LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 52) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.11.11 22:06

Dogfood schrieb:
Was heißt hier weinen, es ist einfach ein Skandal, dass so etwas passieren kann. Einerseits weil die Verkäufer geldgeil sind und andererseits weil das ganze aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht kontrolliert wird.


Natürlich. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich sinnvoller finde, dass jeder für sich selber und alle zusammen Wege suchen irgendwas dagegen zu machen, anstatt im Kollektiv "Bawwwwwwwwwwwww" zu machen.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Verkauf an Ausländer in ganz Holland verboten wird oder das Gesetz überarbeitet wird (was eher unwahrscheinlich ist, bei der jetzigen Regierung). Die Situation ist grässlich und jeder, der sich nicht absolut im Klaren ist, was er tut, macht Fehler die gravierende Gesundheitliche Konsequenzen haben können. Ich muss zu dem Thema im Allgemeinen noch gestehen, dass ich, als jemand der alles andere als Ahnungslos ist, mittlerweile schon echt Angst hätte in einem Shop ohne Mikro (egal ob es das da gibt oder ich eins mitnehmen muss) irgendwas zu kaufen. Leider entwickelt sich der Markt für Streckmittel auch immer weiter, sodass man kaum noch uptodate seien kann. Ich würde mir vermutlich nur noch gutes (vermutlich eher ausländisches) Hasch in Holland (z.b. Nepal Temple Balls @ Stix, Amsterdam) kaufen.

 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.13 16:14
jo
wollt nur kurz sagen war gestern in amsterdam und habe dort 13 verschiedene Weedsorten gekauft. Keine einzige davon ist ungestreckt.

Hier noch die Shops in denen ich gekauft habe:

-Dampkring
-Bulldog
-Greenhouse
-420 cafe

ok weitere fallen mir grad net ein, aber warn sicher noch 3-4 weitere.


Ich sprech hier mal ne ofizielle Warnung aus:
Macht einen ganz großen Bogen um Hollands Coffeeshops wenn ihr sauberes Gras wollt. Ihr werdet dort als Ausländer nur abgezogen.
Ich bin mir da so sicher, denn wenn man sich ganz dumm stellt und so tut als könne man nur deutsch reden, dann hört man sogar wie diejenigen hinter der theke sich schon absprechen welches gestreckte zeug man bekommt etc. Auch andere Coffeeshop besuchen wissen darüber bescheid das die deutschen nur das gestreckte zeug bekommen. So hatten wir zum beispiel mit nen paar holländern einen gesmoked, des war ganz anderes weed, sauberes.

Und ich warn euch, wenn jetzt einer ankommt und meint ich laber scheiss dann rast ich aus !
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.13 21:55
@ Guybrush Threepwood: Woran hast du denn erkannt dass es gestrecktes Gras war ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.13 23:59
Kann das aber nur bestätigen, ein großer teil des Weeds, was ich in Holland gekauft habe, war gestreckt. Und das ist in den unterschiedlichsten Städten.
Echt schade, ich hoffe immernoch, dass man das Peace wenigstens rauchen kann, aber da bin ich mir manchmal auch nicht so sicher :/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.13 00:01
Würde mich ebenfalls interessieren bzw. welche Streckmittel verwendet wurden;
diee Lage klingt ja nahezu desaströs und korrupt!
In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.13 11:46
Würde in den meisten Fällen auf Brix tippen, aber sicher kann man sich da ja nicht sein, gibt bestimmt auch schon wieder irgendein neues Ekelgemisch :/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.02.13 12:30
Meiner Meinung nach sind manche Leute zu paranoid. Ich halte es für ausgeschlossen das JEDE Sorte die man im Greenhouse kauft gestreckt sein soll.
Die haben auf dem Tresen wo sie verkaufen ein Mikroskop stehen mit dem jeder Halblaie getrecktes Grass erkennen sollte wenn er schonmal Trichome gesehen hat.

Also wer skeptisch ist, kann im Greenhouse 2 Schritte auf die Seite laufen, nachdem er sein Dope gekauft hat, und es selbst überprüfen.

Ich will ja den Greenhouse gar nich schön reden, selbes gilt für Dampkring - ich bezweifel sehr stark dass die gestrecktes verkaufen sollen.

Bei irgendwelchen zwielichten Kackshops kann ichs mir ja noch vorstellen.

