LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 56) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.08 15:42
Hey sorry,
sollte kein Angriff werden, sondern nur erläutern das Du in unserem diesem Schönen Land noch nicht mal gefahren sein musst, noch nichtmal die Absicht gehabt haben musst, das es richtig Zoff gibt.
Desweiteren hab ich nicht tanzend das Haus am Ende der Strasse verlassen um den Bullen meinen Arm hinzuhalten sondern um zu schauen ob dem kleinen Bub was passiert is.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.08 17:36
Phanity schrieb:
wird eigentlich mittlerweile generell ignoriert was ich sage? schon öfters aufgefallen..... Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/motz.gif
"Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster hat dem so genannten EU-Führerscheintourismus einen Riegel vorgeschoben. „Der Beschluss hat grundsätzliche Bedeutung für Nordrhein-Westfalen“, sagte Gerichtssprecher Ulrich Lau.

Im konkreten Fall hatte ein notorischer Promille-Sünder einen tschechischen Führerschein erworben, um die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) in Deutschland - im Volksmund auch als „Idiotentest“ bekannt - zu umgehen. Die Untersuchung wäre nach Ablauf einer Sperrfrist notwendig für die Wiedererlangung des Führerscheins gewesen.

Der Verkehrssünder berief sich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes (Eugh) vom Mai dieses Jahres, welches das Fahren mit im EU-Ausland erworbenen Führerscheinen auch in Deutschland erlaubt. „Der Senat hält es für ausgeschlossen, dass der Eugh seine Rechtsprechung auch auf derartige Missbrauchsfälle angewandt wissen will“, heißt es in der Urteilsbegründung des OVG (Az.: 16 B 989/06). Dies würde „berechtigte Sicherheitsbelange von Mitgliedstaaten ignorieren und zu massiven Gefährdungen im Straßenverkehr führen“. Das öffentliche Interesse an einem sicheren Straßenverkehr überwiege.

Ein Urteil in einem möglichen Hauptsacheverfahren steht noch aus. Auch die [9]Oberverwaltungsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen[/b] hatten entschieden, dass in Fällen von Missbrauch im EU-Ausland erworbene Führerscheine in Deutschland nicht gültig sind. "

also: knicken, lochen, abheften....es hat seinen grund, warum ihr mpu machen müsst, seht es ein, dass ihr nen fehler gemacht habt, büßt und machts danach nicht mehr, anstatt möglichkeiten zu suchen, wie ihr den "Strafen" ( MPU ist ja keine strafe in dem sinne) entgehen könnt....

Das ist also noch nicht bundesweit geregelt, aber die anderen Gerichte werden wohl auch sehr bald nachziehen, von daher wohl egal..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.08 09:28

glücklicherBen schrieb:
Hey sorry,
sollte kein Angriff werden, sondern nur erläutern das Du in unserem diesem Schönen Land noch nicht mal gefahren sein musst, noch nichtmal die Absicht gehabt haben musst, das es richtig Zoff gibt.
Desweiteren hab ich nicht tanzend das Haus am Ende der Strasse verlassen um den Bullen meinen Arm hinzuhalten sondern um zu schauen ob dem kleinen Bub was passiert is.



Du hattest Pech. So ist das. Ich hätte auch fast meinen Führerschein wegen ner Btm-Sache verloren, obwohl ich nie fahre (und erst recht nicht, wenn in den Wochen davor Btm-Konsum anstand). Ist einfach so: Wenn du mit Btm zu tun hast, giltst du als unzuverlässig. Bei den Idioten die rumlaufen wundert mich das auch nicht, eher beruhigt es mich.

