LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 49) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.08 23:12
@Threadstarter... Alle guten Wünsche an Eure derzeitige Situation.
lass ihn mal den Alk aus dem Körper kommen, ihn hoffentlicherweise gut einstellen lassen (Medis) und dan klappt das schon...

Will den Thread nich mißbrauchen aber, naja... ich Donner das mal hier rein!

Bei mir ist die Diagnose manisch depressive Episoden in unwillkürlichen Abständen...und so...

Momentan sauf ich vielzuviel, die Benzosucht suckt mich auch nur noch an, will garnicht erzählen was so alles in letzter Zeit sonst noch passiert ist.(Da läuft noch son bischen offenen Sachen) . Problematisch sind die ständigen eingeleiteten Amnesien, die 'öhem' nicht ungefährlich endeten. Hab grad so eine 'Pechsträhne'

Gefahr..im nüchternen Sinne geht hier nicht aus, hab aber hab grad wieder voll die Depri-phase, seid mehren Wochen.

Ich kenn das ja schon seid vielen Jahren und weiß auch das es wieder besser wird (dunkle Jahreszeit...bla...bla)

Sorry, aber wollts mal loswerden, denn ich denke es geht ähnlich Betroffenen vielleicht zur Zeit ähnlich...
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.08 01:00
zuletzt geändert: 20.12.08 01:01 durch Chronik (insgesamt 1 mal geändert)
Jetzt wo ich grade Zeit habe zu schreiben, kann ich ja die Hintergründe näher beleuchten, falls es interessiert. Wenn nicht, hab ich das wenigstens mal von der Seele geschrieben.

Also es fing alles vor 5 Jahren an, als der Lebensgefährte meiner Mutter sich von seiner damaligen Frau scheiden lies. Er hat 2 Kinder mit ihr, 19 und 23 Jahre alt. Diese Frau hat ihn anscheinend sehr lange wirklich terrorisiert und der Kontakt konnte auch nach der Trennung nicht abgebrochen werden, da er eine Garten- und Landschaftsbau Firma betreibt in der seine Ex-Frau die Buchhaltung führt. So war wohl immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Alkohol trinkt er schon seit vielen Jahren regelmäßig jeden Abend. Er sieht auch ein, dass er ein Alkoholproblem hat, ging jedoch nie zum Arzt.

Nun hat seine Ex seine Firma in den Ruin getrieben, indem sie Aufträge, die für ihn bestimmt waren, an eine konkurierende Firma weitergeleitet hat, so, dass keine Aufträge und folglich auch kein Geld mehr reinkam. Er musste Bagger, LKW, Bobcat und diverse andere Geräte verkaufen und steht nun kurz vor der Insolvenz. Was ihm allerdings sozusagen den entscheidenden Schock zugefügt hat war als seine Ex ihm gegenüber gestern sehr klare Andeutungen gemacht hat aus denen zu schließen ist, dass sie für die Insolvenz verantwortlich ist.

Gestern ist er förmlich zusammengebrochen, hat geweint, unverständlich vor sich hin genuschelt, und immer wieder davon gesprochen, dass er sich etwas antun wird, weil ja alles keinen Sinn mehr macht, usw...
Das haben wir natürlich sehr ernst genommen, und direkt die Polizei eingeschaltet. Hier möchte ich mal ein ganz großes Lob an die Polizei aussprechen. Die beiden Beamten haben den Ernst der Lage sofort erkannt und dementsprechend beruhigend auf ihn eingeredet. Es lief schliesslich darauf hinaus das wir, also die beiden Polizisten, meine Mutter und Ich, ihn dazu überredet haben sich erstmal Einweisen zu lassen. Er hat sich dann weinend von uns verabschiedet und uns gedankt.



Naja vielleicht versteht ihr jetzt den Ernst der Lage etwas besser, ich hatte wirklich Angst um ihn. Hab wohl in meinem Startpost nicht verzweifelt genug geschrieben um eine wirkliche Depression zu rechtfertigen...
Das kann daran liegen, dass ich ziemlich am Ende war, so etwas wie Gefühle waren halt in dem Moment nicht mehr vorhanden, ich war wie eine Hülle, eine Maschine die nur noch Tut, ohne zu fühlen, ohne zu denken...

P.S. @FunkyDung3000: danke sehr, dir auch alles gute in deiner derzeitigen Situation..
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.12.08 10:16
Wegen dem Weihnachten ist mir gestern noch was eingefallen. Die Krankenkassen verlangen, soweit ich weiss, bei einer stationären Unterbringung in der Psychiatrie, dass der Patient die ersten 2 Wochen auf der Station übernachten muss. Da wird das sicher nichts mit Weihnachten nächste Woche nach Hause gehen.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.08 14:04

Count Zero schrieb:
Wegen dem Weihnachten ist mir gestern noch was eingefallen. Die Krankenkassen verlangen, soweit ich weiss, bei einer stationären Unterbringung in der Psychiatrie, dass der Patient die ersten 2 Wochen auf der Station übernachten muss. Da wird das sicher nichts mit Weihnachten nächste Woche nach Hause gehen.



