LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 87) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.12 17:44

youbleed schrieb:
(...)MPH(...)EPH(...)


Entweder es ist ein Schreibfehler oder du sprichst von zwei verschiedenen Substanzen.
Man kann EPH und MPH zwar miteinander vergleichen und es gibt sogar Aussagen, dass MPH in der Leber zu EPH wird, aber trotzdem sind es doch zwei verschiedene Substanzen. Bitte nicht durcheinanderwürfeln.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.07.12 17:53

Kruemel schrieb:
Ist die BV nasal wesentlich höher als bei sublingualem/oralem Konsum?


Oral ist die BV 30%(11-52%). Nasal wurde sie noch nie untersucht, wird auf 60% geschätzt, ist aber eine reine vermutung.

Kruemel schrieb:
Wie sieht denn dann das reine Methylphenidat aus?
Ist es kristallin oder ein Pulver?


Kristallin ist das Salz auf jeden Fall, Pulver wäre ja nur das zerriebene Salz. Wie die Kristalle vom Methylphenidat ausehen weiß ich nicht.


Zitat:
Wie weiß ich überhaupt, dass ich fertig bin? Prophylaktisch drei Durchgänge machen, oder wie sieht das aus?


Ein reines Produkt wird man da so wie so nicht bekommen, enthält die filtrierte Lösung keine Schwebeteilchen(eben Feststoffe) mehr nützt das wiederhohlte Filtern (der schon eingedampften) Lösung nichts.

Warum genau Isopropanol benutzt wurde weiß ich auch nicht, außer, dass es schneller als Wasser verdampft. Ich hätte es mit Wasser gemacht, darin löst sich das MPH aber nicht das Copolymer, dass für die Retardierung verantwortlich ist. Auch manche andere Füllstoffe sind nicht gut oder gar nicht Wasserlöslich, andere wiederrum schon. Hier liegt das Problem darin, dass viele Generika andere Hilfstoffe verwenden, will man das beste Ergebniss müsste man das Lösungsmittel daran anpassen und schauen mit welchem LM man das reinste Produkt bekommt (oder man verwendet verschiedene Lösungsmittel, dann bringt das erneute Filtrieren auch was).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.12 22:34
Mir reicht die orale BV schon fast. Ich habe gerade auf 10mg so einen derben Putzflash geschoben. Okay, war ja gewollt in diesem Fall, aber ich reagier schon stark auf das Zeug.
Ich rauche mir gerade einen (ganz klein), damit ich wieder bisschen runterkomme. Habe seit vielen Wochen kein MPH mehr genommen und die Wirkung ein wenig unterschätzt.
Gibt es eigentlich einen MPH-Sammelthread? Habe so keinen gefunden und ich dachte, dass es zu dem Thema vielleicht schon mehr gegeben hätte.
Die Suchfunktion spuckt dahingehend wenig aus. Vielleicht suche ich aber auch nur falsch.
Die Extraktion überlege ich noch. Ich habe hier einige 54mg-Pillen rumliegen und wenn ich da ein paar von als Versuch verwende macht das nicht so viel aus.
Wie kriegt man denn das Wasser schnell verdunstet, wenn man selbiges verwenden möchte? Aus organischem Material kriege ich es mit Luftentfeuchter mittlerweile ganz gut raus, aber funktioniert das auch bei einer Flüssigkeit, die ja eine verhältnismäßige kleine Oberfläche hat für das zu verdunstende Wasser. Mit oranischem Material meine ich vor allem Pilze, die durch ihre Strukter ziemlich viel Oberfläche haben.
Der Grund, Wasser statt Isopropanol zu verwenden ist schon einleuchtend und deshalb würde ich bei einer Extraktion schon dem Wasser den Vorzug geben.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.07.12 23:00

Kruemel schrieb:
Gibt es eigentlich einen MPH-Sammelthread? Habe so keinen gefunden und ich dachte, dass es zu dem Thema vielleicht schon mehr gegeben hätte.

noch nicht. such mal nach ritalin, da müssten viele threads kommen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.07.12 23:15

Zitat:
Wie kriegt man denn das Wasser schnell verdunstet, wenn man selbiges verwenden möchte? Aus organischem Material kriege ich es mit Luftentfeuchter mittlerweile ganz gut raus, aber funktioniert das auch bei einer Flüssigkeit, die ja eine verhältnismäßige kleine Oberfläche hat für das zu verdunstende Wasser. Mit oranischem Material meine ich vor allem Pilze, die durch ihre Strukter ziemlich viel Oberfläche haben.


