LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 37) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.09 23:40
Moin, also n Freund, der eigentlich nix mit Drogen ausser kiff zu tun hat, hat mich gern besucht wenn ich drupp war, der hat echt nix genommen un war son schüchterner.
Ich hatte das Gefühl der ist teilweise drupper als ich

so jetzt ab ins Bett, drei tage wach, meine über alles geliebte freundin weg, nach neun Jahren, zwei Freunde ans scheiss H verlorn und der Dritte will meine Ex Vögeln. Das Jahr fängt gut an, noch ein so ne Aktion und ich schmeiss alles hin und geh wieder feiern. Das kann ich eh am besten.

Euer Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.09 14:20
zuletzt geändert: 22.01.09 14:23 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hier werden ja abenteuerliche Theorien gewälzt :-D.

Ist es nicht möglich, dass man durch selbst gewonnene Erfahrung in einen Zustand gerät, der sich aus den Erinnerungen aufbaut und einem Trip gleicht? Ich werde durch mein Gegenüber, durch bestimmte Verhaltensmuster, Musik, Gerüche, an frühere Trips erinnert und steigere mich (extrem) hinein, sodass ich am Ende auch in einer Art Film sitze.
Ihr kennt doch sicher die Leute, die einem nicht zuhören, während man was erzählt. Und 5 Minuten später kommen diese Leute auf tolle Ideen - nur dass man die direkt davor erzählt hat. Das ähnelt von der grundlegenden Struktur dem Gedankengang des Contact Highs, finde ich. Man wird durch unterbewusst aufgenommene Signale auf ein Thema gelenkt und sensibilisiert und mit etwas Phantasie und Erinnerung erreicht man neue Höhen.

Dass ich durch mein Gegenüber in andere geistige Ebenen wandere, hört sich für meine Ohren zu esoterisch an. Daran glaube ich nicht, allerdings bin ich ja auch nur am spekulieren...


@Joker: Mein Beileid, das ist ja ein doofer Start ins neue Jahr :-(. Vielleicht hilfts, wenn du an die schöne Zeit zurückdenkst und nicht daran, dass diese Zeit vorbei ist. Drück dir die Daumen, dass du in kein allzu tiefes Loch fällst :-)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.01.09 15:09
Ich kenne nur das Gegenteil. Wenn Leute die ich gut kenne gekokst haben, dann fühlte ich die einfach nur wiederlich. Mit nem ständig Bekoksten kann man keine Freundschaft halten. Vor allem wenn die dann anfangen, sich Geld zu borgen.

Sorry for ot.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.01.09 19:04

Jaden schrieb:
@littel bud: Wenn du soetwas erlebst (also, wenn du die nüchterne Person warst) - hast du dann auch richtige haluzinationen gehabt bzw. wirkungen, die im grunde wirklich nur von der Droge her stammen konnten? DAS fände ich ja mal interessant... habe soetwas noch nicht wirklich erlebt - das einzige, was ich mal erlebt habe, waren die gleichen CEVs zur gleichen Zeit bei einer guten Freundin, als wir beide DXM genommen hatten =)


right!
genau so sieht es bei mir und meinem kumpel aus. es ist in der tat wie ein "richtiger" trip, nur ohne etwas genommen zu haben und auch nicht so intensiv. aber gedankengänge und sinneswahrnehmungen verändern sich auf sehr spektakuläre weise, auch das typische pulsieren hab ich(/haben wir) dabei erlebt. eine der krassesten und faszinierensten dinge die ich je erlebt habe!

