LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.06 18:06

Jono schrieb:
Hallo Leute
Aber jetzt mach ich erstmal n FÖJ, und mal sehn wie ich dann in nem Jahr so drauf bin. Bremerhaven von nem Insider gezeigt bekommen? Tolles Angebot, wär sicher gut.

LG Jono



was für ein Zufall...ich such zurzeit selbst nach FöJ stellen, wenn möglich mit Unterkunft(...) und Bremen stand auch auf meiner Liste, ich schau hier rein und seh deinen Beitrag^^
kannst du mir da evtl n paar Infos geben? Also wie es so ist, wie es mit dem Geld bei dir aussieht und so weiter, wäre echt nett :)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 24.11.06 11:29
TerraNovaCake schrieb:
Jono schrieb:
Hallo Leute
Aber jetzt mach ich erstmal n FÖJ, und mal sehn wie ich dann in nem Jahr so drauf bin. Bremerhaven von nem Insider gezeigt bekommen? Tolles Angebot, wär sicher gut.

LG Jono


was für ein Zufall...ich such zurzeit selbst nach FöJ stellen, wenn möglich mit Unterkunft(...) und Bremen stand auch auf meiner Liste, ich schau hier rein und seh deinen Beitrag^^
kannst du mir da evtl n paar Infos geben? Also wie es so ist, wie es mit dem Geld bei dir aussieht und so weiter, wäre echt nett :)


Hmm, also ich weiss ja ehrlich gesagt gar nicht, obs in Bremen FÖJ-Stellen gibt, bei denen Unterkunft mit drin ist. In Bremerhaven gibts welche, das weiß ich.
Bremen hat vergleichsweise viele Einsatzstellen, dafür dass es so ein kleines Bundesland ist (40 Stück). Da wir also alle in Bremen und Umgebung leben (abgesehen von den Bremerhavenern natürlich) besteht ein rehct guter Kontakt unter den FÖJlern, ich kann mir gut vorstellen, dass das in andern Bundesländern aufgrund der großen Entfernungen anders ist, beispielsweise gibts in Baden Württemberg nur 90 Stellen, im ganzen Ländle verteilt.
Und wenn du dich dazu entscheidest, ein FÖJ zu machen, musst du dir im Klaren sein, dass das ganz sicher mit chronischem Geldmangel verbunden ist. Ich könnte niemals von dem Geld leben, bin also auf Sponsoring angewiesen rolleyes
Gehört wohl auch ne Portion Idealismus dazu, wenn man das macht wink
Im Klartext bedeutet das, dass ich im Monat 233€ verdiene und zum Glück weiterhin Kindergeld bekomme, ca 150€. Kannst dir also ausrechnen, was da für Luxus übrigbleibt. Zum Glück bin ichs ja gewohnt, unter der Armutsgrenze zu leben und wie gesagt, ich bekomme Unterhalt von meinem Dad, das reicht dann genau für die Miete.
Wenn du noch mehr hören willst, kannst du mich ja mal im ICQ anschreiben
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.07 20:34
Huhu Jono, wohne auch in Bremen :)
Meine favs:
Zum Kaffe trinken: "Lonely Planetboy"
Perfekt zum chillen, der Besitzer sieht aus wie Meister Propper und du bekommst ne süße kleine rosa Clubkarte :) Abends am We ist öfter mal was los dort, schicke Mucke auch mehr alternativ/rockig/progressive... Ich liebe den laden! Hinfinden tust du wenn du mit der 10 vom Hauptbahnhof Richtung viertel fährst und an der Sielwallkreuzung aussteigst. der ist direkt neben "Udopea-Headshop", also super Verbindungen *lach* Die leckersten hotdogs gibts dann auch 20 Meter weiter, kannste kaum verfehlen. Sogar vegetarische Hotdogs gibbet da, fürn Euro!
Sodele. Wenne im Römer weißt, kennste ja sicherlich Corona-pizzaservice. Bestell dir die Pizzabrötchen mit Käse für 50 cent, 2 Stuck und du bist paaaaaappsatt!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.07 01:58
bei Lonely Planetboy hab ich mal ein paar Platten gekauft, den Laden find ich auch recht cool
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 03.03.07 11:14
naja, ich kann dir so einiges ueber bremen erzahelen, wohne hier immerhin schon seit 17 von 22 Jahren^^

Was das Thema Drogen angeht das ist hier von Stadtteil zu Stadtteil anders.
Drogen kaufen kannste in de Stadtmitte iegtnlich so gut wie an jeder Ecke.

Vorallem im Steintor Viertel, am Hauptbahnhof und in der Neusadt findest du eigtl fast zu jeder tageszeit was. ansonsten wenn du erstmal die rihctigen Luete kenngelernt hast rund um die Uhr. Auc in den Diskotheken am Rembertiring sind Drogen allgegenwaertig, kommt halt immer drauf an was genau du suchst. Wir haben hier allgemein ne ziehmlich grosse Elektro Szene so Ausgehtechnisch, zB die Neue Welt ist dafuer sehr bekannt. Dort findest du dann auch im Prinzip das passende Equipment.