Spielt es eine Rolle ob er Privat oder Gesetzlich versichert ist?
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.12.08 14:11

Chronik schrieb:
Spielt es eine Rolle ob er Privat oder Gesetzlich versichert ist?

Also bei den gesetzlichen KKs ist das so. Zumindest wurde mir das mal so gesagt, und ich habe dann auf stationäre Unterbringung verzichtet. Ich musste ja auch arbeiten gehen, und das lies sich nicht miteinander vereinbaren. Also war es für mich richtig, nie stationär zu gehen, was ja auch nie notwendig war bei mir.

Bei den privaten KKs könnte es eventuell anders sein. Allerdings ist es meist so, dass du, wenn du was psychisches hast, mit den privaten KKs oft schlechter dastehst als mit den gesetzlichen. Aufgrund der Tarife die man sich selbst zusammenstellen kann. Oft verzichtet man aus Kostengründen auf umfassenden Versicherungsschutz bei psychiatrischen Sachen. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Preisen für moderne AD und NL, so eine private Versicherung teuer werden kann.

Es gibt auch psychiatrische Kliniken für Selbstzahler. Keine Ahnung inwieweit sich das von einer normalen Station unterscheidet.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.08 14:21
Er ist auf einer ganz normalen Psychiatrischen Klinik und auch privat versichert. Erst wollte die Polizei, dass ich oder meine Mutter ihn hinfahren, als wir dann erwähnten, dass er privat versichert ist, wurde sofort ein Krankenwagen bestellt, der ihn dann hingefahren hat...
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.12.08 14:39
Hm, mit Krankenwagenfahrten sieht das als privat Versicherter sicher ganz gut aus. Aber zu den weiteren Versicherungspunkten kann man da noch nichts sagen.

Du müsstest doch heute mal zu ihm zu Besuch fahren, da kann er bestimmt schon einiges erzählen.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.08 14:40
Meine Mutter ist heute früh hingefahren. Werde also heute Abend mehr wissen.
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.12.08 12:06
Wie sieht die Sache jetzt aus? Kann er Weihnachten nach Hause oder muss er in der Klinik bleiben?
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.08 15:30
Ja er darf über die Feiertage heim, es geht ihm auch schon um einiges besser als vorher. Ist jedenfalls bei Gesprächen so rübergekommen.
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.12.08 15:51
Ja dann ist ja gut. Dass er nach Hause kann, hängt das irgendwie damit zusammen, dass er privat versichert ist?

Und dass es keine schwere Depression ist, habe ich ja von Anfang an gesagt. Deswegen ist der Threadtitel auch irreführend. Nur weil jemand mal Suizidabsichten äussert, ist das alles sehr weit entfernt von einer schweren Depression. Allerdings kann man das natürlich nicht einschätzen, wenn man sowas zum ersten Mal erlebt.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.08 16:12
In wiefern das mit seiner Versicherung zusammenhängt weiß ich nicht.
Ja das mit dem schweregrad der Depression kann ich einfach nicht einschätzen, hast schon recht. Als ich das geschrieben hab war ich einfach noch zu schockiert..
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.08 11:49
Ist ja alles nicht so schön, aber gut das er über die Feiertage, was gut ist, heim darf. Ich war bis 26. Lebensjahr auch privat versichert, über meine Eltern noch...nun nicht mehr. Macht das einen Unterschied bei guten Ärzten wenn sie merken das da jemand Hilfe braucht? Hat Vorrang!
Ich hab schon Abrechnungen unterschrieben die dem Fass das Boden ausschlagen als ich noch privat versichert war.
Aber in dieser Situation wird dein Vater wohl richtig behandelt werden, und somit für Euch allen geholfen...das merken, bzw. wissen die Kassen auch. Außerdem ..gehts doch erstma um die Genesung, oder?
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.12.08 12:12
ich glaub meine Depression is schon so ausgebaut das man sie nie weder heielen kann. + meiner psychose auch denk ich.....


man muss nen weg finden auf die beine zu kommen das is nicht leicht aber man muss sich iwie zwingen sonst wirds nicht...

viel erfolg für alle menschen mit depression und so das ihr mal wieder die sonne seht...und ich würd auch gern ma wieder lachen....


naja peace denne
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.12.08 12:14

FunkyDung3000 schrieb:
Macht das einen Unterschied bei guten Ärzten wenn sie merken das da jemand Hilfe braucht? Hat Vorrang!

Bei guten Ärzten macht es keinen Unterschied, nur bei schlechten.

Ich kann zusätzlich zu meiner gesetzlichen KV auch noch privat bestimmte Optionen zur Versicherung dazuwählen. Vor allem bei Zahnmedizin geht das, aber auch bei anderen Bereichen kann man z.B. Chefarztbehandlung als Option dazukaufen. Allerdings ist Chefarztbehandlung nicht immer die beste Wahl.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 49) »