Ansonsten hab ich auch schon Weed gekauft in NL, von dem ich gesagt hab Scheiße wenn ich das in De bekommen hätte, hätt ich gesagt es is was drauf.
Aaaber, wenn man sichs dann mim Mikroskop anguckt - es top aussieht - und einfach nur geil schmeckt ; Was soll da denn bitte drauf sein ... Vor allem ist das Dope aus besagten Shops auch nie überdurchschnittlich schwer gewesen oder so.

Dampkring und Greenhouse sind 2 meiner Hauptanlaufstellen und solche Erfahrungen konnte ich nie machen ....


Will dir ja nich zu Nahe treten, ich kenne mittlerweile viele Leute die verdammt paranoid sind was Dope und Strecke angeht, da ist grundsätzlich auf jedem Weed erst ma was drauf.
Und wenn wirklich ALLES gestreckt wäre und im Coffeeshop 5 Mann nen dicken Brixx Joint anrauchen, scheiße das merkt man ja wohl bevor man was gekauft hat, so wie das stinkt



Leider bin ich sehr impulsiv und habe jegliches bewusstsein dafür verloren, was ich warum mache.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.13 13:35
Zitat:
Und wenn wirklich ALLES gestreckt wäre und im Coffeeshop 5 Mann nen dicken Brixx Joint anrauchen, scheiße das merkt man ja wohl bevor man was gekauft hat, so wie das stinkt

Eben nicht, wenn Gras gut gestreckt wird, merkt man es unter normalen Umständen eben so gut wie gar nicht. Was nicht heißen soll, dass es in Holland fast nur gestrecktes Gras gibt.
Habe allerdings schon oft Erfahrungen damit machen müssen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.13 13:57
So langsam entsteht auch einfach die erste Generation Kiffer die gar nicht mehr wissen wie Gras eigentlich schmeckt.....

Mir hat auch mal ein Plantageninhaber erklärt das Gras heutzutage nicht mehr schmeckt, weil es bis zur Ernte mit Chemie gedüngt wird, um einen möglichst hohen THC-Gehalt zu erreichen (und natürlich auch um öfter zu ernten).
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber er meinte zu mir wenn ich daran zweifel, soll ich einfach mal in ne Tomate aus Holland beissen, das ist das gleiche Prinzip. Das fand ich irgendwie auch ziemlich einleuchtend.

Als ich angefangen hab zu Kiffen hat das Gras definitiv besser geschmeckt, es ging aber auch ein Blunt nach dem anderen durch die Runde, während es heutzutage nicht mehr so lecker ist, ich aber auch nach einer Tüte erstmal platt bin...


 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.13 16:47
zuletzt geändert: 28.02.13 18:00 durch Guybrush Threepwood (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo
vorab danke für die zahlreichen Reaktionen zu meinem Beitrag und zu dem Thema allgemein.
Jedenfalls bin ich wirklich froh das die Reaktionen hier im LdT sachlich und vorallem unvoreingenommen sind. Dies motiviert mich sehr das Thema hier weiter zu führen.

Jetzt sind eine ganze Menge Beiträge dazu gekommen, auf welche ich hier gerne antworten möchte. Ich hoffe der Text wird nicht zu lang, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.


atompilz schrieb:
@ Guybrush Threepwood: Woran hast du denn erkannt dass es gestrecktes Gras war ?


Es gibt mehrere Hinweise dafür dass das Zeug gestreckt ist. Mein neuestes und meiner Meinung nach auch aussagekräftigstes Argument ist folgendes:
Ich hatte bis vor 2 Wochen ziemlich viel Gras welches definitiv aus Eigenanbau entstanden ist. Ich hatte die Pflanzen beim wachsen sehen können. Jedoch wurde dieses Gras nicht sonderlich gut gegrowt oder irgendwas lief da halt nicht optimal beim grow. Ich kann keine fundierte Aussage machen wo da der Fehler lag, und darum gehts hier auch jetzt garnicht, aber fakt ist, das weed welches da raus kam, wovon ich letzten endes sehr viel hatte und rauchte, sah nicht besonders toll aus. Worauf ich hinaus möchte, man hat auf den ersten Blick bei diesem Gras kaum Harzkristalle erkannt, nur bei genauerem hinsehen sah man viele kleine Trichome mit sehr kurzen stielen. Das interessante an dieser Geschichte ist jetzt, das wenn ich mir mit diesem Zeug nen Jay gebaut habe und das weed in den Fingern zerrieben habe (benutze nie grinder) hatte ich trotz des kaum ersichtbaren Harzbesatzes nach dem bröseln meistens stark klebrige Finger. Dies bedeutet also das dort entgegen des optischen Eindrucks doch eine anständige Menge harz vorhanden ist.
Wenn ich jetzt aber das Weed aus adam nehme, bei welchem man schon auf den ersten Blick hammer viel Harz erkennt, und dieses in den Fingern zerreibe, dann habe ich danach nahezu keine klebrigen Finger. Dies ergibt einfach keinen Sinn. Es gibt keine Erklärung dafür, wieso ein weed bei dem fast keine kristalle zu sehen sind viel stärker klebt beim bröseln als ein weed bei dem extrem viele Kristalle zu sehen sind.

