LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.12.09 08:05
also ich hatte schon seit jahren nichts chemisches mehr, aber alkohol eignet sich auch nicht mehr als "ersatz". wo man sich als teen noch besinnungslos saufen konnte werd ich heute viel zu schnell müde von dem zeug, als daß ich mich groß berauschen könnte. alkohol macht nur noch zusammen mit pep (und wasser;) spaß
your dream is your reality... you´re dreaming....
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 09:14
mir scheint es so zu sein, dass dieses Phänomen besonders dann auftritt wenn man ziemlich viel bzw. regelmäßig kifft.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass der Alkohol nur müde macht bzw. sediert, nicht aber enthemmt oder euphorisiert.
Ganz anders, wenn ich mal ne mehrmonatige Kiffpause mache, da reichen dann 1-2 Weizen oder 2-3 Gläser Wein um etwas angeregt und enthemmt zu sein.
Also mir scheint das THC welches sich ja im Körper anreichert, dafür verantwortlich zu sein, dass der Alkohohl seine aufputschende und enthemmende Wirkung verliert.
Ob das jetzt körperlich/medizinisch zu erklären ist oder eher psychisch weiss ich nicht. Eventuell ist man in einer "Kiffphase" auch einfach anders drauf...
Ist aber auch Alles nur ein subjektiver Eindruck von mir.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 11:24
@ZweiterFruehling

Das denke ich auch. Ähnliches kann ich auch von mir sagen. Wenn man eine Kiffpause macht, dann wirkt der Alkohol plötzlich ganz anders. Ich hatte am Ende der Party Lust zu laufen, also tat ich es und zog selig lächelnd durch die Straßen. Wenn ich noch gekifft hätte, wäre ich weniger gut gelaunt nach hause getorkelt um am nächsten Tag den Alk zu verfluchen ;-).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 11:35
Bei mir hat sich meine Alkoholtoleranz deutlich zurückgebildet! Wüsste auch nicht wieso das nicht passieren sollte.

Bis vor ca. einem Jahr hab ich mich regelmäßig besoffen, vor allem halt am We. Jede Woche also 1-2 mal einen Vollrausch. Entsprechend hatte ich ne ordentliche Toleranz und hab echt saufen können wie ein Walross.

Jetzt trinke ich alle paar Monate was und kann nur noch davon träumen so viel zu vertragen wie vor nem Jahr. Bin ich aber keinesfalls unglücklich damit und froh, dass ich diese blöde Sauferei endlich abgelegt habe.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)