LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
94 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.09 16:55
Ich halte einen starken ersten Trip eigentlich für wichtig und gut - warum also nicht LSD? Mein allererster Trip war auf einer Lowdose Pilzen, und das Gefühl, nicht richtig nüchtern, nicht richtig 'drauf' zu sein ist einfach unglaublich unangenehm. Eine moderat (!!!) dosierte Pappe ist da schon eher etwas, denke ich. Soll jetzt keine Empfehlung zum Konsum von ebenjener sein, nur rückblickend hätte ich es mir so gewünscht bei mir.
’...so I decided to learn something new...’
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.11.09 17:30
Es gibt durchaus leute die DPH trips mögen.

Mein Kollege zB. hatte bei seinen 2 DPH Trips schon Spaß und will dies auf jeden Fall wiederholen.
Erfahrungen mit psychedelika war schon da und diese ganz neue Welt hat ihn sehr fasziniert (und mich auch muss ich schon sagen).
Waren beides Monotrips, also ohne andere Einflüsse.

Denn noch würde ich jedem der noch keinerlei Erfahrungen hat davon auf jeden Fall abraten. Das was ich in vergangenen Trips (andere psychedelika) sammeln konnte hat mir sehr weiter geholfen, so das ich nicht in Panik gerate und den Trip noch relativ genießen konnte.
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.11.09 18:26

dunkelschwarz schrieb:
DPH ist - unabhängig von meiner Meinung, dass es in hohen Dosierungen totaler Dreck und in niedrigen uninteressant ist - nicht als Einstieg in Psychedelika geeignet. LSD wäre wohl auch eher die Holzhammermethode, ich würde dir für den Anfang wenn dann eher zu einer leichten Dosis Pilze raten (nicht weil sie schwächer sind, sondern weil sie imo besser zu dosieren sind). Lies dir einfach ein paar Berichte zu verschiedenen Sachen durch und überlegs dir gut ob und was, und sei dir bewusst, dass man anfangs die in Berichten oft beschriebene Intensität unterschätzt, wenn man nichts Vergleichbares erlebt hat.

Aber DPH bewegt sich nach meinen Erfahrungen und den meisten Berichten, die ich davon kenne, zwischen unangenehmen Körpergefühl und totalem Kontrollverlust.



Also ich habe früher immer haargenau den gleichen Ratschlag erteilt wie Du.

Heute denke ich da anders.

Psilocybin (also Pilze) ist oft wesentlich schwerer steuerbar und die Achterbahnfahrt in Punkto negative Gefühle - extrem emotional Belastendes aus der Vergangenheit etc. das dann an die Oberfläche kommt kann bei Pilzen durchaus für den Anfänger schwieriger sein als eine mittel dosierte Pappe so 100 - 135µg. Ich rede jetzt auch nicht von LSD-Dosen um die 250µg. Aber LSD in mittlerer Dosierung ist durchaus einfacher zu steuern als es Pilze manchmal sind.

Ein ganz anderer Vorschlag wäre noch LSA als einen sanften Einstieg in die Welt der Psychedelika. Also Hawaiian Baby Woodrose - Samen oder Morning-Glory - Samen.

Das könnte ich mir für einen Anfänger auch gut vorstellen und da hat er dann einen wirklichen Einblick in die Welt der Psychedelik ohne das es gleich zu heftig wird. Ich stelle mir da eine Dosis von z.B. 6 HBR-Samen vor. Schön frisch und potent - das sollte reichen - und ist auch legal und noch dazu gesundheitlich viel unbedenklicher und danach hast Du nen netten Afterglow anstatt Dich ausgelaugt und beschissen zu fühlen. Nachteil dabei wäre Übelkeit und teilw. Schläfrigkeit.

Als Alternative sollte es an der Stelle denk ich aber nicht fehlen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.09 19:27

Similla schrieb:
REZEPTPFLICHT. Bei DXM und DPH.


Bitte nicht !
Wenn dann bitte eine geregelte Abgabe an Personen über 18 Jahren.

