LdT-Forum

Umfrage: Bist du an einem GHB FAQ interessiert?
   (Gestartet: 12.02.2008 13:39 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja81  
77.9 %
»  nein15  
14.4 %
»  egal / weiß nicht8  
7.7 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 48) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.02.08 20:26
zuletzt geändert: 13.02.08 23:09 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
Sind wir nicht schon lange offtopic. Egal, es ist jetzt nach 8 Uhr. Wie sind die Zensuren?
 
Kommentar von Velvet (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.02.2008 23:09

siehe plauderecke. aber im detail: 3 dreier, zwei vierer ;)

aber jetzt zurück zum thema, ich hab auch schon ein ganz schlechtes gewissen ;(
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.02.13 13:56
Tag Leute!
Da ich ohnehin GBL hatte, hab ich mir gleich ein bisschen GHB gezaubert. mrgreen
Dosierung für GHB soll ja zwischen 1 und 3ml liegen. Meines liegt in einer 50%igen Lösung vor. Ich werde dann mal mit 1ml GHB (2ml meiner Lösung) beginnen und eventuell hochdosieren - Werde berichten!

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.13 17:43
@PsyWordex, hat sich das Na-GHB vollkomen gelöst, bei einer 50%tigen Lösung? Ich mach nämlich nächste Woche auch den Tim Mälzer und wollte wissen ob das klappt. Ursprünglich wollte ich eine 33%tige Lösung machen.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.02.13 19:07
Bei der Dosierung von GHB muss man bedenken, dass sich in den GHB Molekülen jetzt neben den GBL-Atomen jetzt auch noch das Alkali-Atom befindet.
Das mag zwar prozentual nicht sehr viel sein, kann aber in den meisten Fällen erklären, wieso GHB im Vergleich GBL scheinbar nicht so knallt.

GHB löst sich im übrigen recht gut in Wasser. Ca-GHB war beispielsweise als 50%ige Lösung in Wasser stabil.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.13 19:27
Zur Info: 1 Gramm Na-GHB entspricht 0,69 ml GBL. Mir ging es darum, ob sich das Salz gut in der gleichen Menge Wasser löst, oder ob man mehr Wasser nehmen muss um eine homogene Lösung zu erhalten. Rechenbeispiel: Deine GBL- Dosis ist 1,5 ml, das entspricht 2,04 g Na-GHB. Wäre das wiederrum in einer 50%Lösung, müsstest du 4,08 g deiner Lösung einnehmen um auf die Wirkung von 1,5 ml GBL zu kommen. Por ejemplo. Nehmt einfach das Verhältnis von 0,69ml GBL zu 1 g Na-GHB und ihr könnt rechnen...

selbst wenn ihr euch daran haltet, die GHB
Wirkung ist smoother, ohne Schwindel und wesentlich besser für den Magen. Allerdings fehlt das 'knallen', das ist aber gut und hilft ein gesünderes Konsummuster aufzubauen. N'joy
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.13 20:21
Mich würde mal interessieren wie sich das konsumverhalten von ex-gbl süchtigen auf den ghb konsum auswirkt. Ist das craving genau so stark, und der entzug (vgl).
Hab selbst nach 2 jägriger abstinenz wieder mal 250 ml gbl geordert, naja die ersten tage gehts noch ganz gut, aber nach spätestens einer woche biste wieder 24/7 drauf ( erste entzugserscheinungen schon nach 2-3 wiederholten dosen!!)
Wollts eig. Zu ghb machen, aber ging dann doch nicht, sonst hätt ich darüber berichtet.
Naja , aber wenigstens weiß ich heute , dass sich gbl dauerkonsum nicht lohnt, ätzend is und einfach unnötig ist.hab nach2 wochen konsum, wieder ein krasses verlangen nach alkohol(aber dem muss man nut wiederstehen),kommt aber auch automatisch nach gbl-stopp^^
Aber GHB Juckt mir auch in den fingern^^ also ein FAQ wär nich schlecht
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.13 21:07
zuletzt geändert: 13.02.13 21:20 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
StaniSlave schrieb:
das entspricht 2,04 g Na-GHB. Wäre das wiederrum in einer 50%Lösung, müsstest du 4,08 g deiner Lösung einnehmen um auf die Wirkung von 1,5 ml

Das habe ich am anfang auch nicht gerafft mit vielen rezepten stellt man sich eine 50% lösung her und muss dann über das doppelte konsumieren je nach dem.
Es ist zwar ein fehler auf der sicheren seite, aber trotzdem ziemlich dämlich sowas kann auch in die andere richtung passieren.
Da rechnet man molare gewichte aus und so ein scheiß und am ende checkt man nicht wie viel prozent die lösung hat, --> darwin award. mrgreen

Also für irgendwas das 1,5ml GBL entspricht dann 4ml von der GHB mischung, aber das müsst ihr selber wissen was für ihr euch da anrührt.

StaniSlave schrieb:
Ich mach nämlich nächste Woche auch den Tim Mälzer und wollte wissen ob das klappt.

Schau das du dir nichts wegätzt, und benutze ph streifen für am ende um sicherzugehen dass das auch um die 7 ph sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.13 21:19
Oder halt gleich ne Schmelze machen, dann kannst du dir ne Lösung erstellen , so wie du lustig bist^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.02.13 14:23
StaniSlave schrieb:
@PsyWordex, hat sich das Na-GHB vollkomen gelöst, bei einer 50%tigen Lösung? Ich mach nämlich nächste Woche auch den Tim Mälzer und wollte wissen ob das klappt. Ursprünglich wollte ich eine 33%tige Lösung machen.

Lösen musste ich es nicht extra, denn die 50%ige Lösung war das direkte Ergebnis von der Synthese. Hätte zwar das Wasser noch rauskochen können oder gleich pulverförmiges NaGHB draus machen können aber eine 50%ige Lösung erschien mir noch praktischer als ein hygroskopisches Pulver.

Normalerweise sollte die NaGHB-Lösung ja mehr oder weniger geruchslos sein. Meine riecht jetzt ganz leicht "GBL-ähnlich". Vom pH-Wert passt es allerdings auf jeden Fall, der ist bei 7,2 bis 7,4. Was meint ihr?

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.13 13:05
Sollte passen zumindest verätzt du dir mal nichts, riechen sollte das nach so gut wie nichts, vielleicht ein klein wenig nach GBL je nach dem wie gut die reaktion geklappt hat.

Ich hatte schon bessere und schlechtere batches weswegen ich immer nur kleine mengen machen würde.
Man kann einen winzigen tropfen irgendwo auf die hand machen und abwarten ob sich da was tut (5min) dann noch weniger davon auf die zunge, wenn das brennt sofort ordentlich abspühlen.
Das alles nachdem man den ph gemessen hat, keine rötung auf der haut hatte.

GHB sollte so salzig, eklig ein bisschen wie kaisernatron schmecken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.13 17:19
Psy Wordex schrieb:
. Meine riecht jetzt ganz leicht "GBL-ähnlich". Vom pH-Wert passt es allerdings auf jeden Fall, der ist bei 7,2 bis 7,4. Was meint ihr?

Laut PH Wert passt es schon aber der leichte GBL Geruch deutet auf unreagiertes Lacton hin (mjam mjam),ich würds nochmal erhitzen und den Rest verdampfen lassen
-Trotz Verbot nicht tot-
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.13 20:01
zuletzt geändert: 08.03.13 21:36 durch StaniSlave (insgesamt 1 mal geändert)
So liebe Buttersäure-Freunde!

Ich habe vergangene Woche mein GBL zu GHB verkocht und habe am Ende, eine neutral riechende 50% Lösung rausbekommen und diese anschließend mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt, damit das Zeug eine persönliche Note bekommt. (Chili wink )

Im Anschluss daran, habe ich mich direkt an die Verkostung gemacht und habe an 6 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 30 ml dieser Lösung konsumiert (15 g Na-GHB) was in etwa 10,35 ml GBL entspricht.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit 6 Monaten weder GHB noch GBL konsumiert habe, aber bereits einen körperlichen GBL Entzug hinter mir habe der ca. 8 Monate zurückliegt.