Wasser hat ja gar nicht so viele Vorteile, ist nur leichter zu "beschaffen". Man kann eine Flüssigeit auch mit einem Trockenmittel "trocknen" muss halt viel Calciumchlorid benutzen. Ansonsten kann man da nicht viel machen außer erhitzen oder du brauchst ne Glocke+Vakuumpumpe^^.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.07.12 00:19
Im Haushalt habe ich leider keine Vakuum-Möglichkeit.
Mein Calciumchlorid ist leider nicht mehr so gut verwendbar, da steht schon Wasser drauf, weil ich es dummerweise nicht luftdicht gelagert habe.
Ich habe mir jetzt Kupfersulfat bestellt, damit sollte es besser gehen und die Wiederverwendbarkeit gefällt mir auch sehr gut. Einmal ordentlich heiß machen und wieder bereit.smile
Anosnten sollte es doch auch Zeit tun, oder? Kupfersulfat+Lösung in ein möglichst luftdichtes Gefäß und nach einer gewissen Zeit sollte sich das Problem von allein lösen, oder irre ich mich da?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.07.12 00:30

Zitat:
Mein Calciumchlorid ist leider nicht mehr so gut verwendbar, da steht schon Wasser drauf, weil ich es dummerweise nicht luftdicht gelagert habe.
Ich habe mir jetzt Kupfersulfat bestellt, damit sollte es besser gehen und die Wiederverwendbarkeit gefällt mir auch sehr gut. Einmal ordentlich heiß machen und wieder bereit.smile

Kannst du auch mit Calciumchlorid machen. Brauchst nur ein geeignetes Behältnis da das Tetrahydrat schon bei gut 35°C schmilzt, aber das Wasser bekommst du bei 200°C raus.

Zitat:
Anosnten sollte es doch auch Zeit tun, oder? Kupfersulfat+Lösung in ein möglichst luftdichtes Gefäß und nach einer gewissen Zeit sollte sich das Problem von allein lösen, oder irre ich mich da?


Wenn das farblose kupfersulfat irg wann genug Wasser aufgenommen hat und die Lösung noch nicht auskristallisiert ist tut sich nichts mehr bis du das Gefäß öffnest oder das Trockenmittel wechselst.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.07.12 00:38
Solche Experimente mit dem Calciumchlorid mache ich hier zuhause lieber nicht. Ich bestell mir lieber neues Trockenmittel, ist ja auch nicht so teuer und davon abgesehen sollte man bei Drogen nicht geizen.
Kupfersulfat meldet sich ja, wie schon von dir gesagt, glücklicherweise, wenn es gesättigt ist. Die Farbe ist ein guter Indikator, wie ich finde.
Die Frage, die sich noch stellt ist, ob beim Extrahieren noch andere Stoffe im Wasser gelöst werden, welche dann eventuell eine Restfeuchte im MPH halten.
Vielleicht weiß jemand was zu Concerta 54mg Retard? Da ist ein ganzer Cocktail an Zusatzstoffen drin, die den Missbrauch erschweren sollen und zugleich die Retardierung möglichst gleichmäßig machen sollen.
Jemand meinte, dass die sehr gut seien, wenn man sie therapeutisch einsetzt, weil sie wohl wirklich gleichmäßig wirken und der Rebound relativ weich sein soll.

Edit: Ich geh pennen, bis morgen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.12 18:41
Habe die besagten Pillen bekommen und es sind exakt diese:
NOV03710.jpg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.12 18:50
Wenn deine Frage immer noch ist, ob die retardiert sind ? Ja, haben eine Zweiphasenretardierung.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.07.12 18:55
was ist das, gun? reicht es für eine entretardierung, die kügelchen zu zermörsern?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.12 19:04
Dass sie retadiert sind wusste ich ja. Laut Bekanntem reicht mörsern.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.07.12 19:05
Gibt ja die Retardierung bei der die ganze Zeit über eine bestimmte Menge Wirkstoff angegeben wird(Fentanylpflaster fällt mir da spontan ein, gibt es aber auch in Tabletten). Und bei der Zweiphasenretardierung(Biphasic release) wird erst eine bestimmte Menge Wirkstoff sofort abgegeben(loading-dose) und dann entweder erstmal nichts mehr bis die zweite Dosis(maintenance-dose) freigesetzt wird, oder die zweite Dosis wird verzögert abgegeben. Kennt man auch von Medikinet, ein bestimmter Teil des MPHs wird direkt abgegeben, die anderen Kügelchen bilden langsam Pooren in der Polymerbeschichtung und geben den Wirkstoff dadurch langsam ab.
Zitat:
reicht es für eine entretardierung, die kügelchen zu zermörsern?

Ja.

lg


"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.12 19:20
Das sind sogar echte Ritalin-Kapseln.
Ich wusste gar nicht, dass die mittlerweile auch retardierte Präperate produzieren. Ich kannte bisher nur die ohne Retardierung.
Soweit ich es weiß, gibt es im MPH-Sektor keine chemische Retardierungsform. Folglich reicht bei jeglichen verfügbaren Formen des MPHs einfaches zerstäuben der enthaltenen Stoffe.
Die retardierenden Schichten werden natürlich dann trotzdem mit aufgenommen und können zum Teil unangenehm sein, wenn man sie beispielsweise nasal konsumiert.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.12 19:53
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Methylphenidat ein Wiederaufnahmehemmer und Amphetamin ein Releaser.
Demnach müsste doch beides kombiniert besser wirken aber auch gefährlicher sein.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 87) »