Möchte nämlich ganz ehrlich nicht auf etwas verzichten müssen, nur weil es iregndwelche Idioten gibt, die meinen, sich das einfach planlos in die Birne zu knallen.

Ich will ja auch nicht, dass Gras illegalisiert wird (ist es ja schon ^^) nur weil manche darauf derbe abrutschen.

Vielleicht klingt das egoistisch, aber ich möchte nicht der Leidtragende sein, nur weil es unfähige Konsumenten gibt.
Eine anständige Drogenpolitik muss her!

Aufklärung FTW !
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.09 23:27
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Entwicklung in Sachen DXM hier in der Gegend gar nicht gefällt... die 13 und 14 jährigen Mädchen und Jungen baun sich das ohne Rücksicht auf Verluste ein. Unglaublich.

DPH habe ich nie getestet da ich durch zahlreiche Berichte einfach keinen Bock darauf hatte/habe. Kann also nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. DXM ist auf jeden Fall eher.... schlecht ( meine Meinung).

Und LSD.... meine Güte, ich war EWIG dahinter her. Als ich dann zwei Pappen mein eigen nennen konnte wurde mir bewusst das solche Drogen einfach ncihts mehr für mich sind da ich psychisch schon immer leicht angeschlagen bin, seit Anfang des letzten Jahres sogar recht stark- also hab ich die Pappen weggehaun. Hab dann im letzten Jahr auch noch ziemlich viel 4Ho Met konsumiert was im Nachhinein wohl auch eher negative Auswirkungen auf meine psyche hatte...
Im Jahr 07 hatte ich eine lange und intensive Pilzzeit. Zu lang und zu intensiv, ziemlich bescheuert wenn ich mir das so im Nachhinein überlege.... tagelang auf Pilzen zu trippen.

Vorbei- gut so.

Mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 20.11.09 23:35
zuletzt geändert: 20.11.09 23:40 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 1 mal geändert)

PrinzValium Oo schrieb:
2. hab ich zwar noch keine erfahrung mit psychodelika wollte aber mal in diese welt eintauchen.


delirianta wie DPH sind keine psychedelika im eigentlichen sinne. psychedelika sind bewusstseinerweiternd, delirianta in der regel bewusstseinsverengend (verwirrung, blackouts), zumindest, wenn man kein schamane ist, der in der sicheren verwendung jahrelang geschult ist.


PrinzValium Oo schrieb:
3. wäre LSD mehr zu empfehlen?


ich finde gar keine droge grundsätzlich "zu empfehlen". psychedelika haben ohne zweifel enormes potential, segensreich zu wirken, bergen aber auch risiken, insbesondere bei unsachgemäßer verwendung. ich finde, das ist eine entscheidung, die jeder nur für sich selbst treffen kann - selbstverständlich erst nachdem man sich ausführlichst mit der thematik beschäftigt hat.