@Clovenhoof:
warscheinlich geschieht es so wie du denkst, also rational erklärbar, doch wie es ausgelöst bzw. getriggert wird .... ;)
alles nur spekulationen^^

@joker: auch von mir herzliches beileid! tjoa, shit happenzz...
nur nie aufgeben! halt die ohren steif joker!!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.09 22:27
erst einmal vielen dank dass sich so viele gemeldet haben:)
die theorie von little bud finde ich sehr interessant,
meiner meinung nach ist es eine mischung aus littlebuds erklärung und den rationalen erkenntnissen,
dass es sich teils auf geistiger ebene abspielt,und dann auf das gehirn übergeht und dort in der chemie etwas verändert.
ich selbst kann von einem fall berichten bei dem ein guter kumpel gras geraucht hat ,ich aber nicht,
ich schlussletztlich aber dann doch mit lachkrämpfen auf dem boden gelegen bin^^
er hat einen wahnsinnigen stuss geredet,ich denke das hat mich gerissen,jedoch hab ich als tripsitter noch nie so einen derartigen lachflash erlebt,
deshalb denke ich da steckt mehr dahinter.
dass man dann aber tatsächlich halluzination durch ein contact high bekommt ist doch sehr erstaunlich,
ünterstützt meine meinung,dass das contact high auswirkungen auf geistige zustände haben kann

@little bud: hatte dein freund schon erfahrungen mit DMT als ihm das passiert ist?
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.01.09 15:22

lamehedgedog schrieb:


@little bud: hatte dein freund schon erfahrungen mit DMT als ihm das passiert ist?


nein, hatte und hat er nicht; is ihm zu heftig meint er ;)
(sagt ein typ der sich ohne probs ne hand voll skkk's reinpfeift oder nen kaktus in 5 min futtert ... oO )

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.09 15:00
so hab nachmal über das kontakt high nachgedacht,
dies ist ja nach der theorie welche little bud hat (welcher ich mich anschließe) damit zutun
das unsere verbindungen in die umwelt größer werden,
nun ist mir mal eingefallen, das der eifluss von drogen diesbezüglich nicht zwingend notwendig ist, denn diese theorie würde sich auch über ehsoterik und "magie" erklähren lassen, da auch diese dinge die verbindungen erhöhen können,
als weiteres beispiel wäre dieser belibte mutterinstinkt, denn oft spüren unsere mütter (von mir aus auch väter), wenn iwas mit uns passiert ist auch wenn wir zig killometer von ihnen entfernt sind wenn sie an uns denken, zozusagen eine der Besagten verbindungen welche durch konzentration verstärkt wird.

Somit ist es theoretisch auch durch meditation möglich diese verbindungen zu Stärken und somit jemanden die gedanken zu lesen.....

natürlich könnte man dies alles als spinnerei abstempeln aber der glaube versetzt ja bekannter maßen berge....

da ich mich schon länger damit beschäftige kann ich nach der meditation auch gedanken meines gegenübers leses, zwar nur recht grob aber immerhin....

naja wenn sich wer über meditation usw informiren will lege ich diese seite ans herz:
 http:// www.grauer-magier.de



hoffe ich bin nicht zum offtopik ausgeartet -.-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.02.09 18:08
zuletzt geändert: 01.02.09 18:12 durch Mykophil (insgesamt 3 mal geändert)
Hey zusammen,

hab da auch noch ne Theorie zu. Ich vermute das dieser Effekt mit den Spiegelneuronen zusammen hängt, die sind dafür da um verhalten nachzuahmen, so wie das mit dem Gähnen zum Beispiel. Wenn jemand in meiner nähe gähnd muss man meistens automatisch mitgähnen. Oder sowa wie Mitgefühl, das man ganz automatisch nachvollziehen kann wie es jemanden Gefühlsmässig geht.

Da ich zu doof zum links einfügen bin, müss ihr wohl oder übel selber copy > paste > google, sorry.  http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

Lieben Gruss

Mykophil

Edit: oh geht doch.
E for Electro
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.09 19:30
Das mit dem Gähnen funktioniert sogar wenn ich Gähnen lese oder nur dran denke.
Gibt es noch mehr Leute ausser little Bud (und in seinem Beispiel war es auch nur ein intensiver Traum) die sowas bestätigen können, dass der Gegenüber sogar Halluzinazionen abbekommt; kann ich nämlich nicht glauben.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 20:18
Das wiederum kann ich mir immerhin vorstellen. Bedingt durch besondere Umstände gaukelt deine Vorstellung dir falsche Begebenheiten vor ähnlich einer Fata Morgana.

