LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 29.04.2007 20:42 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja6  
14.6 %
»  nein3  
7.3 %
»  egal / weiß nicht11  
26.8 %
»  Psilocybe Cubensis - Equatorian11  
26.8 %
»   Psilocybe Cubensis Golden Teacher10  
24.4 %

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.09 15:36

Zitat:
Die Sorte is eigentlich egal, da die Pilze ja nur aus Psylocibin, Psylocin und Beaocystin sowie Wasser bestehen.


um es auf den punkt zu bringen: nein. mal abgesehen davon, dass die pilze nicht nur aus wirkstoff und wasser bestehen, hat- wie z.b. auch bei gras-das verhältnis der wirkstoffe untereinander einfluss auf den effekt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.09 17:18
Heimische Kahlköpfe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.09 17:20
zuletzt geändert: 25.08.09 17:22 durch Trivian (insgesamt 1 mal geändert)
Milky schrieb:
um es auf den punkt zu bringen: nein. mal abgesehen davon, dass die pilze nicht nur aus wirkstoff und wasser bestehen, hat- wie z.b. auch bei gras-das verhältnis der wirkstoffe untereinander einfluss auf den effekt.


Im Prinzip ist das ziemlich egal, da in allen Pilzen die Psilocybin entahlten auch Psilocin und Baeocystin enthalten ist!
wobei noch nicht mal geklärt ist ob das Baeocystin, wirklich eine Wirkung im menschlichen Gehrin verursachen kann.
Was mir auch immer wieder welche sagen wollen dass das verhältnis Psilocin/Psilocybin ausschlaggebend für nen anderen Rausch ist, ist ebenso schmarn.
Immerhin wird im Körper bei 4-Po-DMT (Psilocybin) einfach das Phosphat abgespalten wobei das wirksame 4-OH-DMT übrig bleibt, sprich das Psilocin.

Was natürlich einen Unterschied macht, wie alt die Pilze sind, wie potent, wann sie geerntet wurden etc... Ob es "bessere" oder "schlechtere" Pilzsorten gibt ist Unsinn!

Das einzigste was ich über "lieblingsschwammerl" sagen kann sind die Hawaiianer, weil ich von denen einfach am wenigsten essen muss! razz
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.09 14:37

Trivian schrieb:

Was mir auch immer wieder welche sagen wollen dass das verhältnis Psilocin/Psilocybin ausschlaggebend für nen anderen Rausch ist, ist ebenso schmarn.
Immerhin wird im Körper bei 4-Po-DMT (Psilocybin) einfach das Phosphat abgespalten wobei das wirksame 4-OH-DMT übrig bleibt, sprich das Psilocin.



würd ich so aber auch nicht uneingeschränkt stehen lassen.
immerhin ist es möglich, dass das absalten der phosphatgruppe etwas zeitverzögert sttfindet, was ja dann definitif das anfluten verzögern kann.
außerdem gibt es vielleicht noch andere unerforschte stoffe, die die feinheiten ausmachen und nur weil noch nicht geklärt ist, ob Baeocystin psychoaktiv wirkt, heißt es ja nicht, dass man es ausschließen muss.

ich finde zwar dass die unterschiede viel zu überbewertet werden, nichts desto trotz finde ich, dass es eben leichte unterscheidungen gibt.
nur weil etwas noch nicht nachgewiesen ist oder du es nicht siehst, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.09 18:27

onk schrieb:

Trivian schrieb:

Was mir auch immer wieder welche sagen wollen dass das verhältnis Psilocin/Psilocybin ausschlaggebend für nen anderen Rausch ist, ist ebenso schmarn.
Immerhin wird im Körper bei 4-Po-DMT (Psilocybin) einfach das Phosphat abgespalten wobei das wirksame 4-OH-DMT übrig bleibt, sprich das Psilocin.



würd ich so aber auch nicht uneingeschränkt stehen lassen.
immerhin ist es möglich, dass das absalten der phosphatgruppe etwas zeitverzögert sttfindet, was ja dann definitif das anfluten verzögern kann.
außerdem gibt es vielleicht noch andere unerforschte stoffe, die die feinheiten ausmachen und nur weil noch nicht geklärt ist, ob Baeocystin psychoaktiv wirkt, heißt es ja nicht, dass man es ausschließen muss.

ich finde zwar dass die unterschiede viel zu überbewertet werden, nichts desto trotz finde ich, dass es eben leichte unterscheidungen gibt.
nur weil etwas noch nicht nachgewiesen ist oder du es nicht siehst, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert.



Vielleicht hab ich meine Antwort etwas zu drastisch ausgedrückt. Ich hätte auch sagen können dass, gleich deiner Meinung, die Unterschiede der verschiedenen Arten einfach zu überbewertet sind. Mit wären noch keine starken oder drasitischen Unterschiede von verschiedenen Pilzsorten aufgefallen, genauso merkte ich keinen wirklich spürbaren Unterschied zwischen Pilzen und reinem 4-PO-DMT oder 4-Aco-DMT, welche immerhin den gleichen Metabolismus durchgehen wobei am Ende das wirksame 4-Ho-DMT übrig bleibt.

Der einzigste Unterschied ist eben, wie von dir erwähnt, die Zeit. Reines 4-PO-DMT(4-Aco-DMT) beginnt einfach viel schneller zu wirken (5-20Minuten subjektiv) als Pilze(20-45min subjektiv).

Mein Standpunkt zum Baeocystin sind zum Teil subjektive Erfahrungen mit Pilzen verschiedener Art und eben den beiden genannten Reinstoffen. Da ich so gut wie gar keinen Unterschied zu Pilzen und nur einen sehr feinen Unterschied zwischen verschiedenen Pilzsorten bemerkt habe und gleichzeitig man nicht sagen kann ob Baeocystin wirklich wirksam ist, lässt mich annehmen, dass diese Substanz kaum etwas im Rausch ausmacht.

Mit deinem letzten Satz bin ich gleicher Meinung: feine Unterschiede: Ja! Aber eben nur feine, nicht wie von vielen beispielsweiße behauptet: "Die wirken ends bunt, wobei du bei denen fast keine Hallus hast!"
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.09.09 20:12
von den Philosophersteinen gibt es ja, soweit ich das im Laden gesehen hab, auch 6 verschiedene Sorten, wobei ich sagen muss das die, die ich probiert habe durchaus unterschiedlich wirken.
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.09 14:21
zuletzt geändert: 11.09.09 14:23 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
thais =) meine absoluten lieblinge
!!

sind halt ne sache für sich... ich finds geil... optisch und so was ganz anderes

columbianer waren immer so... mhmm.. kA... die kommen in "wellen"... wie mexikanische!
voll drauf -> nüchtern -> voll drauf -> nüchtern
das mag ich überhaupt nicht...
equadorianer wirken genauso, nur dass da der rausch nicht in schüben kommt, sondern konstant bleibt...
daher thais und equadorianer... hawaiianer sind auch geil...

so is zumindest meine erfahrung
 
Traumländer



dabei seit 2009
134 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.09.09 15:13
Meine Lieblinge sind immer noch die Hawaiianer:
Geile Optics und das Feeling ist einfach unbeschreibbar, aber geil XD.
Weiss jetzt nicht ob die Philosophen in Maasstricht noch legal sind, aber wenn werde ich mir bei meinem nächsten Besuch dort noch mal nen lustigen Abend mit denen machen.
Dann im Easy Going noch ein paar tueten rauchen und geflasht nach Hause fahren.

BigBace
Realität ist etwas für Leute die mit Drogen nicht umgehen können.

Die härteste Droge der Welt: Die Bahn - Ein Zug und du bist weg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.09 16:18
Wie mein Vorredner schon gesagt hat; auf hawai is es immer noch am schönsten
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.09.09 17:29
Blaunde Kahlkopfe sag ich nur! Kommt nix ran!
biggrin
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.09 18:45
Psilocybe copelandia cyanescens, auch hawaianische genannt. Bei 2 Gramm wurde ich zum ganzen Universum, so etwas von realistisch, ich hatte die absolute Sicherheit: Ich bin Gott und es gibt nur mich im Universum. Psilocybe cubensis Golden Teacher finde ich auch sehr nett. Bei denen schleicht sich bei mir immer eine leichte Goldfärbung in den Trip ´rein.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)