Dass du dem Jungen helfen wolltest, ist dir moralisch anzurechnen. Pragmatisch gedacht wars aber auf jeden Fall ungeschickt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.08 13:39
zuletzt geändert: 06.03.08 13:41 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Und die Story, dass man als Fahrzeughalter belangt wird, wenn man sein Fahrzeug wochenlang irgendwo stehen lässt und ein Kind reinknallt, soll ich dir abnehmen? Welcher Tatbestand liegt da denn bitte vor? Du kannst ratzevoll in der Kneipe rumgröhlen, wenn dein Auto drei Dörfer weiter in der Garage steht und du nicht über den Mechanismus 'ständiger Rauschmittelmissbrauch -> fährt sicher auch unter Einfluss' erwischt wirst.

Und dass du dich aufregst, dass dir an Verkehrsunfällen als berauschter Beteiligter automatisch eine Schuld zugewiesen wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon der Umstand, sich dicht ins Auto zu setzen, ist für mich verachtungswürdig. Egal ob du jetzt an dem einzelnen Unfall schuld warst oder nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.08 14:20
zuletzt geändert: 06.03.08 14:23 durch glücklicherBen (insgesamt 1 mal geändert)
Tja in der Garage oder auf deinem Privatgrund ist das was anderes. Der Fahrzeugführer ist wie der Fahrzeughalter für jedweiligen Schaden der Durch das Fahrzeug verursacht wird verantwortlich, jederzeit. Denn hätte der Bock da nicht gestanden wäre dem Kind nichts passiert, ergo - das Fahrzeug ist schuld an der Verletzung des Kindes, da aber das Deutsche Gesetz Gegenstände nicht verurteilt sondern deren Führer und Halter,...

Ist so ähnlich wie mit dem Taschenmesser das Du auf einer Parkbank verloren hast, spielt danach ein KInd damit und stürzt rein, wirst Du unter Umständen wegen dem Fahrlässigen Umgang mit einem Todbringenden Messer wegen Todschlags angeklagt. Die Deutsche Rechtsprechung ist wirklich so komisch.


Nur für Phanity:
Oh Du hübscheste aller Blüten, wir alle haben nun verstanden, dass Du wirklich in der Lage bist, eigenständig ein Gerichtsurteil zu lesen und zu zitieren, aber leider nicht es zu verstehen.
Solltest Du Dich manchmal ignoriert fühlen liegt das wohl am Tatbestand der Themenfremdheit den nochmal für die gesetzesanbetende und Brüssel/Berlin/Bonn verehrende, wunderbare Phanity:

1.Dieses Urteil gilt für einen in den EU-STAATEN von in Deutschland lebenden EU-BÜRGERN erworbenen Führerschein.

2.DIE SCHWEIZ GEHÖRT NICHT ZUR EU, SOLLTE MAN ALSO DORT EINEN WOHNSITZ HABEN GILT EIN ANDERER RECHTSSTAND FÜR DEN JEWEILIGEN EU-BÜRGER.
( Jura, 3. Staatsrechtvorlesung, 1.Semester: Souver. anerkannter selbständiger Staaten)

3.IST EIN DOKUMENT EINES SOUV. STAATEN ERST EINMAL AUSGESTELLT BRAUCHT MAN NICHT EINMAL MEHR EINEN WOHNSITZ IM AUSLAND, DENN ZUM AUSSTELLUNGSDATUM HATTE MAN JA EINEN.
(Prinzip der Zeitrechnung (Mathe additative Verfahren Klasse 1 und 2) und ihrer sprachlichen Verwendung, 1. linguistische Übung für Immigranten - ich hatte = Präteritum )
 