wohl aber gibt es drogen, von denen man wirklich nur empfehlen kann, sie nicht zu nehmen, und DPH gehört da dazu.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.11.09 13:04
Also,ich hab das jetz mit dem DPH gemacht und es war wirklich recht interessant auch wenn die halluzinogene Wirkung nur so knapp anderhalb stunden angehalten hat.Ich hab irgendwann angefangen bienen und spinnen im Sand und später vereinzelt auch so 4Meter Taranteln im Rhein gesehen.Das Mophen der Umgebung is jedoch ausgeblieben.Ich hab höchstens ein paar Lichtblitze in meinen Augenwinkeln gesehen.Ich werd vielleicht in nem Monat oder so mal ne größere Dosis ausprobieren, wenn die rahmenbedingungen stimmen.achja Ich hatte ne Dosis von 350 mg intus.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.09 14:10
zuletzt geändert: 23.12.09 14:15 durch SchredderNaut (insgesamt 1 mal geändert)
Boah, mein erster und einziger Dph-Trip war echt scheiße. Ich will gar nicht wirklich detaillierter drauf eingehen, aber sagen wir's mal so, wer's nicht verträgt und zu viel davon intus hat, den kann das schon ordentlich aus der Bahn werfen,auch wenn er Erfahrung mit LSD und Co. hat. Ich hatte damals 450mg oder 500mg, bin mir nicht mehr ganz sicher bei den letzten 50mg. Ich wollt eh erst 200mg nehmen, war dann zu ungeduldig, hab nachgelegt, damit's doch noch auf jeden Fall knallt und das war dann zu viel. Typischer Fehler halt. Ich hab's dann mit den Personen, die ich halluziniert hab voll nicht mehr gerafft. Es is echt schlimm in deiner Wohnung zu sein, zu wissen, es ist sonst niemand da, und dann sitzen auf einmal mehrere Leute da, die dich gezielt ansprechen... etc. Ich konnt's voll nicht mehr auseinanderhalten was echt und was Hallu ist. Vor allem wenn die Hallu-Personen Gespräche mit dir anfangen nud dir unangenehme Fragen stellen...
Also ich und Dph, nie wieder. Vor allem nicht ohne eine reale Person dabei zu haben, die man anfassen kann. Ich musst mir irgendwann so behelfen, dass ich auf die Personen zugegangen bin, nach ihnen gegriffen habe, und wenn meine Hand durch sie hindurchglitt hab ich auf sie gezeigt und triumphierend gerufen "Du bist nur ne Hallu! Du bist nur ne Hallu!"
Mir war das vom Level her irgendwie zu viel. Auf LSD dagegen komm ich wunderbar klar, kann mich sogar selber vor anfliegenden Horrortrips bewahren, den Trip steuern, bzw. mich voll drauf einlassen was mit mir passiert. Aber Dph war echt too much für mich.

Muss ich denn auf DXM mit ähnlich unkontrollierten Dingen und so ner heftigen Realitätsverschiebung rechnen oder merkt und weiß man da noch was abgeht und dass es ein Rausch ist? Könnte am WE in die Versuchung kommen welche zu nehmen, aber ich weiß nicht ob es die Erfahrung wert ist DXM mal ausprobiert zu haben... Vor allem nicht nach dem Dph-Reinfall. Ach ja, über's erste Plateau würd ich erstmal nicht raus.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.09 23:19
Hatte vor einigen Jahren auch eine DPH-Erfahrung, damals noch aus Mangel an Alternativen. Als psychedelisch würde ich die Erfahrung nicht bezeichnen. 3-4 Stunden 'n scheiß Körpergefühl, Spinnen und Mücken sehen, leichtes morphen der Umgebung, mehr nicht.
Dennoch würde ich nicht auf DPH als Schlafmittel verzichten wollen, genauso wenig auf DXM als potentes Antidepressivum. Also, treibt es nich zu bunt ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
55 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.12.09 07:26
habt ihr auch immer so ein abartiges müdigkeitsgefühl auf dph?
konnte das nur durch spazierengehen leicht bewältigen.
hatte 250 mg bei 75 kg körpergewicht, 22 stunden davor
nichts gegessen und deswegen auch nach einer halben stunde sofort wirkung gehabt
war nach 2 stunden so müde das ich ca. 13 stunden danach durchgeschlafen hab.

vielleicht machst du's besser wie ich wenn du einfach ein bisschen koffein/guarana in dich
reinschüttest in zusammenhanb mit dph/dhm

(ach ja ich hatte auch die emesan teile, hab 5 davon genommen)
Anonymität wahren:
https://www.torproject.org/

Krankheiten mit Faulheit und Strom bekämpfen:
http://www.worldcommunitygrid.org/

Hochverschuldetem Musiker auf die Beine helfen:
http://sylversecond.bandcamp.com/album/rrderaalmityor
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.12.09 14:21

Sylversecond schrieb:
habt ihr auch immer so ein abartiges müdigkeitsgefühl auf dph?
vielleicht machst du's besser wie ich wenn du einfach ein bisschen koffein/guarana in dich
reinschüttest in zusammenhanb mit dph/dhm




Natürlich macht DPH müde, wird ja auch als rezeptfreies Schlafmittel vertrieben. Richtig beschissen fühlt man sich erst mit Coffein, man merkt den erhöhten Puls, der Körper ist wach, aber der Kopf möchte einfach nur schlafen. Abartig.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)