Wenn ich mich hier unverständlich ausgedrückt habe fragt bitte nochmal nach, wenn ihr was nicht versteht.

Wer weitere Argumente braucht kann mir auch gerne bescheid sagen. Ich denke nur erstmal das ist halt das totschlag argument aber kann ja sein das jemand das nicht glaubt, dann schreib ich weitere Hinweise gerne hier rein.



Zapatos schrieb:
Kann das aber nur bestätigen, ein großer teil des Weeds, was ich in Holland gekauft habe, war gestreckt. Und das ist in den unterschiedlichsten Städten.
Echt schade, ich hoffe immernoch, dass man das Peace wenigstens rauchen kann, aber da bin ich mir manchmal auch nicht so sicher :/


meine Erfahrung mit gestrecktem weed in Coffeeshops erstreckt sich auch über zumindest zwei holländische Städte. Wie ich glaube ich hier auch schon ein paar Seiten früher geschrieben habe war ich vor etwa nem halben Jahr in Maastricht und dort erlebte ich genau das selbe. Zuhause angekommen musste ich feststellen das die gesamte Beute des Kurzurlaubs verunreinigt war. Ich dachte halt zumindest in Amsterdam sollte gestrecktes weed noch keine selbstverständlichkeit sein, daher fuhr ich jetzt, etwa ein halbes Jahr später garnicht mehr erst nach Maastricht sondern direkt nach Amsterdam da ich Maastricht seit der letzten Tour abgeschrieben hatte. Aber wenn die Situation in Amsterdam genauso aussieht, dann denke ich nicht das es in irgend einer Stadt großartig anders sein wird.

Das mit dem Hasch ist halt so ne Sache, bei Hasch muss man halt schon immer davon ausgehen das es verunreinigt ist. Aber ich bin seit kurzem auch der Meinung sich dann lieber auf "eh gestrecktes hasch" einzulassen als mit dem Feuer zu spielen und evtl sogar mit JWH gestrecktes weed zu bekommen. Klar jwh kann auch im Hasch sein, aber meist wird das ja schon in den erzeuger ländern gestreckt, da werden die eher günstigere Streckmittel verwenden.
Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten das ich zusätzlich zu dem Weed welches ich mir in Adam geholt habe auch 1g hasch mitgenommen hatte welches btw 14er kurz gekostet hat (vermeintliches parvati cream). Dies war zwar auch alles andere als ein Genuss, aber ich konnte mich mit dem High weitaus besser anfreunden als mit dem High von dem gestreckten weed. Aber das kann durchaus auch ne persönliche bzw psychische Komponente sein, dass mir das Hasch besser reinging. Eigentlich würde ich halt immer weed hasch vorziehen. Aber wenn eh beides gestreckt is, dann lieber gleich gestrecktes hasch, das is nichts sonderlich "neuartiges", falls ihr versteht was ich meine.


beastforthehype schrieb:
Würde mich ebenfalls interessieren bzw. welche Streckmittel verwendet wurden;
diee Lage klingt ja nahezu desaströs und korrupt!


Die Lage klingt nicht nur desaströs und korrupt, wenn einem so etwas mal am eigenen Leib passiert ist, dann wird einem klar das diese korrupte und desaströse Lage offensichtlich die Realität darstellt. Ich wünsche das natürlich keinem und bin auch der Meinung das nicht jeder solches Pesch haben wird.

