LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 141) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 16:29
hetze gegen alle möglichen substanzen (mit ausnahme von alkohol; nikotin) und
volksverdummung liegen aktuell leider nur zu sehr im trend ...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.07 16:45
das lag schon immer im trend. letztens erst auf pro sieben.

jugendgangs nehmen tillidin um agressiv und gewaltbereit zu werden.
das einzige was die dort von einem facharzt der über tillidin erzählte gezeig haben war das es stark abhängig macht...

ich weiß auch noch als die mich über ritalin im focus online zitiert haben...

aber die ard findet schon ihre lösung. wenn die hier keinen deppen finden zitieren die einfach zusammenhanglos.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 16:49
zuletzt geändert: 05.10.07 17:29 durch (insgesamt 1 mal geändert)

duffen schrieb:
hetze gegen alle möglichen substanzen (mit ausnahme von alkohol; nikotin) und
volksverdummung liegen aktuell leider nur zu sehr im trend ...



Kann ich nur bestätigen! Die Zahlen sagen es ja:

110.000 sterben jedes Jahr an den Folgen des Tabakkonsums

50.000 sterben jedes Jahr an den Folgen des Alkohol-Konsums

Da scheinen mir GHB, MPH und Co. geradezu ungefährlich, außer die Sucht natürlich -der illegalen bzw. verschreibungspflichtigen, aber selbst die tötet keine 160.000 Konsumenten in der BRD.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.10.07 18:25
t_cid-2937100_.jpg
Hallo Herr Steinhoff,

sorry, das mit dem Bild musste jetzt mal sein. Nichts für ungut, ich persönlich hoffe, dass DXM mal ganz schnell rezeptpflichtig wird, damit die ganzen Kinder da nicht mehr so ohne weiteres rankommen.

Gruß
CZ
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.07 18:41
Vielleicht teilt der Herr Steinhoff ja die Meinung, dass nicht eine Drogenbeauftragte (die wohl selber keine ilegalen Drogen nimmt und somit für den Job ungeeignet ist) sondern jeder einzelne über die Wahl seiner Rauschmittel entscheiden sollte. Wobei man natürlich eine gewisse Verantwortung als Konsument sich selber gegenüber trägt.

Die Sendung nano hatte letztens das Thema "Rausch" und hat dort Drogen nicht verteufelt. War ein objektiver Bericht. Vielleicht sollte ja auch so der Bericht von Herr Steinhoff werden. Persönlich kann ich trotzdem jedem nur Abraten sich vor die Kamera zu stellen, wenn man nicht gerade Schauspieler ist oder den Beitrag selber schneidet.

Ich freue mich schon auf die Antworten von Herr Steinhoff.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 05.10.07 19:04
Jede Publicity wäre zu vermeiden...
Denn ich möchte nicht, daß es rezeptpflichtig wird ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 19:05
Ich hab ihm eine Mail geschrieben, hat mir seine Nummer da gelassen.
Meint ihr ich soll mal anrufen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 19:08

midhir schrieb:
Ich hab ihm eine Mail geschrieben, hat mir seine Nummer da gelassen.
Meint ihr ich soll mal anrufen?



Das solltet wir ganz rational überdenken: Stein-Papier-Schere !

Ich nehme Stein, du... ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.10.07 19:16

Delaminator schrieb:
Das solltet wir ganz rational überdenken: Stein-Papier-Schere !

Ich nehme Stein, du... ?

Auch Stein
HIHIHIHI
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.07 19:28
zuletzt geändert: 05.10.07 19:33 durch Hunk (insgesamt 1 mal geändert)
Volker Steinhoff schrieb:
ARD-Beitrag über DXM (Dextrometorphan)

In Panorama (ARD) am 18.10. planen wir einen Beitrag über DXM (Dextrometorphan).
Dazu suchen wir Leute, die sich damit auskennen und mit uns reden wollen.
(nicht nur Professoren, die DMX nur theoretisch kennen)
Bitte schicken Sie mir bei Interesse ein Mail: v.steinhoff at ndr.de
Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/neutral.gif Grüße,
Volker Steinhoff
************************************************** *************
NDR TV, PANORAMA, Volker Steinhoff, Hugh-Greene-Weg 1, 22529 Hamburg
www.ndrtv.de/panorama/redaktion



Und dafür entrichte ich Rundfunkgebühren ? Was für eine Verschwendung.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 19:32
deep7 schrieb:
Delaminator schrieb:
Das solltet wir ganz rational überdenken: Stein-Papier-Schere !

Ich nehme Stein, du... ?
Auch Stein
HIHIHIHI


Verdammt! So geht das nicht, das sollten wir mal telefonisch spielen... cool
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.07 19:41
zuletzt geändert: 05.10.07 19:44 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Hier hat er schon genug Material gefunden, für ne "klasse" Reportage.
Als User nimmt er halt irgendwen, der unkenntlich gemacht bzw. dessen Stimme verzerrt wurde und vor der Kamera beteuert: "Ey, war echt krass Mann...!" lol
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 19:57
zuletzt geändert: 05.10.07 20:06 durch (insgesamt 3 mal geändert)
drizz schrieb:
Hier hat er schon genug Material gefunden, für ne "klasse" Reportage.
Als User nimmt er halt irgendwen, der unkenntlich gemacht bzw. dessen Stimme verzerrt wurde und vor der Kamera beteuert: "Ey, war echt krass Mann...!" lol


beziehst du das jetzt auf den verfasser des trips? er hatte sich einige posts über uns grade geäußert.

noziroeve schrieb:
Jede Publicity wäre zu vermeiden...
Denn ich möchte nicht, daß es rezeptpflichtig wird ;).


kommts mir nur so vor, oder ist diese dxm-bewegung oder publikationswelle in der öffentlichkeit nicht grade vor kurzem erst wieder abgeklungen? das entfernen der clobutinolhaltigen präparate, war eigentlich das letzte, was ich so in den nachrichten noch von hustenstillern gehört habe.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.07 20:32
zuletzt geändert: 05.10.07 20:34 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)

duffen schrieb:


beziehst du das jetzt auf den verfasser des trips?



Dachte mein Post wäre inhaltlich nachzuvollziehen.
Mit User meine ich keinen Benutzer dieses Boards, sondern einen willkürlich gecasteten, unkenntlich gemachten jemand, der vor der Kamera irgendwas von Dxm blubbert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 20:44
drizz schrieb:
Hier hat er schon genug Material gefunden, für ne "klasse" Reportage.
lol


ja, und das problem ist doch: einerseits kann so was bei DXM natürlich passieren, wie man an dem bericht ja sieht.

nur ist eben zu befürchten, dass

a) dies dann als "typischer" fall und nicht etwa als extrembeispiel dargestellt wird

und

b) die tatsache unter den tisch fällt, dass in dem betreffenden internetforum, aus dem der spektakuläre fall entnommen ist, ein großteil der user zu verstehen gab, dass ein solcher umgang mit der entsprechenden substanz verantwortungslos und gefährlich ist

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 141) »