LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.06 18:19

M3 schrieb:
aber lsd oder so das haut ihren körper kaputt.



schwachsinn, lsd macht keinen physischen schaden, wenn sies häufig konsumiert(was auch nicht wirklich möglich ist wegen der tolleranz) hats "lediglich"(mit vorsicht zu beachten der begriff) wahrscheinlich einen psychischen schaden zufolge.

aber du kannst da leider nichts tun, sie muss schon alleine aufhören wollen. sonst wird sie einen entzug nicht durchstehen. aber natürlich kannst ihr gut zu reden und ihr ein paar abschreckende tatsachen etwas näher vors auge bringen, aber ich denke in diesem fall wird sie sicherlich nicht mit dir zusammen wollen(außer sie ist in die verliebt), sondern sich insofern sie, was ich mal vermute, abhänig ist von ihrem kram, eher dafür entscheiden.

mfg
underground
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.06 19:38
Ich schließ mich meinen Vorrednern an.

Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und er nimmt keine Drogen, ich dagegen schon.
Ich kiff zwar nicht mehr dafür nehm ich doch recht regelmäßig Speed und Excstasy und ab und an auch Pilze. Und die Beziehung funktioniert. Wichtig ist Vertrauen, Toleranz und Offenheit.

Wir haben viel über das Thema geredet und tun es auch heute noch. Hab ihm zu liebe aber auch Kompromisse gemacht bin früher von der Party nach Hause und hab nicht mehr nachgelegt oder auch mal ne Konsumpause eingelegt. Ich denk sowas ist selbstverständlich, wenn man sich liebt.

Für mich war es sehr wichtig, dass er meinen Drogenkonsum akzeptiert und mich nicht kritisiert. Hätte er versucht mich (wie Du) auf die rechte Bahn zu bringen, wär ich definitiv nicht mit ihm zusammen gekommen.

Also sei tolerant, informier Dich über Drogen und sprich mit ihr, vor allem auch über die Erfahrung mit Deiner Ex.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.06 20:00
Und nochmal weils so schön war:

Ich bin (erst) seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, habe lang gehadert ob ich ihr von meinem Drogenkonsum erzählen soll. Ich hab mich dann auch überwunden und siehe da, sie hats sehr locker aufgefasst und toleriert das Ganze.
Bin auch ultra froh darüber - ich wäre nur ungern vor einer Wahl gestanden, denn mal ganz ehrlich, wie würdet ihr entscheiden...

Sie selbst konsumiert nichts, tut nicht mal mehr kiffen. Wir verstehen uns prächtig - ich hab ihr ein wenig über Wirkung und Gefahren der verschiedensten Sachen erzählt und sie weiß das sie sich eigentlich auf mich verlassen kann...

Natürlich mache ich auch Abstriche, wenn wir z.B. zusammen auf ner Party sind, dass ich mal clean bleib oder so!

Eigentlich ist diese Konstellation (ich ab und an drauf, sie clean) gar nicht so übel, das bewahrt mich nämlich ein bißchen davor es mit den Drogen zu übertreiben... Bin im Grunde nämlich jung und dumm! :-D

Is das on Topic? Hm...
Will (nochmal) sagen: Sprich mit ihr darüber, macht evtl. Kompromisse! Aber du wirst sie nicht davon abhalten können!

Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
284 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.08.06 23:26
Habe seit 3 Monaten eine Freundin, die eigentlich überhaupt keine Drogen nimmt. Als alles ernster wurde, habe ich mit ihr über mein ziemlich verrücktes Konsummuster gequatscht. Sie war zwar am Anfang ein wenig schockiert, und bat mich, mit allem aufzuhören. Da ich wusste, dass sie mir wichtiger als jede noch so gute Droge ist, habe ich prompt aufgehört und bin nun schon eine zeitlang wirklich clean. Habe eine völlig andere Welt gefunden, in der keine Drogen nötig sind um zu fliegen.

Mein Tipp für dich: Alles was du tun kannst ist reden. Sprich mit ihr darüber, dass dich ihr Konsum beschäftig. Findet zusammen eine Lösung. Geh nicht gleich auf radikal, sondern las ihr Zeit. Viel Glück

Ganz nach meinem momentanen Motto:
Drogen sind Scheisse, leben sie lieber exclaim

bin wieder zurück
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 12:12
hi,
also ich konnte mit ihr mal drüber reden. sie haut sich ca 15-30g koks täglich durch die nase. sie sagt selber, sie will da runterkommen aber wie kann man ihr jetzt helfen?.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.06 12:22
zuletzt geändert: 07.08.06 12:24 durch (insgesamt 1 mal geändert)

M3 schrieb:
....sie haut sich ca 15-30g koks täglich durch die nase...



Ähm, Nein ? Erstens unrealistisch zweitens unfinanzierbar, also entweder willst du hier wen verarschen oder du wirst verarscht. Aber sry, das ist eine etwas übertrieben lächerliche Zahl meiner Meinung nach, auch ohne Drogenerfahrung könnte man sich denken das das Schwachsinn ist.

EDIT:
Preis koks / g etwa 60 €uro
60 * 15 = 900
60 * 30 = 1800

900-1800 Euro pro Tag ergeben 27.000 bis 54.000 Euro pro Monat. (unabhängig von der Tatsache das es körperlich net möglich ist hier mal die finazielle Rechnung)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 12:44
ich meine natürlich 1,5 bis 3,0. sry mein fehler-
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.08.06 12:56
zuletzt geändert: 29.09.06 21:18 durch justlife (insgesamt 1 mal geändert)
cool
Also ich kann dich ja verstehen, ich war über ein Jahr mit meinem ExFreund zusammen, der ist über die Zeit körperlich so kaputt geworden, der ist jetzt n Wrack. Er nimmt so ziemlich alle Drogen die ich kenne (Koks, Extacy, Speed, Crystal, natürlich Gras & Hasch, LSD, Pilze, uvm) Das einzige was er nicht nahm war Heroin. Es gab keinen einzigen Tag an dem er nicht total dicht bei mir ankam. Am Anfang hat mir das alles nichts ausgemacht, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, wie sehr er sich selbst zerstört, ich hab versucht ihm das klar zu machen und ich glaub auch dass er es selbst auch schon gemerkt hat. Er wollte aufhören, aber er schaffte es nicht. Aber eigentlich will ich dir sagen wenn sie Drogen nehmen will, dann nimmt sie sie auch ! Du wirst sie wahrscheinlich nicht davon abbringen können !
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54026974
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 17:23
War mal in der gleichen Situation wie du.Ich kann kann nur sagen das ich ihn damals nicht davon wegbringen konnte. Bin da auch ziemlich blauäugig reingelaufen, denk ich heute. Ich hab es 2 Jahre probiert bis ich gemerkt hab das es nicht funktioniert. Irgendwann ist er dann verschwunden, alles war umsonst und ich hab Jahre gebraucht bis ich damit klar kam. Ich hab mich da auch nie mit reinziehen lassen, habe nie selber was genommen in der Zeit als ich mit ihm zusammen war. Es gibt kein Plan was du machen kannst. Mach was du denkst aber zwingen kannst du sie nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.06 13:45
ach such dir ne neue freundin wenn du sie nich so haben willst wie sie im moment drauf ist
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 21:26
Okay also wenn sie täglich konsumiert ist das schon nochmal was anderes als wenn sie mal ab und an was auf ner Party nimmt. Ich fände es auf jeden Fall auch schwierig mit diesem Konsummuster umzugehen. Ich kann Dir nur empfehlen Dir das genau anzuschauen und Dir dann zu überlegen, ob Du damit umgehen kannst oder nicht. Und lass Dich bitte nicht überreden, dass Zeug auszuprobieren um sie besser verstehen zu können.

Ich möchte nicht (mehr) mit jemand zusammen sein, der sich täglich Drogen einfährt. Ich hab nix gegen gelegentlichen Konsum aber jeden Tag wär mir zu heftig. Außerdem würd ich mich irgendwann verleiten lassen und auch damit anfangen. twisted

Also hör auf den Herz und prüfe, ob Dir die Beziehung gut tut.
Und sei dabei ehrlich zu Dir selbst, hübsche Frauen gibt es genug biggrin
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)