Ob das mit Spiegelneuronen zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Das wäre aber zumindest ein wissenschaftlicher Ansatz und insofern eine Theorie, die ich nicht prinzipiell ausschließe.

@polsky:
Gedanken lesen? Unmöglich. Aber Gedanken erraten? Machbar und je besser ich eine Person kenne, desto "einfacher" geht sowas. Das Erraten und auch der "Mutterinstinkt" sind aber eher auf gesunden Menschenverstand zurück zu führen. 90% (?) aller eintreffenden Informationen verarbeitet dein Hirn un(ter)bewusst. Da kann man schonmal denken, dass man telepathische Fähigkeiten hat. In Wirklichkeit aber hat dein Hirn einfach eine logische Kette gebildet und kam zu einem Ergebnis, dass für dich "wie aus der Luft gegriffen" erscheint, da du die Beweiskette nicht "siehst".
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.09 21:32
Wenn ich mich da genauer reindenke, glaube ich, wie little bud auch, irgendwie schon, dass es eine Art "Metaebene" gibt, die alles miteinander verbindet. Sonst wären so Einheitserfahrungen wie auf LSD vielleicht gar nicht möglich. Wenn jetzt Menschen eine besondere Bindung und Vertrauen zueinander haben, kann es vielleicht sein, dass eine Person, die high oder drauf ist, auch den nüchternen Personen Zugang zur Metaebene gewährt, wenn die sich darauf einlassen wollen.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.02.09 23:08

little bud schrieb:

Jaden schrieb:
@littel bud: Wenn du soetwas erlebst (also, wenn du die nüchterne Person warst) - hast du dann auch richtige haluzinationen gehabt bzw. wirkungen, die im grunde wirklich nur von der Droge her stammen konnten? DAS fände ich ja mal interessant... habe soetwas noch nicht wirklich erlebt - das einzige, was ich mal erlebt habe, waren die gleichen CEVs zur gleichen Zeit bei einer guten Freundin, als wir beide DXM genommen hatten =)


right!
genau so sieht es bei mir und meinem kumpel aus. es ist in der tat wie ein "richtiger" trip, nur ohne etwas genommen zu haben und auch nicht so intensiv. aber gedankengänge und sinneswahrnehmungen verändern sich auf sehr spektakuläre weise, auch das typische pulsieren hab ich(/haben wir) dabei erlebt. eine der krassesten und faszinierensten dinge die ich je erlebt habe!
(...)


also es est möglich einen "richtigen" trip dadurch zu erziehlen.


Clovenhoof schrieb:
Das wiederum kann ich mir immerhin vorstellen. Bedingt durch besondere Umstände gaukelt deine Vorstellung dir falsche Begebenheiten vor ähnlich einer Fata Morgana.

Ob das mit Spiegelneuronen zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Das wäre aber zumindest ein wissenschaftlicher Ansatz und insofern eine Theorie, die ich nicht prinzipiell ausschließe.



little bud schrieb:
naja, wenn man das ganze "nüchtern" betrachtet, also rational, kann es auch was mit den spiegelneuronen zu tun haben; man erlebt etwas, dass man z.b. nich kennt oder kennt und desshalb schätzt, bei einer anderen person, die spiegelneuronen "erkennen" das und ahmen es nach bzw. setzen eine reihe biochemischer abläufe in gang die ein solches erlebnis auszu lösen vermögen...
(was aber meine theorie nicht ausschliest ;) wie kommunizieren denn diese neuronen miteinander?!^^)



nonexistence schrieb:
Wenn ich mich da genauer reindenke, glaube ich, wie little bud auch, irgendwie schon, dass es eine Art "Metaebene" gibt, die alles miteinander verbindet. Sonst wären so Einheitserfahrungen wie auf LSD vielleicht gar nicht möglich. Wenn jetzt Menschen eine besondere Bindung und Vertrauen zueinander haben, kann es vielleicht sein, dass eine Person, die high oder drauf ist, auch den nüchternen Personen Zugang zur Metaebene gewährt, wenn die sich darauf einlassen wollen.


