LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.08 13:09
zuletzt geändert: 14.03.08 13:11 durch Twilight (insgesamt 1 mal geändert)
Nein ich habe nicht nach oben korrigiert, sicher nicht, was hätte ich denn davon?
Nochmals: ICH HALTE SELBER NICHT BESONDERS VIEL DAVON!
Genau diese Grafik hat sie mir übrigens auch gezeigt, nur die ging noch etwas weiter, sowohl nach unten als auch nach oben.
Ich habe extra 150(+) geschrieben, da sie meinte, dass es nicht genau sei, für eine genaue Bestimmung wären noch weitere Tests nötig, was ich aber dankend ablehnte! Kann auch heissen dass er bei 147 oder sowas liegt!

Edit: So schnell wie ihr postet lade ich nichtmal die Seite, Man!^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.08 14:21
faithless kann recht haben mit seinen grafiken, aber das klischee vom dummen kiffer basiert meiner vermutung nach darauf das die meisten richtigen kiffer halt 24/7 bekifft sind und in dem zustand wirkt man nicht schlau für aussenstehende ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 16:17

Äxeli schrieb:
Also meiner Erfahrung nach würde ich sagen das kiffen nicht umbedingt dumm mach aber auch nicht schlauer. Man denkt einfach danach etwas anders über die Dinge und man sieht sie aus einem anderen Blickwinkel...das ist womöglich der Grund warum es den meisten vorkommt als ob sie intelligenter oder so geworden sind. Ich denke einfach die andere Sichtweise des Ganzen oder der Welt *klugscheiss^^* mach den Unterschied...



Der vielgerühmte "Scheintiefsinn". Aber als Alternative zur ollen Realität taugt das auf jeden Fall - jedenfalls zeitweise.


Greven schrieb:
faithless kann recht haben mit seinen grafiken, aber das klischee vom dummen kiffer basiert meiner vermutung nach darauf das die meisten richtigen kiffer halt 24/7 bekifft sind und in dem zustand wirkt man nicht schlau für aussenstehende ;-)



Und ist es auch nicht, da die SUbstanz akut die höheren Hirnleistungen (die ja für IQ-Tests recht wichtig sind ^^) behindert, und teilweise sind diese Behinderungen irreversibel.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.08 17:49
Naja mir sind die Langzeitschäden ziemlich egal ( momentan zumindest ;-) ), Alkohol und Zigaretten sind auch ungesund und ich nehme deren Schäden genauso in Kauf wie die des Cannabis.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 14.03.08 18:03
zuletzt geändert: 14.03.08 18:26 durch Rts1 (insgesamt 4 mal geändert)
Die Scheisse am Kiffen is halt, dassde zu nix mehr bock hast und
n faules Schwein wirst, dass in den Tag hinein lebt, kann kein starker Kiffer abstreiten.
Dann verbockste ganz schnell mal Schul- und Lehrzeit, ich hab net ohne Grund erst mit 21 ne Ausbildung durchgezogen und zuvor drei verrissen. Ausserdem verkommt deine Psyche als Dauerkiffer irgendwann zu nem Psychotisch-neurotischen Haufen Scheisse, deswegen hab ich vor Jahren mim Kiffen aufgehört, der ganze Rausch und alles drumrum war mir nur noch eklig. Heut kann ichs wieder geniessen, mach ich aber selten, hab nix mehr dran.
e grad auf nem guten Portal Dxm, da kommt mir der Kiff-Humbug wieder hoch nene da hab ich echt ma ne scheisse gebaut. Wenn ich irgendwas bereue in meiner Drogenkarriere, dann isses das Jahrelange dummdümmerdauerkiffen. Aber das siehste erst später ein.Daher geht mir auch das ganze Kiffer Gemümmel auffen Sack, am besten noch den ganzen dummtrottligen KiffHiphop (so smile ) dranhängen und reintreten wos nur geht. Hab mich da schön abgeseilt ja biggrin
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.08 18:14
Also das kiffen verblödet, kann ich bei mir zumindest auch nicht bestätigen. ich habs nicht mal geschafft, wärend meinen letzten prüfungen pause zu machen, allerdings war ich in den prüfungen nüchtern ;) und hab sie trotz relativ wenig aufwand bestanden.
vergesslicher und verplanter machts mich allerdings, verstehen tu ich sachen immer noch genausogut.

zum iq: mit regulären tests kann man tatsächlich nur bis ca. 130 den iq sicher ermitteln. das liegt auch daran, dass es eben relativ wenige menschen mit einem iq von über 130 gibt, und es deswegen schwer ist, die tests wirklich zu eichen.
allerdings ist es auch unwahrscheinlich, das man höher abschneidet, als man eigentlich befähigt wäre. tiefer durchaus, wenn man probleme mit leistung unter zeitdruck hat oder ähnliches, aber auch dafür gibt es spezielle tests.
ich denke mal, man kann mit sicherheit sagen, dass du zu den hochbegabten gehörst, es gibt auch spezielle tests, die für höhere bereiche sind, allerdings, wie gesagt, ab 130 wirds eher ungenau. wobei bei solch einem wert auch imo nicht mehr der genaue wert zählt, darüber zu kommen reicht ja fürs eigene wissen ;)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.03.08 18:52
Ob Kiffen verblödet oder nicht, vermag ich nicht so recht zu beurteilen. Wenn es so wäre, hätte ich bestimmt keinen wissenschaftlichen Preis geholt. Aber Auswirkungen, auch dauerhaft und irreparabel, hat es trotzdem. Den Nobelpreis werde ich wohl nie kriegen. Selbst ne Doktorarbeit, wenn ich die Chance dazu bekomme, ist wahrscheinlich nicht mehr drin. Liegt aber nicht am IQ.