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.08 02:32
@glücklicherBen
Ich bitte dich, generell deinen Ton ein wenig zu mäßigen und ein wenig freundlicher zu schreiben.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.03.08 13:54
glücklicherBen schrieb:
Nur für Phanity:
Oh Du hübscheste aller Blüten, wir alle haben nun verstanden, dass Du wirklich in der Lage bist, eigenständig ein Gerichtsurteil zu lesen und zu zitieren, aber leider nicht es zu verstehen.
Solltest Du Dich manchmal ignoriert fühlen liegt das wohl am Tatbestand der Themenfremdheit den nochmal für die gesetzesanbetende und Brüssel/Berlin/Bonn verehrende, wunderbare Phanity:
1.Dieses Urteil gilt für einen in den EU-STAATEN von in Deutschland lebenden EU-BÜRGERN erworbenen Führerschein.
2.DIE SCHWEIZ GEHÖRT NICHT ZUR EU, SOLLTE MAN ALSO DORT EINEN WOHNSITZ HABEN GILT EIN ANDERER RECHTSSTAND FÜR DEN JEWEILIGEN EU-BÜRGER.
3.IST EIN DOKUMENT EINES SOUV. STAATEN ERST EINMAL AUSGESTELLT BRAUCHT MAN NICHT EINMAL MEHR EINEN WOHNSITZ IM AUSLAND, DENN ZUM AUSSTELLUNGSDATUM HATTE MAN JA EINEN.
(Prinzip der Zeitrechnung (Mathe additative Verfahren Klasse 1 und 2) und ihrer sprachlichen Verwendung, 1. linguistische Übung für Immigranten - ich hatte = Präteritum )


hm...da hat wohl jemand ein Problem, mit (berechtigter) Kritik umzugehen? wink
Liebelein, ob ich etwas verstehe, wenn ich es gelesen habe, wirst du aufgrund deiner Ignoranz und Ich - Bezogenheit kaum beurteilen können, was ich dir im Folgenden aufs Peinlichste genau erklären will, damit du keinen Grund mehr hast, auch nur irgendeins meiner Wörter misszuverstehen ( was schon wirklich schwer ist bei Posts, da man ja nochmal nachlesen kann und nochmal und nochmal....!):
1. Jemand, der seit dem 04.03.08 angemeldet ist, wird wohl kaum einen umfassenden Ein-/Überblick meiner Posts haben, weshalb ich allein aus Gründen deiner Unkenntnis diesen Punkt geflissentlich übersehen könnte. Aber da ich nicht ungerecht sein will und gleiches Recht für alle gilt, werde ich trotzdem darauf eingehen (es könnte ja immerhin sein, dass du dich innerhalb von 3 Tagen mit meinen fast 1000 Posts wirklich auseinandergesetzt hast! biggrin ): Dieses Thema heißt (soweit ich weiß, kann mich natürlich irren, vllt bin ich ja unfähig, die Buchstaben zu denselben Wörtern zusammen zu setzen wie du lol ): "Ich habe wieder einen Führerschein, günstig legal, keine MPU". Alle meine Posts in diesem Thread beziehen sich auf eben genannte Überschrift. Somit ist dein erfundener "Tatbestand der Themenfremdheit" leider nicht gegeben. Tut mir Leid für dich biggrin
2. Bloß weil ich einige Gesetze kenne, heißt das noch lange nicht, dass ich alle befürworte, woher du auch immer diese Behauptung nehmen magst. Und nebenbei gesagt verehre ich Frankreich ( ein geniales Land IMO) und nicht iwelche deutschen oder belgischen Städte.
3. lieber Ben, weiß ich sehr genau, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, da es fatal für meinen Beruf wäre, wenn sich diese Tatsache meinem Kenntnisstand entzöge... schließlich gibt es da unwesentliche Dinge wie Nachtfahrverbote und Schwerverkehrsabgaben, wo die Schweiz wieder einmal aus der Reihe tanzt:-) Mein Beitrag bezog sich ja auch nicht nur ganz alleine auf dich, es gibt ja (Gott sei Dank) noch andere Mitglieder hier, gelle? Z.B. Count Zero, der die Länder Tschechien und Polen in die Diskussion mit einbrachte (ich kann laut deiner Aussage lesen, aber nicht verstehen, aber du kannst ja scheinbar nicht mal lesen....)
Edit: Es ist in der Schweiz auch legal (bei Nachweis über AufenthaltsdauerSoll und Wohnsitz), Einkommen und Vermögenswerte niedriger oder gar nicht anzugeben, dennoch ist dies in Deutschland eine Straftat...trotz des schweizerischen Bankgeheimnisses ist so manch einer verknackt worden...