genau der meinung bin ich auch ;) bei mir heist die ebene allerdings psychedeliche ebene

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.09 13:33
Hi.
Also erstmal muss ich sagen das ich es abgefahren finde wieviele Menschen über dieses Thema nachdenken.
Der Kumpel von dem ich erzählt habe, der immer auf Pilzen, Teilen oder Lsd war, OHNE was zu nehmen, hat keinerlei Drogenerfahrung was psychedelica angeht, er kifft und hat sich mal ne Pappe geworfen, die Dinger waren aber scheisse, ich hab sie getestet und erst nach 8 Stück, was gemerkt, und er hatte eine.
Ich denke es ist eine Mischung aus der Gähn Geschichte und das in andere Menschen hinein versetzen.
Ich sag jetzt einfach mal, mein Kumpel ist, vom denken her, einfach gestrickt, er macht sich nicht gross Gedanken um was weiss ich was, sondern führt ein ziemlich bürgerliches Leben. Jemand hat das Beispiel des "nicht richtig zu hörens" gebracht, das passiert mir mit ihm ziemlich oft. Ich erzähl ihm was, er hört nur halb zu, hat dann aber ne echt tolle Idee, die auf meinen Aussagen beruht.
Ich finde das Thema echt spannend, wir haben z.B. auf einem der derberen Trips, nachher nur noch in Reimen miteinander geredet, jedenfalls hat sichs für jeden so angehört.
Und das, gerade wenn man sich mag, oft den gleichen Film fährt, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Fänds schön, wenn dieses Thema, auch wenn es leicht magische oder andere Tendenzen zu scheinen hat, nicht einschläft.
Ich habe in diesem Zustand auch oft schon vor ner Person gesessen und wusste was sie wollte, ohne das sie es selber wusste...
Naja, wie gesagt, abgefahrenes Thema, würde mich über mehr Leute freuen die ihren Senf dazu geben

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.09 15:48
so,ich bin heut der erklärung (eher gesagt einem teil) auf die schliche gekommen.
und zwar war ich bei einem guten freund und wir haben witze über dies und das gerissen,
ohne irgendwelche drogen muss man dazu sagen,weder er noch ich.
das ganze mit den witzen und lustigen geschichten die wir erfunden haben hat sich solange
angeheizt,bis wir lachend auf dem boden gelegen sind:D
zum schluss hat es nicht mal einmehr einen witz gebraucht,irgendjemand von uns 2en hat einfach losgelacht,
und dann musste er oder ich auch lachen,vor allem weil ich seine lache zu dermaßen zum schreien find:D
um zum punkt zu kommen :
ich denke es liegt in der natur des menschen fröhlich zu sein,wenn andere fröhlich sind,
und das einfach eine wechselwirkung ergibt.
ich denke man kann den traurigsten menschen in einen raum voller druffis schicken und er kommt
danach lachend wieder raus,denn es macht einen einfach glücklich wenn man sieht
dass andere lustig sind,außnahmen bestätigen die regel
lg

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 04.02.09 06:44
zuspät mir alle beiträge durchzulesen aber eines sei gesagt:
bei spiegel online stand mal vor einiger zeit, das ein englischer wisseschaftler ein experiment gemacht hat. 2 partner saßen sich gegenüber, der eine sollte von 2 bildern eins auswählen und der andere sollte raten was ausgewählt wurde.
die quote lag gut über 50%. ich weiß nict ob die quote mit manchen halluzinogenen drogen noch höher gelegen hätte... aber ich denke schon das es gedankenübertragung in leichter form gibt.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 37) »