Ich hatte mal nen Intelligenztest, während meiner Psychose. Ich habe auch mehr als 150. Und als ich mal bei einem Assessment-Center Training war, habe ich auch als bester abgeschnitten. Es gab da nur zwei Leute, mich und eine andere (sehr hübsche Frau), die oben mithalten konnten und mit großem Abstand zu den anderen abgeschnitten haben.

Tatsache ist, dass ich vom Kiffen irreparable Hirnschäden habe. Das ist im EEG nachweisbar. Aber verblödet bin ich dadurch nicht. Nur irgendwie intellektuell unflexibler geworden. Weiss auch nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich verweise den Großteil der Normalbürger in die Schranken. Will jetzt auch nicht angeben, es ist einfach das Ergebnis der Erfahrungen, die ich sammeln durfte.

Aber wie gesagt, intellektuelle Höchstleistungen sind vielleicht nicht mehr drin, vielleicht aber auch doch. Mal sehen was ich in meiner derzeitigen Tätigkeit so an Erfahrungen sammle. Eigentlich habe ich als Lebensziel mindestens einen Dr.-Titel. Aber durchs Kiffen ist das möglicherweise nicht mehr drin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 19:07
?! das mit der 130er IQ-Grenze wusste ich garnicht...
Naja werds mir merken, wenn ich demnächst mache.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 20:51
Hängt von der verwendeten Skalierung ab. Deutsche Institute wie MENSA und die meisten Unikliniken wie auch Psychologen verwenden die 'Wechsler Adult Intelligence Scale' ( WAIS), die wie im Sprachgebrauch bekannt auf den Grundwert 100 geeicht ist. Der Vorteil von dieser ist, dass die verschiedenen Tests/Skits, so z.B. die für Kinder (WISC), Jugendliche, Behinderte usw. hochgerechnet werden kann. So lässt sich die Intelligenz (bzw. die kognitive Entwicklung) eines Kindes auf das Niveau eines Erwachsenen interpolieren und damit vergleichen.
Der Standarderwachsenentest ist aber wie erwähnt zur Erfassung von Bereichen von 80 bis 130 maximal in der Lage. Um kognitive Leistungen außerhalb der Norm zu erfassen, gibt es dann gesonderte Tests.
Einige Prüfer verwenden noch die veraltete Stanford-Binet-Skala, von daher sind IQ-Werte immer mit großer Vorsicht zu genießen. Diese eine Frau, die im Guiness-Buch der Rekorde steht hat nach einigen Skalen einen IQ von 230, nach anderen jedoch nur 170. Von daher einfach mal schauen, welchen Standard die Prüfer ansetzen. Auch sonst ist ein Vergleich außerhalb einer Probantengruppe unsinnig.. vergleichbar sind lediglich die Personen, die einen identischen Test absolviert haben. Für wirkliche Präzision muss ein Test auch mehrfach absolviert werden (also eine Abwandlung), um den 'Regression zur Mitte'-Effekt zu eliminieren.
(http://en.wikipedia.org/wiki/Regression_toward_the_mean)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.08 13:13

Count Zero schrieb:
Nur irgendwie intellektuell unflexibler geworden.



So könnte man es auch ausdrücken;)


@faithless

Woher hast du dein Avatar-Bild? Gefällt mir, so als Sinnbild der geschundenen Kreatur.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.08 14:27
Hat ein Typ aus einem anderen Forum (somethingawful.com) gezeichnet.. hab noch wesentlich mehr tolle Teile. ^^

ark212x970.gif
blue_dance_flower.thbgu.gif
kastrull-avaneumgs.gif
title-hey__hermanok37.gif
title-lowtax-15xrb.gif
title-praxism4d7os.gif
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.03.08 14:54
Da wir gerade dabei sind @faithless:

Was bedeutet denn Full like a Kastrull, dein Usertitel im DF? Also ich würde gern wissen, was ein Kastrull ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.08 16:39
zuletzt geändert: 15.03.08 16:48 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Hehe, 'kastrull' ist schwedisch für 'Kochtopf'.
Hab das ursprünglich hier her:  http:// www.youtube.com/watch?v=cGnBIOI11rE
Irgendwie finde ich das urkomisch. ^^
So wie ich das verstehe ist das umgangssprachlich für besoffen, so wie: 'Ich bin voll wie der Aldi-Parkplatz am Freitagnachmittag, ey'.

Dein Avatar ist doch Ziprasidon, oder? Könnte auch Risperidon sein, erkenne das so schlecht. :
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.08 16:45
kiffen / jeder regelmäßige drogenkonsum macht insofern dumm das man zb beim kiffen mit der zeit faul wird bzw manche sachen vor sich her schiebt. Weiters wenn man den ganzen Tag bekifft durchs leben rennt nimmt man alles nicht 100%ig wahr.

2 joints am Tag machen nie und nimmer dumm
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.03.08 17:29
zuletzt geändert: 15.03.08 17:30 durch Count Zero (insgesamt 2 mal geändert)

faithleSs schrieb:
Dein Avatar ist doch Ziprasidon, oder? Könnte auch Risperidon sein, erkenne das so schlecht. :



Yep, es ist Ziprasidon. Ich nehme davon jeden Abend 40mg. Deswegen habe ich es als Ava gewählt.
freakie schrieb:
2 joints am Tag machen nie und nimmer dumm

Weiss nicht genau, habe immer mehr als 2 Joints am Tag geraucht. Aber wie gesagt ist meine Kifferzeit im EEG ablesbar und wie gesagt denke ich, dass eine Dr.-Arbeit für mich sehr schwer werden wird, wenn ich denn mal die Chance dazu bekomme.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »