LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.08 13:47
Also Butan lässt die Krampfanfälligkeit des Gehirns steigern, was bei normalen Menschen zu "harmlosen" Wadenkrämpfen oder ähnlichem führen kann. Bei Epileptikern oder Menschen mit ähnlichen neurologischen Problemen ist das allerdings höchst gefährlich.
Butan wird nicht metabolisiert, d.h. du atmest es praktisch genauso wieder aus (das kann man daran feststellen, dass man bei einer hohen Menge praktisch Feuer spucken kann). DAS ist allerdings echt gefährlich und das sollte man echt nich ausprobieren, da man sich echt sau schnell und heftig verbrennen kann!!
Ansonsten isses wie bei Ether oder N2O, dass ein Sauerstoffmangel zu Schäden im Gehirn führen kann, allerdings auch nur dann, wenn man es wirklich übertreibt und mehrere Minuten lang Butan einatmet und keine Luft mehr.
Es ist wie N2O schwerer als Luft und setzt sich deshalb wie schon genannt unten in der Lunge ab, deshalb ist es wichtig, dass man maximal 1-2 Minuten die Luft anhält und danach wieder atmet. Ernsthafte Schäden sind dann nich zu erwarten, man stirbt ja auch nich, wenn man mal wenige MInuten "einfach so" die Luft anhält.
Ansonsten gibts natürlich viele Gerüchte von wegen Gehirnzellenmassaker und so, das is Quatsch, das resultiert höchstens davon, dass man zu lange keine Luft mehr atmet. Sonst sind die Gefahren die gleichen, wie bei allen "Flüssiggasen" wie N2O, Ether etc. eben, dass man sich ne Kälteverbrennung holt etc., deshalb ist es wichtig nicht direkt aus der Flasch zu inhalieren, sondern vorher in einen Ballon oder Tüte und dann daraus.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.06.08 15:01
was ist das denn in dem deo was flasht?

Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.08 15:09

wurstimrausch schrieb:
was ist das denn in dem deo was flasht?



ganz ehrlich deodorant inhalieren ist noch dümmer als reines butan, denn das enthält ja noch die ganzen inhaltsstoffe die für den geruch und so sorgen. und die sind bestimmt nicht gut für die lunge
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.06.08 15:13
zuletzt geändert: 06.06.08 15:26 durch wurstimrausch (insgesamt 1 mal geändert)

kaktusmann schrieb:

wurstimrausch schrieb:
was ist das denn in dem deo was flasht?



ganz ehrlich deodorant inhalieren ist noch dümmer als reines butan, denn das enthält ja noch die ganzen inhaltsstoffe die für den geruch und so sorgen. und die sind bestimmt nicht gut für die lunge



kann ich mir auch gut vorstellen aber das ist keine antwort auf meine frage nicht vergessen ich hab nie behauptet das ich das vorhatte...^^ will nur wissen was in dem deo so flasht...
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.08 15:33
Es ist das Treibmittel, also Butan, was in dem Deo verwendet wird.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.08 15:37
zuletzt geändert: 06.06.08 15:38 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Butan/Isobutan und Propan. Guck doch einfach mal auf 'ne Deoflasche :P

Edit: Verdammt, da war jemand schneller.^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.08.08 14:58
Klick mich
*closed*
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)