Welche Streckmittel das sind ist sehr schwer zu beantworten. Alles was ich über diese Streckmittel sagen kann ist, das es sie offensichtlich in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Sie sind also dazu da das weed geschmacklich und auch optisch sogar aufzuwerten. Das mit den geschmacksrichtungen leite ich daher, da ich jetzt schon öfter völlig unterschiedliches weed hatte das aber jedesmal den selben chemischen beigeschmack hatte. Ich habe bis jetzt mindestens 3 verschiedene dieser Geschmacksrichtungen identifiziert, definitiv gibt es cheese geschmack streckmittel - richtig sau geil nach cheese weed, wenn man aber seine richkolben richtig anstrengt und versucht so intensiv wie möglich sich auf den Geruch konzentriert soltle man merken das da irgend ein chemischer nebengeschmack dabei ist was darauf hindeutet das der gesamte Geschmack nicht natürlicher Herkunft sein kann. Es richt auch einfach viel zu übertrieben und viel zu künstlich, das richt nicht mehr nach frischem fruchtigen weed sondern eben nurnoch radikal nach diesem cheese aroma. Mit dem Geschmack verhält es sich natürlich ähnlich. Dann gibt es noch das Haze aroma streckmittel das sicherlich schon dem ein oder anderen bekannt sein sollte und wohl keiner näheren Beschreibung bedarf. Es riecht einfach viel zu übertrieben künstlich nach Haze, auch beim abbrennen solchen weeds entsteht nicht gerade ein angenehmer sanfter bzw schwerer haze geruch sondern ein beissender, stechender rauch der irgendwie ganz leicht an kloreiniger erinnert. Einfach wie viel zu stark konzentrierter haze geruch.
Weiters habe ich auch eine art skunk aroma streckmittel identifiziert. Dies riecht herrlich süßlich skunkig, wie man es eben kennt. Ich assoziere damit irgendwie immer tropische früchte. Jedoch merkt man auch hier spätestens beim rauchen das es kein natürliches weed aroma ist.

Anmerkung: wenn ich so sachen schreibe wie "man" merkt es beim rauchen oder beim bröseln, dann meine ich damit, leute die sich mit der Thematik auskennen merken das. Die großzahl der Leute werden das nie merken weil sie es ersten nicht interessiert und sie zweitens blind vertrauen. Das ist für mich auch ok und das respektiere ich. Ich wünschte ja ich würde es auch nicht merken und könnte trotzdem das High geniessen.


Zapatos schrieb:
Würde in den meisten Fällen auf Brix tippen, aber sicher kann man sich da ja nicht sein, gibt bestimmt auch schon wieder irgendein neues Ekelgemisch :/


Dieser Tipp ist leider komplett falsch. Dies ist auch ganz einfach zu erklären... wenn das weed aus den cshops mit brix gestreckt wäre würde das wahrscheinlich jeder direkt merken. Brix ist schon lange aus der Mode gekommen, da es ein streckmittel ist das das weed einfach zu sehr "verändert". Die zukunft liegt in streckmitteln das den weed genuss kaum beeinflussen und im optimalen Fall sogar für leien erhöhen, wenn man halt nicht weis wie eigentlich richtiges weed schmeckt meint man da echt das wären die aller neuesten züchtungen, schmeckt einfach total newschool sozusagen.

Wie bereits erwähnt, dass streckmittel das in holland in den shops benutzt wird hat in keinster weise etwas mit dem guten alten brix zutun. Brix wär ja schön, dann wüsste ja jeder gleich was sache ist, so einfach machen die es uns aber nicht. Dieses neue streckmittel ist mit blosem auge nahezu nicht zu erkennen. Selbst unterm mikroskop ist es extrem schwer. Ich hatte schon solches weed unterm mikro und man erkennt wirklich kaum einen unterschied. Es sieht so aus als würde sich das streckmittel ausschlieslich in den Trichomen ansammeln, diese sind genau wie bei sauberem weed nämlich immer noch klar zu erkennen und deutlich voneinander abgrenzbar. lediglich die farbe dieser ist irgendwie anders, sie wirken eher matt und so gut wie garnicht glänzrig. Jeder der schon gutes gegrowtes weed in der hand hatte weis wie das funkelt und glizert, das ist bei diesem gestreckten weed kaum noch der fall, es glitzert aber immernoch ein wenig, dadurch entsteht häufig ein trugschluss.

Also als Ekelgemisch würde ich diese neuen Streckmittel wahrlich nicht bezeichnen, sonst wären nicht soviele kiffer begeistert von weed welches damit versehen ist. Ganz anders als damals bei brix, da warn sich wohl alle einig das da was net stimmt.


------------

und jetzt die härteste nuss, aber ich werde sachlich bleiben und versuchen selbst dich zu belehren, es kann nicht schaden wenn du dich von der wahrheit überzeugen lassen würdest.

