LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.11 18:50
Ich sehe das anders. Wenn man Lorazepam oder Diazepam nutzt um die Angst zu überwinden schafft man es beim nächsten mal eher auch ohne weil man schon etwas Erfahrung gemacht hat und erlebt hat, dass garnichts Schlimmes dabei ist.
Zwingt man sich dazu es ohne zu probieren und es läuft nicht gut und man kriegt kaum Luft, dann hat man vor dem nächsten Mal noch größere Angst. Ich denke genau für solche Situationen sind angstlösende Benzos (unter anderem) da...

So ist es bei mir jedenfalls.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.11 19:39
Ich habe schon Benzos, Alkohol, Tilidin und GBL vor Referaten oder Präsentationen genommen.

Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass GBL die Wahl Nummer 1 ist. Dann kommt Alkohol. Wobei Alkohol die Gefahr mit sich bringt, dass man eine Fahne hat.
Mit GBl ist man einfach viel selbstbewusster.

Aber vorsicht. Ich habe keine Droge erlebt, die so schnell und stark abhängig macht. Also, nie einen Liter vorrätig haben!!!!!!!!!! Auf GBL ist wirkt man nüchtern, obwohl man auf Drogen ist. Außerdem lässt es sich gut im Alltag integrieren.

GBL hat mir immer gut geholfen. Aber aufgeregt bin ich immer sehr, aber es hilft mir, dass ich weiß, dass es wenigstens ein bisschen beruhigend auf mich wirkt.
Ein Allheilmittel gegen diese Art von Andgst kenne ich nicht. Nervös und Aufgeregt wird man immer bleiben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.11 22:54
gegen angst und nervosität hilft das Benzo Alprazolam am besten. (aber wie bei allen Benzos Suchtgefahr)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.12.11 23:02
ich denke das kann man objektiv nicht wirklich sagen für den einen ist es gbl , für den anderen alk für den nächsten benzos ( obwohl alle auf das Gabaerge system wirken , stimmt das ? hab da nicht so den durchblick ) deshalb die beruhigung

ich persölich fand es auf opis immer besser aber wie gesagt das ist subjektiv und nicht objektiv

is glaub ich so als würde man sagem pommes schmecken am besten mit ketchup da gibt es aber auch welche die lieber majo nehmen oder remoulade oder oder oder ^^


Abwesender Träumer



dabei seit 2008
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.12.11 11:48
Mahlzeit,
ich hab vor kurzem an einem Rhetorik-Kurs teilgenommen, wo unter anderem genau das Problem thematisiert wurde.
Als erstes ist es wichtig, dass man den Vortrag gut beherrscht. Am besten sucht man sich einen guten Aufhänger, damit das Publikum von Anfang an interessiert ist, dann verzeiht es einem auch kleinere Fehler.
Falls man dazu neigt ( wie ich z.B. ) viel mit den Händen zu hibbeln, sich am Arm zu kratzen oder ähnliches, dem kann es helfen, sich einen Kuli oder so zu nehmen, nur dann sollte man darauf achten, nicht die ganze Zeit zu drücken^^.
Aber damit sind die Finger schonmal beschäftigt.
Auch wichtig ist es, zu wissen, ob man besser mit oder ohne Notizen reden kann. Ich z.B. rede besser ohne, weil ich dann nicht die ganze Zeit nervös auf den Zettel gucke und zwischendurch denke "Scheiße ich hab was vergessen". Allerdings setzt das voraus, dass man den Stoff beherrscht, von dem man redet. Als letzten Tipp kann ich sagen, dass auch die Atmung eine wichtige Rolle spielt. Bauchatmung vor der und während der Präsentation ist das Stichwort, dann bricht die Stimme nicht ab und man ist wesentlich entspannter.

Also bevor ich mich irgendwelchen Drogen aussetze, von denen eventuell die gesamte Belegschaft noch etwas mitbekommen könnte oder aber die suchtfördernd sind oder was auch immer, würde ich eher versuchen es erstmal so hinzubekommen. ;)

Gruß, Flescer

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 28.12.11 12:46
an Fjoozel: Bachblüten lösung, na logo hilft die gegen angstzustände, da is ja auch alk drin ;)


ansonsten würde ich von meiner seite aus kaffee empfehlen....oder nen ordentlichen schwarztee
man ist dadurch wach und halbwegs konzentriert, was dem vortrag hilft und die situation entspannt....natürlich ist man vor leuten manchmal etwas zittrig, das ist ganz normal....aber solange man dabei bleibt und nicht die nerven verliert is das alles kein problem, man muss dabei nicht perfekt sein...
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.11 13:11
Ich würde vielleicht mal betablocker (für leute die anfangen zu zittern) oder GHB in den raum werfen.
Erfahrung mit beidem wärend präsentationen: keine.

Ich habe kein so ein riesenproblem, mit präsentationen schaue aber immer zu oft auf mein blatt usw. was auch nicht toll rüberkommt.

Bisher habe ich noch nichts ausprobiert was mir helfen könnte.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)