Ich denbke kaum das sich diesbezugelich im Laufe der Zeit grossartig was veraendert hat.
ch kann dir das nur leider nicht mit 100%iger gewissehit sagen, da ich in diesen Kreisen seit ca 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr taetig bin, aus dem Grund das ich nun gaenzlich auf Shore und seit kurzem zusaetzlich auf Koka haengengeblieben bin.
Vor 2 Jahren war dem zwar auch schon, aber es hat sich dummerweise radikal verschimmert. ^^

Zu der Sache mit dem Drogenkonsum in der Oeffentlichkeit:

Auch hier kommt es auch wieder drauf an in welchem Stadtteil du dich grade aufhaelst.

MIt gewissheit kann ich dir aber sagen das sich an Plaetzen wie der Buergerpark naehe Stadtmitte kein Aas drum scheren tut wenn du dort ein rauchst, ganz im gegnteil. Ab einer gewissen Uhrzeit wuerde der groesste Teil dem Duft folgen und drum betteln auch mal einen Zuch abzubekommen.

Aber wie ueberall sidn auch in Bremen die Gruenen -Misanthropen unterwegs....


Naja, soviel dazu. Wenn du sonnst noch irgendwelche Fragen hast, hau rein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.04.07 21:35
Ich bin auch Bremer seit 43 Jahren :)
Drogen gibt's hier eigentlich alles was man möchte und die Leute sind auch ziemlich liberal.
Wer auf GOA steht, dem kann ich nur die Jalanda ans Herz legen.
(Da trifft man mich übrigens auch)
greetz, poiZEN
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.07 23:03
Also der Link funzt nicht :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
21 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.05.07 19:03

pseico schrieb:
echt, manche teile bremens kannst du mit kreuzberg gleichsetzen. merk dir den stadtteil tenever, betrete ihn möglichst nie ;)



dieser schwachsinn zeigt mal wieder, wie gut die medienpropaganda doch funktioniert!
huuuu! das pöse,pöse kreuzberg!
warst du jemals hier? wohl eher nicht!
wenn du kreuzberg mit nem bremer stadtteil vergleichen kannst, dann mit dem viertel!
is verdammt schön hier! friedlich, chillig, bunt und tolerant!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 20:50
also mit ner tüte in park is np(solange keine bullen kommen) hab das schon öfters gemacht, auch mit nem joint durch die stadt laufen ging bisher immer klar, aber wenn da mal n zivilbulle langgeht weiss ich nich wie das aussieht. gras bekommt man an jeder ecke, is aber teurer geworden in letzter zeit. an clubs/discos sollte man noch das ting! nennen sehr empfehlenswert.
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.07 16:52
neue location in bremen ZUCKER@ Friedrich-Rauers-Straße 10, keine 5 min zu fuss vom bhf!!!junges ding war erst bei einer party war leider noch nich so voll da
also bremer macht den laden gross gespielt wird wohl fast alles an elektronischem sound

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.07 11:54
zucker ist echt n schöner laden zum party machen, Nff auch schön, aladin/tivoli* ebenso ansonsten stößt mich die gesamte scheiss meile einfach nur ab, war knapp 2 jahre am stück feiern auf Drum n Bass, Garage, Breakbeat und nach ner Zeit kennt man einfach fast jeden Gast beim namen und das ganze aufregende was es mal war ist verloren gegangen...Mittlerweile ist die Dreamland in Bremen so ziemlich das einzige was ich noch an Party mache....

*aladin/tivoli ist nicht an der "Teilemeile"

Ansonsten ist Bremen ein schöne stadt ich war überall hatte niergendswo ärger, ob am tage oder bei nacht!
I dont like the drugs,
but the drugs like me!!!

...Rettet den Wald, esst mehr Biber!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 12.02.08 19:46
Jaa, nach 1 1/2 Jahren in Bremen kann ich jetzt sagen; die Stadt gefällt mir. Und verrückt, wie schnell die Ziet vergeht.
Inzwischen könnte ich ja schon Tipps geben ^^
Zucker is echtn klasse Laden, seit die dort eröffnet haben findet man mcih am WE nur selten woanders.

LG Jono
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.08 00:13

Jono schrieb:
Jaa, nach 1 1/2 Jahren in Bremen kann ich jetzt sagen; die Stadt gefällt mir. Und verrückt, wie schnell die Ziet vergeht.
Inzwischen könnte ich ja schon Tipps geben ^^
Zucker is echtn klasse Laden, seit die dort eröffnet haben findet man mcih am WE nur selten woanders.

LG Jono


Hehe, schön zu hören!

Wohne selbst seit ca. 1.5 Jahren nicht mehr in Bremen, daher kenne ich den Zucker-Club nur begrenzt. War meist nur nachmittags oder so da (jedenfalls nicht wenn Party ist) weil mein Bruder dort arbeitet und so. Aber issn Klasse Club, muss ich auch sagen. Vielleicht sieht man sich dort ja mal ;) bin im märz wieder in bremen und dann sicherlich auch mal im zucker...
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 07.09.08 14:42
so so du könntest tipps geben??hehe wohn nu seit 3 monaten in bremen und hab noch immer keinen plan wo es gutes weed zu guten preisen gibt *gg* wäre für tips offen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.08 18:44
Mit Weed in Bremen habe ich keine Probleme. Bloss Pilze scheint es viel zu selten zu geben :(
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »