LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.07 14:12
zuletzt geändert: 24.04.07 14:15 durch Van der Wiese (insgesamt 2 mal geändert)
Parallax hat Recht, wenn das nicht gegeben ist, kann der Laden geschlossen werden!

Leute, es darf kein Club, Lokal etc. dir verbieten "ihr" Leitungswasser zu trinken!
100% nicht!

Und was heißt denn bitte "ihr" Wasser??
Das Wasser gehört nicht ihnen!

mfg
VdW
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.07 14:19

Van der Wiese schrieb:
Parallax hat Recht, wenn das nicht gegeben ist, kann der Laden geschlossen werden!

Leute, es darf kein Club, Lokal etc. dir verbieten "ihr" Leitungswasser zu trinken!
100% nicht!

Und was heißt denn bitte "ihr" Wasser??
Das Wasser gehört nicht ihnen!

mfg
VdW



Nein, aber ich wiederhole: die können sich weigern, dich zu bedienen, oder dich des Lokals verweisen. Denn die haben dort Hausrecht.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.04.07 14:51
zuletzt geändert: 24.04.07 14:51 durch Philipp S (insgesamt 1 mal geändert)
Im Prinzip gehört das Leitungswasser ja ihnen, denn sie bezahlen ja auch dafür. Aber Sanitäre Einrichtungen, und dazu gehört auch sauberes Wasser, zur Verfügung zu stellen ist ja Pflicht des Clubbetreibers und ob das Wasser zum Hände Waschen oder zum Trinken genutzt wird spielt ja im Prinzip keine Rolle. Und wenn man schon 10€ Eintritt und dann noch Geld für Getränke ausgibt ist es schon ein Bisschen unverschämt einem das zu verbieten. Hatt denn Niemeand Ahnung und kann mal den relevanten Ausschnitt aus dem Gesetz, wenn es denn eins gibt, mal posten? Das mit dem Hausrecht stimmt schon, aber glaub nicht das die deswegen jemanden rausschmeißen weil ich auch sehr häufig Leute beim Leitungswassertrinken seh, die ganzen druffis eben;-) Wenn man nur alk trinkt beim Feiern ist das ja auch was anderes, dann brauch man auch nicht so viel Flüssigkeit wie wenn man die ganze Zeit am Abgehen ist und die Körpertempertur dabei auch ansteigt.
@threadstarter: In wie vielen Foren hast du die Frage eigentlich gestellt?
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.07 14:58
Also inem Electro Klub wo ich öfters mal Feiern geh, Stehen imer 2 Oxen vorm Kloh und passen auf das ja keiner Flaschen oder Gläser mit rein nimt..
Die Begründung war glaube ich man könne ja sich und andere verletzen, mit diesen bösen Plastikbechern smile
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.07 16:08
Ja das Problem hatte ich auch vor paar Monaten.
Bei unser Disko ist es so, dass den Bedienungen gesagt wurde, sie sollen keine leeren Gläser und kein Leitungswasser geben.
Sie bieten dann immer Selter für 1,50 + 0,50 Pfand an, aber wenn man wirklich drauf besteht und man einen ernsteren Ton redet, rücken sie auch das Leitungswasser raus.
Finden die meisten auch selber scheisee und einige halten sich auch eifnach nicht dran, da die Bedienungen es selber unmenschlich finden, denn das ist es auch.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.07 21:59
Ach so Türsteher etc. sollte man nicht unbedingt ersnt nehmen, die sind auch nur irgendwie n Verlangen Macht in ihrem Revier auszuüben,
n Kumpel haben sie mal auf nem Abiball rausgeschmissen, bzw danach war da normal Party + Die Abi Leute... Auf jedn Fall sollte man halt n bisschen "feiner" angezogen sein, is ja auch nich das prob, war auch mitm anzug da un alles war ziemlich locker
aufjeden fall hat einer nix dergleichen angehabt, und n anderer hat ihm vorm eingang sein Jaquet oder wie auch imma die jacke heist gegeben, und nur weil der Türsteher das gesehen hat , hat der beide für den ganzen abend nich reingelassen, nach dem Motto "ich lass imch doch nich verarschen, sowas gibts bei mir nicht"...einfach nur n Machtgeiler Spacken dem inner Jugend wahrscheinlich keiner zugehört hat etc...

Wie schon erwähnt kann dir das keiner verbieten, solange...ach, der kanns dir einfach nich verbieten - Ende.
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.04.07 11:53

Philipp S schrieb:
Das mit dem Hausrecht stimmt schon, aber glaub nicht das die deswegen jemanden rausschmeißen weil ich auch sehr häufig Leute beim Leitungswassertrinken seh, die ganzen druffis eben;-)



deswegen werd ich am wasserhahn immer nach mehr angeschnackt, achsoo^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.07 19:15
ich habe von dem gesetzt dass man wasser umsonst bekommen muss (in at) noch nie was gehört! gibts das echt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.07 19:41
In dem Club in dem ich arbeite DARF ich den Gästen auch KEIN Leitungswasser geben. VERBOTEN vom Chef. Ich soll den Leuten wenn sie welches haben wollen irgendwas von rostigen Leitungen erzählen. Wenn ich dabei erwischt werde krieg ich richtig Ärger, aber wisst ihr was.... ich machs trotzdem, weil ich keinen Bock habe dass mir jemand aufgrund Flüssigkeitsmangel zusammenbricht. Gerade die Leute die Drogen nehmen MÜSSEN trinken - ganz dringend. Und ich bin sicher die Letzte die solchen Leuten ihr Wasser verwehrt....

Ich war letztens in München in einem Club. Da hingen auf dem Klo überall Zettel "Kein Trinkwasser". Ich finds gefährlich und auch lächerlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.07 19:56
an und für sich ist das ganze doch echt keine grosse sache. der clubbesitzer will, das die leute in seinem laden für teuer geld getränke kaufen. ist marktwirtschaftlich doch ganz verständlich. wenn dann einer versucht seine pulle am wasserhahn voll zu machen und die das sehen, sagen die "nein". eigentlich auch klar. sollte man halt nicht grade vor dem türsteher machen *g* fängt man dann an zu diskutieren oder von irgendwelchen ominösen rechten zu erzählen und selbige lautstark einzufordern, fliegt man vermutlich raus. hausrecht... kann man auch nichts machen.

lösung des problems? ich gehe halt ohne flasche aufs klo und trinke aus dem wasserhahn. da muss ich dann zwar evtl. etwas öfter laufen, aber dafür kann ich soviel trinken wie ich will und bekomme keinen ärger. man muss dabei ja nicht grade den wasserhahn ablecken. zugegeben, es ist um einiges kundenfreundlicher, wenn man gleich an der theke für lau ein glas leitungswasser bekommt... aber das machen halt die wenigsten.

was schilder a la "kein trinkwasser" betrifft... wir leben in deutschland. wenn der clubbesitzer nicht für teuer geld einen wasser-verseucher (gibts sowas überhaupt?) eingebaut hat, extra für die toiletten weil er braucht ja für die theken etc. auch trinkwasser, dann ist das ganz normales trinkwasser und der clubbesitzer versucht seine kunden für blöd zu verkaufen.
Tun! Leiden! Lernen!

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)