und jetzt mal zu dir persönlich: Du hast geschrieben, du baust nie wieder Mist. Also KÖNNTE man ja denken, du hättest draus gelernt. Hast du aber nicht. Sonst wärst du nicht so überstolz, die Justiz auf gut deutsch "verarscht"zu haben. Gerade mit einem Alter von 27 Jahren erwarte ich mehr Reife und Verantwortungsbewusstsein, als du scheinbar besitzt. Du kannst nicht aus deinen Fehlern lernen, weil du nicht die dafür vorgesehene Strafe bekommen hast und prollst hier auch noch mit deinen halblegalen Methoden rum. Findest du das eigentlich noch in Ordnung? Und die Leute, die an deinem Verhalten berechtigte Kritik üben, machst du auch noch von der Seite an. Mich juckt das nicht, dass du mich angehst, ich finds beschämend für nen erwachsenen Menschen so zu agieren. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass du keine Kinder hast. Was sollen die wohl bei so einem Vater lernen?
Ich finde es einfach nur arm, wie du hier noch Tipps gibst, wie andere ihre wohlverdiente "Strafe" aufgrund unverantwortlichen Handelns im Straßenverkehr umgehen könnten. Ich könnte nicht so gewissenlos sein und damit leben, wenn hier so ein 19-Jähriger z.B. diese "Chance" nutzt ( und dabei dann ebenso wenig gelernt hat wie du) und beim nächsten Mal ein Kind sterben muss, weil jemand wieder druff oder blau ins Auto steigt. Aber damit muss ich auch nicht leben, damit musst DU leben. Viel Spaß dabei!

Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.08 14:16
zuletzt geändert: 07.03.08 14:16 durch dunkelschwarz (insgesamt 1 mal geändert)
Ich könnte wetten der Ben ist jetzt gar nicht mehr so glücklich wie am Anfang. cry

Dabei hat mir seine arrogante Art echt den Mittag versüßt ^^
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.03.08 17:09
Da setz ich auch noch einen dazu. Ich habe Polen und Tschechien erwähnt, weil üblicherweise die Führerscheine, die eine MPU umgehen von dort kommen. Aber das sind ja die EU-FS, die es ja offenbar nicht mehr lange geben wird.

Im übrigen wird ein Freund von mir aus beruflichen (finanziellen) Gründen in die Schweiz ziehen und als erstes den dortigen Führerschein machen. Nicht weil er seinen hier verloren hat (er hat mittlerweile 8 Punkte wegen Drogen und Alkohol, ist aber aufgrund von Fehlern der Sachbearbeiter oder sonstwas nie zur MPU aufgefordert worden), sondern weil er mit nem Schweizer Lappen hier keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr beachten muss. Einen ausländischen FS kann dir die Polizei nicht abnehmen. Du musst vor Ort Cash zahlen. Also wenn man immer 2000 Euro im Handschuhfach hat, kann man locker mit 200 durch die Stadt fahren.


glücklicherBen schrieb:
Is mir aber auch Bums ich hab gleich die Adresse wegen zwei so dauerzugetrönten Nerdstressern wieder rausgenommen.

Offenbar bist du der deutschen Orthographie nicht mächtig. Ausserdem hast du keine Kenntnis vom Forum hier, denn sonst würdest du wissen, dass ich kein dauerzugedröhnter Mensch bin. Lies dir doch mal meine knapp 3600 Posts durch.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.08 18:29
Hey also erstmal Supersorry an alle die ich angegriggen hab, Mea Culpa.
Ich mässige meinen Ton, desweiteren bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen, ich vergass das man Dinge wie Ironie und Sarkasmus besser hören sollte hab euch doch alle lieb ihr Träumer und Dauerträumer und Traumesträumer der Stuffe 12 natürlich besonders ;-)
Also nocheinmal 1,5 mio mal Sorry.
Oh, ich und mein Schandmaul, alles was ich wollte war helfen,
wie die kleinen Potter Hauselfen. Der Trick ist eben Nicht-EU Deshalb sind mir die EU bezogenen Beiträge etwas unpassend vorgekommen.

Natürlich bin ich noch Glücklich, aber Hallo,
ich setz mich nacher in meinen Bock und fahr zum Drive IN, seit ich nicht mehr mit dem Fahrrad komme werde ich viel ernster genommen, auch im Autokino ist es viel netter wenn es einem nicht das Popcorn davon weht, insbesondere aber in der Autowaschanlage hat es riesen Vorteile nicht ohne Auto zu erscheinen.
Ach ja und dann natürlich der Flirtfaktor:
"Hey Baby ich hohl Dich um Acht mit Linie 12B ab!", unsterbliches Erfolgsrezept bei Frauen.

Arrogant, ich bin doch nicht arrogant. "Möge sich der Rest doch einen Strick nehmen solange mich die Beerdigungsglocken nicht wecken." ;-P

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.08 19:28
zuletzt geändert: 07.03.08 19:29 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Weißt du was viel besser ankommt? Wenn man den Führerschein erst gar nicht verliert. :-)

Und Phanity's Bezug auf dein Anmeldedatum hat, denke ich, nichts mit dem Schwanzvergleich aka Titel zu tun. Daher ist dein Sarkasmus eher unangebracht. ;)
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.03.08 20:52
zuletzt geändert: 07.03.08 20:52 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Weißt du was viel besser ankommt? Wenn man den Führerschein erst gar nicht verliert. :-)



Kann ja jeder behaupten :-)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.08 21:01
zuletzt geändert: 07.03.08 21:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
glücklicherBen schrieb:
Das gleiche wenn dein Auto an einer Strasse Parkt und ein Kind mit dem Fahrad reinfährt,
Du bist Schuld. Warste grad bei nem Kollegen einen trinken oder kiffen, kommt das noch erschwerend dazu. (Egal wie lang dein Bock da schon stand, 1Woche.)
Kein Halte oder Park verbot, nur eben kein eingezeichneter Parkplatz, Minderjähriger Verletzt ( besodere Härte wegen Schutz von Minderjährigen), "Fahrzeugführer" ( Witz an sich, 200m vom Fahrzeug entfernt )1.1 Promil Alkoholisiert +leicht Bekifft = Multitoxic,
= d.h extremer Fall in Deutschland. Armes Land.


Oh, das ist ja scheiße gelaufen! Naja ich bedanke mich für deinen Tipp und den Thread dafuer!

Und zu den restlichen Posts hier, Er macht sich die Arbeit, ausnahmsweise zu den anderen sehr "sinnvollen" Threads hier im LdT mal etwas Nützliches zu Posten. Und was macht ihr draus? 80% von dem Thread hier sind sinnlos - und damit meine ich fast alle Kommentare - ausser die vom glücklichemBen!

Irgendwie schäme ich mich gerade für das LdT... dass die Situation schon so ernst ist... tztztz.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.08 21:03

glücklicherBen schrieb:
hab euch doch alle lieb ihr Träumer und Dauerträumer und Traumesträumer der Stuffe 12 natürlich besonders ;-)



Und was ist mit den TV-Scouts? :D
Be free!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.08 01:19
Also was ist ein TV Scout? Sorry bin hier so neu wie das Wort arbeiten auf nem deutschen Amt.

Nochmal für den süßen Biber (Moderator) "Sorry!" "Mea Culpa", aber ich wollte garantiert nichts aus meiner Hose vergleichen, ehrlich. ;-)

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 56) »