Die Unterschiede:

1. Etwas langsameres Anfluten gegenüber GBL, ich spreche von ca. 5-10 Minuten Unterschied, geringere Anfangseuphorie.

2. Kein Kopfdrücken, weniger Schwindel, weniger bäääm-Effekt (ich kann darauf verzichten)

3. Keinerlei Magenbeschwerden oder Irritationen im Mundraum.

4. Man muss nicht viel Wasser/Flüssigkeit zu sich nehmen, man kann das Zeug direkt auf die Zunge spritzen und mit einem kleinen Schluck Wasser runterspülen. GBL-Konsumenten würden diesen Vorteil schätzen. PH-Wert: 7,5

5. Wenn die Wirkung nachlässt, gibt es etwas weniger Zittern und etwas weniger Nachlegedrang.

Was dennoch gleich bleibt:

1. Die Suchtgefahr ist die gleiche, man lernt schnell die Vorteile zu nutzen und mehr zu nehmen^^

2. Komatöser Schlaf ist natürlich immernoch drin.

3. Nach den 6 Tagen habe ich bereits die ersten Vorboten der alten Entzugssymptome verspürt, es war zwar easy, aber ich frage mich wie das so schnell gehen kann? Ich habe das Gefühl, dass wenn man bereits einmal körperliche Entzugssymptome hatte, dass man viel schneller wieder welche bekommt, wenn man wieder damit anfängt. An dieser Stelle habe ich abgebrochen, kein Bock auf den $hit.

Etwas gefährliches Pharmakologie-Halbwissen hinterher:

In höheren Dosen wirkt GHB wie ein Neuroleptikum, d.h. wenn man es zwischendurch übertreibt, gehe ich davon aus, dass der Dopamin-Rebound wesentlich gefährlicher angeritten kommt, als wenn man nur moderate Dosen zu sich nimmt und immer auf einem Level bleibt. Diesen Rebound, empfand ich als nutzlose, getriebene Energie mit der man nix anfangen kann, ähnlich der Wirkung bei einigen Cathinon-Derivaten ;)

BTW: Schlaf zwischendurch, hilft die Gewöhnungseffekte abzubauen, aber wer hat den schon? razz biggrin

Fazit: GHB ist im Vergleich zu GBL etwas verträglicher für den Körper, aber wer auf GBL abgeht, wird mit GHB kaum ein besseres Konsummuster hinkriegen.

Holler!

Edit: Ach ja, nach 6 Tagen war die Euphorie auch wieder futsch und wich einem beständigen Dröhngefühl.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.13 23:50
Aloa,
Ich nehme jetzt seit knapp 6 Monaten GHB bzw. BDO zu mir, schon beim ersten Konsum hatte ich ein leichten "tic" das ich immer die Augenbrauen stark runter gezogen habe/die Stirn angespannt habe.
Im Januar habe ich das erste und bis jetzt auch letzte mal XTC genommen und seit knapp 2 Wochen habe ich jetzt auch beim GHB Konsum leichte Kiefkicks (Kaue immer auf meiner lippe rum oder anderen sachen die grade da sind)

Ich wollte hier fragen ob das normal ist bzw. jemand anders auch ähnliches verhalten auf GHB zeigt
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.13 19:21
StaniSlave schrieb:
4. Man muss nicht viel Wasser/Flüssigkeit zu sich nehmen, man kann das Zeug direkt auf die Zunge spritzen und mit einem kleinen Schluck Wasser runterspülen. GBL-Konsumenten würden diesen Vorteil schätzen. PH-Wert: 7,5

Auch wenn es nicht so notwendig ist, sollte man viel wasser trinken, da man im prinzip mehrere gramm salz aufnimmt was ungesund sein kann von wegen dehydrieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.13 03:44
Hallo,

Kann man einschätzen wieviel GHB man nehmen kann wenn man schon etwas getrunken hat?

Also von 5ml vial GHB (3 gram dissolved)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 48) »