MrNiceGuy0815 schrieb:
Meiner Meinung nach sind manche Leute zu paranoid. Ich halte es für ausgeschlossen das JEDE Sorte die man im Greenhouse kauft gestreckt sein soll.
Die haben auf dem Tresen wo sie verkaufen ein Mikroskop stehen mit dem jeder Halblaie getrecktes Grass erkennen sollte wenn er schonmal Trichome gesehen hat.


Ich halte es auch für ausgeschlossen das JEDE Sorte gestreckt ist. Dies wäre sehr schwer vorstellbar. Ich glaube zb nicht das sie das gestreckte an landsmänner kaufen oder an leute mit denen die halt per du sind oder sowas. Ich bin halt der meinung es gibt von jedem weed zwei varianten, einma sauberes für die guten kunden und einma gestrecktes für die touris. So in der art halt.
Diese vermutung wird ausserdem bestätigt durch gespräche mit holländern denen ich während der aufenthalte in den cshops in adam lauschte. Diese machten daraus übrigens kein geheimniss sondern redeten mehr oder weniger sehr offen darüber in meiner Anwesenheit. Oder auch die Leute hinter der Theke, manchmal kann man hören wie die sowas in der art sagen wie "gib ihm das schlechte" oder ähnliches. In einem shop war es sogar so dass ich eine weed sorte verlangte und ein anderer kunde (holländer, offensichtlich bekannt mit dem shopbetreiber) nuschelte etwas zu seinem sitznachbar vonwegen "cheese" und als ich dann an dem weed roch war es eindeutig mit dem oben erwähnten cheese streckmittel gestreckt. Ich bin mir also sehr sicher das die Holländer oder zumindest die verkäufer in den shops sehr genau wissen was die da wem geben. Das klingt jetzt vlt alles sehr suspekt aber ich denke wenn ihr in meiner Haut gesteckt hättet und am vergangenen samstag in adam genau dieselben eindrücke zu dem thema aufgeschnappt hättet wie ich, dann würdet ihr das gut nachvollziehen können.

Das mit der Paranoia dagegen möchte ich nichts einwenden. Ich würde dies aber aufgrund der gegebenen Situation eher als gesund einstufen. Dieses Mikroskop im Greenhouse hab ich btw auch entdeckt und woltle ich auch benutzen, es war aber leider defekt. Ausserdem wissen die shop besitzer sicherlich auch das es auch mit mikroskop nahezu unmöglich ist dem weed anzusehen das es gestreckt ist, sonst würden die das dort nicht hinstellen. Bzw die gehen halt davon aus das die wenigsten die sich das gestreckte unterm mikro anschauen überhaupt merken würden das es gestreckt ist. Wie gesagt ich hab das privat auch mal unters mikro gelegt und man sieht da nicht so einfach nen unterschied wie man das z.b. von brix oder ähnlichem gewöhnt ist. Man kann sich da wirklich nur auf sein Gefühl bzw auf das Rauchgefühl und zb das gefühl beim bröseln zwischen den Fingern verlassen alles andere wurde von der Streckmittel industrie über die letzten Jahre nahezu ausgehebelt.

MrNiceGuy0815 schrieb:
Also wer skeptisch ist, kann im Greenhouse 2 Schritte auf die Seite laufen, nachdem er sein Dope gekauft hat, und es selbst überprüfen.


as said, ich war skeptisch, wollte mikroskopiern, ging aber nicht da defekt (die höhenverstellung ging nicht) und auch wenn es gegangen wäre bin ich der Meinung man kann sich selbst auf mikroskopisch vergrößerte Bilder des weeds nicht verlassen. Sollte man meiner Erfahrung nach aufjedenfall nicht tuen. Ich hatte wie gesagt schon beides direkt nebeneinander mikroskopiert und allein anhand der bilder hätte ich keinen unterschied gesehen zwischen dem gestreckten und dem sauberen. Da muss man leider ganz andere Sinne aktivieren.


MrNiceGuy0815 schrieb:
Ich will ja den Greenhouse gar nich schön reden, selbes gilt für Dampkring - ich bezweifel sehr stark dass die gestrecktes verkaufen sollen.


ich möchte den Greenhouse auch keinesfalls schlecht reden, im gegenteil, ich find die marke greenhouse und die idee die dahinter steckt super. Finde die Strainhunters serien große klasse und bin der Meinung das die wirklich einige Top strains am start haben. Ebenfalls war ich vor etwa 4 Jahren schonmal in adam und dort war meine erfahrung was speziell greenhouse und dampkring angeht auch noch eine ganz andere. Ich möchte daher darum bitten, bevor man solche aussagen trifft das es nicht sein kann das dort gestrecktes weed verkauft wird, dass man sich vorher fragt wann man das letzte mal wirklich vor ort war ?

MrNiceGuy0815 schrieb:
Bei irgendwelchen zwielichten Kackshops kann ichs mir ja noch vorstellen.


genau das war auch meine Meinung bevor ich dort jetzt die Erfahrung gemacht hab, daher bin ich immernoch zutiefst enttäuscht das ich auch aus den shops wo ich vor jahren wirklich überzeugt war das deren name für qualität steht solch einen mist bekommen habe und das diese scheinbar genauso skrupellos vorgehen wie in allen anderen läden.
Das beste war ja noch im Abraxas. Ich lies mir "hawaian haze" zeigen, sagte erst ich wollte ein gramm, der verkäufer meinte dann es sei top weed, sehr stark und sauber, dann nahm ich halt 5g. Wenn ich euch jetzt genau dieses weed unter die nase halten würde würde jeder das Hazespray rausriechen. Dies finde ich sehr krass dass die leute im Shop so skrupellos sind, ich mein... der Typ der meinte es wär so gutes weed meinte das doch niemals ernst, der hat mich eiskalt angeschmiert, der würde das in 100 Jahren nicht rauchen darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten.

MrNiceGuy0815 schrieb:
Ansonsten hab ich auch schon Weed gekauft in NL, von dem ich gesagt hab Scheiße wenn ich das in De bekommen hätte, hätt ich gesagt es is was drauf.
Aaaber, wenn man sichs dann mim Mikroskop anguckt - es top aussieht - und einfach nur geil schmeckt ; Was soll da denn bitte drauf sein ... Vor allem ist das Dope aus besagten Shops auch nie überdurchschnittlich schwer gewesen oder so.


ja genau solches weed hatte ich auch aus damaligen amsterdam trips in erinnerung, so krass verharzt das man erstma denken könnte da is was drauf... wahrscheinlich ist dies auch der grund wieso ich dieses mal so leichtgläubig war.. das weed ist halt immernoch so krass verharzt das man denken könnte es wär was drauf, aber diesmal ist es leider wirklich so.
Und auch wenn man sichs unterm mikroskop anschaut und es top aussieht und top schmeckt kann wie gesagt immernoch eben genau ein streckmittel drauf sein das genau das bewirkt: top aussehen, top geschmack. Ich finde es einen weiterverbreiteten Irrglaube das die meisten Leute denken gestrecktes weed muss scheise schmecken und scheisse aussehen, diese Meinung ist ziemlich veraltet und das ist auch den Streckmittelproduzenten und vorallem den Streckern klar geworden. Nun hat man die möglichkeit weed zu strecken sodass es danach sogar besser oder genauso wie vorher aussieht und schmeckt, selbst unter dem mikroskop.

Auch dem Argument das sich am Volumen nichts geändert hat bzw das weed nicht übermäsig schwer aussieht (viel gewicht - wenig masse) muss ich leider widersprechen.
Hierbei sind die untersciede zum Teil wirklich enorm. Ich hab hier zb einen bud aus adam der wiegt genau 7g. Vom volumen her sieht er aber maximal nach 5g aus. Und ich hatte schon viele Buds in dieser Gewichtsklasse. Ich bin mir hier fast sicher das zumindest 1-2g dieses Buds rein aus streckmittel bestehen.
Genauso das besagt hawaian haze aus dem abraxas. Da sind 5g in ner tüte in die normalerweise niemals 5g reinpassen würden da die tüte dafür wirklich viel zu klein wäre...




MrNiceGuy0815 schrieb:
Dampkring und Greenhouse sind 2 meiner Hauptanlaufstellen und solche Erfahrungen konnte ich nie machen ....


es freut mich das du mit diesen shops gute erfahrungen gemacht hast. Jedoch würde mich zunächst interessieren wann du diese zuletzt besucht hast. Desweiteren hatte ich glaube ich schon erwähnt das nur weil ich jetzt diese Erfahrung gemacht hab, dass dies nicht zwangsweise bedeutet das jeder der dort kauft diese Erfahrung machen wird.
Dies hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab. Zum beispiel ganz grundlegend wie man auftritt in dem Shop, oder was man halt für ne ausstrahlung hat ( wird man eher als opfer oder als cannisseur eingestuft z.b?) auch das alter dürfte hier ne rolle spielen... und weiteres wo mir grad nichts zu einfällt.

MrNiceGuy0815 schrieb:
Will dir ja nich zu Nahe treten, ich kenne mittlerweile viele Leute die verdammt paranoid sind was Dope und Strecke angeht, da ist grundsätzlich auf jedem Weed erst ma was drauf.
Und wenn wirklich ALLES gestreckt wäre und im Coffeeshop 5 Mann nen dicken Brixx Joint anrauchen, scheiße das merkt man ja wohl bevor man was gekauft hat, so wie das stinkt


Keine Sorge du tritts mir nich zu nahe, ich musste mir schon ganz ganz anderes anhören....
JEdoch was ich absolut nicht verstehe: du gehst jetzt davon aus das es unrealistisch ist das alles gestreckt ist, ich drehe das ganze um und halte es für unrealistisch davon auszugehen das alles sauber ist. Ergo wird das gestreckte auch immer irgendwo an den Mann gebracht, in dem Fall bin ich halt das opfer das dafür herhalten musste.

Du verstehst leute nicht bei denen grundsätzlich auf jedem weed was drauf is, ich verstehe leute nicht bei denen auf jedem weed grundsätzlich nix drauf is - es seidenn es ist brix oder pk wo mans natürlich gleich sieht.

Wie bereits erwähnt es ist sicher nicht jeder strain im cshop gestreckt gewesen. Bestes beispiel, wir waren im dampkring und bekamen von zwei netten damen nen jay gepasst. Dieser schmeckte völlig anders, es war definitiv cleanes weed enthalten, es hatte nicht so gekratzt in der lunge sondern wie man es kennt einfach heftig gedrückt wie man es halt kennt wenn man unerwartet nen zu tiefen zug von starkem weed nimmt. Bei diesen zügen mit gestrecktem würde wohl niemals so nen krasser druck entstehen sondern eher nen krasses kratzen.

Man konnte auch im Shop zum teil deutlich riechen wenn jemand das gestreckte geraucht hat und wenn jemand das cleane geraucht hat. Du kannst mir das wirklich glauben ich bin mittlerweile so sehr darauf sensibiliesiert das ich das schon beim verbrennen rieche oder zumindest einen verdacht erheben kann ob das weed sauber oder nicht ist. Und man merkt da auch wirklich deutliche unterschiede, ein raum in dem z.b. sauberes geraucht wurde, der riecht auch stunden später noch intensiv süßlich nach diesem gras. Bei gestrecktem verfliegt der geruch meist innerhalb weniger als ner stunde sofern man nicht im luftschutzbunker sitzt.

Dadurch das sich der gestreckte rauch mit dem cleanen rauch in den shops vermischt hatte , fällt das also nicht so sehr auf das dort soviel gestrecktes am brennen ist...



Puh mehr kann ich gerade echt nicht schreiben, dabei hätte ich noch soviel mehr dazzu zu sagen.
Ich hoffe einfach der ein oder andere nimmt sich die Zeit sich alles durchzulesen und merkt vielleicht auch das ich nicht aus einer Laune heraus soviel zu diesem Thema schreibe, oder weil ich meiner Paranoia freien lauf lassen möchte. Ich möchte veränderung und vorallem aufklärung, nicht mehr nicht weniger. Ich möchte nichtmal leute schlecht darstellen die gestrecktes rauchen, über diesen Punkt bin ich schon lange hinaus.


Gruß
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.13 17:34
Vielen Dank Guybrush für deinen sehr ausführliche Bericht/Kommentar. Um ehrlich zu sein hatte ich mir darüber noch nie großartige Gedanken gemacht. Ich dachte immer dass das Gras der Coffeeshops wahrscheinlich nicht gestreckt ist, da das Konkurrenz Angebot sehr groß ist und da ich dachte, dass es die Konsumenten sofort merken würden.

Nach deinen Ausführungen hast du mich allerdings schon überzeugt. Es macht auch wirklich Sinn, denn dahinter stecken immer noch viele illegale und halblegale Aktivitäten und denen geht es ausschliesslich um Profit. Kunden kommen auch genug, da brauch sich keiner Sorgen machen. Touristen sind auch einfach für viele Leute (egal in welchem Land) die perfekten Opfer um verarscht/betrogen und belogen zu werden. Und eine Qualitätskontrolle gibt es wohl auch nicht (Ich bin in dem Thema leider gar nicht bewandert).

Interessant wäre wenn eine holländisch sprechende Person zu einem Coffeshop ginge und eine bestimmte Sorte kaufen würde. Und kurze Zeit später eine deutsch sprechende (klar als Touristen zu erkennende Person) anschliessend die selbe Sorte kaufen würde. Danach könnte man dann beide Proben vom Aussehen, Gewicht und Geschmack vergleichen. Das würde deine These stützen oder zum teil widerlegen. Spannend wäre es auf jeden Fall.
Wobei ich mir eher vorstellen kann dass die Coffeeshops einfach alles ohne Außnahme strecken und ungestrecktes nur ausserhalb des Ladens oder anderweitig verkaufen. Denn es würde zu sehr auffallen wenn die aus verschiedenen Behältern die gleiche Sorte verkaufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.13 18:35
atompilz schrieb:

Interessant wäre wenn eine holländisch sprechende Person zu einem Coffeshop ginge und eine bestimmte Sorte kaufen würde. Und kurze Zeit später eine deutsch sprechende (klar als Touristen zu erkennende Person) anschliessend die selbe Sorte kaufen würde.


Da könnte ich mich anbieten ;-)
Ich glaube ich habe in nem Shop noch nie deutsch gesprochen. Und das hat, wie man sieht, auch seinen Grund.
Habe allerdings noch nie mitbekommen, dass im Shop von schlechterem Tourigras gesprochen wurde. Ausser in Venlo bei dem größten Laden da. Da wurde alles aus einem Eimer verkauft und das gleiche Zeug unter verschiedenen Namen und Preisen verkauft. Ob das allerding gestreckt war, kann ich bis auf einmal nicht sagen. Dieses eine Mal, hat das Gras extreeeem salzig geschmeckt!
Be free!

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.13 19:30
Sorry, auch wenn ich zum Thema selbst nichts beitragen kann, möchte ich doch meinen Eindruck von Guybrushs Post darlegen:
Für mich klingt das alles sehr nach Placebo, du sagst dass das Weed schlecht ist, man dies aber quasi kaum erkennen kann. Könnte es daran liegen, dass du bereits mit der Meinung, das Gras wäre logischerweise (wie du es dargelegt hast), gestreckt, und dein berauschtes Gehirn hat dir daraufhin diesen winzig kleinen, kaum merklichen Unterschied zu Homegrow-Weed vorgaukelt?
Ich möchte dich damit auf keien Fall schlecht reden, nur kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass die Situation in Holland wirklich so schlimm ist, wie von dir dargelegt.
Ich selbst habe erst einmal Hollandweed geraucht, welches Kollegen mitgebracht haben. Für mich war damals definitiv kein Streckmittel zu erkennen, obwohl ich mit ungestrecktem Cannabis bestens vertraut bin.
For today I am a wild creature,
And tomorrow I will be lost again.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.13 19:45
Guybrush`s Gesamteindruck kann ich auch nicht so nachvollziehen. Ich glaube ganz so schlimm ist die Situation in NL wirklich nicht.

Aber trotzdem empfehle ich auch, skeptisch an die Sache heran zu gehen und sein Gras zu begutachten so gut es geht. Schwarze Schafe gibt es hier, genau so wie da, garantiert zu genügend.

MfG Butters
Be free!

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.13 21:06
Man könnte ja zum Beispiel auch auf Shops ausweichen, bei denen man genau sieht, was passiert.

Im Kosbor in Maasi ist das doch zum Beispiel so:

Da bestellt man an einer Kasse seine Sorten, bezahlt, bekommt einen Bon mit einer Nummer drauf wie beim Amt und wartet, bis die Nummer aufgerufen wird und nimmt sein Gras entgegen.
Das Gras wird von mehreren Personen hinter einer Glasscheibe abgepackt, man kann alles beobachten.
Da sieht man also genau was passiert, außerdem kommen die Leute, die das Weed einpacken gar nicht in Kontakt mit dem Käufer, wissen also überhaupt nicht, für wen sie das Gras abpacken.
Da ist doch so eine Selektion á la dem blöden Deutschen geben wir jetzt Scheißgras eher unwahrscheinlich, oder?
alles ne Sache der Wahrnehmung

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 52) »