LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.14 15:06
@lustig, das kommt darauf an. Wenn du pur rauchst, ist die Konzentration an THC im Rauch viel höher, sodass sich bereits eine lokale, entzündungshemmende Wirkung entfalten kann. Das hängt aber von deinen Rauchgewohnheiten ab (ob du den Rauch lange im Mund behältst, etc.) und von der Zusammensetzung des Grases.

Im Gegensatz dazu sind Tabakjoints kontraproduktiv, wobei das stark vom Tabak abhängig ist und natürlich von der Mischung. Sofern viele Zusätze enthalten sind (besonders bei Aktivkippen), ist der schädliche Einfluss des Rauchens größer, als bei unbehandeltem Tabak wie z.B. American Spirit Drehtabak.
Aber im Idealfall lieber ohne Tabak rauchen, oder noch besser: vaporisieren!
Die Verbrennungsprodukte werden zwar den Körper belasten, allerdings verfügt dieser über eine ausgeprägte Selbstreinigungsfunktion.
Sofern du regelmäßiger Raucher bist und der Körper an die Rauchinhaltsstoffe gewöhnt ist, sollte das kein Problem darstellen.
Was für Pep gilt, sollte auch fürs Rauchen gelten: möglichst dunkle Säfte trinken (schwarze Johannisbeere, Holunder), das verringert auch die Auswirkungen des Rauchkonsums aufgrund der im Saft enthaltenen Antioxidantien.

@hauselv
Sicher gibts die.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cannabinoid_receptor
Die einzelnen Artikel zu den CB1- und den CB2- Rezeptoren sind jeweils was ausführlicher (besonders in der englischsprachigen Wikipedia).
Die andere Quelle ist meine Erfahrung und die Beschäftigung mit der Cannabiswirkung.

lg,


 

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)