die pur in de mund schon abartig geschmeckt aber im gegensatz zu den tabletten war das noch gut.

Ich werde dann bei der klinge bleiben oder skalpell das geht immer noch gut dauert aber immer ein bisschen.
 

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 1753) »